OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Europa-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2130 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1827
# 4 Sterne: 108
# 3 Sterne: 97
# 2 Sterne: 27
# 1 Stern: 71


Bewertung von Peter Thiel, vom Dezember 2017 oder früher

Es gibt wohl kaum was Schöneres. Wir wohnen etwa 45km entfernt und sind mit unseren Kindern 2J und 8 Monaten fast jeden Sonn- und Feiertag im Park gewesen.
Wir haben Jahreskarten und die Kinder sind bis 4Jahren frei, so war es doch ein erschwingliches Vergnügen. Der Park ist bis ins kleinste Details wunderschön ausgestattet und hat für jede Altersklasse etwas zu bieten. Aufgrund der kleinen Kinder sind wir nur Sachen gefahren, die für sie geeignet sind und selbst die schaft man nicht an einem Tag. Auch sind die Wartezeiten für diese Fahrgeschäfte sehr gering. Die Schows sind auf allerhöchsten Niveau und selbst unsere Tochter von zwei Jahren wollte unbedingt immer wieder hinein. Und zwar nicht nur in Pinocchio, obwohl das superklasse ist. Zu Essen gibt es alles was man sich vorstellen kann, auch zu erschwinglichen Preisen , man muss nur wissen wo.
Getränke haben wir immer von zu Hause mitgenommen.
Das Personal ist sehr sehr freundlich und man versucht jeden Wunsch zu erfüllen.
Allerdings sollte man sich vor dem Besuch schon einen Plan machen, sonst ist man verloren und die Zeit vergeht im Flug. Parkplan unbedingt mitnehmen, gibt es am Eingang kostenlos.
Wer Hilfe braucht in seiner Tagesplanung kann mich ruhig anmailen.
Wir freuen uns schon auf den 2.12 wenn es endlich wieder losgeht.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von tim Klotz, vom Dezember 2017 oder früher

Toll und groß! Was kann mit Silver Star mithalten?


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bettina Schweiger, vom Dezember 2017 oder früher

Wie immer ein toller Erfolg die Thematisierung, egal zu welcher Jahreszeit..Herbst einfach Wunderbar..Sowie der Winter einfach nur ein Traum..Mann kann immer Spass haben.. auch für kleines Geld ab 17 Uhr..Hotel als Spassfaktor das Tippidorf ..Super lustig..!!!


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heiko König, vom Dezember 2017 oder früher

Besser gehts fast nicht.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Petra Meier, vom Dezember 2017 oder früher

einfach spitze super park !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sandra Spiwoks, vom Dezember 2017 oder früher

Es gibt keinen schöneren Park in Deutschland als den Europapark.Er ist zu jeder Jahreszeit schön,aber das Highlight sind die Winterwochen. Ich bin 36 Jahre alt,fühle mich aber in dieser Umgebung wieder wie ein Kind.Und ein Tipp für frisch Verliebte,der Park ist im Winter Romantik pur.
Lieber Gruss vom Niederrhein


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tim Schneider, vom Dezember 2017 oder früher

Echt klasse der EP. Er ist ein 5*****-Park, nicht nur wegen der harten Attraktionen, auch die Thematisierung kann voll überzeugen, auch Walibi World und Disneyland Paris können dort nicht mithalten.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von tobias habersack, vom Dezember 2017 oder früher

hey
nachdem ich vor wochen im phantasialand war,hab ich mir auch noch den europapark gestern(9.10)angetan

anscheinend sind in der schweiz gerade ferien,was ich nicht berücksichtig hatte,weshalb der park recht voll war.

nun zum park...klasse aufbau,schöne deko,sehr sauber,kann man nix gegen sagen.
leider war der park einfach zu voll für mich,ich hasse es anzustehen und erst recht an attraktionen die es im grunde nicht wert sind.
die wartezeiten waren einfach zu lange...bis zu einer stunde am matterhornblitz oder eurosat,von den wasserbahnen gar nicht zu sprechen.
die attraktionen sind ok,wobei ich sagen muss das sie solche lange wartezeiten nicht wert sind,bis auf den silverstar,da lasse ich mir das gefallen.
shows habe ich mir die eisshow und die magic show angetan,beide klasse.
4d kino ist auch prima,um einiges besser als im phantasialand.

ich empfehle den parkbesuch an einem tag außerhalb der deutschen/französischen/schweizer ferien, da sonst die wartezeiten einfach zu lange sind.

mir persönlich hat das phantasialand besser gefallen,da es kleiner und somit kompakter ist.aber das muss jeder für sich entscheiden.


