OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

Partner von LangnesePartner von Marco Polo


Europa-Park: Bewertungen

Möchtest du selbst bewerten? Hier entlang!
Selber bewerten
Die Bewertungen anderer findest du weiter unten, hier gehts lang, wenn du selber das Ziel bewerten möchtest.


ilinkNeueste     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

super

33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
fredericke müller, 26.06.2007

Mein Gesamturteil:
s1
60%





der europa park ist einfach spitze egal ob im sommer oder winter es ist immer wieder klasse dort.

33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
jörg slatner, 22.06.2007

Mein Gesamturteil:
s1
60%





Was ich in meinen vorhigen Text vergessen hab, im Europa-Park fehlt noch ein Hersheys Stormrunner (Typ von Kingda Ka) und er müsste dann die höchste Achterbahn sein. Dann ist der Europa-Park der perfekste Park der Welt.

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Kevin Biber, 19.04.2007

Mein Gesamturteil:
s1
60%





Der prefekteste Park von allen!

30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Matthias Stier, 23.03.2007

Mein Gesamturteil:
s1
60%





Preis-/-Leistungsverhältnis, klasse!
Für kleine und große Kinder genug geboten.
Personal super freundlich.
Alles Zufriedenstellend.

37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Margret Oberenzer, 22.08.2006

Mein Gesamturteil:
s1
60%





Super Park. Gehe immer gerne wieder hin!

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Melanie Lauer, 29.03.2006

Mein Gesamturteil:
s1
60%





+:
-Viele Attraktionen für die komplette Familie.
-Viele Restaurants, Imbisse oder Kioske (für jeden Geldbeutel)
-Viele Attraktionen für Kinder
-Schöne Thematik

-:
-Zu wenig Thril
-Hohe Eintrittspreise
-Hohe Hotelpreise

Fazit: Der Europapark ist der perfekte Familienpark mit schöner Thematik, vielen Attraktionen für Familien, großer Auswahl an Restaurants. Die Achterbahnen sind jedoch ein wenig unspektakulär. Selbst Silver Star befindet sich noch eher auf Familienniveau.

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
mike schneider, 02.01.2006

Mein Gesamturteil:
s1
60%





Das beste Wort für diesen Park is t"einzigartig". Kein anderer Park in Europa bieten so viele wunderschön in Szene gesetzte Attraktionen,wie der Europa-Park.Ich war in fast allen Parks in Europa und vielen in Amerika, doch keiner kommt wirklich an den Ep heran.Noch nicht einmal das immer so hoch gelobte Disneyland Paris!Die Ideen die in den einzelnen Themenbereichen verwirklicht wurden sind unglaublich schön geworden.Manche Sekunde fühlt man sich wirklich in einer anderen Welt;))

Man betrachte nur mal das Colosseo.Die Idee alleine is schon super,doch die umsetzung haut einen um...auf jedes Detail wurde geachtet....es sind einfach auch die feinen Sachen,die diesen Park von z.b dem Phl oder Disneyland differenzieren.

Die Euromir sieht nicht nur klasse aus,sondern hat auch ne mengne action drauf.Für mich ist Euro mir der härteste coaster im Ep.

Der SilverStar ist auf jedenfall gewaltig auch wenn ich z.b Expedition geforce besser finde,so ist sie trotzdem unglaublich lustig.Hier fehlt zwar der "Kick",doch trotzem kriegt man durch die ruhige und lange airtime richtig das gefühl zu fliegen.Ein klasse coaster!

Poseidon ist für mich einfach nur super!Besonders gefällt mir nach dem 2 lift der große Splash,sowie die zerstörte Stadt am Start der Bahn!

Der Matterhornblitz ist halt ein üblicher "wilde maus"coaster =) Doch durch sein schönes Theming im Wartebreich etc. wird auch wiederum so ein coaster einzigartig!

Der Supersplash ist halt eine nette Wasserbahn bzw Watercoaster. Mehr aber auch nicht. Das Theming ist soweit "ok".Doch da wird sich noch einiges tun,mit dem Themenbereich Portugal!

Die Eurosat ein lustiger,spaßiger coaster.Das einzige was mich stört ist die unruhige fahrt^^.Die Kugel sieht von außen super aus!

Was noch bleibt ist zu sagen,jeder der Wert auf Theming legt und schöne,zwar nicht zu harte, aber schöne eben Attraktionen mag ist ein Besuch im Ep unbedingt zu empfehlen! Mfg Ruben

52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Ruben L., 10.10.2005

Mein Gesamturteil:
s1
60%





Hallo liebe Holliday-Park-Fans, das was ihr hier veranstaltet ist nicht schön und zeigt mir und auch alle anderen Leser dieser Seiten das ihr noch jung und sehr unreif sein müsst! Die Seiten sollen den Eindruck der Besucher von ei´nem Park wiederspiegeln und sind nicht für Blödsinn gedacht!
WaSi aus Braunschweig.

40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
WaSi aus Braunschweig, 19.05.2005

Mein Gesamturteil:
s1
60%





Im Europa Park muss man für "bessere" Attraktionen sehr sehr lange anstehen (an die 90 Minuten). Silver Star ist zwar die höchste Achterbahn Europas, aber total langweilig!! Auf jedem Hügel wird abgebremst und die Achterbahn hat Null fantasie. Dagegen ist Euro Mirr ein echtes Erlebnis.
Der Preis ist zu hoch, denn man schafft es nie ein drittel des Parkes an einem Tag anzuschauen.
(Tipp: Geht lieber in den Holiday Park Haßloch)

36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Timo P., 18.05.2005

Mein Gesamturteil:
s1
60%





Ich besuchte den Europark am 01. April, um u.a. die angepriesenen Spitzenattraktionen "Atlantica", "Silver Star" & "Poseidon" selbst zu testen und die Thematisierung der einzelnen Länder zu genießen.
Beginnen wir mit den angesprochenen Attraktionen:
"Atlantica", der Neuzugang im EP, ist DIE Enttäuschung schlechthin: Die Fahrt gestaltete sich überwiegend langweilig, nach einer extrem kurzen Fahrzeit war auch alles schon wieder vorbei. Nach wie vor ungeschlagen ist jedoch die Thematisierung, Portugal macht jetzt schon einen hervorragenden Eindruck.
"Silver Star" konnte mich schon eher begeistern: Das Fahrgefühl ist extrem kurzweilig und vermag zu überraschen (auf keinen Fall verpassen!).
"Poseidon", die Symbiose aus Achterbahn und Wasserfahrt, besticht vor allem durch die unglaublich schöne Thematisierung (u.a. Trojanisches Pferd, griech. Tempel etc.), eine abwechslungsreiche Fahrt und ist wesentlich besser als "Atlantica".
Für Wasserspaß-Begeisterte ebenfalls zu empfehlen ist das Fjord-Rafting in Skandinavien. Die übrigen Attraktionen, wie Euromir, Wildwasserfahrt, Cinema 4D sind ganz in Ordnung, wobei ich von "Eurosat", einer veralteten Dunkelachterbahn, abrate, es sei denn man wünscht sich blaue Flecken oder ist einfach Nostalgiker.
Wie bereits angesprochen, hebt sich der EP durch seine schöne, detailverliebte Thematisierung der Themenbereiche von übrigen Parks ab, nur das Phantasialand, Disneyland Paris, Gardaland oder Universal Port Aventura können vergleichbar mithalten.
Das Essen im EP ist recht teuer (was aber in solchen Freizeitparks nichts neues ist), schmeckt aber weitgehends. Das Personal ist nett und hilfsbereit. Ebenfalls hervorzuheben ist die makellose Sauberheit des Parks.
Mein Resümee fällt folgendermaßen aus: Der EP ist zweifelsohene einer der schönsten Freizeitparks Europas, wird aber oftmals überschätzt: Die Attraktionen sind oftmals sehr kurz oder einfach nur Durchschnittsware und langweilen, die Shows sind auch nicht grundsätzlich zu empfehlen, einzig die Gladiatoren Show im spanischen Thementeil konnte vollends überzeugen.
Somit sollte man den EP auf jeden Fall einmal gesehen haben, allein schon wegen der gelungenen Thematisierung, zu den besten Freizeitparks kann man ihn aber, aufgrund bereits erwähnter Mängel, nicht zählen.

37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Sebastian, 02.04.2005

Mein Gesamturteil:
s1
60%





Schlechte Erinnerungen an den letzten Besuch! Wenn man den "falschen Tag" erwischt hat es viel zu viele Leute, daher lange Wartezeiten bei den Attraktionen, nörgelnde überforderte Kinder sind das Ergebnis. Für Familien ist für einen Tag das Angebot viel zu gross, mind. zwei Tage wären erforderlich, doch das kann sich nicht jeder leisten... Man muss sich entscheiden, was man machen möchte: "Tour de Rollercoaster", Kindertour, oder Shows. Preis/Leistung auf den ersten Blick okay, da man nur schon nicht alles erleben kann, was man sich vorgenommen hat, geschweige denn alle Angebote nutzen. Schade! Ansonsten kann man sagen, dass der EP sehr fantasie- und liebevoll gestaltet ist, für jede Altersgruppe und jeden Geschmack ist was dabei und Sauberkeit herrscht an allen Ecken.

42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
R. V., 31.03.2005

Mein Gesamturteil:
s1
60%





VON HEIKO NACH OSKAR (1)
Woher hast du denn die ganzen Daten zu deinen geposteten Bahnen/Attraktionen? Gib mal alle Links (muss nur die Hauptseite sein, den Rest kann man sich dann suchen)an, wo du die Infos her hast. Meinem posting: der EP ist saisonal bester ausgelegter Park. Da hast du recht. 'höchsten Super Splash Europas' steht bei dir. Woher willst du das wissen? In allen offiziellen Parkbeschreibungen zum EP steht davon NICHTS.

37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Heiko, 28.01.2005

Mein Gesamturteil:
s1
60%





Ich war letztes Jahr zu den Winterwochen im Europapark. Es hat mir sehr gut gefallen und da das Wetter mitgespielt hat war es ein wunderschöner Tag. Nicht so doll fand ich, dass es ab ca. 16:00 Uhr ziemlich voll wurde (Abendticket). Da war es z.B. nicht mehr möglich die Eisshow zu sehen, ohne dass man sich mind. 45 Minuten vorher in das Zelt setzt. Die abendliche Parade war zwar nett gemacht, es ist jedoch kein Vergleich zu Paraden wie z.B. in Disneyland - die Amys sind da einfach besser. Etwas enttäuscht war ich, dass die Bobbahn nicht in Betrieb war.
Deshalb Abzüge beim Spaßfaktor.

37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Udo Baitinger, 19.11.2004

Mein Gesamturteil:
s1
60%





War etwas zu teuer aber gut.
Ich fand den Euroexpres nützlich. Die meisten attraktionen waren toll
und ja das wars dann mal auch so...
was soll ich denn noch schreiben?
lldd dgss safsd gdgsgdfs safa dsf

25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Mikka Walter, 23.10.2004

Mein Gesamturteil:
s1
60%





Eine Parkbewertung ist ja immer eine recht subjektive Sache. Ich war in fast jeden großen Park in Europa. Für mich ist der Europa-Park irgendwo im Mittelfeld.

Sicher ist die Parkgestaltung sehr schön, und auch die Anzahl der Attraktionen sind Oberklasse. Dem gegenüber stehen aber, super mieses Essen, durchweg mittelmäßig spannende Fahrten und das unfreundlichste Parkpersonal.
Für viele ist das Personal nebensächlich. Für mich nicht!

