OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Panorama-Park Sauerland Wildpark:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 281 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 150
# 4 Sterne: 40
# 3 Sterne: 29
# 2 Sterne: 16
# 1 Stern: 46


Bewertung von Familie Gennat /Schmidt, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo,
wir waren leider sehr enttäuscht von den Änderungen im Panoramapark.
Alles das was man kannte und liebte ist abgeschafft :-(
Gott sei Dank gibt es den Fichtenflitzer noch. Ansonsten ist die einzigste positive Änderung der Streichelzoo.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael, vom Dezember 2017 oder früher

Ein sehr schöner Park, mit vielen Spielmöglichkeiten für Kinder. Wir sind eine 4köpfige Fam. mit 2 Mädchen 5,5 Jahre. Wenn die Kids noch nicht so überreizt mit Fahrattraktionen z.B. aus anderen Freizeitparks sind, ist dieser Park ideal. Es gibt Streichelzoos ( Kleintiere, Kaninchen, Ziegen etc ) was für manche Kinder sowie so das beste ist.
Die Sommerrodelbahn macht viel Spaß und die Wartezeiten sind OK.
Da sich alles hier im Umbruch befindet, sind viele Leute wohl etwas unsicher, ob der Park geöffnet ist, was sich in den Besucherzahlen ausdrückt, das ist allerdings auch ein Vorteil für die wenigen Besucher, da man nirgendwo warten bzw. anstehen muss und alles direkt in Anspruch nehmen kann.
Das Supertrampolin ( 5 große Trampolins unter einem Dach ) macht viel Spaß ( nicht nur den Kids ) und die Kletterburgen, - Spielgerüste sind ein Abenteuer für die Kleinen und gut abgesichert.
Es gibt noch ein Superhüpfkissen und die Superrutschen die allerdings bei Regen geschlossen sind.
Das Wolfsgehege ist leider noch nicht fertig, die sollen erst im August einziehen. Wenn also hier jemand wegen der Wölfe kommen sollte, am besten vorher anrufen und nachfragen, sonst könnte es wohl auch Ende August werden.
Ansonsten gibt es überall Möglichkeiten zu picknicken auch wenn es regnen sollte, findet man überdachte Ecken um etwas auszuruhen.
Falls jemand die Ruhrtop Card hat, kommt er in diesem Park umsonst hinein.
Das einzige was anfällt sind 2 Euro Parkgebühr.
Fazit, für Familien mit kleinen Kindern ideal, die nicht auf der Suche nach dem ultimativen Nervenkitzel mit Fahrgeschäften oder dauerndem Entertainment sind.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Frank P., vom Dezember 2017 oder früher

Sehr schöner und Naturnahmer Park. Tiere kann man dort hautnah erleben und die Kinder können sich richtig austoben. Ein Park für die ganze Familie. Wir sind schon auf die Fertigstellung nächstes Jahr und auch die Wölfe, die leider erst im Aug. kommen gespannt.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heinz, vom Dezember 2017 oder früher

Für den Preis leider nicht zu empfehlen. Keine wirklichen Attraktionen außer dem Fichtenflitzer mehr vorhanden. Überall Baustellen.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Oliver, vom Dezember 2017 oder früher

Nach dem verkauf und dem Abbau der meisten Attraktionen, hat der Park viel von seinem alten Reiz verloren. Und für das Gebotene 13,50 € zu nehmen ist nichts als wucher. Natürlich sieht der Park durch den Umbau noch eher nach Großbaustelle als nach Wildpark aus, dennoch gibt es auch im Sauerland schönere und vorallem Preiswertere Tierparks.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lars F., vom Dezember 2017 oder früher

Spassfaktor für Kinder von 3-6 J. gut... Highlight ist die bekannte Rodelbahn "Fichtenflitzer". Ansonsten wäre es schön gewesen, wenn auch mal die Restaurants und Imbisse geöffnet sowie weniger Baustellen im Park selbst gewesen wären. Ein Hinweis noch: Das auf den Webseiten angekündigte Wolfs- sowie Luchsgehege ist entgegen der Beschreibung noch nicht fertiggestellt. Schade. Wir kommen uns ein wenig vereimert vor! Aber genug gemeckert, da der Außenspielbereich für Kinder sehr gepflegt und schön ist.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von F. Bender, vom Dezember 2017 oder früher

Meine Kinder hatten im Park sehr viel Spaß! Ich finde den Park Klasse und kann Ihn nur weiter empfehlen!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hans-Jürgen Kunath, vom Dezember 2017 oder früher

Leider ist alles was mal elektrisch lief nicht mehr vorhanden.
Neue Tiergehege sind erst noch in der Fertigstellung (Stand Juni08) und die die schon da sind sieht man eher schlecht.
Als hervoragend und sehr mutiviert ist die Greifvogelschau zu erwähnen, die uns über alles etwas hinweg getröstet hat.
Ansonsten sollte man sehr viel Euro Stücke für die Automaten dabei haben und gute Ausreden für die Kids !
Leider (noch) nicht zu empfehlen !


