OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Heide Park Resort:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 1381 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 944
# 4 Sterne: 152
# 3 Sterne: 124
# 2 Sterne: 61
# 1 Stern: 100


Bewertung von Stefan Wendorf, vom Dezember 2017 oder früher

Toller Park für Jugendliche, die in rasanten Fahrgeschäften Spaß haben wollen und auf familienfreundlichkeit keinen Wert legen.
Für Familien ist dieser Park eine Katastrophe! Gehört er zwar seit Jahren zu den bekanntesten Freizeitparks, hat er sich auf dieser Bekanntheit offenbar seit vielen Jahren ausgeruht. Sicher, es gibt einige wenige Fahr-Attraktionen, die andere Parks nicht zu bieten haben aber die sind für Familien mit jüngeren Kindern meist nicht so entscheidend! Entscheidend aber ist, das dieser Park unverschämt teuer ist, unaufgeräumt, teilweise sogar verdreckt wirkt, manche Attraktionen nur über Treppen und nicht über Rampen erreichbar sind (sehr ungünstig für die Erreichbarkeit mit Rollstühlen, Kinder- und Bollerwagen), man bereits eine halbe Stunde nach Öffnung keinen Bollerwagen für kleinere Kinder mehr bekommt, das gastronomische Preis-/Leistungsverhältnis eine Katastrophe darstellt und das Personal unmotiviert und unfreundlich ist! Zudem ist nach Schließung des Parks die Abfahrt vom riesigen Parkplatz völlig unorganisiert, so dass man mit bis zu 2 Stunden (!) Wartezeit rechnen muss, bis man das Gelände tatsächlich verlassen kann! Für uns als Familie gilt beim Heidepark: NIE WIEDER!!!


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bodo Schäfer, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist sehr schön gestaltet, jedoch absolut überteuert. Alleine schon die Parkgebühr von 3,50 schreckt ab. Die Shows sind nicht gut und der Service läßt absolut zu wünschen übrig.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Pascal Stoeß, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde das die karrussels zu weit auseinander sind die müssten weiter zusammen sein dann wäre der park ok: Und der preis müsste billiger sein.Naja sonst finde ich denn park ganz ok


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andre, vom Dezember 2017 oder früher

Meiner Meinung nach, ist der Heide-Park nur für Leute gebaut worden die Achterbahnen und andere
Thrill-Rides fahren wollen.Natürlich gibt es auch andre Attraktionen,doch die sind im Theming oft mißglückt und sind von der Fahrstrecke sehr kurz und machen mir und meinen Freunden keinen Spass,außerdem wirkt der Heide-Park an manchen stellen sehr unfertig aus,was das Theming betrifft und der Eintrittspreis von 24.50€ ist mir nur für gute Achterbahnen und Thrill-Rides zu teuer!!!


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian Bruder, vom Dezember 2017 oder früher

Ein auf Fahrgeschäfte reduzierter Park! Allerdings ist die Parkanlage sehr schön und hier und da hat man versucht die Wege eines Themenparks zu betreten (Große Wildwasserbahn), was allerdings bei bloßen Ansätzen stehen geblieben ist! An den Efteling und den Europa-Park kommt dieser Park allerdings nicht heran!


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heiko Gerken, vom Dezember 2017 oder früher

Beschwerde: Ich finde es eine große FRECHHEIT das ich für mein Kind das gerade mal 4 Jahre ist und etwas über 1 Meter ist 22 Euro bezahlen mußte. Da die Fahrgeschäfte überwiegend erst ab 6 Jahre oder bei einer Größe von 1,40m.(Z.B.WASSERBAHN )nicht rein dürfen. Ansonsten ist der Park super!!!!!


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Donald Duck, vom Dezember 2017 oder früher

Die Fotos sind ein wenig übertrieben. Der Park ist schon ganz in Ordnung, allerdings sind einige Attraktionen ein wenig veraltet und könnten ein bisschen Pflege gebrauchen. Der Eintrittspreis ist eindeutig zu hoch. Insgesamt bietet der Park zwar viel Spass, aber für den Preis sollte man schon mehr Abwechslung erwarten können, als das der Fall ist.


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Maria Knorr, vom Dezember 2017 oder früher

heidepark ist cool und mega super
ich liebe heidepark über alles ambesten würde ich mir dort mein zelt aufschlagen und dort wohnen könnt ihr das verstehen ich bin halt nun mal ein heidepark freek
jae jae jea


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael Schulz-Lauterbach, vom Dezember 2017 oder früher

Der Heide Park Soltau ist ein sehr schöner Park und auf jedenfall einen Besuch wert.

Er erinnert ein bisschen an den Europapark Rust. Das auch aus gutem Grund. Man hat mir erzählt, dass die dortigen Macher irgendwie mit der Familie Mack verbandelt sind/waren.

Schade nur, dass jetzt auf Achterbahnen etc. höchster Wert gelegt wird. Nicht jeder brauch das "schneller und höher". Themen wäre mir lieber. Aber Geschmäcker sind verschieden.

Die Atmosphäre im Park ist toll. Zwar auch keine 2-Tages Tour aber man kann dort einiges entdecken.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kathy Lane, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde, der Park garantiert absoluten Nervenkitzel, was die Achterbahnen angeht. Zu bemängeln habe ich, dass es eben ziemlich teuer ist und die Delphinhaltung mir nicht passt. Die Becken sind viel zu klein!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stephan Sünnemann, vom Dezember 2017 oder früher

Für manche mag der Park super sein, wegen den schnellen Attraktionen. Wer aber nicht auf Achterbahnen steht und schon aus dem Kinderkarussel raus ist, wird dort wenig interessante Attraktionen finden. Außerdem ist der Park im Sommer oftmals zu voll, dass die Hygiene darunter leidet.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

ich muss sebastian b. recht geben. der europa-park ist echt beim thema themengestaltung der beste, und ich denke nicht nur in diesem bereich. der e-park hat auch super attraktionen, z.b silverstar oder euro-sat. außerdem wird im neuen themenbereich im e-park (türkei) ein neuer indoor-coaster gebaut. einfach nur gigantisch!!!! die bewertung bezieht sich jetzt auf den heide-park


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rudi - Hermann Müller, vom Dezember 2017 oder früher

Also ich war mit meiner Familie dort und uns hat der Park überhaupt nicht gefallen!!!!Es waren viel zu viele Achterbahnen dort!!Schon allein vom hinschauen war mir ganz schlecht!!Ich würde es keinem raten dort hin zu fahren!!!Keinem!!!!Und vorallem noch die Preise!!Es ist einfach nur der HAMMER!!!!!


26% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Silke Ehlis, vom Dezember 2017 oder früher

Leider ist der Eintritt für eine Familie zu teuer und der Park zu groß.
Was nutzen die vielen Angebote, wenn man, auch bedingt durch Wartezeiten, nur einen Bruchteil sehen kann?
Und solange es keine Familienermäßigung gibt, fahren wir dort nicht mehr hin.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von M. Morenz, vom Dezember 2017 oder früher

Ein eigentlich schöner Freizeitpark, der sich bei unserem Besuch im vergangenen Jahr leider nicht von seiner besten Seite präsentierte. Unsere Kinder (4,7,10) konnten aufgrund ihres Alters nur sehr wenige Fahrgeschäfte nutzen.

Das Parkpersonal war im Umgang mit (unseren und anderen) Kindern oft unfreundlich. Unsere konstruktive Beschwerde wurde von der Parkleitung "abgewürgt".

Unser Fazit: Für Familien mit kleinen Kindern bietet der Familienpark zu wenig Spaß und ist sehr teuer. Sehr gefreut haben wir uns jedoch über einen wirklich netten jungen Mann am Karussel auf der Insel, der unsere Kinder vorbildlich betreute und von dem einige seiner Kollegen etwas lernen können. Sehr gut gefallen hat uns allen auch die wirklich einmalige Aligator-Show. Leider waren das die Höhepunkte unseres Tages.

Unser Fazit: Ein schöner Freizeitpark, der seiner Eigenbezeichnung "Familienpark" leider nicht gerecht wird. Wir werden diesen Park nicht wieder besuchen.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Frank Neumann, vom Dezember 2017 oder früher

Wir haben fast alle Freizeitparks in Deutschland besucht und waren auch schon mehrmals in Soltau. Die neue Achterbahn ist absolute Spitze, ansonsten verliert der Park jedes Jahr an Attraktivität.
Die älteren Fahrgeschäfte werden kaum noch gepflegt und das Personal wird immer unfreundlicher. Am meisten stört uns aber, daß die neuen Fahrgeschäfte noch Baustellen sind und das beim "Limit" schon zwei Jahre.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Saskia, vom Dezember 2017 oder früher

Bei Hitze und Wärme - no way!

Leider stößt der Heide Park Soltau an seine Grenzen, wenn es um die heißen Temperaturen der letzten Tage geht. Die Wärme macht anscheinend auch der Technik zu schaffen, sodass einige Fahrgeschäfte für einige Zeit ausfielen. Gut dabei ist jedoch, dass dabei auch an das menschliche Wohl gedacht wurde, welches bei den heißen Temperaturen in Freizeitparks dann doch schon mal an seine Grenzen stößt - ich und meine Familie waren nicht die einzigen Besucher mit Kreislaufproblemen und Hitze an diesem einen Tag! Demnach empfehlen ich es dringend, nur bei angenehmen Temperaturen einen doch sehr schönen Freizeitpark wie den Heidepark zu besichtigen, da es sich sonst wirklich nicht lohnt!


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von stefanie, vom Dezember 2017 oder früher

kein Vergleich zum Phantasialand

Wir waren sehr enttäuscht. Am allermeisten davon, daß ich mir als begeisteter Phantasialand-Fan (okay, wir wohnen auch in der Nähe) etwas ähnliches vorgestellt habe. Aber außer dem hohen Preis gab es kaum Ähnlichkeiten - im Gegenteil. Während in Brühl alle Attraktionen und Fahrgeschäfte in eine Themenlandschaft eingebunden sind, wirkt in Soltau alles nur irgendwie lieblos "reingestellt". Es gibt überhaupt kein Flair. Wir kommen nicht noch mal...


82% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von RMB, vom 30.05.2022

Es war leider schon besser!

Der Heide-Park hat scheinbar seine besten Zeiten erlebt. Es fehlt alleine schon an frischem Farbanstrich, was während der Pandemiezeiten sicherlich realisierbar gewesen wäre. Es ist scheinbar ein Objekt, wo man maximal verdienen möchte mit minimalem Einsatz. Achterbahnen und Karussells sind teilweise geschlossen und die künstlerischen Programme sind teilweise recht simpel gestrickt. Vielleicht ist deshalb auch der Eintrittspreis etwas gemindert. Mehr kann man aber auch wirklich nicht mehr nehmen. Wenn die Wartezeiten dann noch 50 min an den Fahrgeschäften dauern, kommt man von 10 - 18 Uhr auf recht wenige Möglichkeiten zum Genießen der Attraktionen. Noch viel besser ist die Tatsache, dass die Fahrgeschäfte und auch die Ghostbusters-Geisterbahn bereits um 17 Uhr schließen. Das wird recht dürftig kommuniziert auf dem Gelände, so dass Familien dann völlig enttäuscht mit ihren Kindern ein Stunde vorab förmlich "rausgeschmissen" werden. Uns ging es ähnlich. Das Personal grunzte uns mit maximaler Unfreundlichkeit an, da man leider nicht erkennen konnte, warum die Fahrgeschäfte schon um 17:05 Uhr schließen?!?!? Mit "maximaler Kundenfreundlichkeit" bekommt man gesagt, dass man sich rausscheren soll, weil bereits geschlossen ist. Auch dies kann und sollte man anders kommunizieren!!! Und von 10 bis 17 Uhr ist es schon sportlich, wenn man versucht zwischen den Wartezeiten noch etwas Essbares zu ergattern. Zum Glück gab es den Carneval-Bereich, der für 14 Tage seine Foodtrucks öffnete. Alles in allem hatten wir trotzdem einen schönen Tag, weil wir ihn uns schön gemacht haben. Die Glanzzeiten dieses Parks sind schon einige Jahre vorüber. Jetzt wird noch rausgeholt, was geht und irgendwann wird er nicht mehr in dieser Form bestehen können neben den besser geführten Parks (siehe Europa-Park usw.). Vielleicht findet sich jedoch auch mal wieder hier ein kreativer Schöpfer, der mit Geld und Ideen diesem eigentlich so schönen Gelände in die Neuzeit verhilft. Es wäre schade, wenn eine Attraktion im Norden fehlen würde. Mein Fazit: Vor knapp 20 Jahren war mein letzter Besuch im Heide-Park und irgendwie empfand ich heute alles etwas lieblos, incl. Personal. Auch die Ball- und Wurfspiele, für die zusätzlich enorm viel Geld genommen wird, empfindet man als aufdringlich und überteuert. Ich denke, es ist an der Zeit für eine grundhafte Auffrischung. Schade, dass dies nicht großflächig während der Coronazeit stattgefunden hat. Solch eine Chance bietet sich sicherlich oder besser - hoffentlich - so schnell nicht wieder! Schauen wir mal, ich bin gespannt....


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Liam, vom 22.10.2019

Stichwort Regentag

Wir hatten Wochen im Voraus das VIP Paket Platin gebucht und dachten, es sei eine gute Sache, da man im Falle eines Regentages den Park erneut und kostenlos besuchen kann.
Das Problem ist das Kleingedruckte, dazu später mehr.
Es kam, wie es kommen musste, es regnete und zwar dauerhaft und kräfig.
Tagesbesucher mieden den Park, wer hat da schon luar zu.
Bei dem Wetter laufen einige Fahrgeschäfte nicht, zu gefährlich, verständlich. Zudem kleinere technische Problemchen, die bei dem technisch aufwendigen Geräten natürlich auftreten können.
Da wir im Platin Paket den Express Butler hatten, war die Wartezeit ansonsten immer kurz, bei dem schlechten Wetter aber vollkommen überflüssig.
Letztlich sind wir aber aufgrund des Wetters gefahren, es wollte einfach kein Spaß aufkommen.

Nun zum Wiederkommertag aufgrund des Wetters.
Was wir nicht wussten, der Eintritt ist frei,
das war es aber auch schon. Anstehen an der Kasse, wo zum Zeitpunkt die Hölle los war, weil das Wetter eben gut war.
Kein Vorbeihuschen an der Schlange, wie im VIP Paket.
Nach ca. einer halben Stunde Anstehen wird uns mitgeteilt, dass das Ticket ungültig sei.
Also machen wir Platz und schauen im Internet nach.
Natürlich war der Besuchertag ein Regentag.
Die Dame an der Kasse hat leider den Buchungstag kontrolliert und nicht den Besuchertag.
Nochmal ca. 30 min. anstehen, echt toll!

Wenn man wenigstens den Express Butler bekommen hätte, aber auch das entfällt an einem solchen Wiederkommertag.
Und genau das ist es, was das VIP-Paket ausmacht.
Überall ca. 1 Stunde anstehen, bei Colossos sogar 75 min. Mit dem entsprechenden Express Butler wären es nur 10 % der Wartezeit gewesen.
Auch dieser Tag hat sich somit nicht gelohnt, was letztlich sehr schade ist.
160 km Anreise müssen auch erst einmal bewältigt werden.
Natürlich hätte man zunächst das Kleingedruckte beim Buchen lesen können, oder man könnte dem VIP-Bucher einfach beim Zweitbesuch nach einem Regentag den Express Butler zugestehen.
Dann wäre der zweite Besuch ein voller Erfolg gewesen.
Ergebnis, Enttäuschung pur.


5% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | > | 10 Seiten >>