Obwohl SFH (Six Flags Holland) viele Bahnen besitzt die auch in anderen Parks zu finden sind, kann der Europa-Park mit SFH nicht mithalten.
Mit Ausnahme vom Flying Dutchman (Wilde Maus) ist jede Bahn spannender und besser, Die Dichte an großen und guten Achterbahnen sucht in Europa wirklich seines gleichen. Selbst die Karusselle sind durchweg gut, worunter sich einig Raritäten befinden, die in Deutschland nicht oder kaum zu finden sind.
Und die Anfahrtszeit zum Park ist, je nach Wohnort, auch nicht länger wie in einen deutschen Park.

Selbst der Holiday-Park ist bei mir vor dem Europa-Park, auch wenn er zum fahren, zugegebenen, wenig bietet. Aber allein die G-Force rechtfertigt den Besuch. Keine Achterbahn hält ihr Stand. Wer diese Bahn gefahren ist wird, wie ich, süchtig nach ihr.
Egal was man dort fährt überall sind die Leute freundlich, nett und geduldig, und alles ohne aufgesetzt zu wirken. Vielleicht sind das die kleinen Dinge die den Unterschied beim Personal machen: Nach Beendigung der letzten Fahrt des Tages in der G-Force ergattern wir nach lautem Geschrei eine Zugabe

45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Torsten Schmidt, 10.10.2004

Mein Gesamturteil:
s1
60%





also ich war auch neulich und muss sagen vom park her ist es sehr schön aber die anstehschlangen.... schon bei der hinfahrt die straße zum haupteingang war maßlos überfüllt und die attraktionen erst das hat keinen spaß gemacht deswegen konnten wir auch nicht so viele attraktionen fahren wir mussten richtig viel anstehen!!!!! nur zu unserem glück hat es später angefangen zu regnen und dann konnten wir noch gut fahren fast ohne anzustehen es hat spaß gemach aber leider keinen großen da es nicht sehr spaßig ist von menschenmassen fast zerdrückt zu werden ansonsten denk ich wenn der park leer ist ist er bestimmt spitze ich geh nochmal hin wenn er leerer ist und dann spring bestimmt eiene bessere berwertung raus wir werden seher ich kann es nur hoffen!!

37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Heinz felsenhauer, 22.08.2004

Mein Gesamturteil:
s1
60%





Also ich find in gut doch das GARDALAND ist viel grösser und beser aber trotztem ist er lustig und gut. Mir gefällt am besten Silver Star. Lustig ist auch Materhorn Blitz.

46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Joel Michel, 03.01.2004

Mein Gesamturteil:
s1
60%





Der Europa Park besticht vor allem durch seine wunderschöne Thematisierung der einzelnen Themenbereiche.

Auch die Attraktionen spielen weltweit in der Regionalliga, was jedoch nicht heißen soll dass der Park schlecht ist, im Gegenteil besonders diese veralteten Attraktionen sorgen für den gewissen Reiz dieses Freizeitparks.

39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
mirco wiatlezkie, 29.10.2003

Mein Gesamturteil:
s1
60%





Hallo,

bitte nicht mit Kindern die noch nicht 121 cm sind und gerne auch mit schnellen Bahnen fahren hinfahren.

Ansonsten ist der Park ganz OK.

Die Preise im Park sind noch im Rahmen des "Hinnehmbaren".

30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Thomas, 07.07.2003

Mein Gesamturteil:
s1
60%






< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | >

ilinkNeueste     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

 
Passende Produkte
 Europa-Park
nur € 12.95
 mehr im Shop

2. Freizeitpark Content Ad
Ziele in der Umgebung
Science House © Science House
© Science House
Edutainment
 Science House
ca. 162m entfernt

Funny-World Mexikopark © Funny-World Mexikopark
© Funny-World Mexikopark
Freizeitparks
 Funny-World Familienfreizeitpark
ca. 3,5km entfernt

TENGU Kidsworld © TENGU Kidsworld
© TENGU Kidsworld
Indoorparks
 TENGU Kidsworld
ca. 13km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten