OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Europa-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2130 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1827
# 4 Sterne: 108
# 3 Sterne: 97
# 2 Sterne: 27
# 1 Stern: 71


Bewertung von manuel weißenheim, vom Dezember 2017 oder früher

spaß o.k aber wenn man auf die preise schaut vergeht einem der spaß


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von anelise, vom Dezember 2017 oder früher

naja

es war ok...


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nico, vom Dezember 2017 oder früher

Großer Park mit kleiner Schwäche

Der Europa-Park ist wriklich sehr groß und ein Tag reicht nicht um auch nur die Hälfte des Parks zu durchwandern. Deswegen war ich für 3 Tage dort und habe in einem der wunderschön gestalteten Hotels übernachtet. Von der Thematisierung des Parks können sich Andere, außer vielleicht das Phantasialand und mittlerweile auch der Hansa-Park, eine Scheibe abschneiden. Es gibt sehr viele verschiedene Attraktionen, die zum Teil einzigartig in Europa sind. Da der Park so groß ist, müssen lange Wege zurückgelegt werden. Das könnte mit kleineren Kindern ein Problem werden. Doch die einzige, richtige Schwäche des Parks ist sein Erfolg! In den Sommermonaten sind täglich bis zu 30.000 Menschen im Europa-Park. Das bedeutet Wartezeiten bis zu 2 Stunden und das bei vielen Attraktionen! Deswegen ist meine Bewertung zum Preis/Leistungs-Verhältnis auch nur mittelmäßig. 35€ für einen Tag, an dem man vielleicht gerade mal 10 Attraktionen schafft ist meiner Meinung nach zu viel.

Trotzdem ist der Park zurecht Deutschlands Nr. 1, und wer genug Geld hat und mehrere Tage dort bleiben kann, wird viel sehen und erleben können!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
55% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andre Schad, vom Dezember 2017 oder früher

Toller Park

Toller Park für jedermann , aber nicht in bestimmten Zeiten zu empfehlen. Lange Wartezeiten und voller Park durch die große Bekanntheit. Also man sollte schon 2Tage einplanen um wirklich fast alles erleben zu können.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bernd Daum, vom Dezember 2017 oder früher

Großer schöner Park..

aber leider kann man nicht wie in anderen Parks Fast-Tickets buchen. man steht sehr lange an um 3 minuten zu fahren. da müsste sich der Europa-Park noch was einfallen lassen.


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von bartsch, vom Dezember 2017 oder früher

gibt es für behinderte kein anderer preis andere habenes schon-


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mike, vom Dezember 2017 oder früher

Kopfschmerzen

Der Park ist nicht schlecht jedoch für solch ein grosser Park finde ich hätte man die Details besser gestallten können (Beispiele Kaputte stellen bei Flossfahrt unIntresantes gestalten der Darkrides)
Ansonsten hat man Spass ausser das man eine leere Geldbörse mit nach Hause nimmt.


18% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vanessa, vom Dezember 2017 oder früher

mmm

also die preise sind schon heftig....


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von joel michel, vom Dezember 2017 oder früher

Europa-Park ist gut =)

Ich war schon in vielen Themenparks in Europa und muss sagen der Europa-Park ist sicherlich gut aber um weitem nicht der Beste! In Deutschland mag er der grösste sein, und die Qualität ist sicher auch recht hoch aber mir gefällt ein gewisser Park in Brühl ( Phantasialand) einfach besser! Klar ist der EP ''der grösste'' aber in Sachen Attraktionen hat das Phantasialand die klare führung. Wenn man Europa weit schaut gefällt mir das Italienische Garaland auch besser, unser Ruster Park ist vielleicht ein bisschen grösser aber die in Italien machen es eindeutig besser! Auch die lieben Nachbaren aus Frankreich mit dem Parc Asterix der leider nicht so bekannt ist durch seine grosse Konkurenz DLRP hat ein paar TOP-ATTRAKTIONEN. Aber im grossen und ganzen ist der Europa-Park auch gut, was ich mir wünschte, wäre ein bisschen mehr Thrill ( Blue Fire und SiSta sind keine Thrill-Coaster^^) und das Essen sollte verbessert werden ! Aber ansonsten ein netter grosser Park .

Das ist eine Parkscout Topmeinung
27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von larissa, vom Dezember 2017 oder früher

nützlich

beste park deutschlands für jedes Alter ist etwas dabei, das doofe finde ich das das parken auch was kostet


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Superfohlen, vom Dezember 2017 oder früher

es passt alles

toller park


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bouma, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr schöner Park viele Achterbahnen leider lange Wartezeiten im Sommer Essen etwas teuer


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von büsra balci, vom Dezember 2017 oder früher

europapark

es ist ein wenig zu teuer und wir mpssen immer zu viel warten (ca.1st)


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas Rödig, vom Dezember 2017 oder früher

Der Spaß hat auch eine Kehrseite

Gerne würde ich die volle Wertung geben, doch es gibt s einige Ecken und Kanten die mir persönlich nicht ganz gefallen. Klar, Spaß und Leistung stimmen in dem Park und nicht erst Seit dem neuen Bereich mit Megacoaster "BlueFire" überzeugt mich der Park immer wieder. Irgendwie wirken mehr und Mehr Stellen im Park selbst aber nach und nach wie ein Abstellraum für diverse Gegenstände. Allen voran freilich das Geisterschloss. Neue 3D-Effekte (Hologramme) und Extras wie Wasserfontänen findet man aber nicht nur dort, sondern zum Beispiel auch in der Floßfahrt durch eine Afrikanische Kolonie oder bei den "Piraten in Batavia". Natürlich kostet das Zeug Geld und der Ansatz ist als gut zu werten, dennoch ist es oft zu viel. Man wird regelrecht erschlagen.

Fast schon ernüchternd wirken dagegen die neueren Themenbereiche wie Island oder Portugal. Natürlich wachsen Bäume nicht über nacht, aber hier ist alles noch recht steril. Stimmig, aber hier fehlt noch was, verglichen mit anderen Bereichen. Dabei geht es hier aber eher um mindestens eine weitere Attraktion als um mehr Thematisierung.

Die Hotels gestalten sich auch als "Mixed Bag". Die ersten drei Häuser sind von den Zimmern her fast zu identisch aufgezogen. Hier nur bischen andere Farbe und ein anderes Modell an Bett, schon wird aus einer Ritterburg eine römische Arena. Das Santa Isabel hat da deutlich mehr richtig gemacht, denn hier gibt es zum Beispiel offene Bäder im Zimmer. Leider wird man dort, gerade zum Frühstück, regelrecht mit Musik beschallt die nicht so passen mag. Nachgesungene Dinsey-Lieder, Take That in sakraler Harfenversion und der Walkürenritt mögen nicht jeden Geschmack treffen. Leider will man sich bei regelrecht lauter Beschallung auch nicht in die "stillen Ecken" des Klosters verziehen, wirken diese auch noch so einladend zum Verweilen.

Dennoch macht der Park unterm Strich sehr viel Spaß und es ist ein richtiges Erlebnis, gerade in Verbindung mit einem der Hotels. Auch wenn man sich an manchen Stellen weniger vorstellen könnte, so ist der Park uneingeschränkt, nicht zuletzt wegen der wunderschönen und weitläufigen Parkanlagen (Gärten, Waldabschnitte) empfehlenswert.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sarah, vom Dezember 2017 oder früher

europapark Rust

also ich fand es toll und spassig ist für jeden was dabei für kleine kinder ist sehr viel dabei für jugendliche erwachsene und eltere das blöde fand ich nur das es zeitlich nicht machbar war ale karuselle zu testen es waren überall zu lange schlangen und das fand ich halt volll bld aber sonst schon geil ich fands SUPEEEEERR !!!


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Semih, vom Dezember 2017 oder früher

Alles gut und schön,....

bis auf die wartezeiten und das teuere essen und die etwas öde weg beschreibung zwar sind das detais aber wenn man erst mal dort ist merkt man das diese detais sehr wichtige sind


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Julian K., vom Dezember 2017 oder früher

Ich war vor zwei Wochen mal wieder im EP, Blue Fire ist so geil dass ich gleich 30 mal gefahren bin. Lag aber auch daran dass Blue Fire die einzige wirklich richtig thrillige Attraktion im Park ist und ich ein absoluter Thrill-Fan bin. Die übrigen Attrationen sind zwar zum Teil ziemlich spassig aber leider alle eher harmlos ausgelegt. Der Ep ist eben ein Familienpark und kein Thrillpark. Am enttäuschendsten finde ich Silver Star.Leider wird die Bahn an jedem zweiten Hügel abgebremst was den Fahrspass deutlich vermindert. Se wird deshalb von Coasterfreaks nicht umsonst als schlechteste B&M-Bahn (Für Unwissende: B&M ist der Hersteller) bezeichnet die es je gab. Würde sie nicht an jedem zweiten Hügel Bremsen abgebremst hätte sie ne viel schönere Airtime und wär um Längen besser. Aber im großen und ganzen lohnt es sich auf jeden Fall für jeden den Park zu besuchen und ist vor allem für Familien sehr empfehlenswert und dank Blue Fire kommen jetzt auch die Thril-Fans auf ihre Kosten. Mit Blue Fire hat er schon mal einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Würde er zwei oder drei zusätzlich Thrillattraktionen besitzen (z.B.Top Spin, Afterburner usw.) würd ich ihm auf jeden Fall die beste Bewertung geben so nur die zweitbeste.
Fazit: EP mach ruhig weiter so und bau noch ein paar schöne Thrillfahrgeschäfte damit sich die 2 Stunden Zugfahrt auch wirlklich voll und ganz lohnt.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gary, vom Dezember 2017 oder früher

Viel Spass aber zu teuer

denkt an die Wirtschaftslage.


27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ich, vom Dezember 2017 oder früher

Ist ok

Der Park ist wirklich schön gemacht, es gibt viel zu sehen und tolle Bahnen. Der Preis ist, wenn ich es mit dem Heide-Park vergleiche zu hoch, im Vergleich zum Euro Disney und dem Holiday Park aber noch wirklich günstig. Er ist mit sicherheit für Leute zu empfehlen, die das Euro Disney mögen, da es dem schon nahe kommt. Ich selbst fand den Heide Park um längen besser, aber da denkt ja jeder anders


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Torben Hüsing, vom Dezember 2017 oder früher

Bewertung EP

Meiner Meinung nach ist der Europapark ein Freizeitpark mit hohem Spassfaktor, tollen Shows und super Achterbahnen, den man gut 3-4 Tage hintereinander besuchen kann ohne alles gesehen zu haben. Leider ist der Park an Wochenenden häufig überfüllt und für einen Zweitagesbesuch mit Übernachtung im Hotel Resort zu teuer.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | > | 10 Seiten >>