OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Freizeitpark Plohn:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 233 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 134
# 4 Sterne: 36
# 3 Sterne: 27
# 2 Sterne: 16
# 1 Stern: 20


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

es ist schon sehr viel kaputt wo die rutshe ist sind die teppiche kapput


23% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Philipp, vom Dezember 2017 oder früher

Der Preis ist nich so und wen eltere Kinder kommen ist es nicht toll


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Susanne Scharf, vom Dezember 2017 oder früher

Titel nicht verdient

Ich habe mit meinem Mann und meinen Kindern mittlerweile einige Freizeitparks besucht - gute wie schlechte, kleine wie große. Um ehrlich zu sein: Dieser Freizeitpark hat seinen Namen nicht wirklich verdient. Es ist eine bloße Aneinanderreihung von alten Fahrgeschäften, die ihre besten Schaustellerzeiten hinter sich haben und allenfalls Kinder im Vorschulalter ansprechen dürften. Die Shows locken keine müde Maus hinterm Ofen vor und die Gastronomie lässt völlig zu wünschen übrig. Von einem echten Freizeitpark erwarte ich deutlich mehr, vor allem bei den vergleichsweise enormen Eintrittspreisen. Einziger Pluspunkt: Die Umgebung ist wirklich schön und idyllisch. Das macht Einiges wieder wett.


24% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von André, vom Dezember 2017 oder früher

Gespaltene Meinung...
War heute mit meiner Freundin im Park, zum einen für uns, zum anderen, um zu sehen, ob das was für unsere Kinder im Sportverein sein könnte.

Das Ergebnis:
Viele Teile sind sehr hübsch gemacht (Märchenteil, Fred Feuerstein / Dinopark); andere wiederum sehr lieblos (außerhalb der genannten sehr wenig Natur, Baustellenfahrzeuge....)

Positiv zu bewerten ist, dass in einigen Bereichen sehr viel Liebe fürs Detail zu sehen ist (die oben genannten Bereiche).

Negative Anmerkungen:

- Leider sind viele Teile des Parks anscheinend noch im Bau, so dass oftmals ein "Baustellenfeeling" aufkommt.

- Es ist im Park selten bis nie eine Musikanlage installiert, so dass ein Erlebnispark-Flair kaum hochkommt.

- Die Bediensteten des Parks entsprechen meiner Meinung nach nicht dem Standard eines Vergnügungsparks.
x Es gibt anscheinend Polo-Hemden des Parks, nur gibt es einige Angestellte, die lieber in Schiesser-Feinripp-Unterhemd, Handtuch um den Hals und Kippe im Mund ihre Arbeit versehen - eine tolle Arbeitseinstellung und zudem ein tolles Vorbild für Kinder!!!
x unsere erste freundliche Konversation hatten wir beim Mittagessen; vorher hätte man sich bei den Fahrgeschäften gerne einmal ein "BITTE Aussteigen"; "BITTE Einsteigen" gewünscht.

Zwei Momente sind uns besonders aufgefallen:
Erstens:
Im eigentlichen Erlebnisparkbereich, im speziellen einer Schiessbude, stehen gegenüber die anscheinend ausrangierten Geräte der Parkbetreiber (alte Rasenmäher, Mofas, Sägen.......), also anscheinend ein Müllplatz innerhalb der Anlage.....

Zum zweiten ein Erlebnis mit einer der Bediensteten, von wegen der Kundenfreundlichkeit:
Frau XY kam uns mit einem Affen auf dem Arm entgegen.
Auf meine Frage, ob man ihn mal streicheln kann, antwortete die Dame barsch und im Vorbeigehen, dass dies nicht möglich sei, da der arme Affe so scheu und ängstlich sei.
10 Minuten später sahen wir das Äffchen auf der Bühne, als er ca. 20 Menschen vorgeführt wurde, die ihn natürlich anfassen und streicheln durften.....

Unser Fazit:
Schönes Gelände, gute Attraktionen, nur ist sich das Personal anscheinend zu schön, um dieses Potenzial auszuschöpfen.

Schade.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sandra, vom Dezember 2017 oder früher

schöner park aber zu wenig attraktionen und der eintritt ist zu teuer!!!!!!!!!


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Eric Straube, vom Dezember 2017 oder früher

Meine Meinung wie bei 'Belantis' nur das man hier nicht ganz so viel erleben kann. Nur die Wildwasserbahn ist so richtig 'geil' (nass)!

P.S.: Kann man diese Achterbahn wircklich als Achterbahn bezeichnen?!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von T. Riedel, vom 09.08.2018

Unzumutbarer Service für Jahreskartenbesitzer!

Wir sind nun schon seit vielen Jahren mit mehreren Kindern im Freizeitpark Plohn und hatten auch einigen Spaß. Warum gibt es jetzt hier plötzlich die schlechte Note? Es gibt einige Punkte:

Beim letzten mal wollten wir relativ spät noch mal in den Park. Es war um kurz vor 16:30 Uhr als wir auf dem Parkplatz ankamen. Der Park hat bis 18:00 Uhr geöffnet, was mein erster Kritikpunkt im Sommer in der Ferienzeit ist, wieso nicht wenigstens bis 19:00 Uhr?! Die Sonne geht wesentlich später unter und selbst Kleinkinder halten es bis dahin noch gut aus.

Für Leute die eine Tageskarte für aktuell 27 EUR kaufen, halte ich das für kein tragbares Modell mehr.

Was ich aber wirklich als Frechheit! empfand, wir sind Besitzer von Jahreskarten und kamen kurz nach 16:30 an den Eingang.. dort hatte man schon die Rolläden hochgeklappt, ich klopfte kurz am Tickethäuschen und man sagte mir schroff das ich nicht mehr reinkäme. Ich sagte das wir Jahreskarten haben und nur kurz noch in den Park möchten.. kurze Antwort, geht nicht! alle Tore sind schon verschlossen.. und es wäre egal ob wir Jahreskarten haben.. das ist schon seit 22 Jahren so..

Vielen Dank an das Management in Plohn für diese dreiste Behandlung von langjährigen Besuchern in Ihrem Park und enttäuschte Kindergesichter! Mir ist es egal was Sie das schon seit 22 Jahren so machen, wenn es ein schlechter Service ist. Ich habe nun keine Lust mehr sowas zu unterstützen und hoffe auf schnelle Besserung, zumindest für andere Besucher!

Folgende Vorschläge:

1. sorgen Sie davor das Personal mit sozialer Kompetenz am Eingang eingestellt wird.. und sich in solchen Fällen richtig verhält.. Sie haben treue Kunden die Ihren Park über Jahre finanzieren, inkl. des Personals und dafür sorgen das neue Attraktionen gebaut werden können! Letzteres ist nicht alles.

2. sorgen Sie bitte dafür das Kunden die sich für eine Jahreskarte entscheiden und damit in Vorkasse gehen auch davon profitieren und die Möglichkeit auch für einen Kurzbesuch haben - einfach mal einen Nebeneingang bauen der es erlaubt mit Scanning der Karten auch noch 30min vor Schluss reinzukommen (wir hätten noch über 1h Stunde Zeit gehabt, eine Frechheit sondersgleichen! Klar wird keiner 27 EUR 1h vor Schluss bezahlen, aber bei einer Jahreskarte spielt das keine Rolle!), nur um z. B. ein Fahrgeschäft für die Kleinen noch nutzen zu können oder einen kurzen Spaziergang zu machen, wir kennen uns aus und eine Ansage bei Schließung des Parks gibt es wohl auch! Besonders schön wenn man massig Parkbesucher drin herumlaufen sieht und einfach ausgesperrt wird!

3. Öffnungszeiten im Sommer in der Ferienzeit könnten bis 19 Uhr sein (bei genügend Gästen gibt es in manchen Parks sogar einen Abendbereich bis 22 Uhr mit Biergarten zum Ausklingen mit Hüpfburg, Air Hockey usw. was gerade Familien mit Kindern entgegen kommt)


weitere Hinweise:

Das Restaurant in der Westernstadt braucht mal mehr Struktur und motivierteres Personal, kleine Speisekarten auch an den Tischen wären hilfreich bzw. mehrfach verteilt. Die Tische sind häufig nicht abgeräumt.. wir haben das schon mehrfach selbst erledigt..

Fazit:

Man fährt 40 km hin und zurück zu Ihnen und wird von unfreundlichem Personal nachmittags! einfach abgewiesen.. trotz Jahreskarte und noch über 1h Öffnungszeit. Mir reichts!

Mit freundlichen Grüßen


10% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Simone, vom Dezember 2017 oder früher

enttäuscht

Es war gerammelt voll,sehr eng und daher sehr laut.
Es gibt kein Personal, oder es ist nicht zu erkennen, da es keine Parkkleidung gibt. Niemand achtet auf Sicherheit z.B an den großen Rutzschen, wobei wir diese Mit-Mach-Bereiche gut fanden. Überall lange Wartezeiten, da 90% der Gondeln/Wagen mit 2 statt 5 leuten besetzt sind. Wartezeiten werden nicht angezeigt. Selbst an den Bahnen für die Kleinkinder musste man anstehen. Sowas haben wir in anderen Parks als Puffer zwischen den begehrten Bahnen genutzt.
Das Wasser beim Rafting und der großen Wasserrutsche hat gestunken. Besonders liebevoll fanden wir die Gestaltung auch nicht. Es gibt auch keine Show.
Gastronomie haben wir nicht genutzt.
Alles in Allem MASSE STATT KLASSE.


18% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dober Birgit, vom 05.04.2024

Dober Birgit

Da Vorsaison wurde der Park um Punkt 17Uhr geschlossen.
Es war schönes Wetter,dadurch war sehr viele Besucher und somit lange Anstellzeiten,dadurch haben wir Viele Attraktionen nicht geschafft.
Eine Stunde früher öffnen wäre eine Alternative.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von WS94, vom Dezember 2017 oder früher

Plohn 2012

TOP: - EL Toro, die neueren Attraktionen, Kinder kommen auf ihre Kosten
Durchschnitt: Mitarbeieter, ältere Attraktionen
FLOP: - Preis-Leistungsverhältnis, Gastronomie, keine Sitzgelegenheiten an Wegen, Show

Letztendlich war der Besuch in Plohn ok, aber blieb unter meinen Erwartungen. Ich habe gesehen, was sich alles so Neues getan hat, habe aber auch gemerkt, dass der Park sich für Erwachsene und Jugendliche nicht mehr lohnt. Für kleine Kinder ist der Park klasse, aber für Erwachsene und Jugendliche ist es einfach zu wenig (meiner Meinung nach). Zudem komme ich für 22 EU nicht so auf meine Kosten, wie in vielen anderen Parks. Wer in der Region wohnt oder einen Familienausflug mit den Kindern machen möchte, für den ist Plohn etwas. Aber ich werde wohl Plohn nicht so schnell wieder besuchen.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von D.R., vom Dezember 2017 oder früher

Es ist ein optimaler Park für vorallem kleinere Kinder. Aber die Preise sind echt der Hammer vorallem weil es nicht einmal eine Familienkarte für etwas weniger Geld gibt.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Selina, vom Dezember 2017 oder früher

Super Familienpark

war mit meinen 2 Kindern in Plohn. Tolle Natur, schöne Themenbereiche, tolle freundliche Mitarbeiter und eine geniale Holzachterbahn. Das neue Plohnidorf ein Traum. Meine Mädchen waren nicht mehr von der neuen Achterbahn zu bringen. Einfach nur top !!!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gaby, vom Dezember 2017 oder früher

Beim Buchen schon unfreundlich

Wir wollten als Hortgruppe mit 50 KIndern nach Plohn.Sollen aber als Erzieher,also Begleitpersonen, in den Ferien den vollen Eintrittspreis bezahlen.Nur 1 Person ist frei. Das ist nicht zu verstehen,da wir ja viele Kinder mitbringen. So ist dieses Projekt leider,,gestorben" für uns und wir müssen uns ein anderes Ziel aussuchen.Die Dame am Telefon war auch recht unfreundlich, was nicht gerade einen guten Eindruck machte!


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von parkfan, vom Dezember 2017 oder früher

naja....

.....sagen wir mal so: Ohne "el toro" wär der park gar nichts!
Der park sieht zu 95% so aus wie das Phantasialand vor 30 Jahren, bevor man sich entschlossen hat, überalterte Attraktionen abzureißen oder zu renovieren.
Es ist zum größten Teil alles sehr ungepflegt, außer die neue Holzachterbahn, die ist wirklich gut!
Für Achterbahnfans aus der Region oder Familien mit sehr kleinen Kindern ist der Park okay. Heute (Sonntag) war trotz annehmbaren Wetter nichts los, wir sind zwischen 10 und 14 h 15x mit el toro und
5x mit der Wildwasserbahn (nix besonderes, aber ganz nett) gefahren.
Ein Tip: Außerhalb der Saison für 12,00 das Schnupperticket zwei Stunden vor Parkschließung kaufen, ein paar Runden drehen und wieder gehen. Auf keinen Fall von weiter weg anreisen und 19,00 zahlen, dann lieber 10 - 15 Euro mehr ausgeben und Efteling, HeidePark, MoviePark (alle drei sehr coole Holzachterbahnen), Phantasialand oder Europapark (beide sehr gute Achter- und Wasserbahnen)besuchen.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael & Jessy, vom Dezember 2017 oder früher

Sicherheit geht vor

Wir waren am 04.08.2010 mit einem Kind (5 Jahre) im Freizeitpark Plohn und sind aufgrund der Angaben auf der Homepage doch enttäuscht. Der Park war sehr überlaufen, eine Kasse ist für einen Freizeitpark, besonders in den Ferien, nicht ausreichend. Trotz eingerichteter Eingangsmöglichkeit (1 Person an einer Holzbank mit einem Eimer für Geld und Eintrittskarten) sind viele Besucher aufgrund der langen Wartezeiten schon auf dem Parkplatz wieder zum Auto zurück gegangen. Zu den vielen Gewässern gab es stellenweise keine Absperrungen (Zäune etc.), bei den meisten Fahrgeschäften gab es keine vorgegebenen Anstellmöglichkeiten, sodass die Warteschlangen sich auf den Gehwegen befanden. Bei manchen Fahrgeschäften war kein Bedienungs- bzw. Sicherheitspersonal anwesend oder nicht in eingreifbarer Nähe. Bei der japanischen Anlage gab es keine Treppengeländer und keine Absperrungen, gerade für Kinder doch sehr gefährlich. Die Toilettenanlagen waren nicht sehr sauber, einige Türen konnte man nicht richtig schließen und Reinigungspersonal haben wir nicht gesehen. Kinder haben sicherlich ihren Spaß aber gerade auf die Sicherheit sollte mehr geachtet werden.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rentsch, vom Dezember 2017 oder früher

Geschlossene Gaststätte in einem Freitzeitpark?!

An einem sonnigen Freitagnachmittag (4.6.10), an dem sich viele Besucher nach einem erlebnisreichen Besuch im Freizeitpark Plohn, vor der Heimreise noch stärken wollen, ist die sich extra im Freizeitpark befindliche Gaststätte "Forellenhof" geschlossen? Die Forellenräucherei ist auch ab 17.00 Uhr geschlossen, gerade dann, wenn die Besucher den Heimweg antreten und sich was mit nach Hause nehmen könnten? Kann ich nicht nachvollziehen und viele andere Besucher, die verwundert um die Gaststätte "Forellenhof" herumschlichen, auch nicht! Es steht ja noch nicht mal irgendwo ein Schild mit Öffnungszeiten oder "geschlossen"!!!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Manuela, vom Dezember 2017 oder früher

Bewertung

Eintritt ist etwas zu teuer sowie die Preise im Park . Eltern mit wenig Geld können sich den Park nicht leisten.
Unfreundliche Mitarbeiter sind uns auch aufgefallen .
El-Toro war gut aber zu überfüllt und die Dauer der fahrt zu kurz .
Es müssde sich viel endern sonst geht es irgentwann Berg ab mit dem Park da immer weniger Besucher kommen was eigentlich schade wehre.


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bernd, vom Dezember 2017 oder früher

Ein Tag in Plohn

Also ale erstes Plohn ist für Kinder ausgelegt und alle Kinder bis 14 haben hier absolut Ihren Spass. Also Kinder einpacken. Alle anderen haben hier aber auch jede Menge Spaß der Drachenlooping ist nichts für schwache Nerven das Loopingfahrgeschäft bringt jede Menge Spass genau so wie die Wildwasserbahn, das Break Dance und die kleine Achterbahn Silvermine. Aber vor allem lohnt sich der Park wegen der Achterbahn El Toro, wer dieses Teil einmal gefahren ist will gar nicht mehr raus. Ich war schon auf ziemlich allen Bahnen in Deutschland aber keine zieht von Anfang bis zu Ende so durch wie diese eine absolute Spassmaschine, da kann sich auch Kolossos warm anziehen.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von A. Neubert, vom Dezember 2017 oder früher

für Kinder sehr schön

eben für Kinder
wir Erwachsaene sehen aus anderer Perspektive und vergessen die kleinen Freuden der Kinder
einfach schönb


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sarah, vom Dezember 2017 oder früher

Nie wieder Plohn!

Es gibt weitaus schöner Vergnügungsparks mit Personal was nicht nur dumm rumsteht und böse reinschaut. Die Fahrgeschäfte sind auch schon sehr veraltet. NIE WIEDER Plohn!


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>