OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Europa-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2130 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1827
# 4 Sterne: 108
# 3 Sterne: 97
# 2 Sterne: 27
# 1 Stern: 71


Bewertung von Daja Schmidt, vom Dezember 2017 oder früher

Es tut mir leid aber viel, viel , viel zu teuer !!!
Ich würde ja eher wo anders hin gehen .
Ich meine es ist zwar super da , aber dannach ist man pleite !!!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Isabelle, vom Dezember 2017 oder früher

Für die echten Achterbahnsüchtigen hier die Liste der besten Plätze: Silverstar entweder in der ersten Reihe (bester Blick und Gegenwind) oder letzte Reihe (beste airtime). Poseidon immer in der ersten Reihe fahren, so wird man nass bis auf die Haut. Eurosat entweder in der ersten Reihe fahren oder darauf achten, dass vor einem kein weisses T-Shirt sitzt, so dass man im Dunkeln wirklch nichts mehr sieht und sich das out-of-control-feeling voll einstellt.

Im Alpenexpress nicht in die ersten beiden Reihen, weil die Lok den Blick versperrt, hinten im Alpenexpress wirds schöne warm (Vulkan), Euromir: so wie man einsteigt fährt man den ersten drop runter (vorwärts oder rückwärts). Beim Einsteigen am Matterhornblitz darauf achten den vorderen Wagen zu nehmen, so dass man oben sofort runterfährt und sich nicht erst an die Höhe gewöhnt.

Und für die ganz Verrrückten, die noch nicht Silvesterstar gefahren sind hier der ultimative Tipp: Sobald man der Zug anfährt die Augen zu machen und wenn man merkt das man oben über den Hügel ist, die Augen aufmachen.

Die 73 m Höhe kommen einem dann 10x so hoch vor, weil man sich beim rauffahren nicht daran gewöhnt hat. Das ist allerdings nicht für Achterbahnanfänger zu empfehlen.


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Daniel Beer, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde den Preis Ok wenn mann sieht was der Europapark immer für uns macht ( Silver Star. ein neues Hotel usw.) Immer wenn ich euch besuchen komme finde ich ihn immer wieder Klasse. Die Silver Star ist wirklich echt der HAMMER!!! Der Park ist einer der sichersten den ich je gesehen habe. MACHT SO WEITER!
Viele Grüsse Daniel


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kai Maschewski, vom Dezember 2017 oder früher

Ich wusste, dass sie doch etwas für Silver Star übrig haben, Herr Pohl.Mag sein, dass sie Achterbahnen wie X, Millenium Force etc. "getestet" haben, doch ist eine amerikanische Achterbahn nicht mit einer deutschen zu vergleichen, möchte ich behaupten.
Denn die vom amerikanischen TÜV zugelassenen Achterbahnen hätten hier zu Lande nicht die geringste Chance auch nur eine Probefahrt machen zu dürfen. Ganz am Rande: Millenium Force ist auch eine Ecke höher als Silver Star. Und ich denke, man könnte stolz drauf sein, dass gerade in Deutschland die höchste Achterbahn Europas steht, was heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist. Es hat mir aber Spaß gemacht, mich mit Ihnen zu unterhalten und mal eine andere Meinung von einem anscheinenden "Achterbahn-Freak" zu hören.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Felix Pohl, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr erfreut, in keinster Weise beleidigt darüber, dass meine Meinung aufsehen erregt hat, zumindest bei Herrn Maschewski, möchte ich am Rande bemerken dass ich allein 2002 in cedar point, sf magic mountain und port aventura zahlreiche achterbahnen "getestet" habe und deshalb wohl doch "Ahnung" habe.

Ansonsten gebe ich Herrn M. aber recht: Silver Star ist ein meisterwerk der Achterbahn- Baukunst, nur eben für junge Geschmäcker (wie eben meiner) etwas zu lasch, im Vergleich zu den von mir bereits gefahrenen Achterbahnen wie X, Millennium Force oder auch Collossus im Thorpe Park. Trotzdem nochmal Danke an Kai für die Aufmerksamkeit!


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kai Maschewski, vom Dezember 2017 oder früher

Meiner Meinung nach hat der Herr Pohl, der seine Nachricht am 12.03.03 Silver Star bezüglich geschrieben hat, keine Ahnung.Ich möchte ihn nun nicht angreifen, doch sollte er seine Meinung noch einmal überdenken. Nicht für jeden erscheint die Formel 1 langweilig.

Herrn Mack ist ein Meisterwerk gelungen. Die Achterbahn selbst und das Thema passen hervorragend zusammen. Mal ganz davon abgesehen, dass Expedition Ge-Force "nur" orange ist. Auch wenn sie die beste Achterbahn Europas ist, sollte man Silver Star nicht so sehr in den Hintergrund drengen. Schließlich ist es die höchste, größte und längste Achterbahn Europas.
Und "todlangweilig" kann Silver Star nicht sein. Bei der Höhe...


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marlen Abderhalden, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war schon viele male im Europark, und ich finde diesen Park immer wieder klasse. Der Eintrittspreis ist echt okay, 25 € für Erwachsene ist super. Man bedenke was man für die einzelnen Fahrgeschäfte an Eintritt bezahlen müsste. Der Park ist sehr vielfältig und mit sicherheit ist für jeden etwas dabei. Es gibt genügend essmöglichkeiten und mit der organisation geben sie sich echt mühe. Klar muss man sich teilweise sehr lange anstellen, aber da sollte man sich nicht darüber beklagen, weil vermutlich niemand eine idee hätte wie man es vermeiden könnte. Weiter ist der Park sehr einfach zu finden da er schon auf der Autobahn ausgeschildert ist und man mit dem Auto echt bis kurz vor den parkeingang fahren kann und die Parkgebühren sind auch super billig. Die Orientierung im Park fällt relativ leicht wenn man mal weiss wie die attraktion heisst die man besuchen will. Es ist alles ausgeschildet und überall stehen info tafeln rum. Weiter kann man sich mit orientierungsplänen und katalogen eindecken die die Attraktionen beschreiben.
Es ist echt ein super Park und für jedes alter empfehlenswert.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Felix Pohl, vom Dezember 2017 oder früher

Bei Silverstar passt echt alles zusammen: Farbe (langweiliges silbergrau), Fhema (Formel 1-gähn) und die Fahrt selbst (totlangweilig). Das Geschiss das um diesen Hypercoaster gemacht wird ist echt viel zu übertrieben: O.k. schon viel Airtime, aber das Out&Back Design ist sehr öde, erinnert an Nitro, ist allerdings nur 10% so spektakulär.

In meinen Augen für kleine Kinder und alte Leute, aber nichts für Actionhungrige. Das man mit knapp 10 Meter weniger in Hassloch die beste Achterbahn Europas erbaut hat (amusement today 12/2002) sollte den Silverstar Designern zu denken geben, denn ihr Coaster ist nicht mal unter den top 30 of the world! Ist aber trotzdem mal ne Fahrt wert, dann weiß man die rote Expedition im HP erst richtig zu schätzen. Beste Achterbahn im EP ist meiner Meinung nach Eurosat von Stardesigner Werner Stengel.


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gerlinde Schanner, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren mit unserem Enkelkind im Sommer dort.Wir waren sehr begeistert.Unser Enkelkind hatte sehr viel Spass,aber auch wir-Oma und Opa.Der Preis ist nicht sehr hoch,das Essen war sehr gut und wir mussten uns auch nicht lange anstellen.Wir werden diesen Park weiterempfehlen.Super


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sophia Becker, vom Dezember 2017 oder früher

Wir sind jedes Jahr dort und sind jedesmal begeistert. Nicht nur Jugendliche haben dort ihren Spaß, nein auch Oma und Opa mit den Kleinen.
Ein oder zwei Nächte dort zu verbringen ist nur zu empfehlen.
Das Hotel ist gute Mittelklasse, Service schnell und freundlich.
Auch hat man direkten Zugang zum Park und muß nicht ewig am Haupteingang warten. Außerdem sind die Attraktionen für Hotelgäste bereits eine Stunde vor Parköffnung zugänglich.
Nur zu empfehlen!!


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Frank Hafner, vom Dezember 2017 oder früher

Detailgetreue Länder - ein Spaziergang durch diesen Park rechtfertigt eine lange Anfahrt. Silverstar-Hypercoaster rechtfertigt den Eintittspreis. Schade, daß viele Attraktionen schon recht abgenutzt aussehen. Der Roboter vor Eurosat und die Piraten von Batavia machen einen schäbigen Eindruck - wohl noch aus den 80er Jahren. Die Neuheiten zeigen tolles Theming.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Antonio, vom Dezember 2017 oder früher

Das Konzept im Europapark stimmt, sehr freundliches gut geschultes Personal, genug Attraktionen (allein 42 Fahrgeschäfte) um lange Wartezeiten zu vermeiden.
Die 7 Achterbahnen bewältigen 9900 Personen pro Stunde, das spricht für sich. Mit dem Themenbereich "Griechenland" wurde neue Maßstäbe gesetzt, die weit über Disneyland stehen. Auch die Staus vor Rust haben sich weitgehend aufgelöst, seitdem der Europapark eine eigene mehrspurige Autobahnausfahrt hat.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michaela Graf, vom Dezember 2017 oder früher

Ich habe den Europa-Park letztes Jahr mit meiner Familie besucht.
Wir waren total begeistert und fahren dieses Jahr wieder hin !!!
Denn in diesem Park ist wirklich auch für die ganz Kleinen etwas geboten. Ich kann den Park wirklich weiterempfehlen, denn wirklich jeder Besuch dort ist ein unvergessliches Erlebnis !!!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von M P, vom Dezember 2017 oder früher

Ein Super Themenpark, wo sich viele in Deutschland eine scheibe abschneiden können. Viele super Shows, tolle Atraktionen für kleine und große. Einziger Schönheitsfehler. Es fehlen Fahrgeschäfter mit Überschlageffekt. Vielleicht sollte die Fa. Mack doch mal bei der Konkurrenz einkaufen.


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von kerstin rössler, vom Dezember 2017 oder früher

ich war bisher nur einmal da aber ich bin so faziniert davon das ich gerne öfters hin fahren würde.Aber die Preis sind mir ein wenig zu häftig.Ich werde trotzdem nochmal hin fahren


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marie-luise Dorner, vom Dezember 2017 oder früher

Das ist ein sehr sehr schöner Park.Es gibt für alle etwas.
Silver Star,Materhornblitz,Euro-Mir und Euro-sat und die Wildwasserbahn und Windjammer und...und....es ist einfach alles toll.Es ist auch schön in die Ritter show zu gehen und über den ganzen Europa park mit der Milka Bahn zu fahren.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Armin Wilhelm, vom Dezember 2017 oder früher

Für Erwachsene und Kinder hat dieser Park wohl in Deutschland das ausgewogenste Angebot. Besonders toll fand ich dieses Jahr im Winterzauber das zum erstenmal ein Kreativangebot stattgefunden hat Kinder und Erwachsene konnten Ihr Können und Ihre Phantasie mit Speckstein stillen. Das war einfach eine klasse Aktion!!!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Felix Conrad, vom Dezember 2017 oder früher

Ich bin sehr oft in diesem Park da ich nur 1 Stunde Autofahrt entfernt wohne und ich muss sagen, das das der beste Park in Deutschland ist. Nur eins muss ich bemängeln: Die Wartezeiten in den Sommerferien sind nahezu unerträglich. An "Poseidon" bis zu 3 Stunden Wartezeit.... Aber sonst ist der Park einfach einsamespitze! Auch für kleinere Kinder wird viel geboten.. "Silver Star" ist das absolute Highlight beim Parkbesuch!!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Schäfer Hartmut, vom Dezember 2017 oder früher

Meine ganse Fa. findenden EP sehr toll.Wie Fahren schon seit ein par Jahren 1 bis 2 mahl dort hin.
Auch die beiden Hotels siend vom besten was man sich dänken kann.
Dieser EP ist zu allen Jahreszeiten ein Park der Dreume und Erlebnis für Jung und Alt.
Die sauberket und Freundlichkeit im Park und in den Hotels ist mehr als Sehr gut dafür gibt es keine bewertung mehr.
Wir die fa. Schäfer sind auch 2003 in diesem Park mehrmals noch Gast mit oder ohne Hotel kommen auch sie vieleischt trefen wie uns ja.
An die Parkverwaltung und an das ganse Personahl: MACHT WEITER SO ES IST SSSSSSSSSUUUPPPPERRRRRRR.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von roman sorgato, vom Dezember 2017 oder früher

Für alle, die ein bis zwei Tage vollen Spass haben wollen, ist der EP das beste was einem passieren kann. Im Vergleich zu anderen europäischen Parks, z.B. Disneyland, braucht der EP keinen Vergleich zu scheuen. Preis/Leistung sind überdurchschnittlich gut!!!

Von Groß bis Klein kommen hier alle auf ihre Kosten. Sehr entspannt wird es, wenn man mit der Familie eine Übernachtung in den zwei Hotels, mit sehr gutem Service, verbringt.
Viel Spaß


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | > | 10 Seiten >>