OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Phantasialand:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2234 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1570
# 4 Sterne: 232
# 3 Sterne: 237
# 2 Sterne: 84
# 1 Stern: 111


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Toller Park, aber der Eintritt ist sehr teuer und 9,50 für ein Curry-Wurst! Schade........ Leider kann man dort nicht oft hinfahren. Sonst ist es super. Macht weiter so, außer mit den Preisen.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Selcuk, vom Dezember 2017 oder früher

Wie ich sehe sind die meisten meiner Meinung, dass das Phantasialand eine aufregende Achterbahn braucht!!! Ich beneide immer die Amis und ihre Hypercoasters!!! Phantasialand braucht entweder eine Looping Achterbahn oder ein Hypercoaster!!! Eine Hänge Achterbahn wäre nicht so passend, weil es schon so eine Achterbahn schon im Movie World gibt!!!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas schröder, vom Dezember 2017 oder früher

Das was der Park jetzt braucht ist einfach eine gute Achterbahn die viele Besucher anlockt.Ich denke wenn man es schafft, eine gute und action geladene Achterbahn zu bauen ohne viel Geld aus zugeben. Meine Meinung zu den Park ist,das der Park zu lange keine neuen Attraktionen gebaut hat und deshalb laufen dem Park jetzt die Besucher weg.Ich finde der Park hat eine gute Mischung aus Attraktionen für jung und alt gefunden.Aber wie gesagt,es muss eine neue Achterbahn her.Das war das Wort zum Freitag viel spass beim lesen und hören sie auf die Meinung von einem Achterbahnen freak!!!!!!!!!!!!!!


47% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jörg Brandert, vom Dezember 2017 oder früher

Diese Anlage ist eine schöne Sache. Doch bei einer Familie, mit zwei Kindern wird es ein teurer Spaß. Und das Essen, was man dort kaufen kann,ist auch nicht gerade billig.
PS:Trotzdem wünsche ich allen viel Spaß.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marco Schmidt, vom Dezember 2017 oder früher

Phatasialand ist ein sehr kleiner Park wenn man ihn mit anderen Parks in Deutschland vergleicht, und dies ist auch mit das einzige manko. Alle Attraktion sind so in ihrer Art einzigartig, es gibt keine vorgefertigten Achterbahnen o.ä. alles wurde speziell für den Park entworfen und gebaut. Schade ist das für Nervenkitzelsuchende bis auf das Galxaxy und dem Mystery Castle nicht viel geboten wird. jedoch läßt der durch das Feuer entstandene Platz Grund zu hoffen, das an dieser Stelle eine Aufregende Attraktion ( Vielleicht eine schöne Loopingbahn ) entsteht. Einziges Manko ist, daß aufgrund des Platzmangels einige Attraktion nicht richtig den Themenbereichen zugeordnet werden, so ist z.B. die Colorado Adventure ( eine in den WEstern Teil gehörende Attraktion) mit ihrem eingang im China Teil. Ebenso befindet sich das Mystery Castle hinter den ehemaligen Gebirgsbahnen obwohl es ein Rittertheming hat. Lasst uns hoffen, daß eine Lösung für diesen klitzekleinen Schönheitsfehler gefunden wird.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Frank Strang-Hahn, vom Dezember 2017 oder früher

Ein Park für die ganze Familie. Es gibt was für Kinder, für ruhiger, nostaligische und aufregende Besucher. Mir fehlt ein bißchen, die richtige Wasserattraktion und die Streuung der einzelnen Geschmäcker ist zu groß. Den Preis finde ich sehr extrem, wenn man bedenkt,dass dies ein Familienpark ist.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nadinetjelover2019, vom 22.01.2018

Phantasialand!!!!!!!!!!!!

Hallo, einige Wochen her habe ich mit meine Schulfreunden Phantasialand besucht. Es war eine schöne Erfahrung. Mein allgemeiner Eindruck vom Park wahr sehr gut. Es gibt viele tolle und schnelle Attraktionen. Es gab keine lange Wartezeiten, das hat uns sehr gefallen. Phantasialand ist ein schönes Themapark: das Wilde Westen, Chinatown,… und trotzdem sehr kompakt. Das Park war auch noch schön dekoriert für die Weihnachtszeit und obwohl es schön Januar war gabt das eine gemütliche Atmosphäre. Man sah die deutsche Gründlichkeit zurück in die Sauberkeit und auch in die Freundlichkeit des Personal.
Die einzige Kritik ist den hohen Eintrittspreis, trotz die Reduktion für die Gruppe. Auch das Essen und die Getränke waren sehr teuer und nicht sehr lecker, aber das ist Nebensache in einen Freizeitpark.
Zum Schluss, das Park ist empfehlenswert! Ich will bestimmt wiedergehen mit meine Freunden oder mit meine Familien. Phantasialand bis bald!!!!!!




6% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gabriel, vom Dezember 2017 oder früher

Man muss es einfach lieben...obwohl...

...der Park in den letzten Jahren sehr viele Änderungen vorgenommen hat, die ich persönlich eher bedauere, und befürchte dass das vorerst nicht aufhört. Alles fing an mit dem Abriss des Phantasialand-Jets, ging weiter über 1001-Nacht und nun die Wildwasserbahn...wenn als nächstes noch die Hollywood-Tour und Silbermine dran sind, verliere ich langsam die Lust. Der Park sollte wenigstens etwas Kult und für viele Leute "Kindheits-Erinnerungen" beibehalten.

Auch die steigenden Preise werden doch langsam etwas heftig. Ich sehe das zwar noch alles im Rahmen, aber kann mir nicht vorstellen, dass sich das noch Familien mit vielleicht 3 oder 4 Kindern leisten können. Das sind keine sozialen Preise mehr und ich ich glaube, dass in den nächsten Jahren viele Kinder das Phantasialand leider nicht mehr von innen sehen werden.

Dennoch: Das Phantasialand verzaubert und fasziniert einen weiterhin. Es ist mein Lieblingsort aus der Kindheit und ich würde weiterhin 5-10x im Jahr hinfahren wie bisher. Die Achterbahnen machen alle Spaß, genauso wie andere Adrenalin-Attraktionen wie Talocan oder Mystery Castle. Aber auch die übrig geblieben Dark-Rides wie die GeisterRiksha, Silbermine und Hollywood-Tour sind immer wieder eine Fahrt wert und sollen bloß nicht voreilig beseitigt werden!


77% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dadit, vom Dezember 2017 oder früher

Freizeitspaß für alle Altersklassen

Das Attraktionsangebot ist sehr Ausgewogen und bietet für alle Altersklassen den richtigen Spaß. Besonders angenehm sind die vergleichsweise geringen Wartezeiten auch in den Ferien, dank hoher Kapazitäten die voll ausgereizt werden. Auch die digitalen Informationstafeln im Park sind nur vorbildlich. Im Park wird besonders auf Thematisierung und Einzigartigkeit viel Wert gelegt, leider hier die Kritik, das ältere Bahnen kaum gepflegt und aufgewertet werden. Das trübt des Spaß dann doch stark. Ansonsten zeigen die neuren Bahnen voll was sie können und auch das Entertainment Angebot Soitzenklasse. Das Essen an den Snack hat mittelmäßige Qualität und ist teils doch sehr teuer. Jedoch bieten die Restaurants für sehr angemessene Preise super Gerichte! Jedoch muss man sagen, dass der Park allgemein zu teuer ist im Vergleich zu anderen.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas W., vom Dezember 2017 oder früher

Toller Park

Ich war schon mehrmals im Phantasialand und es gefällt mir nach wie vor sehr gut - besonders die Bereiche "Deep in Africa" und "Fantasy bzw. Wuze Town". Der Preis ist zwar teuer, aber wohl normal verglichen mit anderen Freizeitparks dieser Größe.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marc, vom 08.08.2018

Licht und Schatten

Wir (1 Erwachsener, 3 Kinder) waren im August im Phantasialand.

Der Park ist sehr schön angelegt und gut thematisiert, vor allem China Town und Mexiko haben uns sehr gut gefallen.

Auch die meisten Attraktionen sind schön gestaltet und machen Spaß (vor allem Chiapas und Mystery Castle sind Klasse). Aber es gibt auch veraltete und ganz einfach schlechte Attraktionen (besonders hierbei zu erwähnen: Temple of the Nighthawk, die alte Weltraumthematisierung einfach mit grotten hässlicher grüner Farbe übergepinselt, in der Station ein paar Netze gespannt, die Luft in der gesamten Anlage richtig muffig, stockdunkle Fahrt ohne jegliche Effekte).

Die Mitarbeiter waren größtenteils in Ordnung, einige auch sehr freundlich, aber bei vielen merkt man Lustlosigkeit und ein paar waren richtig unfreundlich und genervt.

Toiletten gibt es trotz der geringen Größe des Parks zu selten und die vorhandenen sind fast alle veraltet und stinken. Der Gipfel der Frechheit war ein alter Toilettenwagen von der Kirmes, der hinter einen Bretterzaun gestellt und mit Brettern verkleidet wurde. Einziger Lichtblick bei den Toiletten: das stille Örtchen in Klugheim.

Die Preise für Eintritt, Essen und Trinken sind absolut grenzwertig und nicht angemessen.

Der Park ist, wie allgemein bekannt, ziemlich klein und hat daher auch nicht sehr viele Attraktionen. Dafür ist der Eintrittspreis einfach zu hoch.

Fazit: Das Phantasialand ist wie gesagt schön gestaltet, hat aber auch dicke Minuspunkte. Insgesamt gibt es aber gute Attraktionen und man kann viel Spaß haben. Deutschlands bester Freizeitpark ist es aber mit Sicherheit nicht!


91% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jj, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr toller Park aber die Eintrittskarten sind unverschämt teuer deshalb auch nur 70%. Denn für diesen Preis müsste man doch etwas mehr an Attraktionen bieten.


27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von TopHat, vom Dezember 2017 oder früher

Klasse Theming!

Nette Achterbahnen, wobei das HIghlight die Winjas sind, tolle Thematisierung, alte Darkrides und ein niedriger Preis für Kinder. Das Phantasialand sollte man einmal besucht haben, allerdings sind Besuche zur Winteröffnung besonders zu empfehlen.


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Poseidon, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war mit meiner Familie dort und war überrascht über die hohen Eintrittspreise im Gegensatz z.B. zum EuropaPark. Die Achterbahnen sind super und schön thematisiert aber leider per Fußweg schlecht einsehbar. Leider ist die Gastronomie grottenschlecht. Den überteuerten Hamburger haben wir sofort in die Mülltonne geschmissen. Der Bereich um den See ist sehr weitläufig und dort ist nichts los, im Gegensatz zum restlichen Teil vom Park, wo alles sehr gequetscht ist und sich die Action abspielt!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Phlfan, vom Dezember 2017 oder früher

Das Phantasialand baut, in meinen Augen, in den letzten Jahren eher ab als auf, der Eintrittspreis ist für mich absolut nicht gerechtfertigt, da selbst neue Bereiche schnell anfangen zu verfallen. Im 2006 erbauten Afrika, bestehen die Wege aus vielen Stolperfallen und die Themenfahrten sind auch sehr ungepflegt. Dafür lohnt sich allerdings ein Besuch im Winter oder zu den Asia Nights !


