OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

Partner von LangnesePartner von Marco Polo


Phantasialand: Bewertungen

Möchtest du selbst bewerten? Hier entlang!
Selber bewerten
Die Bewertungen anderer findest du weiter unten, hier gehts lang, wenn du selber das Ziel bewerten möchtest.


ilinkNeueste     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Das Phantasialand ist einer schönsten Freizeitparks Deutschlands und das finde ich auch. Dieser Park ist Zwar klein aber er hat sich in den letzten Jahren wirklich gemacht. Die vielfalt an Attraktionen ist ja nicht so groß aber die Aufmachungen der Attraktionen sind einfach super. Das einzige Negative an diesem Park waren die hohen Eintrittspreise, welche ja nach dem Brand am 1.Mai sich gesenkt haben. Trotzdem lohnt sich immer ein Besuch im Phantasialand.(Ich freue mich schon auf die Eröffnung von Wuze Town und der neuen Rapids Fahrt)

41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Felix, 20.12.2001

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Das Phantasialand liegt bei mir in der unmittelbaren Nähe und ist somit immer ein Besuch wert. So wie auch zum Lichtefest wo der Park bis Neun Uhr geöffnet ist. Das Wuze Town ist ja leider immer noch geschlossen aber so hat man ein Grund im Frühjahr wieder hin zu gehen. Das manche Attraktionen jetzt nach der Umgestaltung zum Wuze Town shlechter gestaltet sind kann ich zustimmen. (Space Center zur Dschungel Achterbahn) Aber das ändert sich bestimmt zur neuen Saison den der Park ist der einzige der sich immer bemüht nicht nur Top Attraktionen zu bauen sondern sie auch zu Phantasiewelten zu verknüpfen wie der Wuze Town. Andere Parks stellen ne neue Stahlachterbahn a la Kirmes auf u das wars. Und das Thema alte Bergachterbahn hat sich ja erledigt. Mal sehen was die auf die große Fläche hinstellen. Bis dann in der neuen Saison....

62% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Marco Decker, 24.11.2001

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Ich war bereits in 18 Parks weltweit und kann daher zwischen anderen Parks vergleichen. Das Phantasialand hat uns nicht unbedingt vom Hocker gehaun. Der Park ist sehr sehr veraltet. Er ist sehr klein und die Parkplätze, Naja kein Kommentar. Seltsam ist, dass die neuen Attraktionen wie Mystery Castle oder Colorado Adventure sehr gut sind, aber der Rest ziemlich bedenklich. Ich bin sehr enttäuscht von der Aufmachung von einigen Attraktionen. Zum Beispiel die Indoor Abenteuer Hollywood Tour und Geisterrikscha: Die Hallen wurden überhaupt nicht verkleidet. Es hingen von der Decke bis zum Boden schwarze Plastikabdeckungen die man sehr gut wahrnehmen konnte. Dadurch wurde man nicht wirklich in eine derartige Phantasiewelt wie in anderen Parks versetzt. Uns kam nach längerer Betrachtung vor, alls wollte der Park nicht so viel Geld in Rennovierungsarbeiten stecken wie es andere tun. (Siehe Gebirgsachterbahn). Jedoch verspricht der Park mit dem neuen Wuze Town ja ziemlich viel. Wir werden dass sehr gerne überprüfen und eventuell auch unsere Meinung ändern.

39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
dieter sapper, 23.11.2001

Mein Gesamturteil:
s1
60%





Im September haben wir mit einer befreundeten Familie mal wieder das Phantasiland besucht und waren sehr erfreut,wie es sich in den letzten Jahren gemausert hat.Das Mystery-Caslte war die von allen auserkorne Lieblingsattraktion,die einem das fürchten lehrt ;-)
Auch das Galaxy war wunderschön und übertrifft die im Warner-Brothers-Moviepark ähnlich angelegte Attraktion(Batman)bei weitem.Alles in allem,ein wunderschöner Park,der immer mehr angewachsen ist in den lezten Jahren.Auch die Achterbahn im Dunkeln ist super und nur zu empfehlen.Wir freuen uns schon auf Wuze-Town und bedauern es das der Park nun im Winter geschlossen hat.

48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Kerstin Moradi, 19.11.2001

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Es ist wirklich ein super Park aber leider ist er jetzt in der Winter Pause . Ich freu mich jetzt schon auf die nächste Saison.Warum ? Ja wegen Wuze Town.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Dr.Info-Themepark, 06.11.2001

Mein Gesamturteil:
s1
100%





super Park ! Es ist leider garnicht möglich alle Attraktionen und shows an einem Tag zu besuchen. Aber es lohnt sich auch die Shows zu sehen.
Schöne Thematisierung der Attraktionen. Kaum Wartezeiten (5min.)

33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Frank Neuhaus, 01.11.2001

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Ich habe am gestern zum sage und schreibe 22. Mal das Phantasialand besucht. Dieses Mal möchte ich nur was zum Festival der Lichter schreiben:
Das Festival der Lichter findet jedes Jahr im Oktober statt und ist wunderschön. Milliarden von kleinen und großen Lichtern schmücken den Park. Besonders schön wirkt dabei für mich die Straße Alt Berlin, da die Fassaden einfach nur zum TRäumen sind *sabber* ;-)! Auch Colorado Adventure im Dunkeln ist nicht zu verachten! In diesem Jahr konnte ich mir auch zum ersten Mal die Lichterparade anschauen. RESPEKT!!! Die Figurem der Mittagsparade und noch neue marschieren durch die Straße Alt Berlin, alle beleuchtet! Feuerspucker und ein kleines Feuerwerk schnücken dieses Schmanker´l gleichzeitig! Die Stimmung ist zu der Zeit wie ich es in keinem anderen Park zuvor erlebt habe! Auch der Soundtrack der Parade "The Miracle of Light" wurde selbst vom Phantasialand komponiert und wird deshalb auch dort zum Kauf angeboten! Wer sich dieses Fest entgehen lässt, ist selbst Schuld!!!
Sebastian

Phanclub, den erste Phantasialand-Club findet Ihr unter www.phantasialandworld.de! Danke fürs reinschauen!

39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Sebastian Weimar, 19.10.2001

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Phatasialand ist ein sehr kleiner Park wenn man ihn mit anderen Parks in Deutschland vergleicht, und dies ist auch mit das einzige manko. Alle Attraktion sind so in ihrer Art einzigartig, es gibt keine vorgefertigten Achterbahnen o.ä. alles wurde speziell für den Park entworfen und gebaut. Schade ist das für Nervenkitzelsuchende bis auf das Galxaxy und dem Mystery Castle nicht viel geboten wird. jedoch läßt der durch das Feuer entstandene Platz Grund zu hoffen, das an dieser Stelle eine Aufregende Attraktion ( Vielleicht eine schöne Loopingbahn ) entsteht. Einziges Manko ist, daß aufgrund des Platzmangels einige Attraktion nicht richtig den Themenbereichen zugeordnet werden, so ist z.B. die Colorado Adventure ( eine in den WEstern Teil gehörende Attraktion) mit ihrem eingang im China Teil. Ebenso befindet sich das Mystery Castle hinter den ehemaligen Gebirgsbahnen obwohl es ein Rittertheming hat. Lasst uns hoffen, daß eine Lösung für diesen klitzekleinen Schönheitsfehler gefunden wird.

40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Marco Schmidt, 18.09.2001

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Unser liebster Park in Deutschland
deshalb ran an die Fun-Cards...
Kenne den Park seit dem ersten Tag der Eroeffnung und bin heute
nach ueber 25 Jahren noch mehr begeistert als damals.
Mehr Spass und Fun kann man nicht mehr bekommen.

Deshalb her mit den Fun-Cards.

gez. Peter Oster


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Peter Oster, 13.09.2001

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Super Park, hab mich dort prächtig amisiert! Meiner Meinung nach der Beste @ Germany. Am geilsten sind die ganzen Shows, ist mal was anderes als bei den anderen Parks. Für jeden Park-Fan auf jeden Fall ein Pflichtbesuch!

42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Kai Seefeldt, 10.09.2001

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Ich bin anwohnner Phantasialand und meine Mutter arbeitet im PHL.Eine schreckliche nachricht bekamm ich am 6.9.2001 von meiner Mutter sie erzahlte mir:"WUZE TOWN ERÖFFNUNG 2002"
Viele Phantasialand Fans oder Fun Card besitzer werden jetzt bestimmt traurig sein das es erst nächstes jahr eröffnet wird.Weil es ja schon für dieses jahr geplant war.Aber leider wurde es Verschoben
WUZE TOWN ERÖFFNUNG 2002

Wer infos übers PHL oder Wuze Town will der schreibt an BBNominator2001@aol.com oder an meine andere email adresse WuzeTownFan@aol.com


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Daniel Justin Bülow, 07.09.2001

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Ich bin anwohnner Phantasialand und meine Mutter arbeitet im PHL.Das Phantasialand gibt es schon seit 34 Jahren und gehort zu den besten Parks in Deutschlan(2Marktführer verlor Platz1 vor 2Jahren an den Europapark)und in Europa(4Martführer).Doch dieses jahr gab es einen Grossbrand die zwei 26 jahren Achterbahnen(Gebirgsbahn u Grand Canyon)verbranten.Durch diesen barnd schliesste das Phantasialand für 3 Wochen.Danch kammen erst ganz wenige hin dann nach drei Wochen wurde es wieder richtig Voll.Das Phantasialand ist nicht nur ein Familien Park sonder das Phl hat auch für Achterbahn Fan gesorgt als das Phantasialand grad mal 11 Jahre alt wurde bauten sie Space Centre die grosste Indoor bahn Europas.Die bissher noch neuste Achterbahn heisst Colorado Adventure die 1996 erbaut wurde.Die auch von Michael Jackson getestet wurde. Dann gibt noch viele andere attraktinen die aber nichts mit einer Achterbahn in ferbindung bringen.Zum beispiel die längste unterurdische Geisterbahn die Geisterritcha.Oder Crazy Loop eine Kirmis Attraktion.Und dann gibt es noch viele andere Attraktinen für kinder oder für jugendliche.Dann gibt es noch eine Besondere attraktion die 1999 fertig war sie Mystery Castle dies ist ein Turm der 65 meter Hoch ist und wo man nach ganz oben katapultiert wird und dann wieder im Free Fall falt.Die neue attraktion für dieses jahr ist noch nicht fertig sie heisst Wuze Town es ist 2001 Projekt des Phantasialand.Projekt 2001:Art der Attraktion 2 Indoor Spinning-Coaster Kapazität pro Stunde ca. 1500 Personen Schienenlänge gesamt ca. 1000 m Fahrzeuge pro Bahn 8 Fahrzeuge à 4 Personen (Fahrgäste sitzen 2 nebeneinander Rücken an Rücken) Bahnfiguren Steilfahrten 180° Bögen Immelmannturn Kamelrücken Slalom Kreisel Drehung der Fahrzeuge Fahrzeuge rotieren bis zu 20 Drehungen pro Minute Höchstgeschwindigkeit ca. 70 km/h
Dan ist da noch ein Turm wo man ganz langsam hochgezogen wird und dann wieder langsam runter.Wer infos über das Phl will der schreibt an BBNominator2001@aol.com oder an meine andere email adresse WuzeTownFan@aol.com

42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Daniel Justin Bülow, 31.08.2001

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Hallo ich bin anwohner
vom Phantasialand habt ihr fragen über das PHL dann schreibt mir!! Im Phantasialand wird eine neue Attraktion gebaut sie heisst Wuze Town,und 2003 wird ein Hotel eröffnet!!!!

30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
bmanuel, 31.08.2001

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Der park ist sehr schönn und wegen seiner schows und wegen den großen attraktionen.Mir gefählt der ganze park aber am meisten die colorado adventure eine achterbahn als geisterzug.Und Mystery castle ein freiherfall im dunckeln aus ca 65 Metern Höhe .

33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
marc landsiedel, 21.08.2001

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Super war ein riesiger Spass für
die ganze Familie. Man bekommt für sein Geld vieles geboten und die Kinder haben dort viel Spass gehabt . Da stimmt das
Preis leistungs verhältnis.

43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Ralf Stany-Schöfsky, 11.08.2001

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Ich bin Anwohnner vom Phantasialand und meine Mutter arbeitet im phl.Ich war in diesem sommer in sehr vielen Freizeitpark z.b Movie WB World,Holidaypark,Europapark in Rust,Heidepark,natürlich auch Phantasialand weil ich ja auch anwohnner bin. Wie man weiss ist der Europapark die nr 1 in deutschland gefolgt vom Phantasialand und Movie World danach kommen die anderen Heide Park und so weiter ich find das das Phantasialand die Nr1 ist aber sie ist es nicht.Manch denken das der Europapark mit seiner neuen Attrktion im kommenden jahr Silver Star nicht mehr zu schlagen ist und das nur noch der Heide Park und der Holiday park ihn nur stoppen konnen.Das glaube ich nicht weil wenn Wuze Town aufmacht und wenn im winter eine Wasserbahn oder Wasserraftling bahn gebaut wird dann kann nur das PHL den Europapark stopen und vieleicht auch Movie World.

Für mich ist das Phantasialand die Nr1

Und Mystery Castle im Moment noch die nr2 der Attraktionen.

37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Daniel Justin Bülow, 11.08.2001

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Der Park ist super,bin jedes Jahr 2x da.Inter. wirds im Spätsommer, dann werden 2 neue Attraktionen eröffnet (Wutz-Town, größtes und von außen sehr spektakuläres Gebäude,sowie Night-Hawk-ein Umbau des Space Centers in eine Art Acherbahn durch 1001 Nacht.)Dringend empfehlenswert ist das Lichterfest (Ende der Saison),gibt meistens eine tolle Lasershow mit gutem Feuerwerk.Ein techn. sehr aufwendiger Park,kinderfreundlich,sehr sauber,mit vielen Rides,auch für Erwachsene.

39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Harry, 09.08.2001

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Ich finde das Phantasialand echt klasse. Der Europapark ist meiner meinung nach aber noch ein bißchen besser, denn sie haben Attraktionen, wo ich mir wünsche, dass es sie auch im Phantasialand gibt. Wenn es also eine Loopingachterbahn, eine Wildraftingbahn und eine Bobbahn gäbe wäre das Phantasialand der Beste Park Deutschlands. Aber es ist ja nicht so dass das phantasialand nicht genug Auswahl hääte, deswegen ist der Park wirklich gut und so habe ich mir die Fun Card geholt und war schon sechsmal da. Ich bin schon sehr auf den neuen Themenbereich gespannt, von außen macht es schon einen guten Eindruck. Meine Lieblingsattraktion ist die Colorado adventure und auch das mystery Castel finde ich gut. Das einzige Problem ist das der Park zu wenig Platz hat, aber es gibt noch zwei Stellen wo man neue Attraktionen bauen könnte, zum einem wo die Achterbahen abgebrannt sind und dann könnte man noch den See bebauen, wo früher die Wikingerschiffe drüber gefahren sind, weil so gesehen ist da ja nichts mehr.

42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Georg Wassenberg, 04.08.2001

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Also ich bin selbst anwohnner vom Phanta und meine mutter arbeitet auch im phantasialand.Also ich bin Fast jeden Tag im Phantasialand(für ein Par stunden) und er macht mir tag für tag immer mehr spass. Am Besten gefellt mir Mystery Castle.Und so ist der Park aufjeden fall sehens werd als wer noch nicht da war soll auf jeden fall mal hingehen.Note:1+ Nun werde ich etwas über die Alte und noch neue Attraktion Mystery Castle erzählen und noch etwas über die neue Attraktion Wuze Town.

Projekt1998:Mystery Castle
Eröffnung:1999
Man begibt sich in das geheimnis umwitternes Schloss un wir von Monstern ersckregt danach beginnt das abenteuer man sitzt in Free fall sitze und man schliesst die Bügel und es wird Dunkel und Das 65 Meter abenteuer fangt nun an.Nichts für schwache Nerven.
Projekt:2001 Wuze Town
Eröffnung:nicht bekannt
Art der Attraktion 2 Indoor Spinning-Coaster

Kapazität pro Stunde ca. 1500 Personen

Schienenlänge gesamt ca. 1000 m

Fahrzeuge pro Bahn 8 Fahrzeuge à 4 Personen
(Fahrgäste sitzen 2 nebeneinander Rücken an Rücken)

Bahnfiguren

Steilfahrten
180° Bögen
Immelmannturn
Kamelrücken
Slalom
Kreisel

Drehung der Fahrzeuge Fahrzeuge rotieren bis zu 20 Drehungen pro Minute

Höchstgeschwindigkeit ca. 70 km/h



43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Daniel Justin Bülow, 03.08.2001

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Ich muss vorher sagen, dass ich ein riesengroßer Fan des Phantasialandes bin und auch die Fun Card besitze. Ich fahre alle zwei Wochen einmal zum Phantasialand, weil ich einfach nicht genug kriegen kann. Die Mischung machts! Im Phantasialand findet man alles. Von lahmer Familienbahn bis zur kindertauglichen Achterbahn oder Thrillrides wie Colorado Adventure oder Mystery Castle. Besonders die neues Attraktion Wuze Town mit den beiden Spinning Coastern wird sehr die Jugendlichen ansprechen. Die Thematisierung des Parks ist einfach genial, meiner Meinung nach besser als die vom Europa Park, aber das ist Geschmackssache. Das Phantasialand gibt sich mit jeder Attraktion sehr viel Mühe, was man jetzt schon an Wuze Town sehen kann. Leider leidet der Park an Platzmangel. Wäre dies nicht der Fall, so glaube ich, wäre das Phantasialand schon lange ein Disneyland Konkurennt. Fazit:Ich gebe diesem Park die volle Punkzahl wegen der großen Auswahl an Attraktionen und der sehr guten Attraktionen! Also nicht überlegen, einfach hinfahren! :-)

39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Sebastian Weimar, 29.07.2001

Mein Gesamturteil:
s1
100%






< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | >

ilinkNeueste     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

 
Passende Produkte
 mehr im Shop

2. Freizeitpark Content Ad
Ziele in der Umgebung
Import aus Parkscout alt
© KarlsBad Brühl
Erlebnisbäder
 KarlsBad Brühl
ca. 4,7km entfernt

 © BRONX ROCK Kletterhalle
© BRONX ROCK Kletterhalle
Erlebniscenter
 BRONX ROCK Kletterhalle Wesseling
ca. 9,8km entfernt

Fresh-Open Frechen © Fresh-Open Frechen
© Fresh-Open Frechen
Erlebnisbäder
 Fresh-Open Frechen
ca. 13km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten