OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Europa-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2130 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1827
# 4 Sterne: 108
# 3 Sterne: 97
# 2 Sterne: 27
# 1 Stern: 71


Bewertung von Dana, vom Dezember 2017 oder früher

Ein wunderschöner Freizeitpark für Familien. Es wird für wirklich jede Altersklasse genug geboten, dass man keine Langeweile bekommt. Die Achterbahnen sind familienorientiert und deshalb nicht auf Thrill ausgelegt. Die Thematisierung ist meisten sehr schön und passend, ältere Attraktionen werden gepflegt und bei Bedarf renoviert.
Das Gastronomie Angebot ist sehr reichhaltig und von günstig bis sehr teuer ist alles dabei.
Die Mitarbeiter sind meistens freundlich und geben gerne Auskunft.
Auch für Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer ist der Park sehr gut geeignet, die Umwege bei Treppen sind nicht übertrieben groß, das meiste ist ebenerdig oder mit Schrägen versehen.


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Svend, vom Dezember 2017 oder früher

Der Europapark hat ein perfektes Angebot an Achterbahnen und ist somit der Freizeitpark mit dem höchsten Thrill-Faktor in Deutschland. Die Thematisierungen in den einzelnen Ländern ist auch mehr als passend. Doch ich finde einen Kritikpunkt: Es gibt keine schnellen Karussels (Schiffschaukel wird nicht als schnell angesehen). In diesem Punkt ist noch etwas Verbesserungsbedarf.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Theresa, vom Dezember 2017 oder früher

Der Europa-Park ist definitiv der beste und schönste Freizeitpark in Deutschland. Wir kommen fast jedes Jahr und haben auch immer eine 2-Tageskarte. Der Park ist super gepflegt, sauber und einfach schön anzusehen. Es steckt viel liebe zum Detail in den einzelnen Themenbereichen.
Es gibt viele Attraktionen, sowohl für Adrenalinjunkies aber auch für kleinere Kinder. Natürlich muss man manchmal recht lang anstehen, aber darauf muss man sich eben einstellen. Immerhin sind die Wartebereiche nett gestaltet. Sogar an keinen Shops führt die Warteschlange vorbei, sodass man sich die Zeit mit einem Eis oder Getränken verkürzen kann.
Tipp 1: an Tagen, an welchen Regen gemeldet ist, sind weniger Leute im Park. Ferienzeiten und Brückentage meiden! Tipp 2: Die Eintrittskarte schon am Vortag besorgen, damit man direkt 9:00 Uhr loslegen kann. Falls es dann doch mal regnet gibt es auch genügend Sachen die man im Trockenen machen kann: Z.B Shows, Eurosat, Arthur... Ich finde den Eintrittpreis gerechtfertigt, zumal es fast jedes Jahr eine neue Attraktion gibt.Die Preise für Speisen und Getränke im Park finde ich noch okay. Man kann sich aber auch einfach selbst versorgen und seine Sachen mitbringen. Zum Verspeisen gibt es unzählige Picknickbereiche.
Kurzum: Ein Besuch im Europapark ist definitiv lohnenswert!!!


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Karl Mitzler, vom Dezember 2017 oder früher

SUPER

Der schönste Park der Welt.Der Park allgemein ist sehr sauber auch alle Toiletten.Die Themenbereiche und Themenfahrten sind bis ins letzte Details ausgearbeitet.Die Shows sind sehr unterhaltsam und lustig.Die Mitarbeiter waren zu 95% nett und freundlich.Auch unser Hotelzimmer im Parkeigenen Hotel(Castillo Alcazar)War schön eingerichtet,modern und sauber.Der Blick auf den Park war ebenfalls sehr herrlich.Der Park und die Hotels sind alle sehr schön und empfehlenswert.Für diejenigen die noch nie dort waren:Unbedingt hingehen.Auch für nicht Achterbahnfahrer einen Besuch wert allein schon für die Themenbereiche.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Leon Kuderer, vom Dezember 2017 oder früher

Super

Alles schön,alle Mitarbeiter freundlich,alle Attraktionen schön.Das Themenkonzept in den Themenbereichen(bis auf 2 Ausnahmen) gut durchgeführt.Freue mich schon auf den nächsten Besuch.


21% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gabi, vom Dezember 2017 oder früher

Ein Traum

Ein Super toller Freizeitpark.
Preis Leistung ist O.K. Die Grösse vom Park sehr gross. Es ist auch eine Augenweide der Park wird von Fachleuten
sehr schön unterhalten mit vielen Blumen im Herbst mit tausenden von Kürbis einfach genial. Der Nachteil es gibt sehr viele mit gleicher Meinung so das die Besucherzahl so hoch ist das es sehr lange Wartezeiten gibt sei es für eine Bahn ab 1Std. und mehr und das gleiche beim anstehen für Restaurants zum Essen oder WC. Wie gesagt man kann glück haben aber auch Pech. Der Park ist für jeder man gedacht egal ob Jung oder Jünger Gross oder klein. Auch kleine Souvenir Shop sind vorhanden. Was ich leider auch oft sehe ich wünschte mir man würde mehr auf die Kinder eingehen. z.b. nicht auf Bahnen zwingen wenn Sie angst haben und langsam gehen und Sie nicht durch den Park zehren ! Viel Zeit, Geduld und Gelassenheit mit nehmen oder sogar dort Übernachten.
Aber für jeden ein Super Erlebniss


31% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christopher, vom Dezember 2017 oder früher

Bester Freitzeitpark den ich kenne aber Mann sollte mindestens 2 Tage einplanen bei vollen Park und das ist leider sehr oft im Europa Park so Schaft man nicht alles an einen Tag.


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dominik, vom Dezember 2017 oder früher

Genial

Einfach ein geiler Freizeitpark!!
Super Achterbahnen für die ganze Familie! :)


14% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Patrick, vom Dezember 2017 oder früher

Also meiner Meinung nach gibt es keinen besseren Freizeitpark als den Europa-Park.
Allein jedes mal aufs neue die Liebe zum Detail.
Schon allein wegen den Dekorationen und Gestaltungen dickes Lob.
Auch vom Preis/Leistungsverhältnis können sich einige europäische Parks eine Scheibe abschneiden.
Hier fühlt sich jede Altersklasse wohl.
Mann kann im Park preiswert satt werden aber auch etwas teurer aber dafür gehobener.
Auch positiv zu erwähnen gilt, dass jeder auch sein eigenes Essen mitbringen darf.
Dafür gibts ich weiß nicht wieviele Picknickplätze oder Parkbänke, wo man sein eigenes essen auch verzehren kann.
Mann muss also nicht irgendwo im Park was verzehren und ist gebunden.

Bei der Freundlichkeit ist nur follgendes zu sagen : Wie überall gibt es mal unglückliche Momente oder Situationen wie bei unserem täglichem Job auch.
Das ist allerdings im Park eher selten der Fall.
Und wenn mal ein Mitarbeiter um 19 Uhr einen kurzen Blick anlegt.
Man bedenke, wir sind alle nur Menschen und sind nach einem langem Tag einfach fix und alle.
Und wenn der Park mal 2-3 Stunden länger auf hat, dann spürt man dass halt bei gewissen Mitarbeitern an dass sie Feierabend haben wollen, aber macht daraus kein Drama.
Das ist menschlich und völlig normal.

Einziger Kritikpunkt:
Mann muss unbedingt was in Sachen Kapazitäten machen. Ein neuer Themenbereich mit einer Großattraktion ( Kapazitätsschlucker ) + weitere Attraktionen sollten her um die Besucherströme besser zu verteilen.
Es gab dann schon Zeiten in dieser Saison, wo nicht nur der Besucher an seine Wartezeitengrenzen stößt sondern sicherlich auch der Park selbst.
Und z.B Familien die nur ein mal im Jahr kommen können haben an solchen tagen nichts positives davon, außer dass sie lange anstehen müssen.
Da sollte der Park reagieren.
Schließlich erwarten Besucher was von dem mittlerweilem doch respektablem Eintrittspreis für eine ganze Familie.


51% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Edith, vom Dezember 2017 oder früher

Also ich kann nur sagen , unverschämtes ,unfreundliches ,gestresstes Personal. Nie mehr Europa Park


17% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mohr, vom Dezember 2017 oder früher

Nie wieder nach 20 Jahren

Wir waren regelmäßig in 20 Jahren und waren immer zufrieden, aber das hat sich schlagartig geändert. Da ich mich nicht als Lügner hinstellen lasse.


9% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alexander, vom Dezember 2017 oder früher

Ich bin ein riesen Fan vom Europa Park und er ist mir ABSTAND der beste Freizeitpark in Deutschland und der Welt!


27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jimmie, vom Dezember 2017 oder früher

Was erwarten denn die meisten hier!?

Also vorab: gut, der Park hat öfters gutbesuchte bis starkbesuchte tage als schlechtbesuchte tage. Ist ja auch immerhin nach dem Kölner Dom das beliebteste Ausflugsziel in Deutschland. Meidet Ferienzeiten und Feiertage. Wochenends immer sonntags gehen. Die "ruhigste" Zeit ist immer die zwischen den Oster- und den Pfingstferien (Wartezeiten an den großen Bahnen unter 30min, wenn nicht sogar 10min!!)
Zum Thema vordrängler: entweder durchreichen( mit den anderen 100 Leuten die in der Schlange stehen) oder dem Personal melden. Glaubt mir, das fruchtet;-)
Ich besuche den park 2-4 Mal jährlich, also langweilig, wie hier einige schreiben, ist es da wirklich nicht. Der Park hat ja über 100 Attraktionen, nicht wahr


49% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von freiburgerkind, vom Dezember 2017 oder früher

Gruselig, aber nicht im positiven Sinne

Nun ist ja wieder Halloween-Zeit und Halloween-Party. Echt gruselig. Aber leider nicht im positiven Sinne. Wir waren zu Zweit zur Halloween-Party und hatten das Gefühl totgetreten zu werden. Wenn wir an Attraktionen angestanden haben und andere Gruppen vorbei wollten, war es viel zu eng und es kam fast zu Schlägereien weil keiner zurückweichen wollte. Die Wege hätten im Zuge der Vergrößerung des Parks einfach auch breiter werden sollen. Da haben die Planer nicht mitgedacht und am falschen Ende gespart. Die Wege sind für die mittlerweile viel zu vielen Besucher nicht mehr ausgelegt. Zudem haben wir 2 Stunden lang Marc Terenzi mit seinen Horror Nights gesucht, überall (bei Ordnern) gefragt, aber er war nirgends zu finden. Ich glaube es (bzw. er) wird überall angekündigt, aber er kommt schon seit Jahren nicht mehr. Zum guten Abschluß kamen wir noch zu einer Schlägerei die wir dann selbst schlichten mußten (zum Glück bin ich vom Fach = Personenschützer), denn es dauerte 15 min. bis mal 2 Sicherheitsleute vom Park kamen.

Also für uns kommt nie wieder ein Besuch im Europapark in Frage.

Wir waren bereits 3 mal im Disneyland Paris und dort viel zufriedener !!!


9% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Claudia Ruh, vom Dezember 2017 oder früher

Beschwerde über falsche Informationen

Also es ist sowas von unverschämt ehrlich ich hab an einem Montag angerufen und Event-Tickets bestellt, natürlich auch gleich gefragt wann ich sie abholen kann und es hieß am selben tag an der Information oder an der Abendkasse ja VON WEGEN ich bin total umsonst hingefahren, dann wollte ich zwei tage später noch mal hinfahren hab aber erst angerufen worauf es hieß am freitag kann ich sie an der Information abholen oder halt an der Abendkasse dann. Ich fahre wieder hin und was ist kein Schwein wusste irgendetwas super geil voll Benzin verfahren und das was ich vermeiden wollte nämlich das anstehen musste ich nun doch sowas von zum kotzen wie alle eine Ahnung von nichts haben.


6% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von janrakete, vom Dezember 2017 oder früher

Guter und schöner Park

Der Park bittet viele Attraktionen.
Zum Beispiel die Blue Fire für wirklich richtige Achterbahn Fans und die Tiroler Wildwasser Bahn für kleine Fahrer .
Gesamturteil:
Super geiler Park.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefanie, vom Dezember 2017 oder früher

Nach Enttäuschung Heide Park..

.. war ich doch noch froh das ich bei meiner Freizeitparktour im Europapark war. Wunderschönes Theming, sehr Sauber und für jeden einfach was dabei. Leider sind die Anstehzeiten eine Katastrophe

Tipp: Baut doch wie im Phantasialand eine Anzeigetafel wo drauf steht wie lang man wo anstehen muss. Wär sehr gut!

Ich war in meiner Freizeitparktour in jedem großem Freizeitpark in Deutschland.
Fazit: Europapark ist wirklich der Beste!
Weiter so!


34% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ferdinand, vom Dezember 2017 oder früher

Einer der besten Parks Europas

Was soll man groß zum Europa Park sagen? Bei meinem gestrigen ,wie auch bei den unzähligen vorigen Besuchen, habe Ich mal wieder die zahlreichen Stärken des EP's genießen dürfen. Bei schönem Wetter und mäsig gefülltem Park liefen alle Bahnen auf voller Kapazität, dazu eine Stunde verlängerte Öffnungszeiten, ein toller Service am Kunden,dazu ein sehr gepflegter, gut gestalteter Park und eine solide Attraktionsauswahl.Das alles zu einem angemessenen Preis. Auch ist man mit Wodan und blue fire endlich auf dem richtigen Weg was Achterbahnen angeht,Fahrspaß und trotzdem familienfreundlich, die restlichen Bahnen im Park (Ausnahme Eurosat)sind leider nicht von dieser Qualität.Was Mitarbeiterfreundlichkeit angeht bin Ich sehr zufrieden, bis auf wenige Ausnahmen sind alle MA's freundlich! Was Ich mir persönlich wünschen würde wäre ein Redesign von Euromir und sat, vor allem im Innenbereich, die Leuchtfarben-Gemälde und Pressspanoptik in den Innenbereichen passen leider nicht zum sonst so wertigen Bild des Parks.
Fazit: Wer einen Park für die ganze Familie sucht, wird hier voll bedient. Eigentlich liefert der Park in fast allen Bereichen Topleistungen ab!


47% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Balo, vom Dezember 2017 oder früher

Immer eine Reise wert

Nachdem wir als Familie gerne Wochenendausflüge machen ist für uns der perfekte Erlebnispark der Europapark in Rust. Wir haben uns nun auch Jahreskarten zugelegt, weil es das ganze Jahr immer wieder Highlights (z.B. Halloween mit Party, Weihnachten mit großem Riesenrad und Zirkus) gibt. Gespannt sind wir auch schon auf die neue Indoorattraktion, die demnächst eröffnet werden soll.
Wir sind sehr oft bei schlechtem Wetter (z.B. Muttertag, Sonntag) in der letzten Zeit im Park gewesen und haben die kurzen Wartezeiten (meist nur 5-15 Minuten) genutzt. So kann man eigentlich entspannt alle Fahrgeschäfte 1 x mindestens fahren (Shows und Mittagessen o.ä. nicht mit eingeschlossen)besonders weil der Park meist nicht zu den öffentlichen Zeiten schliesst, sondern meist eine Stunde länger offen hat.
Bei Kauf einer Jahreskarte sind folgende Freizeitparks mit einem Eintritt inbegriffen: Phantasialand (DE), Efteling (NL), Liseberg (S), Port Aventura (ES), Isla Magica (ES) - aber NICHT das Gardaland (I) wie fälschlich in einem Beitrag geschrieben !! Für die Wasserattraktionen (Wildwasser, Atlantica Supersplash, Whale Adventures, Poseidon) lohnt sich die Mitnahme einer Regenkombi - kann zwar dort gekauft werden ist aber relativ teuer und wenn es kühl ist nass rumzulaufen ist nicht ganz angenehm ;)


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von yannickbo, vom Dezember 2017 oder früher

Der Europa-Park is t ein Freizeitpark mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Viele Attraktionen, nette Leute, gutes Essen.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>