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von alexandra rost, vom Dezember 2017 oder früher

toller familienpark. ich fand dort die thematisierung am schönsten. die auswahl der fahrgeschäfte hat mir gut gefallen


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Emil Schmid, vom Dezember 2017 oder früher

Von der Attraktionsdichte ist der Europa Park der beste Park in dem ich bisher war. Allerdings ist die Expedition G-Force im Holiday Park aufregender als der Silver Star. Die Thematisierung ist super, die Wartezeiten fast nie über 45 Minuten.
Der Preis ist in Ordnung, das einzige was stört ist das in manchen Ländern (Deutschland, Italien, Großbritanien) keine guten Attraktionen sind.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter Böckl, vom Dezember 2017 oder früher

Der Europapark ist der beste Park den ich in Europa kenne!!! Ich habe gehört, dass der Europapark viel schöner sein soll. als Disneyland. Der beste Nervelkitzel im Ep ist der Silver Star. Ein echt harter Coaster!


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Benjamin Krämer, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park hat echt für Jeden was zu Bieten.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Frank Rößler, vom Dezember 2017 oder früher

NUR NOCH GEIL


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Matthias Güldener, vom Dezember 2017 oder früher

Jetzt kann ich den Europa Park mit dem Heide Park vergleichen.

1) Europa Park ist viel schöner, gepflegter als der Heide Park.
2) Alles hat ein Motto Griechenland z.B. mit Poseidon ist ganz stark. Atlantica auch sehr gut. Die Rafting Anlage ist auch viel stärker als im Heide Park.
3) Vom Silver Star war ich nach der ersten Fahrt enttäuscht. Die hohe Anfangsgeschwindigkeit wird nicht genutzt. Tip dort ganz hinten sitzen, da die Bahn schwerer ist als im Heidepark und so der Funfaktor höher ist da er die Bahn stark nachzieht. Colossos im Heidepark ist klar stärker. Liegt auch daran das gleich nach dem freien Fall dort sofort zwei Hügel kommen, die einem das Gefühl geben man fliegt jetzt raus. Hatte mich im Europa Park schon gewundert das keine Schulterhalter und keine Bauchgurte benutzt werden. Man sieht der Bahn von außen schon an das Geschwindigkeit stark verloren geht.
4)Auch die Bobbahn ist nicht so gut wie im Heidepark. Es fehlt einfach an Geschwindigkeit, wie im Heidepark.
5) Vieles ist unübersichtlich WENN MAN DEN PARK NOCH NICHT KENNT!!!!!!! Man kann nicht erkennen wie viele anstehen. Das betrifft fast jede Bahn. Entweder freie Sicht ( Heide Parke ) oder eine schöne Anlage (Europa Park) beides geht leider nicht. Schöne Anlage finde ich auf jeden Fall schöner.
6) Sehr schöne Shows, keine Tierhaltung. Die Eisshow war Genial. Am besten in der ersten reihe unten rechts sitzen, da
dort die Sprünge absolviert werden. Die Gladiator Show war OK, Shakespeare Show war Gut.
7) Total freundliches Personal, die Maus ist genial, das Essen abwechslungsreich und was auffällt ist das Personal im jeden Bereich anders gekleidet zu jedem Motto anders.
8) Schöne Musik, sogar auf dem WC Griechisch, Italienisch oder Spanisch in jedem Bereich die passende Musik. Mal dramatisch wie beim Silver Star oder bei Atlantica die Musik von Fluch der Karibik.
9) Mehr als perfekte Anbindung im Park, per Bahn der in 4 Bereichen hält oder per Europa Park (EP) Express die auch in 4 Bereichen hält, sogar direkt am Hotel.
10) Fazit Deutschlands schönster Park. Für Familien mit Kindern viel besser als der Heide Park. Für mich der es Actionreicher mag ist der Heidepark besser wegen Colossos, Scream ( Freefall) fehlt im EP leider und was auch auffällt ist das kein Fahrgeschäft im EP über Kopf geht. Im Heidepark Limit (Hängelooping) und Big Loop. Dafür ist der Heidepark nicht so schön und die Shows sind bei weitem nicht so gut.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andre Eberhard, vom Dezember 2017 oder früher

