Phantasialand:
Leser-Bewertungen
So ihr zwei Superschlauen, als Mitarbeiter eines Freizeitpark, kann ich gut einschätzen, was das Phantasialand zu bieten hat. Wenn ich alle negativen Sachen aufzähle, werde ich heute nicht mehr fertig. Leider kann ich nicht schreiben in welchen Park ich arbeite, da sonst der Eintrag gelöscht wird. Nur soviel, es ist der beste in Deutschland. Und kommt jetzt nicht mit Phantasialand. Wenn ich eine richtig geile Achterbahn will muss ich im Phantasialand ziemlich lange suchen. Im anderen Park dagegen sind 6 geile Bahnen.
Und noch was, ich habe mehr Insiderwissen, als ihr zwei zusammen.
Mir hat es gar nicht gefallen. Die Wartezeiten waren viel zu lang!
Die meisten Bahnen viel zu langsam und meine Freundin hat sich wegen, meiner Meinung nach, zu geringer Sicherheitsmaßnahmen auf den Bahnen eine Rippe geprellt.
Und für diesen Preis lohnt es sich einfach nicht sich so etwas anzutun.
Schlange stehen und warten
Wer Schlange stehen und lange Wartezeiten liebt ,ist im Phantasialand richtig. Wartezeiten zwischen 60 und 100 Minuten an jeder größeren Anlage und das mit Kindern, wir haben für zwei Fahrten drei Stunden gestanden. Die Restaurants hatten nicht alle geöffnet ,daher am Imbiss wieder 30 Minuten gewartet und für einen Kaffee 20 Minuten gewartet, dann im Stehen gegessen , es gab nur ganz wenige Sitzgelegenheiten. Im einzigen Kaffee gibt es Getränke nur in Verbindung mit Törtchen ab 7,00 Euro , bei 6 Personen für uns zu teuer ausserdem hatten wir einen Diabetiker dabei. Der Park war viel zu voll , Abstand halten unmöglich. Viel Geld fürs Dauerstehen und Warten bezahlt. Für ältere Personen gar nicht zu empfehlen .
Zu lange Wartezeiten
Sehr enttäuscht vom Phantasialand diesmal : sehr lange Wartezeiten, die Kinder konnten am Tag vier Attraktionen machen. Bei dem hohen Eintrittpreis hat uns der Spass 14 Euro pro Attraktion gekostet.Als Begleitperson hat man keine Ruhezonen oder Elternzonen, wo man seine Zeit anders nutzen könnte. Kein freier Wlan-Zugang. Schade. Wir waren vom Phantasialand immer begeistert - die Reise ist es jedoch während der Schulferien nicht wert.
Ich bin Clubkarteninhaber vom Phantasialand und muss in letzter Zeit feststellen das die Vorzüge der Clubkarte immer mehr gekürtzt werden!!! Wo andere Freizeitparks sich um Gäste bemühen habe ich das Gefühl,das Phantasialand brauch sich keine Mühe mehr geben.Der Service war mal 1a,inzwischen schläft er immer mehr ein und wird gerade Clubkarteninhaber richtig nachlässig!Ich bin 65 Jahre alt und wollte nur ein wenig mehr Zeit auf Taron und Raik verbringen,leider wird mir und meiner Frau genau dieses nicht gegönnt.Schade!!!! Ich werde meine Clubkarte nicht mehr verlängern obwohl ich das vor hatte. Trotzdem frdl. Grüsse H.W.Franke
nur noch Enttäuscht
Waren heute sehr enttäuscht vom Phantasialand. Erst als wir im Park waren bemerkten wir das beide Wildwasserbahnen abgerissen waren und dort nur noch eine riesige Baugrube ist.Die Laufwege in diesem Bereich sind eine einzige Katastophe !Einige Atraktionen waren den ganzen Tag außer Betrieb, kalte Getränke konnten wir nur an zwei Stellen bekommen und die günstigen Getränkebecher die man immer wieder kostenfrei auffüllen kann konnte oder wollte man uns nicht aushändigen weil angeblich keine Strohhalme mehr da waren? An der Kasse war von den nicht mehr vorhanden Wildwasserbahnen und den nicht in Betrieb Fahrgeschäften nichts aus gehangen. Hätte ich das gewusst hätten wir nie im Leben dafür 38,50€ Eintritt bezahlt.Das ist schon unverschämt,man könnte wenigstens dann die Eintrittspreise herunter setzen. Ach ja noch was, im Wuzze-Town war die Gastronomie oder einzige Ketränke Ausgabe ganz zu ! Warum auch immer. Also ganz ehrlich uns und sehr viele andere Besucher mit denen wir im Park gesprochen haben werden wohl die nächsten Jahre dort nicht mehr hin fahren. Man oh man, was ist in den letzten Jahren nur aus dem Park geworden ??
Schlechter Service und teurer Eintrittspreis.
Also ich muss mal meine Meinung über das Phantasialand loswerden. Früher war der Park immer mein Lieblingspark durch die geniale Thematisierung und die tollen Attraktionen. Wie sich das Phantasialand allerdings mittlerweile entwickelt hat ist wirklich schade. An mir wird man dort keinen Cent mehr verdienen. Ich werde den Park nur noch mit einer Freikarte besuchen. Ich war schon in vielen Freizeitparks in ganz Europa, aber so ein schlechter Service wie bei meinen letzten 2 Besuchen ist mir noch nie untergekommen. Ich möchte nicht näher auf die Vorfälle eingehen. Ich kann nur sagen, dass die Mitarbeiter sehr unfreundlich, nicht hilfsbereit und Teilweise wirklich unverschämt waren. Es gab natürlich Ausnahmen, allerdings hatten wir nicht wirklich das Gefühl willkommen zu sein. Auch als wir uns nach unserem Besuch per E-Mail an das Phantasialand gewendet haben wurde sich nichteinmal bei uns entschuldigt. Auch der teure Eintrittspreis ist nicht grade Familienfreundlich. Für einen ähnlichen Preis bekommt man im Heide Park Resort oder im Europa-Park deutlich mehr geboten. Vl. liegt es auch an diesen Punkten, dass das Phantasialand immer weniger Gäste anlocken kann.
Ich hoffe allerdings, dass sich das bessert und werde nächstes Jahr nochmal schauen was sich verändert hat. Allerdings kann ich nach meinen beiden Besuchen in diesem Jahr sagen, dass ich das Phantasialand nicht weiter empfehlen kann. Da fahre ich lieber einen Tag in den Movie Park.
Das allerletzte!! Nie wieder. Lieber Europapark
Unfassbar. F.l.y. Wurde dreimal gestoppt. In 60 min fuhren 10 Bahnen. Sind nach 120 Minuten durch die ganze Masse an Menschen wieder raus. Und das an einem Montag wo alle Schule haben! Wartezeiten Karastrophe. Beschilderung Katastrophe. Gar nicht toll. War vor 20 Jahren besser. Fahrt besser in den Europapark.
Wahnsinnig Überlaufen
Wir waren als Familie heute im Phantasialand Wintertraum.
Es war ein regelrechter WinterALPtraum. Wir konnten so gut wie keine Fahrgeschäfte fahren. Anstehzeiten von mindestens 60 bis 80 Minuten, bei so gut wie allen Fahrgeschäften, waren den ganzen Tag angezeigt.
Auch die über Stunden wahnsinnig langen Menschenschlangen beim Essen waren abartig.
Einmal und nie wieder. Das macht einfach gar keinen Spaß.
Große Menschen sind die dummen, müssen den ganzen Eintritt zahlen
War heute im Park, 1. Bei Ankunft kamen zum Eintrittspreis nochmal 7€ Parkgebühr dazu.
2. Nach dem wir im Park waren konnte ich ein Bahn nicht benutzen weil ich 2 m groß bin.
3. Dann sind noch einige Attraktionen geschlossen, das auch.
Aber voller Preis am Ticket bezahlt. Das ist nur abzocken in diesem Laden. Ich werde niemehr dort hinfahren .
Früher war es gut und heute nicht mehr!!!!
Früher war es gut und heute nicht mehr!!!!
Heute am 10.09.2024 war ich mit meiner Partnerin im Phantasialand und wir wollten eigentlich einen schönen spaßigen Tag erleben.
Angefangen am Morgen, nach dem aufstehen haben wir auf der Internetseite die Tickets buchen wollen (derzeit 37€)
Und da wir über eine Stunde Anfahrt haben sind wir auch direkt los.
Unterwegs haben wir dann versucht die Tickets zu buchen jedoch kam jedes Mal eine Fehlermeldung sodass wir uns an den Kundenservice gewandt haben.
Plötzlich hieß es nun am Telefon es sei ein Fehler auf deren Seite und die Tickets würde n die regulären 57€ kosten und wären nun wieder buchbar.
Da wir schon die meiste Strecke hinter uns hatten und uns gefreut haben, kam ein umdrehen nicht in frage.
Weiter ging es bei der Ankunft, wo wir mit „freundlichen“ Geschrei von einem Parkplatzmitarbeiter hin und her geschickt wurden und man nichtmal rückwärts einparken dürfe.
Nach einer Verdauungszigarette ging es nun für uns in den Park, wo uns direkt die freudige Nachricht übermittelt wurde, das einige (darunter die Interessantesten) Fahrgeschäfte „vorübergehend“ geschlossen sind.
Nach einem Halben Nervenzusammenbruch aufgrund vieler Schulkinder aus den Niederlanden und Belgien die sich benommen haben wie auf dem Schlachtfeld sind wir dann doch ein paar Attraktionen gefahren.
Nirgendwo sind Leute mal auf ihren Bockmist z.B vordrängeln, Kulissen klettern oder Müll überall liegen lassen angesprochen worden oder gar bestraft.
Ich finde es persönlich traurig, da ich früher mit meinen Eltern sehr oft dort war und Sauberkeit und benehmen groß geschrieben wurde.
Im laufe des Tages haben wir uns dann bei Fly optimistisch mit einer Wartezeit von 25 min angestellt, was auch anfangs gut verlief.
Nach 20 min wo nichts passiert ist und mehrere Leute vom Anfang der Schlange rausstürmten kam endlich auch eine Durchsage, das die Bahn ein technischen Defekt hat aber in wenigen Minuten wieder fahrtauglich ist.
2 besetzte runden hat sie dann gedreht bis nichts mehr lief und wir persönlich nach einer weitern halben Stunde die Schlange verlassen haben.
Weitere Gäste warteten gelassen jedoch ohne weitere Informationen.
Nach einem Blick in die Park App, mussten wir bedauerlicherweise akzeptieren, das nun noch weitere Fahrgeschäfte „vorübergehend“ geschlossen haben und zur Krönung eine Veranstaltung im Wooze Town aufgebaut wurde sodass dieser frühzeitig geschlossen werden musste.
Alles in einem war der Besuch ein totaler Flop, der Service ist leider mangelhaft und das ganze ist seine 57€ überhaupt nicht wert.
Katastrophe
Ich war über 25 Jahre nicht mehr im Phantasialand und nun wollte meine Frau und ich Sohn dass ich sie begleite.
Als erstes ist echt faszinierend wieviele Menschen das Phantasialand hereinlässt. Man muss dadurch teils Stunden anstehen, damit eine Attraktion innerhalb einer Minute vorbei ist.
Ich bekam Hunger und kaufte dann 3 Bratwürste mit Brötchen sowie 3 mal 0,5l Cola.
Ich musste 25,50€ bezahlen. Eine Cola kostet tatsächlich 3,90€. Was kostet sie in 2 Jahren?. 6,90€?
Meil3 Frau beobachtete auf einer Damentoilette eine Putzfrau die mit einem Lappen und ohne Handschuhe über die Toiletten ging, im Anschluss mit demselben Lappen über das Waschbecken, Türgriffe etc.
Ich muss sagen, nie wieder.
Unendlich lange Wartezeiten!!
Zu teuer, zu unübersichtlich, unendliche Wartezeiten, lediglich der Einlass funktionierte trotz hohem Besucheraufkommen sehr zügig. Nach 4 Std. 1 × Achterbahn und 3 weitere Fahrgeschäfte...wie Kettenkarussell und Geisterbahn, Anreise vom Bahnof Brühl im Shuttel, noch mal 20 Euro 4 Personen und rappelvoll. Nie wieder!!!
1x und nie wieder
Wir waren am 27.6.24 vor Ort. Sehr schlechte Beschilderung. Total unübersichtlich. Der Preis definitiv nicht gerechtfertigt. Dazu kommt noch das 4 Fahrgeschäfte ( 1 Dauer geschlossen und 3 vorübergehend geschlossen waren )
Sehr lange Wartezeit an fast allen Geschäften.
Der Park wirbt mit einem Quickpass. Viel zu teuer und noch nicht einmal alle Fahrgeschäfte. (Schnellerer Zugang zum Fahrgeschäft)
Nach 4 Stunden hatten wir 39 & 16 keine Lust mehr. Und sind unsere 270 km wieder zurück gefahren.
Ich empfehle Heidepark oder Movie Park.
Erhebliche technische Probleme
Für einen Samstag und 64€ pro Kopf kann man gewöhnlich erwarten das nicht 3 Hauptattraktionen ausfallen, eine Neben Attraktion und diverse technische Probleme
Extrem voll und sehr sehr sehr lange Wartezeiten
Seit vielen Jahren fahren wir ( 2 Erwachsene + 1Kind 13J.) gerne auch 2xJahr in diesen Park.
Leider werden die Preise -wenn nicht gerade ein Angebot immer teurer und die Wartezeiten an den Attraktionen immer länger.
Saisoneröffnung 27.3.24 ( 39 Euro p.P . top Preis,aber selbst das war es leider nicht wert-so voll haben wir den Park noch nie erlebt.
Taron :angeschlagen 90 min Wartezeit-nach 120 standen wir immer noch in der Warteschlange und hätten noch mindestens 1 Stunde gewartet-haben wir dann abgebrochen.
Chiapas,Talocan außer Betrieb.
FLY später geöffnet. Überall unendlich lange Wartezeit......später überall lt.App 50-140 min Wartezeit.......geht's noch....
Nach 5 Stunden sind wir lediglich 3 Bahnen gefahren ( Colorado, Fear Force,Crazy Bats). Sorry,aber das ist 39 Euro nicht wert.
Sind in all den Jahren dann bereits um 15.00 wieder völlig gefrustet & enttäuscht 2,30 Stunden nach Hause gefahren.
Fazit......zu teuer-zu voll-zu lange Wartezeit. Macht so keinen Spaß- kommen eher nicht wieder, solange die Besucherzahlen nicht etwas reduziert werden
Winteralbtraum Phantasialand
Es wird mit limitierten Tickets geworben aber das entspricht definitiv nicht der Wahrheit... der Park war total überlaufen und es hat definitiv keine Spass gemacht. Alles andere als zu empfehlen. Wartezeiten bis zu 90 min. Nie wieder!!!
nie wieder
Meine Frau wollte an Ihrem 72. Geburtstag, wie in den vergangenen Jahren, den Wintertraum besuchen und anschließend im Matamba essen gehen. Also orderte ich im Internet eine kostenpflichtige Karte für mich und eine kostenlose Eintrittskarte für das Geburtstagskind. Der Eintritt wurde meiner Frau jedoch nicht gewährt. Angeblich gäbe es neue Bedingungen, die nur noch Geburtstagskindern bis 11 Jahren den kostenlos Eintritt an ihrem Geburtstag gewähren. Man bot mir allen Ernstes an, allein ohne meine Frau an ihrem 72. Geburtstag den Park zu betreten.
Ein gebührenpflichtiges Ticket konnte ich auch nicht lösen, da die Ticketschalter schon geschlossen hatten!!
Nie wieder werden wir diesen Park betreten.
Winter Alptraum
Total überlaufen!!! Lt.Werbung limitierter Eintritt,damit der Spaß nicht zu kurz kommt. Horror aber kein Spaß
61€ ab 12 Jahren, und nur 5 Attraktionen geschafft. Nicht zu empfehlen!!!
Nö danke1
Wieso muss ich meine Karten im voraus bestellen? Das ist kundenunfreundlich hoch zehn! Wenn ich dann Pech habe und an dem Tag krank werde oder es regnet wie Sau oder ich in ner Vollsperrung auf der Autobahn stehe, habe ich die Kohle in den Sand gesteckt. Nein, Phantasialand! So nicht!!!
Der Park scheint ja häufiger voll zu sein, also lassen sich die Besucher vom Park wohl gerne abzocken. Ich geb mein Geld dann lieber in Parks aus, wo man diesen Käse nicht machen muss.