OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Panorama-Park Sauerland Wildpark:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 281 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 150
# 4 Sterne: 40
# 3 Sterne: 29
# 2 Sterne: 16
# 1 Stern: 46


Bewertung von Familie Siewe / Köln, vom Dezember 2017 oder früher

Wir sind begeistert

Wir waren mit der ganzen Familie, mein Mann, ich, 2 Kinder 6 und 9 Jahre, am Samstag im Park und waren sehr begeistert. Für den Eintrittspreis von 9,90 € wird einem jede Menge geboten. Ganz besonders hat den Kindern das Hüpfkissen und die Ballarena gefallen. Hier haben sie sich ganz besonders ausgetobt.
Ich finde in anderen Wildparks bekommt man für diesen Eintrittspreis nicht so viel geboten und wir werden auf jeden Fall wieder hinfahren. Das Team soll sich von bösen Zungen nicht verunsichern lassen. Wir können nur sagen: Macht weiter so!
Vielen Dank für den schönen Tag!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andrea Haag, vom Dezember 2017 oder früher

Panorama-Park Sauerland Wildpark

Sehr schöner und Erlebnisreicher Park
Alles sehr gepflegt.
Freuen uns schon auf den Sommer, wenn wieder alles geöffnet hat.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tim Simon, Siegen, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war mit meinen Eltern am Wochenende Park, haben uns super gefreut über die Wildtiere! Ganz besonders Über die Wölfe und Luchse.
Aber die Musik ist ja wirklich nervig, das ist peinlich für einen "Wildtierpark"


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tanja M. Meinerzhagen, vom Dezember 2017 oder früher

Also uns hat der Park sehr gut gefallen,ist ein wirklich tolle idee mit dem Tierpark!

Streichelzoo, Otter, Luchse und Wölfe einfach nur Super! Großes Lob auch an die nette Tierpflegerin geniale fütterung!

Wir kommen wieder!!!

P.S. Die Parkmusik ist einfach nur SCHRECKLICH das passt einfach nicht zusammen Musik und Wildtiere.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sandra - Wenden, vom Dezember 2017 oder früher

Ich habe heute aus der Bild-Zeitung erfahren, daß die Wölfe im Park angekommen sind. Ich war dieses Jahr schon 1 x mit meiner Familie dort und fand es sehr schön. Und jetzt, wo die Wölfe angekommen sind, werden wir so schnell wie möglich nochmal den Park besuchen.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von stephan d., vom Dezember 2017 oder früher

Für kleinere Kinder sehr unterhaltsam(meine 3 und 6).Die kommen alleine wegen der Tiere voll auf ihre Kosten. alknervorführung 1a. Und die Geräte die jetzt noch da sind,sind nicht so gefährlich, dass man immer aufpassen muss.Für die ,die den Nervenkitzel suche,vielleicht etwas fade.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Familie Hagenkamp Neuwied, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war gestern mit meiner Familie im neuen Panoramapark und uns hat es sehr gut gefallen. Meine Kinder waren begeistert von den Ottern, Streichelzoo und von den Attraktionen wie z.b. das Riesentrampolin.Kinder zwischen bis 14 kómmen hier voll auf Ihre Kosten und wir werden auf jeden Fall wieder kommen, wenn die Wölfe im Park einziehen.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael, vom Dezember 2017 oder früher

Ein sehr schöner Park, mit vielen Spielmöglichkeiten für Kinder. Wir sind eine 4köpfige Fam. mit 2 Mädchen 5,5 Jahre. Wenn die Kids noch nicht so überreizt mit Fahrattraktionen z.B. aus anderen Freizeitparks sind, ist dieser Park ideal. Es gibt Streichelzoos ( Kleintiere, Kaninchen, Ziegen etc ) was für manche Kinder sowie so das beste ist.
Die Sommerrodelbahn macht viel Spaß und die Wartezeiten sind OK.
Da sich alles hier im Umbruch befindet, sind viele Leute wohl etwas unsicher, ob der Park geöffnet ist, was sich in den Besucherzahlen ausdrückt, das ist allerdings auch ein Vorteil für die wenigen Besucher, da man nirgendwo warten bzw. anstehen muss und alles direkt in Anspruch nehmen kann.
Das Supertrampolin ( 5 große Trampolins unter einem Dach ) macht viel Spaß ( nicht nur den Kids ) und die Kletterburgen, - Spielgerüste sind ein Abenteuer für die Kleinen und gut abgesichert.
Es gibt noch ein Superhüpfkissen und die Superrutschen die allerdings bei Regen geschlossen sind.
Das Wolfsgehege ist leider noch nicht fertig, die sollen erst im August einziehen. Wenn also hier jemand wegen der Wölfe kommen sollte, am besten vorher anrufen und nachfragen, sonst könnte es wohl auch Ende August werden.
Ansonsten gibt es überall Möglichkeiten zu picknicken auch wenn es regnen sollte, findet man überdachte Ecken um etwas auszuruhen.
Falls jemand die Ruhrtop Card hat, kommt er in diesem Park umsonst hinein.
Das einzige was anfällt sind 2 Euro Parkgebühr.
Fazit, für Familien mit kleinen Kindern ideal, die nicht auf der Suche nach dem ultimativen Nervenkitzel mit Fahrgeschäften oder dauerndem Entertainment sind.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sven, vom Dezember 2017 oder früher

Er ist ein toller park.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von F. Bender, vom Dezember 2017 oder früher

Meine Kinder hatten im Park sehr viel Spaß! Ich finde den Park Klasse und kann Ihn nur weiter empfehlen!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jana, vom Dezember 2017 oder früher

Ich kann die schlechte Meinung mancher Leute nicht ganz verstehen. Wir haben als 4-Köpfige Familie den Park besucht und unsere Kinder hatten jede Menge spaß. Das Personal war sehr freundlich. Das das Personal einen 5 Minuten vor Schluß irgendwo rausschmeißt kann ich nicht sagen. Man darf so lange im Park bleiben, wie man möchte und es ist klar, daß einige Attraktionen schon gegen 6 geschlossen werden.

Die Verbortheit mancher Leute macht mich wirklich wütend. Ich wünsche dem neuen Team des Panorama-Parks weiterhin viel Erfolg und lasst euch nicht einschüchtern durch die negativen Meinungen. Der Park ist nunmal jetzt ein Wildpark und kein Freizeitpark mehr. Das sollte man NICHT vergessen!


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sabrina Schmittgens, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war mit meinen Kindern dort und ich muss sagen, wir hatten sehr viel Spaß. Das Personal war, vor allem auch am Fichtenflitzer, war sehr nett und hilfsbereit. Der Streichelzoo und die Spielplätze, insbesondere die Hüpfkissen waren ein Highlight für meine Zwerge. Mit Spannung erwarten wir schon die Ankunft der Wölfe und werden natürlich wieder dort sein.

Man sollte mal nicht nur das negative sehen, daß alle Fahrgeschäfte abgebaut wurden! Der neue Betreiber ist sehr bemüht und ich finde es gut, daß den Kindern die Natur wieder Nahe gebracht wird. Man sollte nicht vergessen, daß der Panorama Park einst ein Wildpark war und er wird wieder im Sinne des anfänglichen Besitzers zurückgeführt zu seinen Wurzeln!!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter Schmitt, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren mit unseren Kindern 4 und 6 Jahre letzte Woche im Panorama-Park. Es wird zwar noch an einigen Anlagen gebaut, aber insgesamt hat es uns sehr gut gefallen. Die Luchse waren in einem Traumhaften Gehege. Die Otter waren etwas faul aber sehr schön anzusehen. Die Greifvogelshow war echt Kasse und unsere Kinder hatten wirklich Ihren Spaß. Der Wildpark war etwas weitläufig aber mit dem Express gut zu sehen.
Freuen uns schon wenn der Park fertig ist.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kölner Kritiker, vom Dezember 2017 oder früher

Wir fanden den Park mit seinen angebotenen Attraktionen klasse!
Sohn ist 8 Jahre alt und die zwei Achterbahnen, die Wasserbahn, die Bobbahn, die Go-Karts etc. sind alle sehr human, so das Kinder bis 12 Jahre keinen unnötigen Gefahren ausgesetzt sind und man nachher mit Tränen rechnen muss. Es gibt viele ruhige begrünte Plätze zum Verweilen und man hat seine Kinder immer im Blick. Sehr negativ aufgefallen sind die sanitären Anlagen, anscheinend aus den 70`ern. Auch sollte man sich Proviant mitnehmen, da die dort angebotenen Speisen nicht wirklich toll aussehen und auch nicht schmecken. Bei mir gab's noch nicht mal Kaffee, da die Maschine defekt war. Negativ auch die 1 Euro-Spiel-Automaten, im Park verteilt, die man füttern soll. Das widerspricht eigentlich der jungen Zielgruppe. Achja, für das Parken soll man auch noch 2 Euro löhnen. Nicht sehr zeitgemäß. Für einen Trip mit kleinen bzw. mittleren Kindern jedoch genau das Richtige.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Steffen Maesmanns, vom Dezember 2017 oder früher

Habe den Park montags in den Sommerferien besucht. War wie immer recht erfreut über die geringen Wartezeiten , das preis-Leistungsverhältnis und die allgemeine Umgebung und Natur / Ruhezonen (das ist einzigartig).
"Negativ" war nur die etwas unklaren Hinweise betr. Mindestalter/-größe der einzelnen Fahrgeschäfte und der aufwändige Anfahrtsweg.
Alles in Allem ein echter Familienpark mir viel Naturbelassenheit , netten/persönlichen Mitarbeitern , der einem ruhige Kurzweil bietet.


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tim Schneider, vom Dezember 2017 oder früher

Wir wohnen in unmittelbarer Umgebung und fahre öfters mal hin. Die schöne Landschaft ist eine Abwechslung zu den meist flachen, großen Parks.
Besonders Fichtenflitzer und Windstärke 14 können überzeugen.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Chris Chris Zimmermann, vom Dezember 2017 oder früher

Hi wollte fragen ob im nächsten jahr etwas neues geplant ist.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sascha Werthmann, vom Dezember 2017 oder früher

Für Familien mit Kindern (bis ca. 12 Jahre) wirklich sehr gut geeignet. Der Park hat uns trotz oder gerade wegen seiner fehlenden Action-Attraktionen, der aber dafür sbwechslungsreichen Möglichkeiten positiv überrascht. Wiederkommen empfohlen!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Maik Böhme, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist schön. Sehr schöne Umgebung. Sehr viel für die Kinder. Der Panorama Express ist eine sehr schöne Attraktion er fährt durch ein Tiergehege. Die Achterbahnen sind cool. Schade ist dass der Park keine Achterbahnen mit Loobings hat, dass er ein bisschen klein ist und dass er ein parr wenig Attraktionen hat. guter Familienpark


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Oliver Pottmeyer, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park liegt in einer sehr sehr schönen landschaft. Der "Fichtenflitzer", die die Bobbahn, ist neben der Kartbahn mein Favorit in dem Park, denn beide machen viel Spass. Durch den Gruppentarif war das Preisleistungsverkältnis ganz gut, allerdings bei 19,50€, ist es nicht für Leute, die den "Kick" suchen.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>