OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Heide Park Resort:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 1380 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 944
# 4 Sterne: 152
# 3 Sterne: 124
# 2 Sterne: 60
# 1 Stern: 100


Bewertung von Sophie, vom Dezember 2017 oder früher

Heidepark

tolle Fahrgeschäfte
super Service
1A Personal
tolles Ausflugsziel
was ganz tolles für kleine Kinder


7% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sandra, vom Dezember 2017 oder früher

3 Tage Spaß

Ich war mit meiner Familie (Kinder 7 und 15 jahren) 3 Tage in Park.
Wir hatten keine Minute ürgentwelche Langweile erscheinungen. Der Park ist aber wiklich nur was für große ab 8, wenn nicht ab 12 jahren. Im Sept. war nichts los und wir konnten die Karke fahren bis zum umfallen :-) Wir fanden den Park sauer und das Personal war immer freundlich und hilfbereit.
Die Toiletten könnte man mal wieder renovieren.
Im vergleich zu anderen Parks hat er nicht so einen scharm wie Phantasialand
aber
die Attraktionen sind für Deutschland nicht zu übertreffen.
Tip: Geht wiklich 2-3 Tage dann habt Ihr keinen Stress und könnt die Achterbahnen besser geniesen!
Bringt Euch was zum essen mit. Die Preise sind echt der Hammer Cheesburger 4 Euro


8% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anja, vom Dezember 2017 oder früher

Schöner Park!

Wir waren nach 3 Jahren mal wieder im Heide-Park und ich fand den Ausflug sehr gelungen.
Wir sind zu viert (Kinder 6 und 12) und haben lange vorher überlegt, ob wir überhaupt hierher fahren, bei solch negativen Bewertungen die man oft liest.
Da wir 2 Gutscheine hatten, haben wir uns am Ende doch wieder für den Heidepark entschlossen und wir haben es nicht bereut.
Man muss dazu sagen, dass wir seit vielen Jahren in Abständen immer wieder mal hier gelandet sind und wir wollen auch in Zukunft wiederkommen.
Das Wetter war prima und der Park war recht leer ohne große Wartezeiten, klasse Shows und gute Fahrgeschäfte.
Natürlich ist der Eintritt sehr teuer und auch die Preise für das Essen sind unverschämt hoch, aber mit Gutscheinen und Proviant im Gepäck kann man sich einen tollen Tag machen.
Unseren Kindern hat es Super gefallen und das ist die Hauptsache!
Alles in allem ein empfehlenswerter Park mit nettem Personal und alles sehr sauber, auch die Toiletten.


10% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Iris, vom Dezember 2017 oder früher

Heide Park

Wieder ein toller Freizeitpark, den Deutschland zu bieten hat. Eher für Familien mit größeren Kinder (ab 8Jahren) zu empfehlen. Hier stehen die klassische Fahrgeschäfte neben High-Tech-Attraktionen. Das Angebot im Park ist sehr gut und das Personal ist sehr freundlich. Der Park hat ein familiäres Klima, obwohl seine Fläche doch sehr groß ist. Der Park ist sauber und gepflegt, doch die WC sind eher schmuddelig. Die Attraktionen, vor allen Dingen die Holzachterbahn Colossos, Desert Race und Scream sind atemberaubend. Leider wohnen wir sehr weit weg, daher dauert es wohl eine Weile bis wir wieder kommen, sind aber schon gespannt, was es Neues geben wird.


7% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Charly, vom Dezember 2017 oder früher

Highlightpark

bietet für Jung und Alt alles was ein Park braucht. Da der Park nicht sehr zentral liegt selten hat man selten lange Wartezeiten an den Attraktionen. Davon gibt es eine Menge und man ist bemüht den Besuchern immer wieder neue Attraktionen zu bieten. Außerdem liebevoll gestalteter Park. Besonders positiv finde ich auch die Tatsache, dass man jedes Jahr in verschiedenen Werbeaktionen das 2 für eins Ticket anbietet. Eine Person zahlt die zweite Person kann umsonst in den Park. Das animiert natürlich öfter den Park zu besuchen und so kommt man pro Person auf einen Eintrittspreis von nicht einmal 20 Euro pro Person und auch der Online Frühbucherrabatt kann sich sehen lassen knapp über 30 Euro. Traurig war ich nur darüber, dass man die Fahrattraktionen Round-up und Rainbow aufgrund ihres Alters schließen musste, da ich diese immer sehr gerne gefahren bin. Auch das Personal ist nett und hilfsbereit.


8% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Celine Co., vom Dezember 2017 oder früher

Geil...Hammer mässig

heide-park ist soooo mega hammer geil.ey HEIDE-PARK IST SOO GEIL MAN DAS MACHE DAS NIEMALS VERSTEHEN WERDEN KOMISCH


8% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Finn-Torge, vom Dezember 2017 oder früher

Weiterempfehlbar

Also ich muss ein wenig einlenken, inzwischen arbeitet mit Hochdruck an die Umgestaltung des Parks,wie auch bei Colossos. Wie schon gesagt wurde,finde ich es schade, dass die 2. Wildwasserbahn weg ist, aber man muss sagen, diese ist über 20 Jahre alt und ich freue mich schon auf den neuen Coaster.

Nachdem man nach einer Saison auf eine leere Stelle auf dem Heide-See geguckt hat,zeigt sich dort jetzt ein kleines Schiff,was es wieder ein wenig aufwertet. Wo wir da waren, war es sehr leer und kamen gut durch, das mag ich. ;)

Von letzte Saison her kann ich auch den Express-Butler Empfehlen, wenn es sehr voll im Park ist. Auch das Horrorkabinett KRAKE Lebt hat sich sehr verbessert. Letztes Jahr habe ich mich kurz erschrocken, aber dieses mal hält die Aufregung bis zum Ende an und das ist toll.

Von der Bepflanzung würde ich sagen, dass es geht, Hier zeigt sich eindeutig, dass hier der Fokus nicht liegt, was sehr schade ist. Darauf sollten sie auch mehr eingehen.

Zur Gastronomie kann ich sagen, dass es beim Heide-Grill ganz in Ordnung ist. Es schmeckt, die Pommes hätten etwas länger in der Friteuse bleiben können,aber sonst konnte man es essen. Das Personal ist sehr freundlich gewesen, ist ja auch klar,wenn es leer ist,wir hatten echt viel Spaß.

Der Preis ist Grenzwertig, aber da der Park sich verwandelt und jetzt versucht ordentlich zu Investieren,geht es in Ordnung.

Im Fazit kann man sagen, für Adrenalin Junkies ist der Park allemal wert, nur wer mit Familie hat,den würde ich den Park noch nicht weiter empfehlen, obwohl sie langsam wieder anfangen Kinder Attraktionen aufzustellen (Siehe Dampfkarusell)
Es war auf jedenfalls ein sehr schöner Tag und ich denke ich werde Ihn nächste Saison wieder besuchen,wie jede Saison halt.


9% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bebbi, vom 21.10.2020

Schlechtester Freizeitpark der Welt.

Die Liste an Mängeln im Heide-Park ist endlos. Es würde zu lange dauern, alles in Aufsatzform zu schreiben. Hier eine Auflistung der schlimmsten Mängel des Parks:

