OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Panorama-Park Sauerland Wildpark:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 281 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 150
# 4 Sterne: 40
# 3 Sterne: 29
# 2 Sterne: 16
# 1 Stern: 46


Bewertung von Kathrin Schnücker, vom Dezember 2017 oder früher

Ich besuche den Pano-Park schon seit etwa 10 Jahren jedes Jahr, früher mit meiner Familie, später mit Freunden, und ich habe seitdem immer einen Riesenspaß gehabt!! Es stimmt übrigens keineswegs, dass der Park veraltet ist und es keine Neuerungen gibt. Im Gegenteil, fast jedes Jahr wurde etwas neu angelegt, oder eine Attraktion kam hinzu.
Dazu kommt die einfach schöne, natürliche Atmosphäre, in der man einfach herrlich genießen kann.
Übrigens haben wir an einem sehr verregneten Tag Gutscheine für einen erneuten Besuch bekommen.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von thomas berndt, vom Dezember 2017 oder früher

Der Panorama Park ist ein Park, bei dem man sich nicht auf wirkliche Coaster spezialisieren sollte. Denn diese gibt es hier nicht! Der Park bietet mehr Atraktionen für Kinder von 4-12, und ist für diese Altersgruppe empfehlenswert!


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rolf Wintersohl, vom Dezember 2017 oder früher

Ich bin vom Pano-Park begeistert, denn es ist mal ein Park in den man mit allen Kindern gehen kann, ohne sie vertrösten zu müssen, wegen Grössenbeschränkung und so, auch das Preis- Leistungsverhältniss ist nicht schlecht, denn es bekommt ja schliesslich jeder etwas geboten.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Maike Rau, vom Dezember 2017 oder früher

Ich weiß nicht wie oft ich schon dort war. als Kind/ Jugendliche und jetzt auch schon seit 4 Jahren als Mama. Ich find den Park, gerade für Familien mit Kindern super, da man dort auch schon einiges für Kinder ab zwei Jahren geboten bekommt. In anderen Parks ist es ja manchmal so, das Mama oder Papa neben einer Attraktion mit dem kleineren Kind stehen bleiben muß. Wir fahren mindestens einmal im Jahr dort hin, auch der Tierpark ist schön.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Familie Kaufhold, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren bereits 2 Mal im Panopark.Wir nehmen auch manchmal Freunde mit. Wir finden den Panoramapark voll cool, weil das Rutschenparadies, der Flinke Fridolin und die Bobbahnen mega stark sind!Außerdem muss man nicht so lange warten, weil sich das Gedränge gut im Park verteilt. Die Preise sind auch ok und das Personal ist meistens auch ganz freundlich. Außerdem muss man KEINE Parkgebühren zahlen!
Momentan wird eine neue Eventhalle gebaut.
Für Familien mit Kindern sehr toll!


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sailor, vom Dezember 2017 oder früher

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Wir hatten schon 1982 im Rahmen eines Familientreffens im Panoramapark einen sehr schönen Tag verbracht. Damals gab es u. a. eine Wildwasserbahn und eine Achterbahn.
Mitte August 2015 hatten wir wieder einmal ein Familientreffen im Panoramapark veranstaltet.
Fazit: Die Sommerrodelbahn "Fichtenflitzer" ist ein echter Spaßfaktor. Trotz fehlender Wildwasserbahn und Achterbahn gab es für unsere Enkel genug Spielgeräte wie z.B. Rutschen, Bälle-Bad, Trampolins, Klettergeräte. Letztendlich konnten wir an diesem Tag nicht alle Attraktionen ausnutzen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei dem Eintrittspreis absolut o.k.
Besonders gut war die angemietete Grillhütte, bei der für den Mietpreis von 15 Euro der Grill auch schon vorgeheizt war.
Danke auch an den Panoramapark für einen Tag, von dem unsere Enkel immer noch schwärmen.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ulrike, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren gestern mit unseren Kindern (4 und 7 Jahre) im Park und sind zufrieden. Der Eintrittspreis von 11.- Euro ist o.k. - allerdings könnte er für kleine Kinder ermäßigt werden.

Alles war wie wir es erwartet hatten: viel Natur und Tiere, dazwischen einige Fahrgeschäfte. Super-begeistert waren die Kinder von den neuen Spielplätzen oben an der Bergstation! Sie wollten gar nicht wieder weg!

Fazit: Ein schöner Familientag in entspannter Atmosphäre


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anja, vom Dezember 2017 oder früher

Anders als erwartet, aber trotzdem gut!

Wir waren heute im Panorama-Park mit zwei Erwachsenen und drei Kindern (5,3,1). Das letzte Mal war ich 2005 im Panorama-Park.

Ich hatte meinen "Großen" bereits vorab erzählt was es dort alles für Fahrgeschäfte gibt (Kettenkarussell, Achterbahn, Wildwasserbahn u.a.). Nun waren wir da und nichts war mehr da. Das hat mich auf den ersten Blick schon enttäuscht. Allerdings hatten wir trotzdem einen wunderschönen Tag, denn alle Fahrgeschäfte wurden durch wunderschöne, total liebevoll gestaltete Spielplätze (insbesondere im oberen Teil) oder andere Spielanlagen ersetzt. Die beiden älteren Kinder (3 und 5) waren schlichtweg begeistert. Wir waren so lange da, dass wir tatsächlich die letzten im Park waren und außer unserem Auto als wir raus gingen weit und breit nichts und niemand zu sehen war. Nur die Wölfe haben wir noch heulen hören.

Zu meinem großen Glück gibt es noch den Fichtenflitzer! Denn das ist die beste Sommerrodelbahn die ich kenne, solange man keine Schnarchnase vor sich hat ;)

Bei dem Eintrittspreis von 10 pro Person kann man nicht meckern. Ich denke das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Einzig muss ich auch sagen, die "Damen vom Grill" gingen echt gar nicht! Das sie bei der Aufnahme der Bestellung nicht eingeschlafen sind hat mich gewundert ;)

Jetzt nachdem wir wieder zuhause angekommen sind und ich erstmal recherchiert habe warum alles umgebaut ist, muss ich echt sagen absolut nachzuvollziehen und ein toller Park für Familien mit kleinen Kindern!

(Offenbar sollte der Park ganz geschlossen werden und dieses hat ein heimischer Investor abgewendet. Er hat allerdings die Auflage vom alten Parkeigentümer bekommen, dass der Park NICHT als Freizeitpark fortgeführt werden darf, um eine Konkurrenz zum FortFun zu vermeiden.)


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sascha, vom 24.02.2024

Schöner Park

Schöner Freizeitpark, der sehr schön im Sauerland liegt und immer mal wieder neue Attraktionen eröffnet


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Daniela, vom Dezember 2017 oder früher

Meine Tochter (6 Jahre) war letztes Mal ganz begeistert. Ich selbst finde die Mischung aus Spielplatz und Tierpark auch sehr gelungen, udn das Fahren mit dem Fichtenflitzer macht auch als Erwachsene noch Spaß. Allerdings haben mich doch die Preise ein wenig gestört. Von einem 2 Jahre alten Kind schon den gleichen Preis zu nehmen, wie von einem Erwachsenen, fand ich nicht nachvollziehbar, zumal einige Attraktionen meiner Meinung nach erst von größeren Kindern richtig genutzt werden können.


88% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ilona Latsch, vom Dezember 2017 oder früher

Also Stand Sommer 2011, für kleine Kinder ist der Spassfaktor groß, Preis Leistung stimmt! Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Frank Demmer, vom Dezember 2017 oder früher

Hatten einen wunderschönen Tag.
Wird für die ganze Familie was geboten.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Svenja T. Siegen, vom Dezember 2017 oder früher

Hier gibt es Tiere in wirklich natürlichen Gehegen zu sehen. Dazu die Mischung aus Spiel und Spaß. Wirklich gelungenes Konzept. Für Achterbahnfans nicht zu empfehlen aber dafür für alle Familien wird wirklich was geboten. Gerade der Fichtenflitzer ist ohne große Wartezeiten zu genießen.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Iris L., vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren gestern mit unseren Kindern 10 und 12 im Pano-Park und hatten trotz des Regen einen sehr schönen Tag.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Doris L., vom Dezember 2017 oder früher

Mal ganz was anders !

Super geeignet für Familien mit Kindern bis 15 Jahre. Sehr nettes Personal und alles auch für die ganze Familie zu benutzen.
Die Besuchermengen verlaufen sich auf dem grossen Gelände, so daß man hier wirklich alles nutzen und geniessen kann.
Für reine Achterbahnfans allerdings nicht zu empfehlen.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mike, vom Dezember 2017 oder früher

Schöner Park

Die Kombination Spiel/Spaß/Atrraktionen mit den Tieren ist super. Überhaupt ein sehr schöner Park.
Fand es klasse das Ostern "Ostereier" am Ausgang verteilt wurden.
Sehr nettes Personal.
Für Jung und ALt geeignet. Opa und Oma hat es auch gut gefallen und meiner kleinen Schwester ebenso.
Danke an das Panoramateam.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mando, vom Dezember 2017 oder früher

Objektiv bleiben

Marcos Meinung ist leider niht objektiv. Der Pano Park ist kein Freizeitpark mehr, sondern ein Wild- oder Naturpark. Da muss man seine Erwartungen vorher schon dämpfen. Für das, was der Park jetzt bietet und woran momentan gearbeitet wird, kann man die 9 Euro als durchaus gerechtfertigt ansehen. Der Park ist wunderschön gelegen, nette Anlagen um selbst aktiv zu werden und um Kinder zu beschäftigen. Nur die ein oder andere Ecke muss noch aufgepäppelt werden... Fazit: Mit kleinen Kindern kann man sehr viel Spaß haben.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Familie Ludwig, vom Dezember 2017 oder früher

Klasse!

Wir (mein Mann, unsere Tochter (9) und ich) haben vergangenes Wochenende den Park besucht, und hatten total viel Spaß.
Klasse fanden wir vor allem die neuen Geräte, wie z.B. das Mega-Hüpfkissen, das Riesen-Trampolin und vor allem die Softball-Arena.
Die Achterbahn oder den Wasserbob gibt es zwar nicht mehr, aber dafür gibt es die Sommerrodelbahn noch, genauso wie das Rutschen-Paradies oder die Oldtimer Kettcarbahn.
Total begeistert hat unsere Tochter auch die Fütterung der Wölfe! Super das man das mit einem Freizeitpark kombiniert hat!

Wir fanden´s toll und kommen gerne wieder.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Familie Siewe / Köln, vom Dezember 2017 oder früher

Wir sind begeistert

Wir waren mit der ganzen Familie, mein Mann, ich, 2 Kinder 6 und 9 Jahre, am Samstag im Park und waren sehr begeistert. Für den Eintrittspreis von 9,90 € wird einem jede Menge geboten. Ganz besonders hat den Kindern das Hüpfkissen und die Ballarena gefallen. Hier haben sie sich ganz besonders ausgetobt.
Ich finde in anderen Wildparks bekommt man für diesen Eintrittspreis nicht so viel geboten und wir werden auf jeden Fall wieder hinfahren. Das Team soll sich von bösen Zungen nicht verunsichern lassen. Wir können nur sagen: Macht weiter so!
Vielen Dank für den schönen Tag!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andrea Haag, vom Dezember 2017 oder früher

Panorama-Park Sauerland Wildpark

Sehr schöner und Erlebnisreicher Park
Alles sehr gepflegt.
Freuen uns schon auf den Sommer, wenn wieder alles geöffnet hat.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>