OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Panorama-Park Sauerland Wildpark:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 281 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 150
# 4 Sterne: 40
# 3 Sterne: 29
# 2 Sterne: 16
# 1 Stern: 46


Bewertung von Sabine Ulbrich, vom Dezember 2017 oder früher

Für die wenigen Fahrattraktionen ist der Eintrittspreis nicht gerechtfetigt. Anstelle des Besuches im Park, kann man in den Zoo, oder auf dem Spielplatz seinen Nachmittag verbringen. Selbst mein 3 Jähriger Sohn fand es nicht toll.


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jase, vom Dezember 2017 oder früher

Langeweile Pur!!

Alle interessanten Attraktionen wie die Achterbahnen,Wildwasserbahn,Pilzkarussell und Schiffsschaukel sind weg :-( echt zum Heulen.Toilettenanlagen im Park stark verschmutzt und ohne Klobrillen.Für kleine Kinder i.O. aber für Jugendliche und Erwachsene gar nicht empfehlenswert.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Elsa Schwimmel, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren vor ein paar Tagen im Panorama Park und meine Tochter war sehr enttäuscht.
Es war sehr viel zu laufen und viel Spaß hatte keiner wirklich.
Also wenn man mit Kleineren Kindern unterwegs ist, lohnt sich ein Ausflug... Was bei den etwas Älteren leider nicht der Fall ist, da sie sich schnell langweilen oder launisch werden.
Also im Großen und ganzen könnte für sein Geld ruhig mehr verlangen.
Wir kommen sicher nicht mehr wieder. :-)
Lg. Elsa


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Markus, vom Dezember 2017 oder früher

Nicht so schön ...

Kinder oder Familienfreundlich ?

Nee,das sieht anders aus ...


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von mike w, vom Dezember 2017 oder früher

wo ist der park hin

wo ist der park hin
frueher waren doch noch fahrgeschaefte in dem park oder?


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von melanie, vom Dezember 2017 oder früher

Panorama Park

ich bin echt erschrocken warum der Park nur noch mit tieren ist. ich bin mit meinen eltern damals schon immer in den Pano-Park gefahren und als kleines kin hatte man dort immer spaß gehabt, nun wo ich selber kinder habe wollten wir dieses jahr anfangen in den Panoramapark zu fahren und dann lese ich im internet sowas das es den park so wie ich ihn kenne garnicht mehr gibt. ich bin echt traurig darüber,
unfassbar


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

und dafür muss man noch eintritt zahlen....was soll das denn alles noch sein?????


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael Bienefeld, vom Dezember 2017 oder früher

Enttäuschend

Wir waren heute mit unseren 2 Kindern im Panoramapark. Da wir noch "den alten Park" kennen, waren wir total entsetzt wie der jetzt aussieht. Alle Geschäfte, wo Personal gebraucht wurde sind weg, einfach abgebaut!! An den Toiletten hingen Zettel der letzten Reinigung, an einer las ich das Datum vom 07.07.2009, so sah es auch aus, der ganze Boden war nass (nicht vom Regen, nicht vom putzen), die Spülungen funktionierten teilweise nicht, Restaurants hatten zu. Im oberen Teil ist sehr viel gesperrt, da keine Attraktionen mehr da sind (Restaurant inbegriffen). Das gute war das heute, aufgrund des unsicheren Wetters nicht sehr viele Leute im Park waren und man dadurch nur kurze, wenn überhaupt, Wartezeiten hatte. Um zu verstehen, warum ich sehr enttäuscht bin, sollte man mal bei Wikipedia reinschauen. "Damals" fand ich diesen Park sehr schön, heute muss ich leider sagen, Panoramapark, damals warst du mir lieber. Ob ich diesen Park noch mal besuchen werde, ist sehr fraglich, aber ich denke eher nein. Als Freizeitpark ist er meiner Meinung nach nicht mehr zu führen, nur noch unter Tierpark, aber das sagt ja schon der Name“Panorama-Park Sauerland Wildpark“, worunter er jetzt geführt wird. Trotzalledem haben wir das beste aus dem Tag gemacht.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von andreas, vom Dezember 2017 oder früher

das allerletzte!

Für den Eintritts preis , kann man meiner meinung nach mehr verlangen!.

da ist ja der EIFELPARK in Gondorf ( eifel) noch besser!!


Meine familie und ich hatten uns vom panorama park mehr vorgestellt, ich war enttäuscht und auch etwas sauer da wir immerhin 170 km gefahren sind und dann sowas


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

traurige Entwicklung

Solange der Park noch der Familie Schulte-Wrede gehörte, entwickelte er sich zu einem schönen kleinen Freizeitpark in guter Erreichbarkeit von den umliegenden Großstädten.
So besaß der Park die einzige, von Mannesmann je gebaute Wasserbobbahn und andere Attraktionen, die vielleicht nicht mit den ganz großen Parks mithalten konnten, aber in Anbetracht eines geringeren Eintrittspreises ihr Geld wert waren.
Nachdem der Park an ein französisches Unternehmen verkauft wurde, welches auch Fort Fun nun betreibt, wurde ein Park fallen gelassen, nämlich der Panorama- Park. Man baute fast alle Attraktionen ab und verkaufte sie, bzw. verschrottete sie. Dafür kann der neue Betreiber sicherlich nichts. Es sollte aber auch in seinem Interesse sein, eine Freizeitanlage zu schaffen, die für alle Generationen etwas bietet. Solang der Panorama-Park noch als "FreizeitPark" firmiert, besteht vielleicht zumindest die Hoffnung, dass man auch im Bereich Fahrgeschäfte einen Neuanfang wagt.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Petra 11.05.09, vom Dezember 2017 oder früher

Es war mal besser

Waren seit langer Zeit mal wieder im Panorama Park und war enttäuscht über die wenigen Fahrgeschäfte. Bis auf den Fichtenflitzer war leider nichts spannendes dabei. Für kleine Kinder ist es ein sehr schöner Park aber die etwas größeren langweilen sich dann sehr schnell.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von katja, vom Dezember 2017 oder früher

War dieses Jahr wieder mal (zu vierten mal) im Panoramapark und war echt erschrocken wie sich der Park entwickelt hat. War früher mal ein Freizeitpark mit kleinen Achterbahnen , netten Fahrkarussells, und ein paar Wildtiere , somit perfekt für Familie mit kleine Kinder.
Jetzt haben sie allerdings alles bis auf die Sommerrodelbahn, Sessellift, ein Kinderpferderundkarussel und Traktorgezogen Panoramaexpress abgerissen. Teilweise stehen noch überbleibsel die allerdings ein wenig trostlos wirken. Den Wildpark habe sie erweitert um 2 Luchse und 4 Wölfe. Ebendso wurde ein neuer Kinderspielplatz gebaut. Alls Wildpark wüdre ich sagen das er zum oberen Durchschnitt in ein paar Jahren gehörn könnte wenn noch etwas getan wird. Als Freizeitpark sollte man ihn aus der Liste streichen und nur noch unter Wildpark führen. Ob sich dann längere Anreise wege ins doch recht abgelegen Sauerland lohnen muss jeder dann selbst entscheiden.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von maco, vom Dezember 2017 oder früher

voll cool

eifach nur geil am meisten die karusselle


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tamara Losse, vom Dezember 2017 oder früher

Panorama-Park Sauerland Wildpark

Für Familien sehr gut geeignet, ist jedoch kein Achterbahnfreizeitpark "mehr" ;)


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Johanna Giesbrecht,Wissen, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde den Park auch ganz gut! Mir sind nur diese Jodelmusikanten und die Parkbeschallung negativ aufgefallen!
Das ist ja wirklich grausam!!!
Sonst weiter so.

Gruss Johanna


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dirk und Leon, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren sehr enttäuscht, obwohl wir schon gelesen hatten, daß die meisten Attraktionen abgebaut wurden. Zusätzlich funktionierte heute der Sessellift nicht. Aus Köln muss man für dieses Angebot wirklich nicht mehr kommen. Uns hatte vorher immer die gelungene Kombination aus Tier- und Freizeitpark gefallen. Also, es ist nicht wirklich schlecht, aber eigentlich nur noch etwas für ganz kleine Kinder bis max. 10 Jahre. Zum Glück gibt es noch den Fichtenflitzer, der uns heute noch einmal den Tag gerettet hat.

Gut ist auch der Rabatt für ADAC-Karteninhaber. So habe ich mit meinem Sohn unter 20,-€ bezahlt. Da kann man nichts sagen.
So wie der Park sich im Moment entwickelt fahren wir aber sicher nicht mehr hin.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lars F., vom Dezember 2017 oder früher

Spassfaktor für Kinder von 3-6 J. gut... Highlight ist die bekannte Rodelbahn "Fichtenflitzer". Ansonsten wäre es schön gewesen, wenn auch mal die Restaurants und Imbisse geöffnet sowie weniger Baustellen im Park selbst gewesen wären. Ein Hinweis noch: Das auf den Webseiten angekündigte Wolfs- sowie Luchsgehege ist entgegen der Beschreibung noch nicht fertiggestellt. Schade. Wir kommen uns ein wenig vereimert vor! Aber genug gemeckert, da der Außenspielbereich für Kinder sehr gepflegt und schön ist.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jörg Cramer, vom Dezember 2017 oder früher

Leute, gebt diesem neuen Panorama Park eine Chance.
Er ist als Familienpark geplant. Wir als Familie werden diesen schon bald in Augenschein nehmen.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ralf Hansen, vom Dezember 2017 oder früher

Das kanns ja wohl nicht sein.

Wir haben immer sehr viel Spass in dem Park gehabt, das sogar mehrmals im Jahr.

Sollen Sie ihren "tollen" Wildpark mal für sich behalten.

Ich hoffe ich werde es noch erleben, wer der "tolle" Park den Bach runter geht, erst dann geb ich dafür wieder Geld aus, für die Briefmarke der "Glückwunschkarte".

Echt traurig sowas.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Daniel Sven Kreis, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo ihr lieben!

Leider wird es ab diesem Jahr den Panoramapark nicht mehr geben in seiner alten Form.
Es wird jetzt ein Wildpark draus gemacht und die ganzen Attraktion abgebaut!
Leider!!!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>