Partner von LangnesePartner von Marco Polo


Phantasialand: Bewertungen

Möchtest du selbst bewerten? Hier entlang!
Selber bewerten
Die Bewertungen anderer findest du weiter unten, hier gehts lang, wenn du selber das Ziel bewerten möchtest.


ilinkNeueste     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Man merkt dem Park an, daß er in über 35 Jahren gewachsen ist, nichts Dahingeklotzes von
milliardenschwerer US-Film- und Spaßindustrie.
Auch wenn's inzwischen recht eng zu geht, so kann man auf dem momentan brach liegenden Bereich um den ehemaligen Wikingersee herrlich wieder etwas Ruhe tanken.
Wartezeiten hielten sich mit 15 - 20mins in Grenzen (Park war relativ voll), wenn mal die ein oder andere Attraktion überlaufen war, kam man halt später wieder (RiverQuest, Mystery Castle).
Das neue Wuze - Town ist ein Erlebnis, leicht skurill, eine Mischung aus Doom und Trolland, aber kindgerecht.
Einige Indoorbahnen wurden neu ausstaffiert, nur in 1001Nacht sah es noch so aus und roch wie vor 30 Jahren - der Mottenkugelmuffduft inklusive - und das meine ich gar nicht negativ. Verstehen aber nur die alten Hasen unter uns...

Die meisten Fahrgeschäfte sind kindgerecht (6 Jahre aufwärts), für die Kleineren gibt es einen netten Spielplatz und Karussels.

Negativ fiel mir auf, daß z.B. Nighthawk und Galaxy trotz Hochbetrieb nur mit halber oder drittel Kapazität liefen. Nighthawk ist leider von dem Space Center mit netten Lasereffekten zu einer reinen Dunkelachterbahn "verkommen". Wenn's denn wenigstens dunkel wäre, aber die obligatischen Notausgangslichter, Statusanzeigen usw. lassen die ungewünschten Druck- und Stromleitungen leider doch erkennen - macht einen unfertigen
Eindruck.

Dennoch: Ein wunderschöner Tag mit erträglichen Preisen, Tiptop-Sauberkeit und inzwischen mehr oder weniger freundlichen Servicekräften.

45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Arnt Stöber, 15.07.2003

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Das Phantasialand gehört unumstritten zur europäischen Spitzenklasse! Dort bekommt man nicht nur den ultimativen Thrill (was man nicht von allem behaupten kann, was sich Freizeitpark schimpft >>> MB Movieworld!!!) durch weltweit einmalige Attraktionen und Effekte, sondern auch ein besonderes AHA-Erlebnis durch weltweit unerreichte Shows und sagenhafte Bauten und Themenbereiche. Nicht umsonst heimst der Park jedes Jahr Preise und Topwertungen ohne Ende ein:
European Themepark Awards (für L´Ar(c)tistique, Mistery Castle, River Quest, China Town, ...), Ehrenauszeichnungen (z.B. chin. Kulturmedaille, ...), Clowns von Monte Carlo, ADAC-Test("Bester deutscher Freizeitpark") und "gute" Wertungen der Stiftungen (Stiftung Warentest 1,6 und Plustest 1,8)!
Desweiteren herrscht im Park ein mindestens "sehr gutes" Preis/Leistungs-Verhältnis ...
und ich denke, dass auch die Spitzenstellung auf dieser Site eine eindeutige Sprache spricht, denn ...

"Wer nicht da war, glaubt es nicht!"

43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Manuel Becker, 13.07.2003

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Der Park ist sehr schön und man kann ihn ohne weiteres weiter empfehlen.Doch da ist ein Hacken!
Der Eintritt ist zu teuer geworden! Aus diesem Grund werden viele Leute es sich nicht mehr leisten können!

39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Minou-Sara Foest, 13.07.2003

Mein Gesamturteil:
s1
60%





mir hat der park sehr gut gefallen :
1. weil er eine unglaubliche vielfalt von attraktionen hat
2. weil die shows einfach weltklasse sind
und 3. weil der ganze park in 6 wunderschöne themenbereiche aufgeteilt ist und alle attraktionen thematisiert sind
der besuch lohnt sich auf alle fälle

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Juan Carlos, 12.07.2003

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Ich kann dazu nur sagen, dass ich den Park ebenso wie daniel nicht so toll finde. Also da is Warner Brothers Movie World in Bottrop doch besser. Man kann Brühl schlecht erreichen und es ist auch relativ teuer: Also nix für mich.

30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
niklas wolf, 12.07.2003

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Ich kenne das Phantasialand seit nahezu 30 Jahren und konnte miterleben, wie sich aus einem Märchenpark ein Freizeituniversum entwickelt hat. Zwar ist das Phantasialand flächenmäßig längst nicht mehr der größte Freizeitpark Europas, dafür aber aufgrund seiner einmaligen Attraktionen nach wie vor einer der besten seiner Art. Absolut löblich empfinde ich das Preis-Leistungsgefüge. Für die Menge an Attraktionen sind nahezu 25 Euro für eine erwachsene Person nicht zu viel abverlangt. Für Speisen und Getränke gibt es eine glatte 2+. Auch hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis bei einer reichhaltigen Auswahl.

42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Marc Paulus, 08.07.2003

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Also Spaß und Fun sind hier gegeben. Man kommt wirklich auf seine Kosten. Auch das Essen ist erschwinglich. Jedoch ist es besser seinen Besuch außerhalb der Schulferien zu legen, ansonsten wird es zu voll und die Wartezeiten sind dann zu lang.

40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Melanie Kienast, 07.07.2003

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Wir waren in diesem Park am 02.07.2003. Ich kann ihn allen, ob groß oder klein, nur empfehlen.
Alle Fahrgeschäfte waren geöffnet, wir hatten nie längere Wartezeiten als 5 Minuten. Leider ist jedoch wegen des anhaltenden Regens der Umzug ausgefallen. Positiv überrascht waren wir auch von den relativ niedrigen Preisen in den dortigen Restaurants.
Die Sauberkeit ist hervorragend, alle paar Meter ein Papierkorb und zwischendrin entfernen stilecht gekleidete Reinigungskräfte durchgehend alles, was "danebenfällt". Wenn man Interesse an den dort angebotenen Shows und dem 4D-Kino hat, sollte man schon zeitig dort sein oder auch 2 Tage einplanen, um alles sehen zu können.
Wir werden diese Fahrt so bald wie möglich wiederholen.

42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Eva Künzel, 05.07.2003

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Dieser Park ist ja noch schlimmer als bei meiner Oma im Altersheim. Lassen sie sich mal gescheite Attraktionen einfallen! Sonst will ja keiner mehr zu ihnen in den Park kommen! (ach ist ja egal, will auch so niemand)

Mit freundlichen grüßen! *********

29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
01.07.2003

Mein Gesamturteil:
s1
40%





Phantasialand ist einer der schönsten Parks Deutschlands. Es ist sehr sauber und gut gestalltet. Man muss nirgendwo lange anstehen. Er ist Kinderfreundlich und unglaublich aktraktiv. Diesen Park müsst ihr umbedingt besuchen. Vom Preis/Leistungsverhältniss gut. Emphelt ihn weiter!!!!!!!!!!!!!!!
VIEL SPAß im Phantasialand

37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Dennis, 28.06.2003

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Ein absoluter Top-Park. Es gibt sicher schnellere Achterbahnen, aber im Phantasialand sind alle Sachen super dekoriert und es gibt tolle Themenbereiche.
Einziger Wermutstropfen ist, dass die neuen Attraktionen sehr kurze Fahrten sind und man wegen geringer Kapazität dort sehr lange anstehen muss. Wenn die Fahrten in Zukunft wieder länger werden und die Wartezeiten kürzer, wäre das super!

42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Stefan Graf, 26.06.2003

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Der wohl schönste "kleine" Park Deutschlands. Schöne Themenbereiche, viele kindgerechte Attraktionen und vor allem die als beste Vergnügungsparkshow der Welt preisgekrönte Show "l'arctistique" lassen das Fehlen von "Vollgas-Achterbahnen" verschmerzen, wobei Colorado und der Freifallturm "Mystery Castle" schon nicht schlecht sind.
Ein weiteres Plus: Die für Vergnügungsparkverhältnisse recht günstige Verpflegung.

40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Andreas Lange, 25.06.2003

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Guter Park, trotz Platzmangel und Orientierungsproblemen!
Ich war im Juni 2003 da und das Phanstasialand überrascht wiedermal mit einfallsreichen Attraktionen, leider auch mit einer altbekannten lediglich neu inszeniert. Dennoch 3-4 Attraktionen begeisterten mich dennoch, obwohl nur eine von diesen scheinbar den Anklang des Publikums findet(Mistery Castle).
Unbeachtet bisher:
Winja's Fear/Force (in Wuze Town) ist eine der neueren Attraktionen, 2 rotierende Indoor Wilde Maus Achterbahnen mit sehr guten Abfahrten und einigen Überraschungen und Feng Ju Palace, da stand keiner an und ist dennoch ein gutes Effektspektakel(nicht ohne Grund wird am Eingang vor gewarnt)
Noch eine Neuerung:
River Quest, eine Rafting Boot Tour mit guten Abfahrten, bei der man unter Umständen sehr nass werden kann(der Bahn im Boobejanland sehr ähnlich).
Immer noch einer der besten Bahnen ihrer Art: Colorado Adventure, geniale Ab- und Kurvenfahrten.
Mystery Caste(Freefall Tower),
Wildwasserbahn 1+2, Galaxy und Temple of The Night Hawk(umbenannter Space Center in grün =sonst leider alles gleich)
kompletieren die Adrenalin hochtreibendenden Attraktionen.
Leider sind viele dieser Attraktion für kleinere Kinder ungeeignet. Ansonsten sind viele kleinere Fahrten gut gemacht(z.B. Silbermine) andere wiederum sind einfach nur mäßig bis schlecht (z.B. Hollywood Tour, Geister Rikscha auch Galaxy - ist schon zu alt denke ich und mir wurde persönlich von dem Bilder-Wirrwarr nur schlecht).
Für die Kleinen wird wenig geboten, größte Enttäuschung der Märchenwald! Aber Phantasialand hat die kleinen nicht vergessen und mit Wuze-Town auch Indoor Beschäftigungsmöglichkeiten für die Kleinen und ganz Kleinen geschaffen.

Durch die Enge des Parks wird man etwas von den Leuten zerdrückt, auch sind viele Eingänge schwer zu finden. Ganze Attraktionen verlieren sich im Park.
Möglichkeiten trocken draußen Pause zu machen, gibt es genug, die Speisen auswahl ist seit je her groß und teuer.
Mich wunderte der Neubau eines Hotels im China-Style, da ich mir nicht vorstellen kann, dass man 2 Tage durch den Park rennen kann ohne jede Attraktion zweimal gefahren zu sein.

Fazit: Immer noch einer der besten Parks, leider nichts für die kleinsten!

Persönliche Tipps:
Winja's Fear / Force sind 2 Achterbahnen - beide fahren, lohnt sich, das geliche gilt für die Wildwasserbahnen.
Auf jeden Fall den Feng Ju Palce besuchen einfach witzig mit hohem Übelkeitsfaktor.
Das schiefe Haus besuchen, die Typen sind einfach nur witzig!
Ansonsten ruhig bleiben, jeder kommt auf seine Kosten auch wenn er mal auf andere warten muss, der Park ist nicht riesig, man ist schnell überall und auch wenn man ein bisschen später kommt, die Zeit wird nicht zu knapp.

Ansonsten wünsche ich viel Spass im Phantasialand!

52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
David Paulus, 24.06.2003

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Der Park ist gut. Aber es gibt dort leider keine guten Thrill Achterbahnen. Die Gestaltung ist sehr gut. Was gut ist z.B Wuze Town aber die für die Mega Wartezeit lohnt es sich nicht man fährt ca 40sec und schon ist alles wieder zu ende.

Als ich da war, musste ich 2 Stunden anstehen. Das war Scheiße aber sonst kann man nur den Park loben. Also besucht ihn auf jeden Fall!

38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Peter Schmidt, 22.06.2003

Mein Gesamturteil:
s1
60%





Ich bin extra 600km.gefahren und das hat mich nicht gereut,war dort zum 2.mal.Es war diesmal noch grösser,noch schöner!Vorallem Colorado Adventure+L'Ar(c)tistique+Best of the Bronx.
Meine Rangliste:1.Europa Park
2.Phantasialand
3.Disneyland Paris
4.WarnerBros.MovieWorld
5.Holidaypark
6.Gardaland(I)
2.letzte Conny-Land(CH)klein
Allerletzte Californiapark (USA)sehr klein

36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Ferdi Notar, 20.06.2003

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Wir waren letztes Jahr mal wieder im Phantasialand. Leider konnte uns der Park nicht wirklich überzeugen. Meiner Meinung nach sind die Preise einfach überteuert und der Park, im Bezug auf die Fahrgeschäfte veraltet.
Wir wollten während unserem Aufenthalt die neue Attraktion "River Quest" ausprobieren. Leider funktioniert die Bahn die meiste Zeit nicht, so daß wir nur kurz vor Parkschluß die Möglichkeit hatten einmal mit diese Bahn zu fahren.
Vorerst wird uns wohl nichts mehr dazubringen ins Phantasialand zu gehen.

42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Heike Wolff, 19.06.2003

Mein Gesamturteil:
s1
40%





Ich fahre jetzt gleich wieder einmal hin und freu mich wie ein kleines Kind
...denn das Phantasialand ist wirklich etwas besonderes!

Super Theming(Wuze-Town, Alt Berlin), klasse Attraktionen für jung und alt(Gondelbahn usw.) und fantastische Thrillbahnen (Raftinganlage, Mystery Castel,Colorado Adventure, Wuze Town)!

Ich kann Phantasialand wirklich nur empfehlen! Einzige Kritikpunkte: Etwas zu teuer und auf viel zu kleinem Platz gebaut!

39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
chriss, 19.06.2003

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Toppark mit erstklassigem P-L-Verhältnis. Für sein Geld bekommt man ordentlich was geboten:
Weltweit einzigartige und fantastische Thrills und Drives. Empfehlung:
"Wer nicht da war, glaubt es nicht!"-und wird sich immer ärgern!!! Wuze Town, China Town, Alt Berlin und und und sind nicht nur einfache Container, sondern mit viel Liebe errichtete Häuschen und Städtchen!!!

37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Karl Hugo, 18.06.2003

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Ich wohne in der Nähe von Köln und war schon sehr oft dort. Was ich sehr schön fand, war die Idee mit dem Wintertraum. Wenn es sowas jedes Jahr gibt, werde ich jedes Jahr einmal mehr dahin fahren.
Die Shows im Wintergarten ect. sind immer 1.Klasse. Allein diese Shows sind das Eintrittsgeld schon wert! Wenn ich mir den Park anschaue, finde ich ihn insgesammt etwas eng, aber es geht. Die Attraktionen könnten ein wenig actionreicher sein. Dafür ist fast jedes Fahrgeschäft Thematisiert, und das so gut, dass man glatt meinen könnte, man sei in einem Phantasie(a)land.
Ein sehr schöner Park, wie ich finde!

42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Jan Wardenbach, 11.06.2003

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Ist super dort. Den Eintrittspreis sowie Speisen- und Getränkepreise finde ich etwas teuer, aber das ist wohl in allen Freizeitparks so....
Man kann sehr viel erleben - auch wenn man nicht mit Kindern, sondern mit Erwachsenen hinfährt. Die Shows sind große klasse, vor allem die Artistenshow im Wintergarten hats mir angetan....echt spektakulär!!!!
Fahre auf alle Fälle wieder hin!

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Nicole Schneider, 06.06.2003

Mein Gesamturteil:
s1
100%






< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | >

ilinkNeueste     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

 
Passende Produkte
 mehr im Shop

2. Freizeitpark Content Ad
Ziele in der Umgebung
Import aus Parkscout alt
© KarlsBad Brühl
Erlebnisbäder
 KarlsBad Brühl
ca. 4,7km entfernt

 © BRONX ROCK Kletterhalle
© BRONX ROCK Kletterhalle
Erlebniscenter
 BRONX ROCK Kletterhalle Wesseling
ca. 9,8km entfernt

Fresh-Open Frechen © Fresh-Open Frechen
© Fresh-Open Frechen
Erlebnisbäder
 Fresh-Open Frechen
ca. 13km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten