OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Zoo Wuppertal:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 80 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 34
# 4 Sterne: 17
# 3 Sterne: 10
# 2 Sterne: 3
# 1 Stern: 16


Bewertung von W.Flasch, vom 07.10.2023

Katastrophe

Der gestrige Besuch im Zoo war für uns und dem Enkel entsetzlich.
Kaum Tiere zu sehen,weder vorhanden noch einsehbar.
Dafür 10 Spielplätzen und teure Verpflegung.
Wenn man in den Zoo geht ,möchte man Tiere der unterschiedlichsten Arten sehen und nicht auf Spielplätzen rumtoben.
Und natürlich möchte man auch für den Hunger was tun,aber bei den Preisen.
Wir wären bereit 20€ Eintritt zu bezahlen,aber es soll auch dann lohnenswert sein
Da fahren wir lieber nach Köln in den Zoo,sorry
Aber der Zoo ist typisch für Wuppertal,schade


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sieghild Paek, vom 04.10.2023

Gestern nach vielen Jahren wieder im Zoo

Papageienunterbringung top. Elefantengehege nachwievor zu klein. Wenn man Tiere kaum zu Gesicht bekommt,( wie bei Tiger, Löwe und Co) dann stimmt die Gehegegröße. Am traurigsten ist die Großvogelhaltung. Gut,dass die Eisbären den Zoo gewechselt haben. Eine Quälerei weniger. Leider ist der Zoo zu klein. Das Aquarium gab früher mehr her als so viele leere Terrarien und Aquarien. Erdmännchen lange gesucht und nicht gefunden. Wer den Rostocker Zoo kennt, geht nicht mehr in den Wuppertaler Zoo. Landschaftlich ist der Wuppertaler Zoo einer der schönsten. Vielleicht bin ich nur verwöhnt. Man hat überall das Gefühl, dass Geld fehlt.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jörg Lucas, vom 04.07.2023

Leider nicht weiter zu empfehlen

Ich als alter Wuppertaler, der sogar damals sein Praktikum im Zoo gemacht hatte. War heute nach Jahren mal wieder in unserem Zoo. Da ca. 50 Prozent der Tiere nicht zu sehen waren , für keinen der Besucher. Und wir pro Kopf 18,50 Euro Eintritt für Pflanzen und leere Gehege bezahlt haben, Kann ich aus Überzeugung nur jedem Abraten diesen Tierpark zu besuchen. Im Vergleich zu Köln, Gelsenkirchen oder Duisburg ein Witz.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tom, vom 04.07.2022

Einer der schönsten Zoos in NRW

Der Wuppertaler Zoo gehört zu den schönsten Zoos in NRW, auch wenn er durch seine Lage am Hang etwas anstrengend zu begehen ist. Dafür entschädigen riesige Gehege für die Löwen oder Tiger, eine gewaltige Freiflug-Anlage für Aras oder ein toller Unterwassereinblick auf Pinguine mit einem Tunnel. Auch der Wuppertaler Zoo hat noch ein paar "Sünden der Vergangenheit", die er beseitigen muss. Dies wird aber sukzessive getan. Was ein wenig nervt ist, dass es recht wenig Toiletten und Imbisse gibt - gerade bei hohen Temperaturen wäre hier mehr angesagt.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Vanessa, vom 06.06.2021

Traurig

Sehr Enttäuschend
Man gibt so viel Geld als Familie aus und man sieht nicht mal ansatzweise die Tiere da sie alle drinnen sind und die tierhäuser nicht begehbar sind.
Personal auf dem Spielplatz mega unfreundlich

Dies war wohl der letzte Besuch.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Melina, vom 29.01.2020

ein Zoo ohne ARTEGERECHTE Tierhaltung

Mir ging es während des Zoobesuchs nicht gut. Vor allem die Haltung der Grosskatzen, wie Leoparden im Grosskatzenhaus ist nicht akzeptabel! Die Käfige sind viel zu klein! Wieso baut der Zoo eine riesen Papageienhalle und lässt andere Tiere in viel zu kleinen Käfigen vegetieren? Im Elefantenhaus können sich die Elefanten nur begrenzt frei bewegen. Die Aussenanlage ist zu klein! Generell gibt es zu viele Tiere auf zu beengtem Raum! Ich werde den Zoo nicht nocheinmal besuchen.


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jutta Marx, vom 29.01.2019

negativ

ich finde den Umgang mit den Tieren im Wuppertaler Zoo furchtbar. Und immer wieder negative Schlagzeilen.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Zoomer, vom 25.10.2017

Es hat sich viel getan

Mit der Ruhrtopcard habe ich nach ca. 10 Jahren wieder mal den Zoo Wuppertal besucht.
Eine gute Überraschung. Der Zoo und seine Unterstützer haben schon viel geleistet.
Das Konzept überzeugt mich, auch wenn noch viel zu tun ist.
Neubau und Umwandlung etlicher Anlagen wirken auf mich gelungen. Auch ganz besonders die der zuvor abschreckenden Gastronomie!
Als Dauerbesucher des ZOOM bin ich es gewöhnt nach den Tieren auch immer wieder Ausschau zu halten.
Auch bei mir waren die Menschenaffen beim ersten Rundgang nicht wach. Sie hielten ihren Verdauungsschlaf, das kenne ich. Eine gute Stunde später ließen sie sich bei ihren Aktivitäten beobachten. Sie werden halt nicht an und aus geschaltet.
Die Ibris-Familie so aktiv zu sehen bereitete mir viel Freude, 5 Schneeleoparden auf einmal! Grandios. Klasse Pinguinanlage, großzügige Tiger- und Löwenanlagen, weiter so.
Nächstes Jahr komme ich aber in der warmen Jahreszeit, um mehr Bewohner in den Außenanlagen zu sehen.

Ach ja, kostenlose Parkplätze!
Der hier aufgeführte Eintritt ist nicht mehr aktuell.
Und ja, es ist ein kleiner, aber immer feinerer Zoo.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Katinka, vom Dezember 2017 oder früher

Es hat sich viel getan und es tut sich noch viel

Ein sehenswerter Zoo, den man immer mal wieder besuchen sollte, weil sich ständig etwas verändert. Aber der Reihe nach:

Anfahrt/Parken: Der Zoo ist von der Autobahn schnell erreicht und Parken kann man kostenlos (wo hat man das heutzutage noch!) zwischen Zoo und Stadion. Wer eine "besondere" Anreise möchte, kann sich auch eine Fahrt mit der legendären Schwebebahn gönnen - ein nicht alltägliches Erlebnis.

Gastronomie: Hat ja in den letzten Bewertungen nicht so gut abgeschnitten, hat sich aber grundlegend verbessert, da eine neue Gastronomie gebaut und an einen neuen Pächter übergeben wurde. Im Innenbereich wird man bedient, im Außenbereich gilt Selbstbedienung.

Gehege: Ja, es gibt auch nicht ganz so schöne und nicht mehr zeitgemäße Gehege (z. B. Eisbären), dafür gibt es aber zahlreiche naturnah gestaltete und großzügige Gehege (z. B. Löwen, Tiger, Braunbären, etc.). Außerdem wird ständig etwas verändert - zum Positiven! Das bedeutet allerdings auch, dass man mal vor der ein oder anderen Baustelle steht, die sich aber nun einmal nicht verstecken lassen, meiner Meinung nach aber auch nicht versteckt werden müssen, da man so sieht, was alles für die Umsetzung einer guten Tierhaltung getan wird (z. B. Neu- bzw. Umbau für Schneeleoparden und Milus).

Parkanlage: Es ist eine wunderschöne Parkanlage mit altem Baumbestand, die allerdings sehr hügelig bis bergig ist und somit für Rollstuhlfahrer und Senioren schwer zu bewältigen ist. Aber auch dafür hat der Zoo eine Lösung: Man kann im Voraus eine Fahrt mit einem E-Mobil inkl. Führung buchen und kann sich somit den beschwerlichen Aufstieg ersparen.

Alles in allem ein wunderbarer Zoo, der sich stetig entwickelt und einen Besuch lohnt!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marlow, vom Dezember 2017 oder früher

Mehr als enttäuschend!!

Meine Frau und ich waren in unserem Zoo in Wuppertal und wie die Bewertung zeigt, war das Erlebnis sehr enttäuschend!
Viele Tiere waren garnicht vorhanden in ihren Gehegen (Bären, Wölfe, Gepard und ein paar andere), manche wiederum waren garnicht zu sehen, wie z.B. die Löwen, obwohl wir den dortigen Aussichtsturm bestiegen.
Andere Käfige/Gehege waren SEHR klein, ganz besonders das des Eisbären!!
Andere Tiere wie die Affen wirkten teilweise benommen/apathisch.
Meist waren viele Tiere einzeln bzw. nur paarweise vorhanden.
Eine große Anzahl von Tieren gibt es nicht im Zoo, wie z.B. Giraffen, Nashörner, Krokodile usw.
Der Besuch des Terrarienhauses kann man sich sparen, denn auch hier gab es kaum ein Tier zu sehen.

Wuppertal ist ja eine bergige Stadt, so geht es auch im Zoo selbst of auf und ab. Aber da der Zoo nicht so groß ist, ist es gut zu schaffen.
Das Essen in der einzigen Imbißbude zu Beginn, war alles, nur nicht schmackhaft.

Der Eintrittspreis von 12 Euro ist daher völlig übertrieben und für den Wegeplan muß man nochmals 50 Cent zahlen.
In diesen Zoo werde ich nicht nochmals gehen, auch wenn ich in Wuppertal wohne.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Der Kölner, vom Dezember 2017 oder früher

Wahrlich eine große Anlage mit sehr viel Entwicklungspotential. Die Unterbringung mancher Tiere stimmten mich sehr traurig. Lob für das Menscheaffenhaus. Kritisch zu sehen ist die Ausleihung eines Bollerwagen. Man(n) muß seine Personalausweiß hinterlegen. Möchte dem Zoo keine kriminellen Energien unterstellen aber die Möglichkeiten damit Unfug zu treiben ist gegeben. Zur Gastronomie kann man sagen, da ist noch viel zu tun. Preis - Leistungsverhältniss sind gewöhnungsbedürftig. Ebenso das inmitten vor den Verkaufwagen, auf einer Strandliege ein gelangweilter, sonnenbebrillter Betreiber? liegt und gelangweilt mit seinem Handy spielt.
Ohja, es gibt noch viel zu tun....


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von blo-g.info, vom Dezember 2017 oder früher

Netter Zoo, aber Verbesserungspotential da

Der Zoo ist meines erachtens ein schöner Zoo. Die Grünanlagen sind weit, es gibt viele Tiere zu sehen und auch finde ich, das es einigen Tieren sehr gut geht. Bei manchen hatte ich jedoch auch das Gefühl, das sie viel zu eng eingekercht waren. Zur Gastronomie kann ich nichts sagen, da ich diese nicht probiert habe. Besonders Highlight war die Hängebrücke, die Elefanten und auch die Braunbären und ich finde, das mit einigen wenigen Verbesserungen/Aktualisierungen der Zoo zu einem echten Highlight werden kann. Es gibt übrigens Rabatt für alle VRR Ticketinhaber.


55% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von I.Henzel, vom Dezember 2017 oder früher

...traurig...

Gestern war ich nach langer Zeit mal wieder im Wuppertaler Zoo. Ich hatte eigentlich gedacht, dort mittlerweile eine bessere Tierhaltung vorzufinden. Leider war das nicht der Fall... Das Löwen- und auch das Tiger-Gehege waren toll und ich glaube, diesen Tieren geht es richtig gut. Ansonsten war ich tief traurig und hatte nur Mitleid mit diesen armen Kreaturen! Die Schnee-Eulen können nur auf dem Boden hocken und haben zwei schäbige Blechunterstände, wenn's mal regnet. Bei den Waldtrappen musste ich zwei auf dem Rücken blutende Vögel entdecken, die von ihren Artgenossen weiter traktiert wurden.. Ich denke, man hätte die verletzten Vögel separieren müssen... Die Papageien saßen in viel zu kleinen Glaskästen... Beim Elefantengehege habe ich mich gefragt, ob die Dickhäuter überhaupt 3 Schritte laufen können... usw. usw. Der Ausspruch "Die Armen" waren an diesem Tag meine häufigsten Worte.
Über die Gastronomie kann man eigentlich gar nichts mehr sagen. Seit meinem letzten Besuch vor ca. 10 Jahren hat sich an der Unappetitlichkeit leider nichts geändert.
Diesen Zoo werde ich jedenfalls nicht mehr besuchen!!!


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ehlert85, vom Dezember 2017 oder früher

ok

Mittelmäßiger Zoo, nix besonderes, Parken am Stadion gratis, Gastro eher schlecht


14% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Winter Evelin, vom Dezember 2017 oder früher

Mangel in der Waldschänke

Ich war am 25.05.2012 in Wupperthal und habe auch wieder mal den Zoo besucht.
Da es sehr warm war, wollten wir auch mal etwas trinken und Essen. Also laut Wegpfad hin zur Waldschänke.
Was wir dann dort vorgefunden haben hat leider nicht zum Essen eingeladen. Es waren auf 4 Tische Tischdecken, die anderen Tische mit "Vogelkot" und der überdachte Bereich bestimmt seit Tagen nicht gekehrt.ch kann nur jedem empfehlen Verpflegung selbst mitnehmen.
Da es im gesamten Park nur 2 Verpflegungbereiche gibt, finde ich dies sehr schwach, wenn dann so etwas angeboten wird.
Warum sind nicht mehr Verpflegungsmöglichkeiten (Eis Würstchenbuden bzw. Getränkestände)vorhanden, vielleicht fördert dies die Konkurenz, und die Sauberkeit in der Waldschenke. Übrigens war ich schon vor ca. 1 1/2 Jahren im Zoo und da hat sich echt nicht viel Richtung Sauberkeit getan.
Ich finde dies echt schade, denn ansonsten ist der Zoo wirklich gut aufgestellt.


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von g.w., vom Dezember 2017 oder früher

Mein persönliches Highlight ist der Pinguin Tunnel, wo man die Tiere unter Wasser beobachten kann. Schon alleine dafür lohnt sich der Eintritt finde ich. Ich könnte hier echt Stunden verbringen!


90% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sven Busch, vom Dezember 2017 oder früher

Da der Wuppertaler Zoo hier eigentlich ganz nette Bewertungen hatte sind wir gestern mal hingefahren.

Der erste Eindruck war ganz passabel - etwas seltsame Wegführung und am Anfang nur Vögel, aber man muss sich überall erstmal finden. Wenn man sich einen Parkplan dazu kauft (0,50€) geht das sogar recht gut.

Allerdings haben wir viel diskutiert ob das ein oder Andere Gehege nicht wirklich klein ist. Positiv fielen uns nur die Tiger und die Löwen auf. Hier sollte wirklich dringend nachgebessert werden.

Ansonsten eine gepflegte Anlage auf der man schonmal ein paar Stunden verbringen kann.


63% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von M. Kleinpeter, vom Dezember 2017 oder früher

das Schlimmste, was man den Tieren antun kann!!!
Viele Krank, viel Dreck und kaum Bewegung! Jede Ratte wird besser gehalten!


24% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bastian Lehmann, vom Dezember 2017 oder früher

Einmal Schwebebahn fahren zum Zoo, wollten wir schon immer mal und so ist es dann nun auch passiert.
Allein das ist schon großer Pluspunkt und ein oder mehrere Besuche wert.
Der Park präsentiert sich mit einer Sehr schönen und gepflegten Landschaft.
Da wir in Wuppertal sind, ist so wie auch in der Stadt recht Hügelich.
Die Augenöffner des Park, sind die Löwen, Tiger, Pinguine, und Elefanten. Hier stimmte alles weit läufige Anlagen, interessante Blickwinkel und nette Gestaltung.
Auch schon anzusehen, Vogelhaus innen sehr schön, ausen zu viel Gitter, so auch bei den Affen.
Orang-Utans, Gorilla kann ich zum Außenbereich nicht viel sagen, weil Tiere nur drinnen waren, aber Innenbereiche war gut, aber hab ich schon schönere Gesehen.
Bei den Wölfen, Steinböcke und Eisbären, sah ganz ok aus, aber auch nicht so sonderlich schön.
Ansonsten hatte mir der Zoo noch zu Gitter, ist erstens nicht schön zum ansehen, fotografieren und für die Tiere lieber weniger Arten, dafür mehr Fläche und da durch weniger oder am besten gar kein Gitter, so wie zb bei den Löwen.
Da bereits Ankündigungen gemacht wurden und auch schon viel verbessert worden ist, Rom ist auch in an einen Tag erbaut worden. So sage ich gerne mal wieder und freu mich auf einen erneuten besuch.
Preislich man kommt voll auf seine Kosten sehr gut.
Viel Spaß im Zoo hier oder dort.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
78% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bernadette, vom Dezember 2017 oder früher

Der landschaftlich wirklich sehr schöne, aber stark in die Jahre gekommene Zoo arbeitet hart an sich. Wir waren zuletzt vor 8 Jahren dort und sind heute überrascht worden, was alles erneuert wurde. Ich kenne keinen Zoo in denen die Tiger und Löwen mehr Auslauf haben. Auch das Königspinguinhaus ist einzigartig. Leider sind alle Affen und insbesondere die Eisbären sehr traurig anzusehen wie sie in ihren kleinen Käfigen leben müssen. Es ist noch viel zu tun...


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | >