OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Europa-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2130 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1827
# 4 Sterne: 108
# 3 Sterne: 97
# 2 Sterne: 27
# 1 Stern: 71


Bewertung von Thomas Immer, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde den Park auch sehr gut, da die Aufteilung im Park finde ich sehr gelungen ist mit den einzelnen Ländern! Die Hotels des EuropaParks finde ich KLASSE! sind echt mit viel liebe zum Detail hergerichtet worden und nicht zu teuer! Einziger Minuspunkt: oft lange Wartezeiten an den Top Attraktionen!


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lukas Metzger, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo, ich muss nun auch einmal meine Meinung über den Europapark abgeben.

Da ich nur etwa 5 km vom ''Land der Träume'' wohne, bin ich sehr oft in diesem Park und bin ein wandelnder Parkplan.
Es gibt wirklich SEHR viel in diesem besagten Park zu entdecken. Mir gefällt vorallem der Winterzauben und Halloween

Winterzauber:
Im Winterzauben hat man eine sehr schöne winterliche Landschaft, sogar mit Schnee auch wenn es garnicht geschneit hat. Man kannim Winterzauber sehr viel unternehmen wie : Ski-Kurse, Reifenrodeln, Indoor-Fun in einer Halle usw.

Halloween:
Bei Halloween fällt der ganze Park in einen grauen Schleier. Überall stapeln sich die Kürbisse, Skelette. Düstere Gestalten machen die Gegend unsicher. Ein Heileit ist jedoch das ''Grusel Kabinett''. Dort ist dunkel mit schaurigen Effekten. Man kommt sich vor wie einem Horrorfilm. jedoch ACHTUNG:
wie ich finde NICHTS für kleinere Kinder, ich war mit meinem 8 Jährigen Cousin darin und der hatte angefangen zu weinen (in der Atraktion).

jedoch finde ich die relativ hohen preise im Park etwas teuer.
(Zum Glüch komme ich dank glücklicher Umstände kostenfrei in den Park.)
Jedoch wenn man auf eine Kirmes geht (wo man dann für jede Fahrt blechen muss) wird man wohl im Gesamten mehr ausgeben müssen.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marius Wolz, vom Dezember 2017 oder früher

Der Europa Park ist der beste Park der Welt, besser wie Disney World und ähnliche Parks und er ein wahnsinnig großes Angebot an Fahrgeschäften und den tollsten Attraktionen. Auch die Anfahrt ist sehr gut, da vor kurzem die neue Ausfahrt eröffnet wurde.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tobias Lempfer, vom Dezember 2017 oder früher

Zu lange Warteschlangen, das Gelände ist gedrungen, die Fahrtzeiten der einzelnen Attraktionen sind zu kurz. Ein dickes Plus aber an das Event-Management! So ein gutes Rahmenprogramm lässt sich wirklich sehen und ist schwer zu toppen! Ach der inormations-Gehalt ist schön!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dominic Berger, vom Dezember 2017 oder früher

Ein echt super toller Park mit viel Abwechslung und Spaß für die ganze Familie. Einziger minuspunkt (und das ist wircklich der einzige) die Warteschlangen an verschiedenen Fahrgeschäften. Lob: Mit viel Liebe zum Detail wurden die verschienen Länderbereiche aufgebaut. Dieser Park ist auch gleichzeitig Kulturverständigung und bietet viel Spaß für jung und alt.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Oskar Berg, vom Dezember 2017 oder früher

Entschuldigt, dass ich nochmal schreibe, aber es muss einfach nochmal raus.
Schade eigentlich, dass negative Kritik zum Park fast sofort ein "nutzlos" bekommt, da solch eine Kritik doch auch wichtig ist.
Dann nochmal zum Park: Es ist einfach umwerfend, wie in jedem nach verschidenenen europäischen Ländern thematisiertem Themenbereich die ausgewählten Attrationen eingebracht worden sind! Bspw. die Rafting Anlage in Skandinavien, die Wasserachterbahn in Griechenland, die Bobbahn in der Schweiz oder der Alpenexpress in Österreich.
Auch besticht der Park durch seine Musik. Ein absoluter Ohrwurm ist doch "Fluch der Kassandra" aus der gleichnamigen grieschischen Attraktion.
Und die Euro-Mir ist die einzige Achterbahn ihrer Art weltweit! Keine andere Bahn dreht sich in Raumschiffähnlichen Sitzen um sich selbst und saust so schnell durchs "irdische Weltall" (ich spreche nicht von Eurosat; die ist auch ein Knaller für sich ;) ). Außerdem hält die Euro-Mir mit über sechs Minuten den Weltrekord für die längste Achterbahnfahrt.
Der Europa Park wurde einmal mehr zum "besten saisonalen Freizeitpark der Welt" erhoben und gilt überdies als einer der schönsten Vergnügunsparks weltweit.
Das Essen ist etwas teuer, doch ist das Menüspektrum von Schweizer Raclette über griechischen Gyros über skandinavischen Fisch über englisches Steak bis hin zur Paella atemberaubend!
Der nächste Themenbereich wird die Türkei mit einer Indoor-Attraktion. Der Bereich kommt (etwas unpassend, wie ich finde) hinter die Märchenallee.
Die beiden Hauptattraktionen (dieses Jahr im Gegensatz zu den letzten drei Jahren [2001 "Griechenland", 2002 "Silver Star" und 2003 "Magic Cinema 4D"] auch nicht so berauschend) sind dieses Jahr das neu erbaute römisch-italienische Hotel "Colosseo" und eine neue Gladiatoren-Stuntshow, die die für einen normalen Freizeitpark typische Rittershow ablöst.
Also, wer noch nicht dort war, sollte (mein Tipp!) möglichst noch vor dem ersten Juni hingehen, da dann dort das neue Hotel eröffnet wird und so noch mehr Menschen in den Park strömen und übernachten können.