- Das Personal ist unsäglich unfreundlich, um nicht zu sagen unverschämt.
- Die Souvenirs sind total überteuert und haben eine schlechte Qualität.
- Die Auswahl der Attraktionen ist katastrophal.
- Die Achterbahnen haben eine viel zu kurze Fahrdauer.
- Es gibt kaum interessante Familien-Fahrgeschäfte.
- Viele Attraktionen sind total langweilig (keine Animatronics, keine Themengestaltung, keine Abwechslung).
- Das Essen ist miserabel schlecht, um nicht zu sagen ungeniessbar.
- Die Auswahl an Ess- und Trink-Gelegenheiten ist dürftig und total überteuert.
- Die Gestaltung des Parks ist dürftig. Es gibt keine grossen Themenbereiche.
- Die Anstellbereiche sind kaum thematisiert (keine Animatronics, keine Details etc.).
- Wir haben keinen einzigen Animator im Park gesehen. Keine Animation.
- Die Hälfte aller Fahrgeschäfte hatte am Do. & Fr. geschlossen.
- Die Hälfte aller Ess- und Trinkgelegenheiten, hatte am Do. & Fr. geschlossen.

Als wir die Mängel Heide-Park meldeten, bekamen wir lediglich ein belehrendes Email zurück, dass einige der Mängel auf der Home-Page (bedingt durch Corona) vermerkt seien. Auf die weiteren Mängel, die auch ausserhalb der Corona-Krise bestehen, wurde nicht eingegangen. Da hat das Management wohl mächtig versagt.

Meidet diesen Park, ihr werdet nur enttäuscht. Besucht lieber Phantasialand, Holiday-Park, Europa-Park, Hansa-Park oder irgendeinen anderen Park. Heide-Park macht das Schlusslicht in Deutschland, um nicht zu sagen auf der ganzen Welt.


8% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tobi, vom Dezember 2017 oder früher

Gut für Achterbahn-Fans

Das Heide-Park Resort in Soltau ist auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn man gerne Achterbahn fährt. Aber auch sonst hat der Park für jede Altersklasse etwas zu bieten.
Der Nachteil besteht nur darin, dass es sehr wenige bzw. gar keine überdachten Attraktionen gibt, sodass man bei Regen nicht viel unternehmen kann. Außerdem sind viele oder große Teile der Warteschlangen ebenfalls nicht überdacht.
Das neue Konzept, eine Thematisierung vorzunehmen fällt sehr auf, da vieles nicht zueinander passt, aber ich gehe davon aus, dass dies im Zuge der Thematisierung besser wird.
Was allerdings wirklich verbesserungsfähig ist, ist die Beschilderung, denn wenn man den Parkplan nicht dauerhaft in der Hand hält, verläuft man sich leicht. Es gibt nämlich nur ein Schild in der Nähe des Eingangs und die Toilettenschilder.
Positiv zu bewerten ist die Gastronomie, die überall präsent ist.
Im Ganzen würde ich das Heide-Park Resort auf jeden Fall noch einmal wiederbesuchen.


6% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dittmar, vom 28.10.2020

Tschüss Dittmar

Wir waren heute mit unseren 3 Enkelkindern im Heidepark und sind maßlos enttäuscht. Sehr viele Fahrgeschäfte waren geschlossen und dann noch muss für die Geisterbahn extra bezahlt werden. Es ist eine Frechheit den vollen Eintrittspreis 209,- € zu verlangen. Das ist nur volle Abzocke. Ich kann niemanden diesen Freizeitpark zu empfehlen. Grüße Dittmar


7% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tanja, Timo & Gerd, vom Dezember 2017 oder früher

Einfach klasse!!

Wir drei (36,13,39)sind absolute Freizeitparkfans. Noch nie haben wir einen Freizeitpark so genossen. TOP Shows - TOP Fahrgeschäfte - TOP Preise.
Wir haben uns zwei Tage Zeit genommen, da wir uns nicht stressen wollten. WIR HABEN DIE ZWEI TAGE AUCH GEBRAUCHT. WIR HABEN ABER AUCH ALLES MITGEMACHT. (Keine Ahnung wie das andere in einem schaffen, da ist ja nicht mal Zeit zum Pinkeln).


7% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Julia H., vom 17.05.2018

Naja-war mal besser

Vor kurzem war ich mit meinem Freund im Heide Park. Wir wollten zu zweit einen tollen Tag verbringen. Alles fing mit der online Ticket Bestellung an: Tickets für 33 Euro gibt es nur mit einer Vorlaufzeit von mind 5 Tagen (sonst 38 Euro). Die Tickets wurden erst auf Nachfrage per Mail (Telefonisch war niemand "menschliches" zu erreichen ) versendet.
Parkplätze sind in ausreichender Anzahl und nur wenige Gehminuten zum Eingang vorhanden. Allerdings finden wir 6 Euro Gebühr schon sehr überteuert. Ein wenig Ausgleich erhält man, durch einen Bogen mit Rabatt Coupons (z.B 2xCrep für 2 Euro weniger). Insgesamt wirken die Fahrgeschäfte von innen unsauber, lieblos gestaltet und gepflegt und renovierungsbedürftig. Fahrgeschäfte, die zur Zeit nicht geöffnet sind haben den Anschein einer Müllhalde (abgesperrt und alles verrottet). V.a. für Erwachsene gibt es nur eine spärliche Auswahl an Fahrgeschäften, wobei man bei den vorhandenen auch immer mind 45min warten muss. Die neue Zauber Show ist super. Die neue Piraten Show ist ok, ich kann finde nur die neue Arena unpassend, das alte Schiff auf dem See war schöner und passender. Das Essen (zum mind im Restaurant des Admirals )ist sehr lecker und frisch. Der Preis ist auch ok. Die Preise der Getränke ist auch ziemlich teuer. In alle Restaurants herrscht Selbstbedienung- wir hätten uns mind eins gewünscht, in dem wir am Tisch bedient werden. Allgemein sind die Mitarbeiterinnen nett und freundlich und der Park sauber, die WC Anlagen zum größten Teil auch.


6% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter Bayer, vom 29.07.2020

Wartezeiten pro Bahn bis 1,5 Std.

Viel zu viele Besucher bezogen auf die Zahl der Fahrgeschäfte! Wir waren gebucht ab 11h45 und haben den ganzen Nachmittag fast nur mit Warten an jeder Bahn verbracht. Am Ende nur 2 x "große Bahnen" (OHNE KRAKE!)erreicht, später dann noch 3 kleinere Fahrgeschäfte. Für "einen ganzen Tag" viel zu wenig. Sogar beim Imbiss am Nachmittag 45 Min. Wartezeit! Als es gegen 18h endlich leerer wurde: Fahrgeschäfte ALLE pünktlich geschlossen! Aus unserer Sicht kein faires Preis-Leistungsverhältnis.Und dann noch Parken "in der Pampa" gegen € 6,- dazu. So schnell nicht wieder!!


5% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Liam, vom 22.10.2019

Stichwort Regentag

Wir hatten Wochen im Voraus das VIP Paket Platin gebucht und dachten, es sei eine gute Sache, da man im Falle eines Regentages den Park erneut und kostenlos besuchen kann.
Das Problem ist das Kleingedruckte, dazu später mehr.
Es kam, wie es kommen musste, es regnete und zwar dauerhaft und kräfig.
Tagesbesucher mieden den Park, wer hat da schon luar zu.
Bei dem Wetter laufen einige Fahrgeschäfte nicht, zu gefährlich, verständlich. Zudem kleinere technische Problemchen, die bei dem technisch aufwendigen Geräten natürlich auftreten können.
Da wir im Platin Paket den Express Butler hatten, war die Wartezeit ansonsten immer kurz, bei dem schlechten Wetter aber vollkommen überflüssig.
Letztlich sind wir aber aufgrund des Wetters gefahren, es wollte einfach kein Spaß aufkommen.