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tanja Aegerter, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde den neuen Wildpark sehr familienfreundlich. Besonders für Familien mit kleineren Kindern ist der Park sehr zu empfehlen. Es gibt viele Tiere zu sehen und zudem noch einige Attraktionen und Spielmöglichkeiten für die Kinder. Hinzu kommt, dass der Eintrittspreis nicht zu hoch ist.
Ein tolles Ausflugsziel - unsere Familie ist begeistert.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter Schmitt, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren mit unseren Kindern 4 und 6 Jahre letzte Woche im Panorama-Park. Es wird zwar noch an einigen Anlagen gebaut, aber insgesamt hat es uns sehr gut gefallen. Die Luchse waren in einem Traumhaften Gehege. Die Otter waren etwas faul aber sehr schön anzusehen. Die Greifvogelshow war echt Kasse und unsere Kinder hatten wirklich Ihren Spaß. Der Wildpark war etwas weitläufig aber mit dem Express gut zu sehen.
Freuen uns schon wenn der Park fertig ist.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Frank Bersch, vom Dezember 2017 oder früher

Der Panoramapark im Sauerland ist genau der richtige Freizeitpark für Naturliebhaber mit familienfreundlichen Fahrattraktionen und Tieren. Der Park ist sehr schön in die Naturlandschaft des Sauerlandes eingebaut, ohne dass dabei etwas von der Landschaft zerstört wurde, das macht ja den Park so reizvoll. Die Tiere haben schöne, grosse Gehege, so dass sie sich austoben können. Hauptziehungspunkt sind natürlich die amerikanischen Bisons. Man kann mit einem Zug, der von einem Traktor gezogen wird, durch die Gehege der Tiere fahren und sie dabei auch bei Gelegenheit füttern, zudem erfährt man bei dieser Fahrt auch einiges über den Panoramapark mit Hilfe einer Tonbandstimme. Folgende Fahrattraktionen empfehle ich, unbedingt zu machen: Rothaarblitz (Berg- und Talbahn), Wildwasserbahn Wasserbob, Familienachterbahn Flinker Fridolin, Fichtenflitzer, Superrutschbahen (zwei Stück gibt es davon). Es gibt noch diverse Karussells und einige Shows. Wenn jemand "starke" Attraktionen wie z. B. riesengrosse Achterbahnen im Panoramapark erwartet, der wird enttäuscht werden, der sollte dann ins Phantasialand, in den Heidepark oder in den Europapark fahren. Es gibt zwei Stationen im Panoramapark: Die Talstation und die Bergstation auf dem 650 Meter hohen Eggenkopf. Beide Stationen sind entweder mit dem Zug, der durch die Tiergehege fährt, mit der Transmobilbahn oder mit dem Sessellift erreichbar. Der Park ist sehr gut ausgeschildert, ab dem Autobahnabfahrt Olpe (BAB 45, Sauerlandlinie) ist der Park sehr gut ausgeschildert, so dass man diesen Park sehr leicht finden kann. Ein weiterer Tip von mir: Besuchen Sie den Park nur bei schönem Wetter, weil der Park bei schlechtem Wetter entweder nicht öffnet oder nicht alle Attraktionen sind bei schlechtem Wetter nicht geöffnet. Auch kann man das Sauerland bei schönem Wetter besser geniessen als bei schlechtem Wetter, weil bei schlechtem Wetter sind die Berge wolkenverhangen und man sieht nichts, auch ist dann die Bergstation und die Attraktionen, die man auf der Bergstation findet, bei schlechtem Wetter geschlossen, mit anderen Worten, bei schlechtem Wetter lohnt sich ein Besuch im Panoramapark wirklich nicht, also, ich würde empfehlen, vorher den Wetterbericht zu hören, um zu erfahren, wie das Wetter an dem Tag sein wird, an dem man den Panoramapark im Sauerland besuchen möchte.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Familie Dietzhölzel, vom Dezember 2017 oder früher

Uns gefällt der Panoramapark sehr gut. Das Personal ist bei unseren Besuchen immer sehr nett und hilfbereit gewesen, das spüren wir besonders, da wir immer mit einem Rolli unterwegs sind. Die Preise bewegen sich im üblichen Rahmen und Grillen kann man auch. In diesem Jahr werde ich auch die Betriebsfeier meiner kleinen Firma dort veranstalten. Wir freuen uns auch auf die neuen Attraktionen, obwohl das eher kleinere Sachen sein sollen. Für Familien lohnt sich der Park schon wegen der Tiere und der super Rodelbahn!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von DX DX, vom Dezember 2017 oder früher

der Park vielleicht schön und super für kinder sein, aber um mehr leute an zu locken fehlen fahrgeschäfte mit mehr action, finde es sehr schade das man immer nur auf kinder und familien schaut, dabei sind genügen junge leute die action wollen und das auch gerne an nehmen. aber da bleibt noch viel zu tun


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von C. Jurek, vom Dezember 2017 oder früher

!!Achtung!!: Bis November ein Mal Eintritt zahlen und so oft wiederkommen, wie man will!!!!
Wir waren am 23.07.04 mit der Familie im Panorama-Park. Ein wundervolles Erlebnis besonders für meine Cousine (9 Jahre). Der Park hat fast ausschließlich Attraktionen die für Kinder ab 8 oder jünger zugelassen sind. Im vergleich mit anderen Parks (z.B. WarnerBros) hat uns besonders die schöne Lage in Mitten eines Naturparks gefallen. Außerdem hat man nicht diese Reizüberflutung, die viele Parks heut ausmacht. Alles in allem ein wundervolles Erlebnis. Meine Cousine sagte es wäre der schönste Park in dem sie jemals gewesen sei.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter Staudt, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war vor zwei Wochen im Panoramapark und bin absolut dem entgegengekommen was iche rwartet habe.
Wie der name schon sagt Panorama. die Attraktionen sidn etwa alt und auch nicht wirklich spektakulär aber das weis man wenn amn dort hinfährt. Der Park ist schön angelegt und bietet von Tiershows bis Gokart fast alles was ein standardaprk bieten muss. daher gebe ich dem park ein wohlverdientes mittemahs an Punkten ;)


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von David Passlack, vom Dezember 2017 oder früher

Panorama Park-das Paradies am Rothaarsteig bietet viel abwechslung für die ganze Familie.An meinem Besuchstag war der Park leer(sonntags)und ich konnte überall drauf ohne lange Wartezeiten in Kauf zu nehmen.
Der Rothaarblitz und der Flinke Fridolin haben mir am besten gefallen. Beides sind Achterbahnen
mit viel Airtime. Bei der einen rast man durch ein Künstl. Bergmassiv, währen die andere ihre Runden durchs Grün dreht. Der Wasserbob war die einzige Attraktion wo ich etwas warten musste, denn dort ging es nicht sehr schnell vörwärts. Tja. Nass wird man trotzdem und das nicht zu knapp. Mit dem Panorama-Express können sie gemütlich durch den Wildpark fahren und Bergziegen füttern.Der PP ist unterteilt in zwei Ebenen:Talstation und Bergstation.
Klasse gemacht!! Tipp: Stellen sie sich sofort morgens am Wasserbob, sonst nachmittags gibt es eine sehr lange Schlange(45min.).Also, auf zum Panorama Park!!!!!!!!!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jan Rambow, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park bietet auch den Actionsuchenden mehr, als man denkt: die Rollerbobbahn "Fichtenflitzer" z.B. macht immer wieder herrlichen Spaß! Die motorisierte Achterbahn "Rothaarblitz" und die Familienachterbahn "Flinker Fridolin" können im vergleich zu den anderen deutschen Großarks (Phantasialand, Europapark) und den sich dort befindlichen Achterbahnen nicht überzeugen.
Für die jüngsten ist der Park dennoch Spitze und vor allem Naturliebhaber und Tierliebhaber kommen voll und ganz auf ihre Kosten. Und der ganze Spaß ist auch noch relativ günstig!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael Keldenich, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde den Park suuuuuuuuuper
fahre jedes Jahr hin. Ich kann gar nicht genug kriegen die achterbahnen fahr ich jedes Jahr mindestens 10mal. Würde jedem raten hinzugehen, das ist der beste Park tschüss


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael Weber, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist einfach Klasse.
Viele tolle Attraktionen, interessante Shows, wunderbare Natur, Tiere. Die Preise sind familienfreundlich. Das Angebot bietet zahlreiche Attraktionen, die an einem Tag gar nicht genuztz werden können. Prima


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michaela K., vom Dezember 2017 oder früher

Ein toller Park der viel Spass macht,allerdings keine "grossen"
Attraktionen.Super Landschaft und ruhig.
Sehr sauber und lustig.
Die Restaurants gefallen nicht,da sehr einfach gestaltet.
Der Bob war klasse und man braucht nirgends lange warten.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>