Zum Schluss noch eines: Der Disney-Park wird immer so gerühmt, aber erstens ist er eine Kopie von zwei anderen (gleichen) Parks und zweitens hat der EUROPA PARK mit seinen etwa 70 Attraktionen ungefähr 20 Attraktionen mehr als Disneyland Paris.
Das sollte nur mal gesagt sein.

MfG Oskar


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Oskar Berg, vom Dezember 2017 oder früher

Ein absolutes Spitzen-Erlebnis! Wer noch nicht im Europa Park war, verpasst das Beste! Die aufwendig gestalteten Themenbereiche sind umwerfend und die einzigartigen Attraktionen sind genial eingebracht.
Die Landschaft, die 12 länderbezogenen Themenbereiche, der Parksound, die Attraktionen und Achterbahnen und die Freundlichkeit der Mitarbeiter machen den Park zu einem einzigartigen Erlebnis!

MfG Oskar


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Carmen Ulbrich-Gebauer, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park ist einfach unglaublich! Als mein Mann und ich vor einigen Jahren zum ersten Mal den Europapark besuchten, waren wir so begeistert, daß wir bis jetzt jedes Jahr dort waren. Letztes Jahr haben wir in diesem traumhaften Park eine traumhafte Hochzeit erleben dürfen- unsere eigene.
Fahrt dorthin; es ist für Jung und Alt etwas dabei.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von thomas rachel, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr schöner Park, in dem man sehr viel Spaß hat, aber auch sehr viel Zeit braucht. Am besten ist, man bleibt mindestens 2 Tage, um alle Attraktionen auch machen zu können.

Negativ finde ich die hohen Preise für Essen und Getränke und die enorm lange Wartezeiten. Ansonsten kann ich den Park nur weiter empfehlen!!!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Miriam Alexandra Wensierska-Eisele, vom Dezember 2017 oder früher

Super Park!
ich war noch nie in so einem geilem Park, ich würde gerne drin wohnen, und es jedem empfehlen.

Also Leute, ich würde euch raten: " fahrt hin es lohnt sich devinitiv, und hat einen sehr hohen Spaßfaktor, auch für jüngere Kinder und ältere Menschen."


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heike Craciun, vom Dezember 2017 oder früher

Die Winterwochen im Europa-Park sind erstklassig. Ich kann nur empfehlen, den Park mal zu dieser Zeit zu besuchen. Auch die Übernachtungsmöglichkeiten sind gut. Trotz der Kälte ein tolles Erlebnis. Vor allen Dingen vor Weihnachten macht die Dekoration richtig gute Stimmung auf das Fest.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Carola Liesandt, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war vor ungefähr 20 Jahren schon mal da, würde gerne wieder mal hin.
Doch leider ist es mir noch nicht gelungen eine Reisegesellschaft zu finden die solche Fahrten anbieten. Ich fand es damals wunderschön und kann mir vorstellen das es heute noch schöner ist.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Joel Michel, vom Dezember 2017 oder früher

Also ich find in gut doch das GARDALAND ist viel grösser und beser aber trotztem ist er lustig und gut. Mir gefällt am besten Silver Star. Lustig ist auch Materhorn Blitz.


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Willy Höing, vom Dezember 2017 oder früher

Ich bin immer wieder hellauf begeisert.Gehe jedes Jahr mal hin.Der Park ist empfehlenswert.Die Parkanlagen gepflegt und sauber.Man findet immer wieder etwas neues zum Bestaunen.Freue mich schon auf ein Wiedersehen.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sascha Ernstberger, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war heute im Europa - Park. Es war einfach fantastisch. Die Stimmung war genial.
Ich glaube am besten wird es ausgedrückt, wenn man sagt, es war wie immer. Das Personal war lieb und nett. Die Attraktionen waren nicht überfüllt. Und wenn ich vergleiche: bei uns auf dem Weohnachtsmarkt ha der Glühwein 1,70€ gekostet im EP 1,90€ dafür war das aber auf einem der schönsten Weihnachtsmärkten auf denen ich je war, dann geht das. Klar, wenn ich in eines der Restaurants im Europapark bedienen lasse, dass ich dann dort mehr zahle, als in manch anderem Restaurant.
Was mir besonders gut wieder gefallen hat, war dass im Park lauter Lagerfeuer und brennende Baumstämme aufgestellt wurden. Genauso wie die ganzen Weihnachtsbäume haben sie ein schönes angenehmes Aroma in die Luft gelegt.
Es war einfach nur klasse!!!