Nun zum Wiederkommertag aufgrund des Wetters.
Was wir nicht wussten, der Eintritt ist frei,
das war es aber auch schon. Anstehen an der Kasse, wo zum Zeitpunkt die Hölle los war, weil das Wetter eben gut war.
Kein Vorbeihuschen an der Schlange, wie im VIP Paket.
Nach ca. einer halben Stunde Anstehen wird uns mitgeteilt, dass das Ticket ungültig sei.
Also machen wir Platz und schauen im Internet nach.
Natürlich war der Besuchertag ein Regentag.
Die Dame an der Kasse hat leider den Buchungstag kontrolliert und nicht den Besuchertag.
Nochmal ca. 30 min. anstehen, echt toll!

Wenn man wenigstens den Express Butler bekommen hätte, aber auch das entfällt an einem solchen Wiederkommertag.
Und genau das ist es, was das VIP-Paket ausmacht.
Überall ca. 1 Stunde anstehen, bei Colossos sogar 75 min. Mit dem entsprechenden Express Butler wären es nur 10 % der Wartezeit gewesen.
Auch dieser Tag hat sich somit nicht gelohnt, was letztlich sehr schade ist.
160 km Anreise müssen auch erst einmal bewältigt werden.
Natürlich hätte man zunächst das Kleingedruckte beim Buchen lesen können, oder man könnte dem VIP-Bucher einfach beim Zweitbesuch nach einem Regentag den Express Butler zugestehen.
Dann wäre der zweite Besuch ein voller Erfolg gewesen.
Ergebnis, Enttäuschung pur.


5% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Maria, vom 18.05.2020

Kundenservice unterirdisch

Wir wollten Ostern in den Park. Corona hat das verhindert. Ich habe im Park angefragt, ob wir - der besonderen Umstände wegen - die Karten zurückgeben können. Erst hat der Park meine E- ignoriert, dann eine Ablehnung meines Anliegens. In den Antworten nur Standardsätze. Keine Aussage zur 4-Wochen-Ignoranz, Keine Aussage zu meiner Problemschilderung, kein Entgegenkommen, kein Verständnis. Wir hätten im Moment dringend das Geld benötigt. Der Park stellt sich leider stur.
Wir hätten jetzt das Geld gebraucht.
Der Park schrieb: Sie können die Karten an Freunde weitergeben, ein Weiterverkauf ist untersagt. Wie Weltfremd kann ein Veranstalter sein?
Meine Erfahrungen: in diesem Unternehmen ist der Kommerz König, leider nicht der Kunde!!!
Also: Nur Karten kaufen, wenn ihr Besuch zu 100% sicher ist.


5% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian Euler, vom 14.11.2023

Es ist nur GEIL! Flug der Dämonen, ist mein HIT, danach Toxic Garden, Big Loop usw.!!! Die Shows im Hotel, sind der Hammer!


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Birgit U, vom 01.11.2023

Gerne wieder

Mit dem vorgekauften Parkticket, war das Parken schnell erledigt. Der Einlass ging ohne warten. Dem Motto Halloween wurde der Heidepark gerecht.
Ein Manko war leider, dass es an einigen Fahrgeschäfte sehr langsam ging, da die Mitarbeiter nicht motiviert waren. Besonders beim "Scream", dadurch konnten viel weniger Fahrgäste mitfahren.
Besonders positiv hervorzuheben sind die Mitarbeiter an der Loopingbahn "toxic garden".
Die haben darauf geachtet, dass die Fahrzeuge zügig wieder "beladen" wurden und haben zusätzlich ihre
Späße mit den Fahrgästen gemacht.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von K.T., vom 03.08.2023

Wir waren im Heidepark-Soltau

Wir waren im Heidepark-Soltau ( 2 Erwachsene mit 2 Kindern - 13 J. und 10 J. ) vom 31.07.2023 11:30 Uhr bis einschl. 02.08.2023 zu 16 Uhr im Holiday Camp im Haus 51.
Wir wurden freundlich empfangen und unsere anfänglichen Fragen wurden beantwortet inkl. ein paar Hinweisen zum Ablauf des Check-Inn etc.