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gabriël, vom 23.01.2020

Am 10. Januar habe ich Phantasialand besucht. Es war ein sehr schöner Tag und ich bin mit meinen Freunden in sehr vielen verschiedenen Achterbahnen gefahren. Wir hatten eine Karte zum Essen, also weiß ich nicht ob die Preise teuer waren oder nicht. Ich habe eine Wurst mit Pommes gegessen, das war sehr lecker. Aber das Gatränk ein bisschen geschmacklos war. Das Personal war sehr freundlich und energisch. Es war viel Personal um den Park sauber zu machen, also der Park und die Toiletten sauber waren. Phantasialand ist ein sehr schöner Park mit sehr viel Beleuchtung, ein Eisbahn und schwinde Schnee.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von thso005, vom Dezember 2017 oder früher

Beim Phantasialand passt das Preis/Leistungs Angebot aus meiner Sicht zur Zeit überhaupt nicht.
Ich war letztens seit langer Zeit wieder einmal im Phantasialand und war doch etwas entäuscht. Zwischen den Attraktionen gibt es einige Flächen in denen gebaut wird einige ältere Attraktionen gehören mal überholt. Der 3D Film war unscharf und der Text wärend der Fahrt kaum zu verstehen.
Auch was aus dem ehemaligen SpaceCenter (heute Flight of the Night Hawk) gemacht wurde ist entäuschend (man fährt einfach nur im Dunklen ohne orgendwelche Effekte).
Es gibt natürlich auch gute Fahrten wie z.B. Winja's Fear and Force oder Maus au Chocolat. Ab allem in allen ist der Eintrittspreis gegenüber anderen Parks überteuert.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marcia, vom 14.04.2023

Übernachtung und Park -Enttäuschung

Wir haben 457€ für 1 Übernachtung und 1 Tag Park für 2 Erwachsene und 2 Kinder gezahlt. Das bereuen wir sehr. Angekommen am Hotel, keine Parkplätze frei, auch nicht in der Tiefgarage. Also Anweisung auf dem Parkplatz des Parks zu parken, gebührenpflichtig und weiter entfernt. Check In etwas chaotisch und nicht kompetent. Flur des Hotels am Boden verschmutzt, Waschbecken im Zimmer voller Haare. Bedienung in der Bar vergesslich. Hotel sieht nicht nach 4 Sterne aus. Am Abreisetag wollte uns der Kontolleur am Hoteleingang nicht mehr vom Park aus zurück in die Hotelanlage lassen. Es hieß, wir haben ja schon ausgeschenkt und haben keinen Anspruch mehr ins Hotel zu gehen. Wir durften dann nur rein, weil unser Auto umgeparkt war in der Tiefgarage.
Ein insgesamt sehr schlechter Eindruck. Vor allem für so viel Geld. Wenn das Phantasialand mit anderen mithalten möchte, müssen sie definitiv mehr investieren, vor allem in kompetentes, freundliches Personal. Hier fühlt man sich nicht willkommen sondern abgezockt.


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von BeA Hinz, vom 21.11.2022

Wundervoll, aber aktuell viel viel zu teuer

Wir lieben das Phantasialand, können uns aber wirklich die aktuellen Preise nicht mehr leisten. In früheren Zeiten war zumindest der Wintertraum mit 38,00 € möglich, aber dass ist nun auch, da dann die normalen Preise weiterhin gelten - nicht mehr möglich. Gleiches gilt leider für Fantissima oder den Weihnachtsbrunch in Alt Berlin oder im Jamboree Afrikanischem Brunch ,welches wir früher ganz ganz oft zu Weihnachten verschenckt haben, weil es immer toll war, wundervolle Zeit mit der Familie verbringen zu können und noch einen Eintritt in Phantasialand zu haben.


73% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Wolfgang 10.10.2018, vom 10.10.2018

Dinnershow Fantissima

Am 06.10.2018 mit Freunden in der Dinnershow
Fantissima gewesen. Bedienung und Dinner absolute Spitze.
Sitzplatz Tischnummer 34 sehr Schlecht.
Der Blick zur Bühne durch Pfeiler Absolut
nicht vorhanden. Von der Show auf der Bühne
nichts gesehen. Habe die Karten Bezahlt um
einen schönen Abend mit Freunden im Sitzen
zu haben, nicht um dauernt Aufzustehen um
etwas von der Show zusehen.


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | > | 10 Seiten >>