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hubert Greulich, vom Dezember 2017 oder früher

Ein sehr schön angelegter Park mit sehr vielen Attraktionen und kurzen Wegen,der sehr sauber gehalten ist.Nur die sehr hohen Preise der internen Gastronomie stören etwas.Doch dafür entschädigt der alte Baumbestand,da man auch bei vielen Besuchern immer noch ein ruhiges Plätzchen zur Entspannung findet.


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sabine Kirch, vom Dezember 2017 oder früher

Ein absoluter genialer Park, der an einem Tag kaum zu bewältigen ist. Für mich bekommt er eine 1 mit "Sternchen". Sauber, vielfältiges Angebot, nettes Personal, annehmbare Preise. Gehe jährlich mind. 1 mal hin. Wirklich nicht zu übertreffen!

Weiter so!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nina Schmalbach, vom Dezember 2017 oder früher

Der europa park ist der beste und geilste park den ich je erlebt habe viele sachern zum fahren und das beste ist man kann immer hin auch bei schlechtem wetter


64% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Max Brehm, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist einfach spitze, man bekommt ziemlich alles für sein Geld geboten. Von Achterbahnen z.b. die Sylver Star die in luftigen Höhen und schnellen Abfahrten einen schwerelosen Eindruck hinterlässt, bis zu interessanten und lustigen Shows
für groß und klein.

Meiner Meinung nach ist dieser Park auf jeden Fall einen Besuch wert.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian Hubrich, vom Dezember 2017 oder früher

Hi,

dass dies der BESTE, und ich meine wirklich BESTE Park in Deutschland ist, kann ich nur beteuern.

Ich war bisher 7 mal im EUROPAPARK und jedes Mal kommt etwas neues dazu. Die sind ständig am vergrößern und erweitern. Die letzten 3 Mal war ich mit meiner Freundin dort. Jeweils 3 Tage mit Übernachtung im Hotel Al Cazar (Ritterburg/Erlebnishotell).

Uns wurde es nie langweilig. Die ersten beiden Tage haben wir immer alle Attraktionen durch gemacht (so lange braucht man wirklich unter der Woche ohne Shows) und am 3. Tag noch mal die, die uns besonders gut gefallen haben.

Der Park hat für alle was zu bieten. Für Kleinkinder, Kinder, Jugendliche, Erwachsene bleiben keine Wünsche offen.

Das Poseidon finde ich sehr gelungen: Achterbahn mit Wildwasserbahn in einem.

Dann gibt es noch die schnellste und höchste Achterbahn Europas. Mit bis zu 130km/h schießt man ragelrecht richtung Boden und quer über den Parkplatz. Ständig kommen einem Euro-Mäuse entgegen. Dann gibt es mittags noch eine super Parade und jede Menge Restaurants, die wir auch fast alle durch haben. Ach ja.. eine Art Pflanzenausstellung haben die da auch in Ihrem rießigen Garten.

Der Park ist in Länder aufgeteilt. So gibt es kostengünstig z.B. in der Schweiz leckeren Raclette-Käse, in Skandinavien Fisch und in Griechenland Gyros. Alle werde ich sicher nicht aufzählen. Dazu steht ja jedem auch die Webseite des Parks zur Verfügung.

Im Sommer sind wir dann abends noch im Hoteleigenen Pool (direkt am Eingang des Parks) und abkühlen gegangen. Der Pool und der Saunabereich stehen aber den ganzen Tag für Hotelgäste zur verfügung. Danach einen guten Cocktail in der Bar und das Rittermahl im Speisesaal. Wem es da zu rauh abgeht, der kann auch ganz normal im Restaurant essen. Ach ja. Das Frühstücksbuffet ist nicht nur für die älteren etwas ganz besonderes. Jeden morgen ist die Euro-Maus live dabei, singt und spielt mit den kleinen, damit das warten, bis die "alten" endlich gefrühstückt haben nicht zu lange dauert.

Dieses Jahr hat ein weiteres Parkeigenes Hotel die Pforten geöffnet. Ich war da zwar noch nicht zu Gast, es soll da aber eine super Wasser-Erlebniswelt geben (Ganz in italienischem Stil.) Das 3. Hotel ist spanisch und das 4. ist etwas günstiger, aber direkt im Park.

Für Jugendliche oder Jugendgruppen ist direkt gegenüber vom Park ein Zeltplatz im Indianer-Stil. Da kann man günstig in einem Wigwam übernachten. Den muss man natürlich nicht mitbringen.

Jedenfalls kann ich jedem nur raten, dass er sich den Park in jedem Fall einmal ansieht. Es lohnt sich für JEDEN!!!

Ich freue mich schon auf meinen 8. Besuch. Meine Freundin genau so. Sie dreht immer fast vor Freude durch, wenn ich sie damit überrasche.

Ach ja. Wir sind 23 und 21.

ciaoi
Chris


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | > | 10 Seiten >>