Der Aufenthalt war trotz des schlechten Wetters mit einigen Aufhellungen in den vorhandenen 3 Tagen echt toll.
Wir sind fast überall drin gewesen und hatten auch nicht all zu lange Wartezeiten ( wegen des schlechten Wetters ).
Die Toiletten und auch die Duschräume
( Es sind getrennte Duschkabinen mit etwas Platz für die Kleidung danach ) sind super sauber und man trifft auch noch um 23:42 Uhr Reinigungskräfte an.

Es kann nicht immer alles so klappen wie man es sich wünscht....aber selbst eine Reklamation eines falschen Burgers
( Das Restaurant hat echt gebrummt ) ging reibungsfrei
( Bon musste allerdings vorgezeigt werden, 4 Augenprüfung ).
Die Unterkünfte sind ebenfalls recht modern und sauber inkl. Free-WiFi.
Ich kann die Bewertungen mancher Kunden / Besucher nicht nach vollziehen....denn schlechtes Wetter und die eigene schlechte Laune weil man eine stressige Anfahrt hatte sind nicht das Problem des Personals. Denn auch die müssen sich nicht anpampen lassen. Die arbeiten und geben
( so ist mein Eindruck ) ihr bestes.
Denn, 10 Std.+ im strömenden Regen, mies gelaunte Besucher zu bespaßen ist ein Knochen Job. Das will hier auch mal ganz klar gesagt werden!!
Wir bedanken uns sehr für den tollen Aufenthalt und dafür, dass wenn der Regen zu stark wurde, einige bestimmte Attraktionen geschlossen wurden.
Es wurde also auch hier der Sicherheit den Vorrang gegeben, so wie es sein sollte, auch wenn einige Besucher es nicht verstehen.
Unser Fazit = Sollten die letzten paar Bewertungen die ztumn teil wirklich hundsmiserabel waren wirklich der Wahrheit entsprechen hat die Leitung sich diese zu Herzen genommen und sich stark verbessert.

Weiter so.
Klasse.
Wir kommen definitiv wieder.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Lotte, vom 25.07.2023

Einfach nur SCHLECHT!!!

Wir waren vom 24-25.7.23 da und haben uns wirklich darauf gefreut….der Heide-Park an sich hat sich total zurück entwickelt…die Hälfte des Tages wird irgendein (oder mehrere Fahrgeschäfte)geschlossen und bei der anderen Hälfte steht man an. Wenn ich daran denke wie schöööön es früher im Heidepark war mit Maskottchen oder einer Mississippi Fahrt und und und…. Wor waren um 10.00 im Park und um 10.10 waren 4Fahrgeschäfte geschlossen!!!!!das bedeutet alles konzentriert sich auf dieses ausgedünnte Vergnügen und die Wartezeit wird noch länger……das ist eine Frechheit.
Dann gibt es so eine Spielhalle…lasst es, mindestens 5€Einsatz auch wenn sich unser Kind nur 1xprobieren möchte für ein Kuscheltier!!!! Es wirkt alles in allem wie Abzocke. Das Personal ist launisch und unfreundlich (bis auf den netten Mann bei der Bobbahn) alle anderen haben keinen Bock.
Schade, sehr schade es war mal echt schön im Heide-Park!!!! Wir werden es uns verkneifen.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von C.B., vom 11.07.2023

Kein Verständnis für Menschen mit Behinderung

Meine Tochter ist zu 100% behindert und hat deswegen ein B im Ausweis, damit Begleitpersonen kostenlosen Eintritt bekommen. Auch im Heidepark? Weit gefehlt.... beim Kundenservice bekommt man nur zu hören, bei uns gibt's keine Vorteile für Begleitpersonen. Auch meine Tochter selbst muss fast den vollen Preis bezahlen, obwohl sie nicht mal die Hälfte nutzen kann. Unfreundlich und nur aufs Geld bedacht, dieser Park!!!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | >