OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Phantasialand:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2244 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1570
# 4 Sterne: 232
# 3 Sterne: 237
# 2 Sterne: 85
# 1 Stern: 120


Bewertung von Finn, vom 11.09.2023

Kritik an den Park

Der Park ist im großen und ganzen eigentlich ein guter Park. In letzter Zeit habe ich sehr viele Ausfälle und Defekte Fahrgeschäfte gesehen. Letztes mal war: Taron, FLY, Chiapas, River Quest und andere Fahrgeschäfte ,,Vorübergehend Geschlossen''. Dafür lohnt es sich nicht 50 bis 60 Euro aus zugeben. ansonsten gefällt mir der Park eigentlich.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Karina Marino, vom 07.09.2023

Schade

Wenn gleich 3 Kinderfahrgeschäfte, die Boote, Black Mamba, die Wasserbahn komplett geschlossen waren, das Rafting zeitweise auch, ist der volle Preis 61,-€ pro Person leider nicht gerechtfertigt.....
Focaccia waren kalt, nicht genießbar, dafür aber der Flammkuchen sehr lecker.
Die Show im Wintergarten war richtig super....
Trotzdem mit der Familie einen schönen Tag gehabt.


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mirko, vom 17.08.2023

Nicht nur Umsatz generieren!

Wie ich in meiner Überschrift schon andeute, sollten sich die Betreiber Phantasialand, mal Gedanken um ihr Firmenkonzept machen. Bei einem Eintrittspreis von 61,- EUR pro Person, sollte man voraussetzen können, dass zumindest die Fahrgeschäfte auch funktionieren. Das mal eines ausfällt kann immer mal passieren. Aber 4 Fahrgeschäfte an einem Tag und davon 2 (Force und Chiaps) an denen wir jeweils bereits 60 Minuten angestanden haben. Sorry, das ist nicht mehr vertretbar. Unter anderem streikte sogar die Black Mamba für mehr als 1 h und die Fahrgäste mussten auch so lange in ihrer Gondel sitzend warten, bis was unternommen wurde. Solche Wartezeiten sind unwiederbringlich weg.
Im Schnitt lag die Wartezeiten bei allen Fahrgeschäften bei ca. 50 Minuten. Wenn schon nur noch Onlinetickets verkauft werden, dann sollten doch bitte auch die Besucherzahlen angepasst werden und nicht nur der Umsatz im Vordergrund stehen. Für uns war nur möglich insgesamt 4 Fahrgeschäfte zu nutzen – wegen oben beschriebenem Andrang und der technischen Ausfälle. Ich rege mich über 4 EUR für eine Einzelfahrt auf der Kirmes auf, bezahle aber in einem Freizeitparkt 16,25 EUR für eine Fahrt.
Dieser Fehler wird mir so schnell nicht mehr unterkommen, oder aber die Parkbetreiber reagieren mal endlich darauf.


88% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Erika G., vom 13.08.2023

Völlig überteuert und MA sollten auch auf gesundheitlich eingeschränkte Menschen eingehen

51 € für schwerbehinderte Personen finde ich ziemlich heftig. Da wir nicht so schnell Vorwärts gekommen sind und viele Wege (Treppen, bergauf/bergab) beschwerlich Warenhandel ich besonders ärgerlich, dass auf Nachfrage keine Ausnahme gemacht werden konnten (haben den falschen Eingang zur Wasserbahn genommen) es war nicht so viel los, aber die MA hat uns mit einer Genugtuung im Gesicht zurück geschickt (es war der Quick Zugang)????????????
Wenn Sie ältere oder gehbehinderte nicht da haben wollen-dann lassen sie sie doch nicht rein!!
Das Areal um die neue Attraktion FLY finde ich sehr gelungen.
Restaurant sollte bis 18 Uhr geöffnet sein-17:25 geschlossen!!!
Stunt Show hat mir gut gefallen, dort sehr freundliche und umsorgte MA. ????????????
Aber für 500ml Wasser 3,30 zu verlangen wenn ich ziemlich übertrieben.
Schade wenn der Kommerz alles ist -was wichtig ist. Ich komme auch nicht mehr wieder ????????


85% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Yasmine P., vom 07.08.2023

Einfach klasse!!!

Ich kenne das Phantasialand jetzt seit 40 Jahren und es wird von Jahr zu Jahr immer besser und schöner. Leider auch teurer, aber angesichts der ständigen Neuheiten ist das auch klar. Wer alte unattraktive Karussells sucht, sollte in einen der vielen anderen Parks fahren.


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tristan, vom 02.08.2023

Wenn ich mir hier so manche Kommentare durchlese, frage ich mich, was die Leute eigentlich erwarten?! Angefangen von der angeblichen Behindertenfeindlichkeit (ja, Behinderte dürfen so gut wie nichts fahren, zahlen aber auch keinen Eintritt und können die Shows umsonst genießen!!) über den Unmut darüber, dass man nur online buchen kann (Wer hat denn heutzutage kein Handy oder keinen PC???!) bis hin zum üblichen Mimimi, wie voll der Park doch mitten in den Ferien bei strahlendstem Sonnenschein so ist!

Das sind alles Störfeuer von Leuten, die einfach jeglichen Sinn für Realität verloren haben, und die sollte man entsprechend auch nicht ernst nehmen.

Zum Park selbst:

Der überwiegende Teil der Attraktionen ist State-of-the-Art und die einzelnen Themenbereiche spielen inzwischen auf dem hohen Niveau eines Disneyland. Man könnte sicherlich darübe diskutieren, ob die reine Anzahl an Attraktionen zu niedrig ist, aber viele andere Großparks wie eben Disneyland haben auch nicht viel mehr.

Zum Preis: Ja, Qualität hat eben einen solchen. Und natürlich wäre es mir auch lieber, wenn wir noch die Preise von 2005 hätten - dann müssten wir aber auf Fly, Taron, Chiapas, Black Mamba, Maus au Chocolat und Talocan verzichten und hätten stattdessen noch den Bauhof, die alte Wildwasserbahn, Race for Atlantis, den Condor und die Silbermine. Und wer will das bitte schön?! Okay, über die SIlbermine könnte man noch streiten, aber um den Rest ist es nun wirklich nicht schade!

Natürlich habe ich auch ein paar Kritikpunkte, die sind aber anders gelagert. So vermisse ich zum Beispiel die Events wie die Asia Nights oder das Festival der Lichter. Dass es keine Parade mehr gibt, finde ich auch ausgesprochen schade.

Aber das Phantasialand gehört trotzdem ganz klar zu den besten Parks in Europa und wir können uns glücklich schätzen, eine solche Perle bei uns zu finden!!!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Corina, vom 01.08.2023

Crazy Bats

Die Fahrt ohne VR-Brille ist für Kinder unter 120 cm Körpergrösse absolut unzumutbar! Die Fahrt ohne VR und ohne erforderliche Körpergrösse darf nicht erlaubt werden. In diesem Zusammenhang ist die Bezeichnung „Family-Achterbahn“ missverständlich, da z.B. für kleine Kinder absolut nicht geeignet.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gabriela, vom 31.07.2023

Familie mit behinderten Sohn - Ein Fiasko

Wir haben ein Familienausflug mit meinem Erwachsenen, behinderten Sohn ins Phantasialand unternommen. Es ist wirklich unglaublich, wie heutzutage und Mitten in Europa, so ein Diskriminierungsniveau gegen behinderte Menschen einfach geduldet wird. Echt schade, wir konnten den Park nicht genießen, da mein Erwachsenen Sohn nirgendwo durfte bzw. nur Kinferfahrgeschäfte angeboten wurden… Das ist uns in keinen anderen Park auf der Welt passiert!


76% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von H,A, vom 31.07.2023

Frankenberg

1 -Wenig Bänke ,dann muss man zu einer Restaurant gehen,
2-wenig Spielen,die Kinder können nicht in Achterbahn spielen.
3-geeignet für die Erwachsenen,nicht mit den gefährlichen Spielen für die Kinder.
4-preis ist Teuer
5-nicht wieder hin gehen


69% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heike Löhrer, vom 30.07.2023

Online Buchung

Ich finde es unverschämt, dass man nur online buchen Kann, was machen Menschen, die das nicht können, oder keinen PC, oder kein Handy haben??? Mich seht Ihr nie mehr!!!!


88% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marcel, vom 18.07.2023

Was soll das???

Ganz klar muss Ich leider sagen, es gibt tatsächlich auch heute viele Menschen die nicht Online unterwegs sind! Menschen die gerne und immer BAR bezahlen wollen. Und diese sind im Phantasialand nicht erwünscht weil nur noch Online gebucht werden kann!! Welche ein Irrsinn!! Dazu noch dieser Eintrittspreis!!! Über 60€ pro Person sind heftig !!!
Aber gut , wer solch eine Politik verfolgt muss sich am Ende nicht wundern. Und das sage Ich der jahrelang immer eine Jahreskarte besessen hatte samt der ganzen Familie! Jetzt natürlich nicht mehr möglich!! Und das mit dem Geburtstag lassen wir jetzt mal aussen vor ! Selten das Geburtstagserwachsene alleine gekommen sind, dies hat immer dazu animiert mehrere Personen mitzunehmen ! Aber das ist ein Geschäftssinn!!!

Was ist nur daraus geworden!! Sehr traurige Entwicklung.


70% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lucy Runge, vom 30.05.2023

bester Park in Deutschland

Es gibt einfach mega Achterbahnen und der Park hält insgesamt 8 Weltrekorde! Fly fährt sich einfach traumhaft schön und Chiapas ist der Hammer. Mystery Castle geht auch nach 25 immer noch super ab. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt einfach.




27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Carlotta, vom 29.05.2023

Phantasialand

Für mich ist das Phantasialand immer ein tolles Ausflugsziel. Super Theming! Super für groß und klein!


23% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marcia, vom 14.04.2023

Übernachtung und Park -Enttäuschung

Wir haben 457€ für 1 Übernachtung und 1 Tag Park für 2 Erwachsene und 2 Kinder gezahlt. Das bereuen wir sehr. Angekommen am Hotel, keine Parkplätze frei, auch nicht in der Tiefgarage. Also Anweisung auf dem Parkplatz des Parks zu parken, gebührenpflichtig und weiter entfernt. Check In etwas chaotisch und nicht kompetent. Flur des Hotels am Boden verschmutzt, Waschbecken im Zimmer voller Haare. Bedienung in der Bar vergesslich. Hotel sieht nicht nach 4 Sterne aus. Am Abreisetag wollte uns der Kontolleur am Hoteleingang nicht mehr vom Park aus zurück in die Hotelanlage lassen. Es hieß, wir haben ja schon ausgeschenkt und haben keinen Anspruch mehr ins Hotel zu gehen. Wir durften dann nur rein, weil unser Auto umgeparkt war in der Tiefgarage.
Ein insgesamt sehr schlechter Eindruck. Vor allem für so viel Geld. Wenn das Phantasialand mit anderen mithalten möchte, müssen sie definitiv mehr investieren, vor allem in kompetentes, freundliches Personal. Hier fühlt man sich nicht willkommen sondern abgezockt.


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Iceman_Halver, vom 16.02.2023

Fantissima: Hält nicht, was es verspricht.

Genuss, Entertainment und Lifestyle pur - das Entertainment-Erlebnis! Einzigartiges Ambiente. Gourmet-Genuss. Magische Momente. Kulinarische Finessen. Phantastische Shows. Alles nur Marketing-Gewäsch! Die Show geht 4 Stunden. Davon Wartezeiten gefühlt die Hälfte. Der Preis 159,00 / 139,00 / 119,00 pro Karte. Das Essen lauwarm und relativ geschmacklos um nicht zu sagen belanglos. Das Ambiente geht so. Die Tischanordnung ist eine einzige Katastrophe. Die Hälfte der Besucher sitzt mit dem Rücken zur Bühne. Die Tische und Stühle sind viel zu eng gestellt. Für die Servicekräfte ist gar kein Platz. Dem entsprechend ist der Service, langsam und genervt. Der heimliche Star der Show ist die Led-Videowand. Die Show ist im Großen und Ganzen auf Jahrmarktniveau. Die Tanzeinlagen der JB-Dancecompany noch mit das Beste. Ohne die Melody-Makers als musikalische Untermalung ist der Abend kaum auszuhalten. Nicht noch einmal. [11.02.2023]


77% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jana, vom 11.02.2023

Albtraum statt Wintertraum

Einfach nur enttäuschend und schade!
Wir (4 Erwachsene + 2 Teenager) waren am 28.01.23 im Park und wollten seit langem nochmals den Wintertraum besuchen. Statt Wintertraum endete das Desaster in einem Albtraum!

Trotz Online-Ticketverkauf wurden wieder einmal viel zu viele Besucher in den Park gelassen, was bereits an der Autobahnausfahrt zum Massenstau führte. Der Park war total überfüllt. Es herrschte Massengedränge und Chaos. Warteschlangen überall: an den Fressbuden (sich bei den kalten Temperaturen irgendwo zum Essen reinzusetzen war absolut unmöglich), an den Toiletten und natürlich an den Fahrgeschäften.
Die Wartezeiten betrugen von mind. 35 min bis zu 75 min. Einzige Ausnahme: die mittlerweile ziemlich runtergekommene und muffige Geister-Rikscha - hiermit hätten wir vermutlich den ganzen Tag 20 Mal fahren können…

Showzeiten teilweise parallel sodass man max. 2 Shows an diesem Tag hätte besuchen können.
Unübersichtliche Anzeigetafeln überall: wenn man versuchte sich irgendwie zu orientieren wurden im Wechsel immer die nicht-mehr aktuellen Wartezeiten angezeigt. Die parkeigene App lässt ziemlich zu wünschen übrig.

Unser Fazit: 3 Fahrgeschäfte + 1 Show besucht und den Rest des Tages mit Warten und Frieren verbracht. Dafür ist sind die Eintrittspreise, soviel Wert man auch auf Sauberkeit und schöne Lichtspektakel legen mag, einfach zu teuer !

Am Abend sind wir traurig, enttäuscht, durchgefroren, abgenervt, gestresst und wütend nach Hause gefahren und werden vermutlich in den nächsten Jahren nicht mehr kommen - falls wir überhaupt nochmals diesen Park besuchen.
Ich bin seit den 80’er Jahren bereits als Kind immer wieder gerne ins Phantasialand gefahren und fand es immer sehr schön. Auch die ständigen Umbauten (= es kommen nur noch schnellere und größere Achterbahnen dazu, die langsameren Fahrgeschäfte, die evtl. für jüngere oder ältere Besucher noch interessant sein könnten schwinden immer mehr) - das alles hat man immer wieder hingenommen weil der Park aufgrund seiner überschaubaren Größe doch immer einen gewissen Flair hatte.

Was da allerdings in den letzten Jahren abläuft (egal ob Winter, Herbst oder Sommer), ist ein absolutes NO-GO. Jeder weiß, dass der Park aufgrund der hohen Kosten viel an Einnahmen benötigt, aber dass man einfach unbegrenzte Besucherzahlen hineinlässt geht gar nicht und kann nur noch als Abzocke bezeichnet werden. Vermutlich ist diese Kritik genauso wie die ganzen anderen Negativbewertungen den Parkverantwortlichen völlig egal aber ich hoffe dass dem ein- oder anderen potenziellen Besucher somit eine große Enttäuschung erspart bleibt.
Jetzt bleiben vielleicht nur die „alten“ Gäste weg aber eines Tages werden auch keine neuen Gäste mehr kommen und dann ist die Frage wie lange der Park mit einer solchen Strategie noch überleben kann…..


65% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefan, vom 09.02.2023

Unverschämte Preiserhöhung

Phantasialand....unverschämte Preiserhöhung...dann für die Saison 2023/2024 noch 8Euro drauf ballern für Kurzentschlossende....Nie mehr...Phantasialand ist nicht der Mittelpunkt der Welt....


89% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Simon, vom 28.01.2023

Unverschämt und enttäuschend

Wir waren schon oft in verschiedenen Freizeitparks und wurden selten so enttäuscht. Trotz beworbener Limitierung des Karten-Kontingents für die Zeit der Winteraktion gab es keine Attraktion unter 60 Minuten Wartezeit, bei den beliebten Attraktionen sogar bis zu 90. Mehr als 4 Fahrgeschäfte am ganzen Tag waren daher kaum möglich.
Toll sind die Shows und auch Essen und Getränke gab es in großer Auswahl und waren durchaus lecker.
Eine echte Unverschämtheit ist das ständige Angebot nochmal (Viel!!!) Geld zusätzlich auszugeben um die Wartezeiten zu reduzieren.
Einmal an den Attraktionen angekommen waren die Fahrten an sich wirklich gut und auch die Wartenereiche ansprechend gestaltet. Aber nach über einer Stunde dann auch nicht mehr so toll...
Alles in allem ein schön gestalteter Park mit tollen Attraktionen, klasse Shows, gutem Essen und freundlichem Personal, aber zumindest für Wochendenden leider absolut nicht zu empfehlen wenn man nicht sehr viel seiner Lebenszeit in überfüllten wsrtebereichen verschwenden möchte.
Schade!


85% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefan Leimbach, vom 07.01.2023

Kein Zauber mehr vorhanden

War heute nach langer Zeit das erste mal mit meinen eigenen Kindern wieder im „Phantasialand“. Der ursprüngliche Zauber den ich als Kind in den 70ern dort hatte ist mittlerweile komplett zugebaut. Was auffällt ist das Überangebot an kulinarischem, was erstmal positiv ist. Allerdings, sind auch hier Wartezeiten einzuplanen die für „Snacks“ unverhältnismäßig lange und recht kostspielig sein können.
Wer wie ich mit 2 kleinen Kindern im Park unterwegs ist, merkt schnell dass selbst kleinste Attraktionen sehr lange Wartezeiten erfordern. Somit grenzt das warten z.b. im „Maus au Chocolate“ mit 50 Minuten und seinen unendlich wirkenden Räumen der Wartezonen, selbst als Mäuselabyrinth, in dem man gefangen ist. Wer auf selbstgeisselung steht, der sollte das dringend mal mit Kindern ausprobieren. Hierdurch war unser Aufenthalt von ca. 9 Stunden relativ schnell in Wartesegmente runtergebrochen, wie ich sie im weltweiten Vergleich der besten Parks nur selten erlebt habe. Von der Barrierefreiheit mit Kinderwagen fangen wir besser nicht an, aber mit 2 Erwachsenen, lassen sich die vielen Stufen überwinden.

Als dann die Kinder soweit erstmal genug gesehen hatten, bleibt den entnervten Eltern dann nur noch der Quickpass oder Quickpass+, der nur an bestimmten, entgegengesetzten Orten im Park zusätzlich käuflich angeboten wird. (Quickpass 10€ / Quickpass+ für 20€). Das upselling ist somit immer präsent und schmälert die Barschaft und Stimmung gleichermaßen. Das Phantasialand war für mich immer etwas besonderes. Leider ist der ursprüngliche Funke nicht auf meine Kinder übergesprungen, die in ihren jungen Jahren schon viele Parks gesehen und erlebt haben. Abschließendes Highlight ist dann das warten vom Parkplatz (Parkgebühr übrigens 6€ zusätzlich) zurück auf die Autobahn (ca.1 Stunde)
Wir haben uns entschieden, nicht noch einmal uns das anzutun, da es finanziell und vom Spaßfaktor nicht im Verhältnis steht. Ich glaube auch nicht dass dieses Konzept für den wiederkehrenden Besucher gedacht ist.

Der Park ist eigentlich genau wie Köln selber: Völlig überladen, zugebaut, zu teuer und das Autofahren/ Parken ist immer nervig. Somit ist das wenigstens stimmig.


88% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bornheimer, vom 04.01.2023

Wintertraum 2022

Wir waren am 20.11. im Wintertraum. Schön geschmückter Park, aber dermaßen brechend voll, das Wartezeiten >1h pro Achterbahn entstanden. Auch der ermäßigte Preis (26€/Person) kann mir dies nicht erklären. Ohne weitere Rabatte wird es für mein 5 köpfige Familie auch keinen weiteren Besuch geben.


83% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>