Habe schon viele Parks besucht und finde, dass der EP die beste Aufteilung und Kombination von Fahrgeschäften, Ruhezonen und Gaststätten hat. Er ist sehr Abwechslungsreich. Lediglich die langen Wartezeiten und teilweise sehr vollen Wege schrecken etwas ab. Zu den hohen Preisen kann ich nur sagen: wenn ich in einen freizeitpark gehe, weiss ich das die Essenspreise hoch sind. Also Leute entweder vorbeugen und was mitbringen oder einfach mal einen Tag in eine andere Welt versetzen lassen und mal nicht aufs geld schauen. Fazit: Sehr empfehlenswerter Park für die ganze Familie. Wer das reine Achterbahnfeeling sucht dem sei der Six Flags Holland (heisst der noch so?) empfohlen!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von S. B., vom Dezember 2017 oder früher

Wir (mein bester Freund und ich) waren am Samstag, den 23.09.2006 im Europapark.

Details zu den Coaster / Achterbahnnen und Hinweise:

1. Man sollte möglichst vor Öffnung um 9 Uhr am Parkeingang sein, und sich die Tickets ggf. vorher online kaufen, damit man direkt bei Toröffnung zu seinen favorisierten Coastern laufen kann.

2. Man muss unbedingt die Körpergröße beachten! Kinder müssen meistens min. 1,40m groß sein.

3. Man muss bei den wichtigen Fahrgeschäften / Coastern jeweils 30-45 Minuten Wartezeit einplanen.

4. Insgesamt gehen die Coaster richtig gut ab, haben Airtimes und machen wirklich richtig Spass. Für Coasterfans ist der Park in Deutschland wirklich sehr sehr gut.

5. Es bietet sich an, die SILVER STAR als erstes zu fahren. Man geht etwas geradeaus und dann nach rechts Richtung "Information". Man sollte laufen, denn um 09.15 Uhr war die Schlange bereits auf 30 Minuten Wartezeit eingestellt. Wenn man in Reihe 1 sitzen will gibt es oben eine Extra Warteschlange, die allerdings nicht viel mehr Zeit in Anspruch nimmt, es lohnt sich !!! Den Rest muss mal hier einfach selbst erleben.

6. Danach ist EUROSAT gefragt, ein Indoor-Coaster, genial, mehr kann ich auch hier nicht verraten, sonst ist die Spannung weg.

7. EURO-MIR, auch sehr genial, man fährt teilweise rückwärts, sollte man auf jeden Fall gefahren sein.

8. POSEIDON (Mischung aus Achterbahn und Wasserbahn) ist einfach spitze !!! Sehr empfehlenswert !

9. SCHWEIZER BOBBAHN ist auch empfehlenswert, hat aber Priorität B, ebenso wie

10. MATTERHORNBLITZ, welche aber auch richtig Spass macht.

Insgesamt war der Eintritt mit 28,50 je Erwachsener voll gerechtfertigt. Wir sind die SILVER STAR auch 2x gefahren (1x erste Reihe morgens nach 9 Uhr und dann gegen Nachmittag wieder in der letzten Reihe).

EMPFEHLEN kann man beides, der Kick ist in der 1. Reihe allerdings erheblich höher, da man einfach alles sehen kann.

Insgesamt war ein sehr gelungener und schönen Tag, was sicherlich auch dem Wetter zu verdanken war.

Bei Fragen mailt mich gerne an.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
55% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter Henn, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist einfach eine Wucht. Für ganz mutige Zeigenosen empfehle ich unbedingt die Achterbahn Silver Star !!!!!! Der Park hat eine gesunde Mischung an Attraktionen für jung, alt, groß und klein. Die Shows sind extraklasse !!!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Felix Schorn, vom Dezember 2017 oder früher

Europa-Park gehört zu den 10 besten Freizeitparks der Welt und ich finde ihn den besten der Welt


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian Moltzahn, vom Dezember 2017 oder früher

Bester Park Deutschlands


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sven freimuth, vom Dezember 2017 oder früher

der europapark ist mit abstand der beste park europas. über 100 attraktionen und viele shows mit internationalen stars machen den park sooo unverwechselbar. silver star ist europas höchste, größte und schnellste achterbahn. jedes familienmitglied, egal wie alt oder klein, bekommt hier viel geboten. uch nach über 15 besuchen ist der park noch viel interessanter als der holiday-park. auch die drei 4-sterne hotels sind einsame spitze.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | > | 10 Seiten >>