OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


LEGOLAND Deutschland:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 692 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 290
# 4 Sterne: 117
# 3 Sterne: 129
# 2 Sterne: 75
# 1 Stern: 81


Bewertung von Claudia Cerny, vom Dezember 2017 oder früher

Mittelmässig; wir waren eher enttäuscht; richtig spannend finden wir den Park nicht und auch für unser Kind im Alter von 3 Jahren, gab es keine besonderen Attraktionen.
Würden als Note eher eine 4 vergeben. Es gibt schönere Parks!


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Chris M., vom Dezember 2017 oder früher

Hallo! Der Preis war nicht so gut.Der park war ganz schön überfüllt.das wetter war schön und es gab eiskalte getränke.Es gibt aber eher attraktionen für kinder.Power buidling und die achterbahn sind für große


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nadine Kleinwegner, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park ist langweilig, weil alles aus Legoklötzen dagestellt ist: Und auserdem finde ich es blöd, dass die Kinder nur bis 13 in diesem Park dürfen.
Außerdem hört sich Legoland auch soooooo beschießen an: Ich hätte ihn lieber so genannt: "LOGOWOLD


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael Schneider, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde das Legoland viel zu teuer für das was es bietet an Atraktionen und Co. es sind viel zu wenig bäume um schatten zu finden und das essen ist auch teuer da geh ich lieber mal wieder in den Europapark da haben meine Patenkinder mehr davon :-))


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Manfred Münzer, vom Dezember 2017 oder früher

Preis/Leistungsverhältnis lächerlich, am meisten hat mich geärgert das man trotz überhöten Eintrittspreisen beim Goldwaschen für eine Blechmedallie auch noch 3 Euro zahlen muß. Die Wartezeiten an den so genanten Attraktionen sind unzumutbar, habe so etwas in noch keinem Park erlebt. Im Park wird man nur abgezockt. Ich kann diesen Park keinem weiterempfehlen !!!


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ivy, vom Dezember 2017 oder früher

Thematisierung wenig für über 8jährige wenig ansprechend, Legoland gleicht einem Spielplatz, dem schattenspendende Bäume fehlen und für den man einen maßlosen Preis bezahlen muss. Die Zielgruppe ist viel klein, die Gestaltung eher dürftig, wenig Fahrgeschäfte, ich würde glaube kaum, dass man da mehr als einmal hingeht. Eins kann klar festgestellt werden: ZU TEUER, NUR für 4-8 jährige ! Ich gebe beim Spaßfaktor nur 2 Punkte, weil ich der Meinung bin, dass ein Park für alle etwas bieten muss, so wie das im Europpark vorbildlich der Fall ist. Dafür das ein Konzern dieses Projekt Legoland finanziert ist das Ergebnis echt dürftig, viele Familienbetriebe wie auch der Skylinepark machen es viel besser!


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gudrun Otterbach, vom Dezember 2017 oder früher

Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt leider überhaupt nicht !!
Dann muß man leider auch noch für den Parkplatz bezahlen !!
Wir waren dieses Jahr da und finden dieser Freizeitparks ist nichts für Familien mit Kindern zwischen 2 und 6 Jahren. Bei sehr vielen Fahrgeschäften müssen die Kinder mindestens 1,20 m sein (dies wird auch von den Angestellten kontrolliert. Jedoch müssen Kinder schon ab 3 Jahren bezahlen (sind aber erst mit ca. 6 Jahren 1,20 m) !! Für die ganz
Kleine war überhaupt nichts da.
Es interessiert Sie weder die für Erwachsene ganz tolle Legolandschaft noch kann sie mehr als 3 Sachen mitfahren !!


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Groß Melanie, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde das Legoland zwar echt super, aber zu höhen preis und wenig Leistungen. Ich war zwar einmal da, aber mein Freund hat gesagt, da gibt es ja nicht gescheides zum fahren, also auf gut deutsch, langweilig


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas Murauer, vom Dezember 2017 oder früher

Vielleicht sollte man dem Park zugutehalten, dass er von Null weg gestartet ist und sicher noch einige Jahre brauchen wird um gehobeneren Ansprüchen gerecht zu werden.Gerade aus dem Grund finde ich aber die Preisgestaltung eine Frechheit!


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Matthias Vogel, vom Dezember 2017 oder früher

Das einzig gute im Park sind die Ministädte, aber alle anderen Attraktionen sind eher für kleinere Kinder gedacht. Das Personal ist sehr freundlich und geschult. Preis/Leistungsverhältnis stimmt auf keinem Fall!
Eintrittspreise sind überteuert. Ich war am 2. Tag nach der Eröffnung dort, einige Fahrattraktionen sind gar nicht in Betrieb gewesen, trotzdem wurde der VOLLE Eintrittspreis berechnet ?!? Park werde ich nicht emfehlen....


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nina Münchinger, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde den Park nicht interesant, für Kleine gibt es zu wenig mit zu langer Wartezeit und für die Großen gibt es andere Parks. Das Essen und der Eintritt sind total Überteuert.

Das einzig schöne sind die Spielplätze nur wenig sitzgelegenheit für Eltern im Schatten. Ich würde den Park nicht Empfehlen. Und das die Atraktionen teilweise noch extra Kosten, finde ich frech.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Henriette, vom Dezember 2017 oder früher

Das Legoland ist ein Ort, an dem sich wohl nur Kinder zwischen 4 und 8 und Legofanatiker wohlfühlen können. Wir Bayern (die sonst keinen großen Park haben)sind mit dem Legoland mehr gestraft als bereichert. Also ist knallbunt und kitschig. Die Gebäude sind im Wesentlichen Betonhallen, kaum thematisiert, das Preisleistungsverhältnis ist eine Frechtheit. Und wenn da nicht 2 Bahnen der Firma Mack (Europapark) stehen würden, wäre es wirklich Menschenleer. Darum mein Appell an alle Bayern: Fahrt lieber nach Bawü in den Europapark oder ins Gardaland oder Mirabilandia oder Phantasialand.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Armin Fischer, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park hat alles was man sich
nur vorstellen kann. Überhöte Preise für das was Angeboten wird,
Wartezeiten bei den Essensbuden nicht unter 20 Minuten auch wenn man sich nur etwas zum Trinken holen möchte.
Der absulute Abschuß ist natürlich
diese Wartezeiten bei den Kinderatraktionen minium 30 Minuten.Wenn man sich Geld sparen möchte dann sollte man nicht ins Legoland Fahren. Das ist Ja eine absulute frechheit was sich da Legoland erlaubt. Es gibt in Deutschland viel bessere Freizeitpark in denen man das Geldausgeben nicht bereut hat als wie bei Legoland.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alexander Kröschel, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo!
Ich finde Legelond für kleinere Kinder echt nicht schlecht. Ich (27) war auch letztes Jahr dort und auch mir hat es gefallen. Aber im Vergleich zu Phanzasialand oder Europapark ist das Preis/leistungs Verhältnis ein Hohn. Keine tollen Atraktionen. nur 2 kleine Achterbahnen und ne Wasserbahn. Genz nett das 3D Kino. Wenn nur nicht der eine Projektor hängen geblieben wär. Wie gesagt für Kinder ganz nett aber ansonsten.....


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von schmusedecke, vom Dezember 2017 oder früher

Legoland Günzburg - (k)eine Reise Wert ?!

Am ersten sonnigen April Sonntag im Jahr 2003 fahren wir, das sind zwei Erwachsene und zwei Kinder im Alter von fast 7 und fast 2 Jahren mit dem Auto nach Günzburg. Die Anreise gestaltet sich problemlos, die Parkmöglichkeiten sind 20 min. nach Parköffnung noch ausreichend vorhanden. Beim Aussteigen dann der erste Schock: Menschenschlangen vor den Kassen, soweit das Auge reicht. Die Eintrittspreise von 24,- Euro für Erwachsene und 19,- Euro für Kinder über 3 Jahre waren bereits von einen Besuch unter www.legoland.de bekannt.

Also die Mutter mit den Kindern am Ende einer Schlange deponiert und auf Suche nach der kürzesten Wartezeit dann ein verstecktes Kassenhäuschen fast ohne Andrang entdeckt. Trotz der nur 4 - 5 Familien vor uns, eine Wartezeit von 8 - 10 min.. Später hörten wir von anderen Familien, dass die Wartezeit an den Hauptkassen ca. 45 - 60 min. betragen hat. Die Prozedur des Kartekaufens ist eindeutig zu aufwendig gestaltet, hier gibt es in anderen Parks bessere und vor allem schnellere Lösungen.

Das sonnige Wetter lockt viele Gäste in den Park, der ja nun schon im zweiten Betriebsjahr ist und somit die größten Anfangsschwierigkeiten überwunden haben sollte. Weit gefehlt, anstehen überall, der Park ist nun einmal nicht besonders groß. Es gibt nur einige wenige Hauptattraktionen, bei denen man Wartezeiten von mindestens 30 min. einkalkulieren muß. Eine der Achterbahnen die Projekt X Teststrecke war nicht in Betrieb, die Gäste verteilen sich dementsprechend mehr auf die anderen Attraktionen.

Empfehlenswert ist die Fahrt in der Gondel des 65 m hohen Aussichtsturmes. Man bekommt einen schönen Überblick über den Park, sieht andererseits aber auch wie überschaubar er ist. Der Park in Billund, den wir vor etwa 10 Jahren besuchten ist ein vielfaches größer und wie wir meinen auch schöner.

Die Kosten sind in Bezug auf das Gebotene eindeutig zu hoch, das Preisleistungsverhältnis stimmt einfach nicht. Zu den Kosten für den Eintritt gesellen sich die Kosten für Eis, ab 1,50 Euro aufwärts, Hamburger, Pommes und Getränke z.B. in der Kidzbox ca. 6,- Euro. Einige Attraktionen z.B. Goldwaschen kosten extra (3,- Euro).

Es gibt zahlreiche Shops in denen die verschiedenen Produkte aus dem Haus Lego zu regulären Ladenpreisen (oder darüber) zu kaufen sind. In einer Parkecke gibt es ein Zelt mit sogenannten Schnäppchen. Ich habe davon andere Vorstellungen, als eine Reduzierung der Ladenpreise um etwa 10 Prozent für irgendwelche Auslaufmodelle.

Zum Thema Essen. Wir sind erst gegen 13.45 Uhr losgegangen und haben uns bei „Günzburger“ eine kürzere Schlange mit nur etwa 6 – 7 Personen vor uns gesucht. Aber dann: Wartezeit, Schlangen gibt’s wie bereits gesagt überall, ca. 45 min. für einfache Hamburger mit Pommes und Getränken. Das Personal genervt und sichtbar überfordert, das Essen kalt, die Bestellung nicht komplett und teilweise falsch. Kein Wort der Entschuldigung, keine verantwortliche Person. Wir waren nicht nur enttäuscht, sondern ebenfalls genervt, was ein schöner Familienausflug werden sollte, entwickelte sich ganz anders.

Warum muß Lego das Catering selbst machen, viele Parks haben Partnerschaften mit den bekannten Burgerketten und/oder großen Gastronomiebetrieben. Sonst bin ich davon kein Fan, bei der Verpflegung von vielen tausend Menschen, die zwischen 12 und 14 Uhr Mittagessen wollen ist Erfahrung und Kompetenz jedoch ein absolutes Muß. Wie heißt es so schön: „Vielleicht hätten sie jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt“.

Als wir gegen 17.30 Uhr den Park verlassen können wir feststellen, dass die Parkplätze bis in den hinteren Bereich gut belegt waren. Wer am Wochenende in den Ferien später kommt hat damit sicher Schwierigkeiten einen vernünftigen Platz zu finden.

Ein Tip noch für die Sommerbesucher. Es handelt sich um eine junge Anlage, große Bäume oder andere natürliche Schattenspender gibt es keine. Wer vermeiden kann im Hochsommer hinzufahren und dann jeweils in der prallen Sonne in der Schlange zu stehen, sollte das tun.

Resumee: Abzocke geht zu weit, aber das Verhältnis des Gebotenen zu den Kosten ist nicht in Ordnung. Ich vergebe insgesamt nur einen Stern, und den auch nur weil es ein paar Fahrgeschäfte für kleinere Kinder gibt, die man in anderen Parks vergeblich sucht. Für größere Kinder über ca. 12 Jahre ist der Park nach meiner Einschätzung zu langweilig, ist aber wahrscheinlich auch nicht die Zielgruppe von Lego. Der Park muß eine Menge tun um sich langfristig durchzusetzen.

Wir werden auf einen weiteren Besuch jedenfalls verzichten und empfehlen dies auch unseren Bekannten aus Kindergarten und Schule, zumindest solange bis sich Besserung zeigt.


74% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Parksünder, vom Dezember 2017 oder früher

Reinfall

Wir waren ende Mai in diesem Park und waren maßlos entäuscht davon . Angefangen von vielen Atraktionen die eher Rummelplatzcharacter haben über die Art und Weise wie man einem das Geld aus der Tasche ziehen will , bis zu schlechter Organisation . Einige Geräte können nur durch Münzeinwurf betätigt werden , hinter allen größeren Fahrgeschäften wird man immer durch einen Souvenirladen geschleust , eine Multicart mit Guthaben wurde uns verkauft und hat nirgens funktioniert . Der Gipfel waren dann bei der Ausfahrt 6€ Parkgebühr ! Eimal und nie wieder !!!


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rita G., vom Dezember 2017 oder früher

teuer - unverschämt - Legoland GZ

War gestern mit Enkel in GZ Legoland

1 Std Wartezeit am Einlass- unverschämte Preise, egal wo, zusätzlich auf einige "Events" Zusatzgebühr, 0,5 l Wasser o Cola 3,10 €! Eine Std Wartezeit an allen Fahrmöglichkeiten, sind eh wenig..meidet es, wenn es geht, es gibt billigere u aufregendere
Ziele!! In den Shops gibts nichts, was wirklich günstig wäre!!!

Einzig Positives sind die Toiletten, die frdl Mitarbeiter und die Hüpfburg/Rutschanlage, die kostet nix extra.


82% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mike, vom Dezember 2017 oder früher

Enttäuschend

Mal abgesehen von der Sauberkeit und der Freundlichkeit der Mitarbeiter ist der Rest eher enttäuschend. Bei den hohen Eintrittspreisen kann man schon etwas mehr erwarten. Für eine 4-köpfige Familie ohne Vergünstigungen (Gutscheine) gleich mal knapp 160 EUR + 6 EUR Parkgebühr. Die Bauwerke aus den Legosteinen sind schon erstaunlich, aber es gibt zu wenige Attraktionen (Fahrgeschäfte)! Die Wartezeiten betragen gut 30 Minuten bis zu einer reichlichen Stunde. Da ist sehr viel Geduld mitzubringen und am besten für die Kleinen gleich etwas Spielzeug zur Überbrückung der Wartezeit mitzunehmen (oder auch kaufen, was die Kosten des Tages wieder erhöht). Natürlich kann man die Wartezeiten verkürzen, gegen Aufpreis versteht sich. Die in der langen Schlange Wartenden sind davon auch sehr begeistert. Die Preise der gastronomischen Einrichtungen sind auch nicht gerade günstig, und der Geschmack. Naja, habe schon besseres erlebt. Aus den Augen eines Kindes gesehen ist es ein tolles Erlebnis, da es sehr viel zu sehen und zu erleben gibt.


89% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Martin, vom Dezember 2017 oder früher

Viel zu teuer

Wir waren vor vier Wochen in der Ritterburg, da gab es Kaffee aufn Zimmer und TÜV für die Kinder. Gestern waren wir im pharaonenzimmer kein Kaffee der Boden wurde nicht gereinigt kein tv bei den Kids, die Füllung der minibar kostet 25€ wo bin ich wenn ich die Getränke an der Tankstelle hole bin ich billiger. Das Abendessen war sehr schlecht und für 23€ viel zu teuer, für Familien ungeeignet, wir waren in Günzburgs Essen da hat es nur die hälfte gekostet und auch noch sehr gut. Das frühstück war auch echt mies es gab keine Löffel, keine Becher die waren voll überfordert , besteck gab es auch keines mehr, und dann noch ist der kletterwald neben den Zimmern ohne Worte einfach 250€ für ein Wochenende reichen einfach nicht die Übernachtung passt nicht zu dem Preis.


71% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Martin Holzmann, vom Dezember 2017 oder früher

Geldbeutel auf und los gehts... 40,50 Euro pro Erwachsenen und 36 Euro für Kinder... macht pro Familie mit 2 Kindern 153 Euro für 45 Minuten anstehen bei allen Attraktionen. Und nicht vergessen ein Parkticket für 6 Euro zu kaufen... Viele Angebote werden trotz des wuchtigen Eintrittspreises seperat drinnen berechnet wie Dosenwerfen usw... glaube 2 - 5 Euro pro Versuch. Man kann sich einen Ausweis holen natürlich wieder ich glaube für 22 Euro bis 50 Euro pro Person damit man nicht anstehen muß... das alleine eigentlich schon eine Frechheit so etwas anzubieten. Viele Lego-shops die nur dazu verleiten Kinder unausstehlich zu machen weil Eltern permanent "nein" sagen müssen. Bei den meisten Händlern sind die Preise für verschiedene Lego-Artikel um bis zu 20 Euro günstiger. 10 Euro für geschossene Bilder in den Attraktionen wo mein 7jähriger dann zu der Verkäuferin sagte "na des is zuviel"....
Schön ist die Lego-Stadt aus Legos gebaut nur ist man da auch innerhalb von 2 Stunden locker durch.
Wir waren Pizza-Essen wo bei ich mir dachte esse ich jetzt Öl oder Pizza???
BÄÄÄH...
Auf Legoland.de kann man auch keine Kritik hinterlassen...(warum nur...). Ich fühlte mich irgendwie abgezockt. Ich eigentlich Lego-Fan werde ganz sicher nicht mehr hinfahren.


87% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | > | 10 Seiten >>