OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

Partner von LangnesePartner von Marco Polo



Europa-Park: Bewertungen

Möchtest du selbst bewerten? Hier entlang!
Selber bewerten
Die Bewertungen anderer findest du weiter unten, hier gehts lang, wenn du selber das Ziel bewerten möchtest.


ilinkNeueste     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Mal wieder ein hallo an alle parkfans!

zuerst mal muss ich mich zur meinung von ralf Ploentz äußern! War der wirklich im Europapark?
was dieser nette herr schreibt ist meiner meinung nach eine absolute unverschämtheit und hat mit der realität nicht wirklich viel zu tun! War herr Ploentz den schonmal in nem anderen park wie beispielsweise dem phantasialand?! da bekommt man für 50 cent weniger eintritt nicht mal die hälfte was man im europapark geboten bekommt! Er fordert ja auch die halbierung des eintritts....... hat er vielleicht auch mal daran gedacht das im europapark 3000 leute arbeiten und die auch alle bezahlt werden müssen bzw. was an einer bahn für wartungskosten anfallen!!! Meiner meinung nach ist der eintrittspreis zwar durchaus vor allem für familien recht hoch aber man bekommt auch was geboten für sein geld!

Sorry wenn ich etwas "pampig" bin aber manche leute sollten sich vielleicht erstmal gedanken machen bevor sie hier etwas reinschreiben!

Zu den Horrornights:
Von vielen wurden sich anfangs als schlecht bezeichnet, komischer weiße kamen trotzdem immer mehr leute zu den horrornights und die karten waren in der festivalwoche jeden abend ausverkauft!
für das der park dieses event das erste jahr veranstaltete war es hammers gut! und ich bin echt gespannt auf die angebliche große ausweitung mit 3 neuen häusern im nächsten jahr!

In diesem sinne allen eine erholsame park-off zeit! und hoffentlich ist bald dezember---> zauberhafte winterwochen :-)

37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Dominik Kern, 05.11.2007

Mein Gesamturteil:
s1
60%





Traumhaft. Sehr sauber. Nette, hilfsbereite Mitarbeiter.

39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Christine Knirsch, 01.11.2007

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Ich war heute seit langem mal wieder im Europapark.Ich wollte nur mal erwähnen dass Pegasus eine Abwechslungsreiche Familienachterbahn ist, da ich sie vorher noch nicht kannte... Die neue Attraktion Abenteuer Atlantis dagegen ist meiner Meinung nach eine absolute Fehlinvestition des Parks ,wie auch schon Atlantica Supersplash, da die Fahrt einfach nur langweilig ist und die Pistolen die zeitweise lächerlichen Zielfiguren oftmals nicht treffen. Vielleicht hätte man sich bei dieser Fläche eher einen anderen Darkride oder eventuell ein Madhouse einfallen lassen sollen. Abschließend bleibt zu sagen, dass die Gruselwochen tagsüber durchaus familentauglich sind, für richtige bzw. ältere Horrorfans aber leider nicht viel geboten wird, außer den Horrornights die nur in einem kleinen Teil des Parks nach Parkschluss stattfinden und mit 15€ extra zu bezahlen sind.Ansonsten immernoch einer meiner Favourites in Europa da er durch Vielfalt und äußerst schöne Gestaltung beeindruckt.

39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Moritz Maisch, 31.10.2007

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Dieser Park ist mehr als unverschämt! Die Eintrittspreise steigen permanent Jahr für Jahr, ohne dass sehr viel erneuert und erweitert wird. Es ist nicht akzeptabel, den Eintrittspreis wegen einem neuen Hotel zu erhöhen. Dieses gehört ja nicht direkt zum eigentlichen Erlebnispark, sondern zum Europa Park-Resort. An Neuheiten mangelt es mal wieder. Ein "Science House" ist ja nicht gerade das, was normale Personen bei einem Parkbesuch erkunden möchten, zumal man für dieses ein Extra-Ticket für ca.7€ lösen muss. Das "Schwarzwaldhaus" bietet auch wenig und "Abenteuer Atlantis" ist auf Deutsch gesagt eine fahrbare Schießbude. W

ieso baut man so einen Schrott dort hin? Heutzutage sind so viele Fischarten vom Aussterben bedroht und da schießt man sie simuliert per Laserharpune ab. Wie ASSI ist das bitte? Da braucht man nicht mehr über Ego-Shooter Spiele herfallen. Im Jahre 2007 sollte man froh sein, wenn es keine Gewalt mehr gibt. Und im Europa Park sitzen 4 jährige Kleinkinder mit der Laserpistole in der Hand im Wagen und ballern auf Ziele. Früh übt sich! Die anderen deutschen Parks holen drastisch auf. Diese eröffnen richtig gute Attraktionen wie "Desert Race" und "Talocan". Für Achterbahn-Freaks fehlt es in diesem Park an richtig guten Konstruktionen mit Loopings, Schrauben, Überkopfteilen-also an Inverted Coasters.

Viele Familien mit vielen Kindern können sich diesen Spaß schon gernicht mehr leisten. Was würde es diesen Park-Chefs ausmachen, wenn sie die Preise in ihrem Park um die Hälfte verringern würden? Die sind doch schon reich genug, oder? Aber solange es noch Leute gibt, die ihr letztes vorhandenes Geld in einen Parkticket stecken, wird sich am Eintrittspreis nichts ändern. Es gibt zwar viele Attraktionen, von denen man gerade mal so an einem Tag 1/3 gefahren ist. Da lobe ich mir kleinere Parks wie Holiday Park oder Hansa Park, die zwar nicht so viele Attraktionen aufweisen, aber man diese sehr oft fahren kann. Der Europa Park scheint äuserlich sehr schön zu sein, aber hinter den Kulissen zählt nur das Geld!!!

26% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Ralf Ploentz, 31.10.2007

Mein Gesamturteil:
s1
60%





Ein Super Park in den sich 85km fahrt Woche für Woche lohnen.
Denn jedesmal ist es anders so das es nie Langweilig wird.

40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Eveline Schober, 28.10.2007

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Also ich bin ein absoluter Freizeitpark Fan, da ich in Karlsruhe wohne brauche ich eine gute Stunde in den Europa Park genauso wie in den Hollyday Park. Ich habe schon des öfteren im Europa Park übernachtet die Hotels sind ein Traum. Ich fahre mindestens einmal im Jahr in den Europa Park und hatte bis jetzt immer Glück musste nie länger als fünf Minuten anstehen. Mein Geheim Tipp ist an Sonn- und Feiertagen hinzufahren oder wenn es Regnet und Schneit ihr könnt euch sicher sein, dass an diesen Tagen nichts los sein wird. Ich liebe diesen Park, da es für Jung und Alt etwas bietet. Ich persönlich steh total auf Adrenalin und deshalb steht im Europa Park die geilste Achterbahn überhaupt. Wer in den Hotels übernachten will sollte sich keinen Tisch in einem der Lokal reservieren lassen, denn das Essen dort ist sehr teuer. Lieber 10 Minuten nach Rust hineinlaufen dort findet man Lokale die für jeden Geldbeutel etwas übrig haeb.

40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Ann- Kathrin Mergl, 23.10.2007

Mein Gesamturteil:
s1
60%





Zu jeder Jahreszeit eine sehr gelungene Deko. Sehr Sauber, gute Beschilderung. Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit. Service traumhaft. Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Christine Knirsch, 23.10.2007

Mein Gesamturteil:
s1
100%





This is Halloween - auch schon vor der eigentlichen Halloween-Woche ist der ganze Park voller Kürbisse und die Geister gehen um. Dadurch daß noch nicht so viele Leute den Park besuchen, kann man alles noch mehr genießen.Besonders gut gefallen haben uns die echten Geister im Geisterhaus (Italien-Bereich). Die neue Attraktion "Atlantis" (Griechenland-Bereich) ist süchtigmachend. Mit Laserpistole und Joy-Stick bewaffnet geht es auf die Fahrt. Nur der High-Score ist gewaltig hoch (am Ende beim Ausgang kann man sehen, wie gut man war !!) Die Koffekopjes (Holland-Bereich) sind dieses Mal eingepackt und man fährt "im Dunkeln". Sinnvoll ist es, eigenes Essen und Trinken mitzunehmen, da die Gerichte in den Tageslokalitäten ziemlich hochpreisig sind. Aber gönnen sollte man sich ein Essen in den spanischen oder portugiesischen Restaurants nach Parkschluss - das ist ein Genuss der feinsten Art.
Ebenfalls ist uns aufgefallen, daß dann die Ausfahrt aus dem Parkgelände nach ca. 21.30 Uhr frei war und wir keinen Parkchip mehr benötigt haben.
Besonderen Spass haben alle Familien mit Kindern ab 1,20 m Größe - dann können alle gemeinsam schon die meisten Fahrgeschäfte fahren (außer die Euro-Mir und die Silver-Star-Achterbahn). Leider ist ein Tag fast zu kurz, um das komplette Angebot im Park nutzen zu können. Gerade die Shows kommen bei schönem Wetter einfach zu kurz. Aber wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt:"This is Halloween..."

39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Barbara Löhner, 22.10.2007

Mein Gesamturteil:
s1
100%




Das ist eine Parkscout Topmeinung

Wir waren schon sehr oft im Europapark zuletzt im Sommer 2007.
Der Park ist der beste in Deutschland und wird es für uns auch immer sein!! Ob groß ob klein es ist wirklich für jeden etwas dabei.
Sehr schön finden wir auch die sehr gut gepflegte Parkanlage!!
Auch die Hotels sind der absolute Hammer!!! Vorallem das Hotel Colosseo ist ein Traum!!
Macht weiter so Europapark wir bleiben euch treu :-)

39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Nick Vlcek, 19.10.2007

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Der Europapark bietet eine schier unendliche Vielfalt an liebevoll gestalteten und in den Park integrierter Attraktionen, geniale Shows und Street Entertainment. Die Kulissen wirken authentisch ohne kitschig zu erscheinen, vermitteln ein Gefühl, als wäre man in diesem Land ohne sich dabei nur an Cliches zu orientieren.

Der dauerhaft große Andrang spricht natürlich für den Park ist aber dann halt auch ein Minuspunkt, da man meistens mit langen Wartezeiten rechnen muss!

Ich freue mich jedes Mal wieder aufs Neue in den Park zu gehen!

39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Sascha Ernstberger, 19.10.2007

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Beste Achterbahn Deutschlands

S I L V E R S T A R

27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Marc Borbolla, 13.10.2007

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Park ist sehr Sauber ( auch Wildwasser Bahnen )

37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Ralf Wolf, 09.10.2007

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Hi an alle Parkfans!
Komm grad ausm park und heute ist die nacht der nächte für alle Halloweenfans im europapark! Was der park jedes jahr an halloween auf die beine stellt ist echt enorm! 150000 Kürbisse 5000 Chrisanthemen etc. machen die unglaubliche deko und der phantastische ideenreichtum der parkbetreiber bringen den rest! Als ich vorher den park verlassen hab waren schon unzählige ehrenamtlich! mitarbeiter am dekorieren und ich glaub dieses jahr wirds wie jedes jahr einfach nur wieder schaurig schön! Zum halloweenhighlight werden sich dieses jahr auch die 3 halloweenshows machen! Komplett neu inszenierte eisshow, variete und euromausshow! Respekt, und das für einen monat!

Kannn die gruselwochen nur allen empfehlen wer noch nie da war hat was verpasst und wer schon mal da war kommt jedes jahr wieder! Versprochen!

43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Dominik Kern, 28.09.2007

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Also ich war jetzt mit meinem Vater und meinem Bruder in den Sommerferien für 3 Tage im Europa Park. Wir blieben für zwei Nächte im Erlebnis Hotel " El Andaluz" Wo wir von vorne bis hinten verwöhnt wurden. Die Leute die dort arbeiteten waren sehr freundlich und fragten auch immmer, ob wir noch was bräuchten. Ich war wirklich begeistert. Doch als wir dann endlch in den Park gingen, stieg meine Begeisterung noch mehr an. Die Attraktionen waren einfach fantastisch. Der Park war riesig und er sprudelte nur über von Attraktionen für groß und klein. Für jeden war etwas dabei. Aber das Highlight war natürlich die Hauptattraktion " Silver Star", die höchste Achterbahn Europas. Mit ihm sollte wirklich jeder mal gefahren sein. Aber auch für diejenigen, die keine Achterbahnfans sind, ist auch genug dabei, und es lohnt sich auch für diese dort hinzufahren. Die Preise sind ausgeglichen. Der Eintritt ist vollkommen okay. 30,00 Euro sind für diese Parkgröße und die vielfalt an Attraktionen wirklich großzügich. Die Essenspreise könnten zwar etwas billiger sein, sind aber eigentlich in manchen Geschäften vollkommen in Ordnung. Alles in allem waren wir auf der Rückfahrt höchst zufrieden und begeistert und würden auf jeden fall nochmal gerne in Deutschlands größten Freizeit Park zurückkehren.

45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Teresa Herrera, 18.09.2007

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Der Park ist super, auch für Leute, die nicht sooooooo schrecklich gerne Achterbahn fahren. Sehr liebevoll sind die einzelnen Länder aufgebaut, jedes Detail stimmt.
Auch die Hotels sind hervorragend.

42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Carolin Heinrich, 16.09.2007

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Der Park ist der beste in ganz deutschland. Das Preis Leistungs verhältnis ist gerechtfertigt!!! Ein Muss für Alle

42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Stefan Andter, 15.09.2007

Mein Gesamturteil:
s1
100%





@Beitrag von einem gewissen R.K. vom 24.08.2007:
Endlich mal jemand der die Wahrheit sagt! Das zu lesen ging runter wie Öl...
P.S. Hoffentlich kommts auch da an, wo es ankommen soll!!!

20% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Udo Staubach, 13.09.2007

Mein Gesamturteil:
s1
20%





Der Park ist einfach toll. Er bietet so ciele Attraktionen, dass man Mühe hat alles in 3 Eintrittstagen zu schaffen, wenn man nicht hetzen will. 2 Tage Eintritt sind als Minimum zu empfehlen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist super, wenn man bedenkt, dass man nur unwesentlich mehr zahlt als in anderen Freizeitparks, dafür aber eine Fülle von Attraktionen mehr geboten bekommt. Die Themenbereiche sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet was sich auch in der wunderschönen Bepflanzung der Grünanlagen niederschlägt. Die Hotels sind ein Erlebnis für sich, alleine dafür lohnt schon ein Besuch in Rust. Der Europapark ist mein persönlicher "Lieblingspark" und rangiert noch vor Disneyland Paris.

43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Heribert Schacht, 12.09.2007

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Ich habe schon so ziemlich alle Parks in Deutschland und dem benachbarten Ausland gesehen.
Der Europapark schlägt sie alle bei weitem.
Kein Park hat so viele Attraktionen. Der Service, die Mitarbeiter sowie der Sanitäts- und Rettungsdienst sind perfekt organsiert.
Die Pflege und die Sauberkeit im gesamten Park und den Hotelanlagen sind 1 a! Da kann nur das Disneyland in Paris ein bisschen mithalten.
Die Eintrittspreise sind im Gegensatz zu einigen anderen Parks gerechtfertigt. Bei den Kinderkarten hätte man aber einen größeren Preisunterschied machen können. Die Preise für Getränke und Essen im Park sind allerdings etwas zu hoch angesetzt.

Um sich alles in Ruhe anzusehen und auch einige der teilweise sehr guten Shows anzusehen, empfehle ich aber eine 2-Tageskarte!
Die Show im spanischen Thementeil ist ein absoluter muss für Jung und Alt!
Die angegebenen Wartezeiten an den Attraktionen sind nach meiner Erfahrung immer etwas gut kalkuliert. Man musste nie so lange warten wie angegeben. Die Wartebereiche sind aber sehr schön in die Attraktion und den dortigen Themenbereich mit integriert.

Ich kann diesen Park nur empfehlen!
Wer schon dort war, weiss warum!

52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Patrick Kutscheidt, 04.09.2007

Mein Gesamturteil:
s1
100%




Das ist eine Parkscout Topmeinung

Der geilste Freizeitpark in Deutschland... ich liebe diesen Park.....

33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Sarah Crespo, 24.08.2007

Mein Gesamturteil:
s1
100%






< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | >

ilinkNeueste     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

 
Passende Produkte
 Europa-Park
nur € 12.95
 mehr im Shop

2. Freizeitpark Content Ad
Ziele in der Umgebung
Science House © Science House
© Science House
Edutainment
 Science House
ca. 162m entfernt

Funny-World Mexikopark © Funny-World Mexikopark
© Funny-World Mexikopark
Freizeitparks
 Funny-World Familienfreizeitpark
ca. 3,5km entfernt

TENGU Kidsworld © TENGU Kidsworld
© TENGU Kidsworld
Indoorparks
 TENGU Kidsworld
ca. 13km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten