Partner von Langnese Partner von Marco Polo


Heide Park Resort: Bewertungen

Möchtest du selbst bewerten? Hier entlang!
Selber bewerten
Die Bewertungen anderer findest du weiter unten, hier gehts lang, wenn du selber das Ziel bewerten möchtest.


ilinkNeueste     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Der Heide Park baut leider immer weiter ab, statt auf. So wurde z.B. kürzlich eine der schönsten Wasserbahnen Deutschlands entfernt und auch das Heide-Dorf, sowie das dahinterliegende Kinderland geschlossen. Der Park besitzt wirklich sehr viel Potential, welches leider nicht genutzt wird. So wird nun z.B. versucht, die ganzen Attraktionen zwanghaft in Themenbereiche zu pressen. Das mag bei einigen Bahnen auch noch gehen, aber die Schweizer Bobbahn passt nun wirklich nicht nach Transsilvanien. Die Attraktionen im Maya-Tal bieten leider nur schlechte und kurze Fahrprogrammen, dafür machen die Schweizer Bobbahn, das Mountain Rafting und Big Loop Spaß. Die Gastronomie ist teilweise in Ordnung, meist aber eher schlecht, insbesondere die Burger im Capitol sollte man meiden.

82% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Phlfan, 17.07.2012

Mein Gesamturteil:
s1
45%





Sehr nachgelassen und eventuell kleine Kinder unerwünscht???
Ich war bisher vom Heide Park recht angetan habe auch seit 2 Jahren eine Jahreskarte aber ich musste leider heute feststellen das einige Attraktionen geschlossen wurden gerade im Kleinkinder-Bereich(z.b. Nivea-Dorf)
und da ich Zwillinge im Alter von 2,5 habe und einen "Grossen" im Alter von 6 ist es für mich schwer etwas zufinden was alle zufrieden stellt....im April waren wir als Familie im Europa Park und ich muss leider sagen das es mir dort sehr sehr viel besser gefallen hat!Dort gibt es für jeden Altersbreich viele Attraktionen und auch die Sauberkeit mal hier kurz angesprochen im Vergleich zum Heide Park....im Europa Park ist Staub,Spinnenweben und Dreck ein Fremdwort was man leider vom Heide Park nicht sagen kann auch die bepflanzungen sehen im Heide Park sehr trübe aus....und desweiteren schaut man von den "Hochbahnen" auf einige Bereiche im Park die wirklich heruntergekommen aussehen(z.b. dort wo die Schiffschaukel stand)

Also mein Fazit ich werde meine Dauerkarte im Sommer nicht mehr verlängern

84% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
ini79, 20.05.2012

Mein Gesamturteil:
s1
45%





Schade
7 atraktionen geschlossen, ist frech
Schon seit einem jahr. Das macht den ganzen Park kaputt. Heide Park ihr könnt nicht nur nehmen sondern müsst auch etwas geben. Aber die bahnen die bleiben sind cool. Ich will mehr solche bahnen.

13% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Simon (13), 18.07.2018

Mein Gesamturteil:
s1
40%





Muss man nicht gesehen haben
Waren im Frühjahr einen Tag im Heidepark. Die Holzachterbahn war geschlossen, die anderen Achterbahnen außer der Dämonenflug waren nicht der Bringer. Alles wirkt lieblos und die Preise fürs Essen und Trinken waren auch zu hoch. Einmal hat uns erstmal gereicht. Vielleicht fahren wir nochmal hin wenn die Holzachterbahn wieder offen ist.

14% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Furth, 03.07.2018

Mein Gesamturteil:
s1
40%





j.Grüneberg
Wir haben uns total auf den Heidepark gefreut u leider waren 4 Achterbahnen nicht in Betrieb auf die wir uns sehr gefreut hatten..und trotzdem musste man den vollen Eintritt bezahlen ..echt schade

54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Grüneberg, 04.04.2015

Mein Gesamturteil:
s1
40%





Sehr enttäuschend!!
Mein Freund und ich besuchten am Wochenende vom 02.- 03.08.2014 zu ersten Mal den Heide Park in Soltau. Wir waren mit der Bahn unterwegs (5 Stunden Anfahrtsweg) und hatten schon von Beginn an Probleme den Park unbeschwert zu erreichen. Denn leider verfügt dieser über keinen regelmäßigen Pendelbus o.ä.Es fahren zwar Busse von Soltau (Han) ab, aber leider nur sehr wenige und nur ca. alle Stunde. Sonntags bekommt man dann keine Busverbindungen mehr und muss schließlich auf ein Taxi zurückgreifen was sehr überteuert ist und zu den Stoßzeiten schwer zu bekommen. Die Taxifahrerin bestätigte ebenfalls das Problem des fehlenden Pendelverkehres.

Angekommen am Heide Park fiel es uns schwer einen Überblick zubekommen, da es etwas unstrukturiert und vieles nicht klar ausgeschildert ist.

Übernachtet haben wir im Holiday Camp vom Heide Park. Das war soweit ok.

Der Park an sich bietet einige gute Attraktionen gerade für die Achterbahn Fahrer. Leider ist die groß angepriesene "Krake" eher ein Reinfall wenn man an die langen Wartezeiten denkt (bis zu 90 min.) für gefühlte 10 Sekunden Fahrt.. Wartezeiten waren teilweise sehr lang, was natürlich auch normal ist und womit man rechnen muss. Aber 90 min. in der prallen Sonne zustehen ohne einen Schutz vor der Sonne zuhaben ist dann doch sehr anstrengend und lästig. Ebenfalls gab es in den Wartebereichen keine “Buden“ wo man etwas zu trinken oder ein Eis/Essen hätte kaufen können. Und wenn dann mal Eine vorhanden war, hatte sie zu! Bei fast 30 Grad und Hauptsaison (Sommer/Ferienzeit) hat der Park es leider nicht geschafft die Wasserbahn zu öffnen. Gründe hierfür, leider unbekannt.

Leider waren auch kaum Essens Angebote vorhanden. Wenn man nach langem Suchen was gefunden hatte, schmeckte es nicht besonders gut und war überteuert. Waffel-und Crepe Stände hatten gegen Mittag die ersten Zutaten schon nicht mehr Verfügbar und somit war die kleine Auswahl noch geringer.

Ein weiterer negativer Punkt war die Sauberkeit. Im Vergleich zu anderen Parks, ist der Heide Park dreckig. Es gibt kaum Mülleimer, besonders in den Wartebereichen bei den Achterbahnen und somit schmeißt jeder seinen Müll da hin wo er es gerade möchte. Die Sanitäranlagen waren wirklich eine Zumutung! Das Wasser stand in den Toiletten, Die Toiletten waren dreckig, es gab fast kein Toilettenpapier mehr, Waschbecken waren verstopft und voll mit Erbrochenem usw. usw. Das Parkpersonal sollte schon darauf achten, das man sich wenigstens ohne Bedenken in die Toilette begeben kann. Wobei ich in der Zeit meines Aufenthaltes kaum Personal gesehen habe.

Ich habe leider nicht viel Positives zu Berichten aber das könnte auch daran liegen, dass ich einfach besseres von einem Park gewohnt bin. Der Heide Park hat seine Besten Jahre leider schon hinter sich und wirkt in allem doch sehr herunter gekommen.

Positiv
•Für Achterbahnfans empfehlenswert
•Für Leute aus der Gegend bestimmt ein guter Tagesausflug
(aber bei 5 Stündiger Anfahrt doch lieber 2 Mal überlegen)
•Holiday Camp
•Liegewiesen, viel Grün um einen größeren See herum


72% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Tamara, 05.08.2014

Mein Gesamturteil:
s1
40%





Hab mehr erwartet !
So , ich muss das loswerden was meine Erfahrung bzgl. des Heide Parks betrifft.
Mir persönlich ist er sehr unangenehm aufgefallen.
Klar hat der Park gute Achterbahnen zu bieten , aber das ist noch lange nicht alles was einen guten Park ausmacht , wie ich finde.
Im Vergleich zu Europa Park oder Phantasialand sehr sehr schlecht und viel Verbesserungspotenzial erforderlich

Pro ;

1.Freundliche Mitarbeiter die Wert auf Sicherheit legen
2. Gute Attraktionen

Contra ;

1. Teilweise vermoddert
2. Eintrittspreis massivst hoch , stimmt nicht zum Angebot.
3. Verkaufsbuden wie auf Jahrmärkten als Lückenfüller
4.6 Euro Parkgebühr , das ist nahezu unverschämt , inkl. dem Park Eintritt !
5. teilweise sehr dreckig !
6- Ungenügende Eingangsbeschreibung zu bestimmten Bahnen.
7. Park ist völlig unstrukturiert.
8. Unmögliche Öffnungszeiten ( 17 Uhr alle Bahnen zu ? Geht gar nicht !

Im grossen und ganzen nicht zu empfehlen für Familien mit mehreren Kindern , für Adrenalin Junkies ganz okay....gibt aber durch aus bessere Parks mit besserem Preisleistungsverhältnis.

83% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Stephan, 19.06.2014

Mein Gesamturteil:
s1
40%





Wir fahren da nicht mehr hin!
Für kleine Kinder so gut wie nichts mehr.
Ewig Schlange stehen.
Zu teuer!!!
Dreckig.
Parkgebühr 5€.



79% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Agatha, 29.05.2012

Mein Gesamturteil:
s1
40%





Ich habe mich echt schon lange vor der Eröffnung der Krake auf die erste Fahrt gefreut. Was ich dann aber bei meinem Besuch erleben durfte schlug das Fass dem Boden aus. Ein schlechter Witz, einmal hoch, runter, Looping und fertig. 2 Stunden warten für 20 Sekunden Fahrt. Dann wurden in der Werbung noch die Fahrt durch das Krakenmaul beworben, das es in Echt auch nicht gab, hoffentlich wird das nachgeholt. Auch der restliche Park könnte mal ein bischen mehr Liebe erfahren. Überall Spielbuden und die Gastronomie wird seint Jahren nicht besser. Manchmal eine Frechheit was einem da zu den Preisen vorgesetzt wird!

63% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Sören K., 29.12.2011

Mein Gesamturteil:
s1
40%





war schon min. 50 mal im Park in den letzten 23 Jahren bis 2002 war alles ok aber dan ging es abwerts und ab 2008 befindet sich der Park im "freien Fall" es kamen knapp 3 Atraktionen dazu und wurden über 15 ja 15!!! geschloßen und die Freiheitsstatur wird auch nur noch als Müllbauwerk vom See entfernt! Merlin ich denke der Park geht verdient den ehrenhaften Namen : "Heide-Park" nicht mehr, wie wers den mit : "Merlins-Irrsinn"

71% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Andy, 08.11.2011

Mein Gesamturteil:
s1
40%





Den Heidepark kenne ich seid den 80ern. Jetzt fahre ich wohl nicht mehr hin. Lange anstehen wird jetzt noch mit den "VIP-Vordränglern" verschärft, die dafür auch noch viel Geld bezahlen. Das Anstehen wird nochmal mit mauligen Kindern belohnt :-( ! Alles überfüllt, überall Schlangen ( bei den Toiletten, Kiosks und Fahrgeschäften )
Die Qualität läßt immer mehr nach. Aber eins ist Gewiss: die Preise bleiben oder werden erhöht !
Heidepark : NEIN DANKE !!

57% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Sandra, 30.10.2011

Mein Gesamturteil:
s1
40%





es ist unglaublich.wir waren das letzte mal vor 5 jahren im heidepark.was wir heute da erlebt haben ist nur noch traurig.
5 € parken.37 € eintritt. cola 2,90 € usw.man kann es auch übertreiben.um 9 uhr parköffnung. fahrgeschäfte,imbisse,getränke usw öffnen nach und nach erst ab 10 uhr. super 1 stunde im park laufen wie in einer geisterstadt.der park dreckig,gehwege,toiletten usw.collosuss technisch defekt,lief erst so ab 12uhr.nach und nach immer mehr technische störungen bei wasserbahn1,krake,collossuss,limit,bobbahn,big loop. wasserbahn 2 komplett für immer geschlossen.für die geduld der besucher wurde als entschuldigung die öffnungszeit gnädiger weise von 17 auf 18 uhr verlängert.es war einmal ein super toller freizeitpark.als er noch in privatbesitz der familei tiemann war.das war definitiv das letzte mal das wir da waren.WIRKLICH SCHADE um den ehemals sehr schönen park.

50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Marcus, 02.10.2011

Mein Gesamturteil:
s1
40%





War seit langem mal wieder da!
Ich mach es kurz: Es gibt besseres.
Komme nicht mehr.

50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Julian, 12.09.2011

Mein Gesamturteil:
s1
40%





naja nen bisschen teuer oder??


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
josa, 12.09.2011

Mein Gesamturteil:
s1
40%





Nach einigen Jahren der Abstinenz zog es uns mal wieder nach Soltau, auch um uns selbst einmal davon zu überzeugen, ob die zunehmende Kritik in vielen Foren gerechtfertigt ist, die dem Heidepark derzeit widerfährt.
Um es kurz zu machen. Leider ja. Der Park für uns enorm an Attraktivität verloren, weil man teilweise richtig abgezockt wird. Das fängt schon mit 5,- Parkgebühr an. Das Essen ist überteuert und nicht gut. Die Fahrgeschäfte sind teilweise so mies in Schuß, dass es wehtut. Limit ist nur noch grausam, Collossos verursacht Nackenschläge und Kopfschmerzen und macht keinen Spaß mehr.
Der Gipfel ist jedoch, dass die Wildwasserbahn 2 von heute auf morgen geschlossen worden ist. Für uns war es die schönste Wildwasserbahn Deutschlands... Und für kleine Kids gibt es auch immer weniger Fahrgeschäfte.

Wir werden so schnell nicht wieder nach Soltau fahren, sondern noch weiter nördlich in den Hansapark, der in den letzten Jahren immer mehr an Qualität gewonnen hat, und scheinbar sein Besucher stark in die Weiterentwicklung einbindet. Heidepark entwickelt sich zur Kirmes zurück .


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Svenix, 11.09.2011

Mein Gesamturteil:
s1
40%





Seit der Übernahme durch Merlin geht es mit dem Park nurnoch Bergab. Die Preise steigen, und jährlich verschwinden mehr Fahrgeschäfte als neue Kommen (WiWa2, Hully Gully, Missesippi Dampfer, Tassenkarussell um nur ein paar zu nennen). Diese werden dann in Shows verbrannt oder mitten in der Saison von einem Tag auf den anderen geschlossen. Als Neuheit werden dann Bahnen wie die Krake präsentiert. In den Medien als absolute Hammerbahn zelebriert, entpuppt sie sich in Wahrheit als Oktopuss mit Kleinwüchsigkeit.

Die TV Werbung die auf Privaten Sendern hoch und runter läuft verspricht auch Sachen die nicht stimmen. Die Fahrt geht nämlich in keinster Weise DURCH das Krakenmaul. Das "Maul" der Krake liegt wie ein kleiner Schwimmring neben dem Drop. Warum und wieso das nicht so ist wie in der Werbung dargestellt wurde offiziell vom Park nicht kommuniziert.

Schade Schade, aber in den letzten Jahren geht es Bergab, um nicht zu sagen im freien Fall! Mich sieht der Park so schnell nicht wieder.

50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
01.09.2011

Mein Gesamturteil:
s1
40%





Erstmal muss ich sagen, das der Park sehr sauber und schön angelegt ist! Das Personal ist sehr freundlich und bemüht! Aber, der Preis geht gar nicht, viel zu teuer! Bin heute das erstmal im Heide Park gewesen, und das letzte mal! Die Wartezeiten der Highlights war ja nicht zu ertragen! Mir fehlen die Wegweiser! Ich fahre lieber in den Hansa Park! Den Ausflug heute in den Heide Park hätte ich mir schenken können! Gruß aus Kiel! Vllt. nimmt ja auch jemand diese Bewertungen ernst und es ändert sich was!

40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Julia, 13.08.2011

Mein Gesamturteil:
s1
40%





Völlig überfüllt. Wartezeiten ohne Ende. Die Preis total unverschähmt.Das Essen war zum kotzen. Fahre lieber ins Legoland, da bekommt man was für sein Geld.

40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
SWEENY, 04.08.2011

Mein Gesamturteil:
s1
40%





Dieser Park ist echt ne Frechheit.
Wenn man in der Gegend wohnt -- dann OK --.
Bei einer weiten Anfahrt -- Finger weg --!!!!! Lohnt sich nicht!
Die alten Fahrgeschäfte verotten vor sich hin. Vieles im Park ist geschlossen. Schmutzig. Die Öffnungszeiten sind ein Witz. Teuer. Essen schlecht.
Geht gar nicht

40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Julian, 21.07.2011

Mein Gesamturteil:
s1
40%





Ich war seit langer Zeit mal wieder im Heide Park und hatte mich eigendlich riesig darauf gefreut.(wohne 600 KM südlich vom Park).
Der Park ist bei weitem nich mehr das, wass er mal war. Es ist überall dreckig und er entsteht der Eindruck, dass der Park langsam verfällt. Die Werbung, die der Park macht, entspricht nicht dem, was z.b. bei der Krake, geboten wird. die "alten" Atraktionen werden zunehmend ruppiger zu fahren und haben dadurch keinen Spassfaktor mehr. Ich werde diesen Park nicht mehr besuchen. Der zu hohe Eintrittspreis wird nur noch durch das völlig überteuerte Essen getoppt, dessen Qualität absolut inakzeptabel ist.

40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Oliver L., 20.07.2011

Mein Gesamturteil:
s1
40%






< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | >

ilinkNeueste     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

 
Passende Produkte
 mehr im Shop

Kalender Coaster Modelle T-Shirts Shop auf Freizeitpark.de
Ziele in der Umgebung
Soltau Therme
Erlebnisbäder
 Soltau Therme
ca. 4,7km entfernt

Heidewitzka Soltau © Heidewitzka Soltau
© Heidewitzka Soltau
Indoorparks
 Heidewitzka Soltau
ca. 4,7km entfernt

 © Center Parcs
© Center Parcs
Ferienparks
 Center Parcs Bispinger Heide
ca. 11km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten