OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

Partner von LangnesePartner von Marco Polo


Phantasialand: Bewertungen

Möchtest du selbst bewerten? Hier entlang!
Selber bewerten
Die Bewertungen anderer findest du weiter unten, hier gehts lang, wenn du selber das Ziel bewerten möchtest.


ilinkNeueste     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Macht immer wieder spaß. Aber leider sehr teuer.Also als Familie nicht öfters im Jahr zu besuchen.

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
mama3001, 22.07.2012

Mein Gesamturteil:
s1
85%





Nummer 1 !
Das Phantasialand ist mein Lieblingspark.
Tolle Attraktionen & atemberaubendes Theming ! Auch das Essen und vorallem die Preise der Der Speisen sind super fair !
Allerdings finde ich es einfach nur schade dass mittlerweile sämtliche Attraktionen abgerissen wurden und der Eintrittspreis immer weiter in die Höhe steigt.

44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Max, 21.07.2012

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Phantastisch
Das Phantasialand ist ein relativ kleiner Park im vergleich zu anderen Freizeitparks in Deutschland. Aber er ist dafür EINMALIG!
Unfassbar detaillierte und liebevolle Gestaltung der Attraktionen und deren Thematisierung!
Fahrgeschäfte, die im Phantasialand zu sehen sind, sind so nirgendwo anderes zu sehen!
Das Preis-Leistungs Verhältniss ist auch gut!
Man kann einen Besuch nur empfehlen!

50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Manuel, 21.07.2012

Mein Gesamturteil:
s1
90%





Beim Phantasialand passt das Preis/Leistungs Angebot aus meiner Sicht zur Zeit überhaupt nicht.
Ich war letztens seit langer Zeit wieder einmal im Phantasialand und war doch etwas entäuscht. Zwischen den Attraktionen gibt es einige Flächen in denen gebaut wird einige ältere Attraktionen gehören mal überholt. Der 3D Film war unscharf und der Text wärend der Fahrt kaum zu verstehen.
Auch was aus dem ehemaligen SpaceCenter (heute Flight of the Night Hawk) gemacht wurde ist entäuschend (man fährt einfach nur im Dunklen ohne orgendwelche Effekte).
Es gibt natürlich auch gute Fahrten wie z.B. Winja's Fear and Force oder Maus au Chocolat. Ab allem in allen ist der Eintrittspreis gegenüber anderen Parks überteuert.

50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
thso005, 21.07.2012

Mein Gesamturteil:
s1
65%





Das Phantasialand baut, in meinen Augen, in den letzten Jahren eher ab als auf, der Eintrittspreis ist für mich absolut nicht gerechtfertigt, da selbst neue Bereiche schnell anfangen zu verfallen. Im 2006 erbauten Afrika, bestehen die Wege aus vielen Stolperfallen und die Themenfahrten sind auch sehr ungepflegt. Dafür lohnt sich allerdings ein Besuch im Winter oder zu den Asia Nights !

50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Phlfan, 20.07.2012

Mein Gesamturteil:
s1
70%





Das Phantasialand hat sich immer um äußerst schön gestaltete Attraktionen bemüht - und das mag ich sehr. Seit einigen Jahren räumt der Park schwer auf und gestaltet alles noch schöner. Leider ist diese Arbeit zur Zeit (2012) noch nicht abgeschlossen und immer sind weite Teile des Parks eine Baustelle. Doch die Teile, die fertig sind, können sich wirklich sehen lassen. Das Attraktionenangebot ist beachtlich, wenn auch noch Ergänzungsbedarf besteht.
Trotzdem im Ganzen absolut empfehlenswert.
Der Eintritt ist allerdings ein bißchen zu hoch. Und mehr als einen Tag braucht man auch nicht (Übernachtung lohnt also nicht).

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
THOM, 20.07.2012

Mein Gesamturteil:
s1
85%





Meiner Meinung nach bietet das Phantasialand Attraktionen für Groß und KLein. Allerdings ist der Park doch eher auf die jüngeren Besucher zugeschnitten (dafür aber ein sehr schönes Theming...)
Die Preise dagegen sind meiner Meinung nach unverschämt. Für Adrenalinjunkies sicher nicht zu empfehlen.
Eher Familienausflüge, bei denen das Geld keine große Rolle spielt, eignen sich für den Park!

40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Fabian, 20.07.2012

Mein Gesamturteil:
s1
60%





Das Phantasialand biete Spaß für Groß und Klein.

Toll gestaltete Kulissen, einzigartige Fahrgeschäfte wie z.B. Mystery Castle (Free Fall) oder Mystery River (Rafting) Liebe zum Details (an den meisten Stellen im Park zumindest) lassen einen wirklich für 1 Tag den ganzen Alltagsstress vergessen.

Die Shows sind gut, aber nicht atemberaubend. An vielen Themengebieten erklingen tolle Sounds und durch zahlreiche Darsteller beleben die Wege im Phantasialand.

Lohnt sich auf jeden Fall!

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Timo, 19.07.2012

Mein Gesamturteil:
s1
95%





Super Park und rolle Adrenalingeladene Attraktionen - dieser Park ist sehr empfehlenswert.

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
ChristianIsrael1910, 17.07.2012

Mein Gesamturteil:
s1
85%





Immer wieder schön
In den letzten Jahren hat sich das Phantasialand trotz (oder vielleicht gerade wegen) der beengten Platzverhältnisse zu einem absoluten Spitzenpark gemausert. Die neu geschaffenen Attraktionen sind allesamt ungewöhnlich bis einzigartig, keine lieblos hingestellten Stahlgerippe. Es wird auch darauf geachtet, dass für alle Altersgruppen und Vorlieben etwas dabei ist. Der Eintrittspreis ist zwar recht hoch, aber eine schön gestaltete Attraktion ist nun mal viel teurer als ein Fahrgeschäft von der Stange. Die Gastronomie ist durchwachsen, aber in die Churros und das Eis aus dem Eiscafé Annie Himmelreich könnte ich mich reinlegen.

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Frank, 17.07.2012

Mein Gesamturteil:
s1
90%





Super Theming und Attraktion, aber den Platzmangel merkt man
Ich gehe schon seit vielen Jahren ins Phantasialand und man muss sagen, es ist immer noch schön, obwohl es sich stark verändert hat in den letzten 15 Jahren. DOch die neusten Veränderungen sins sehr gelungen für den Familienbesuch.
Allerdings muss seit 3 Jahren der Thrillfan auf neue Attraktionen warten. Da der Park einfach nicht mehr Fläasche zu bebauen hat, werden alte schöne Attraktionen abgerissen und neue gebaut.

Es ist wirklich sehr schade, dass der Park alte Attraktionen abreißen muss, um dem Verlangen nach neuen Attraktionen gerecht zu werden.

Was aber seit 3 Jahren auch sehr auffällig ist, ist der starke Preisanstieg. Und im Preisleistungsverhätlnis sind andere deutsche Freizeitparks echt lukrativer.

Aber mir gefällt trotzdem der Park sehr gut, weil das Theimng bei jeder Attraktion stimmt und der Flair im Phantasialand einzigartig ist.

EIn sehr guter Familienpark und für Thrillliebhaber mindestens ein Besuch wert.






100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Kai, 17.07.2012

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Freizeitspaß für alle Altersklassen
Das Attraktionsangebot ist sehr Ausgewogen und bietet für alle Altersklassen den richtigen Spaß. Besonders angenehm sind die vergleichsweise geringen Wartezeiten auch in den Ferien, dank hoher Kapazitäten die voll ausgereizt werden. Auch die digitalen Informationstafeln im Park sind nur vorbildlich. Im Park wird besonders auf Thematisierung und Einzigartigkeit viel Wert gelegt, leider hier die Kritik, das ältere Bahnen kaum gepflegt und aufgewertet werden. Das trübt des Spaß dann doch stark. Ansonsten zeigen die neuren Bahnen voll was sie können und auch das Entertainment Angebot Soitzenklasse. Das Essen an den Snack hat mittelmäßige Qualität und ist teils doch sehr teuer. Jedoch bieten die Restaurants für sehr angemessene Preise super Gerichte! Jedoch muss man sagen, dass der Park allgemein zu teuer ist im Vergleich zu anderen.

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Dadit, 17.07.2012

Mein Gesamturteil:
s1
75%





GUT
Gastro ein bisschen schwach, River Quest super, Black Mamba absoluter Thrill Pur

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
ehlert85, 16.07.2012

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Klein, aber fein
Das Phantasialand in Brühl hat zwar keine große Fläche zur Verfügung, aber dafür wird diese sehr gut genutzt.
Das Phantasialand ist immer wieder einen Besuch wert.

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Tobi, 16.07.2012

Mein Gesamturteil:
s1
95%





Suuuper Park!!!
Das ist der beste und schönste Park den ich seit langem gesehen habe.Alles mit so viel Liebe zum Detail gemacht und vorallem alles super sauber. Mein absoluter Favorit den ich immer wieder empfehlen kann!

0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Katrin, 16.07.2012

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Phantasialand auf dem Weg zum Top-Park!
Das Phantasialand ist meiner Meinung nach auf einem sehr guten Weg zu einem absoluten Top Park!
Ich habe den Park nun nach 1992, 2004 und 2010 zum vierten Mal besucht und die Entwicklung, die der Park nimmt und was er aus der kleinen Fläche rausholt ist wirklich klasse.
Sicher hat der Park gerade in den 80ern und 90ern Top-Highlights eröffnet, die nun zum alten Eisen gehören und nun auch vom Park ziemlich vernachlässigt werden.
Da allerdings in den letzten sieben Jahren (seit Deep in Africa) so viel neues auf Weltklasseniveau dazu kam, sind diese alten Attraktionen für mich kein Grund für eine Abwertung.
Im Moment sind zwar Parks wie der Europa Park und Disneyland Paris dem Phantasialand noch um eine Nasenlänge voraus, aber es wird sicherlich nicht mehr viele Jahre brauchen, bis das Gesamtkonzept wie dort auch hier absolut stimmig ist.
Die Erweiterung des Mexikobereiches mit der neuen Wasserbahn Chiapas wird noch einen großen Schritt dazutun.
Die geringe Anzahl an Attraktionen, die hier von einigen bemängelt wird, ist für mich absolut kein Nachteil.
Die vorhandenen Attraktionen und Shows sind wirklich sehr gut und ein Tag im Phantasialand ist wirklich ein ausgefüllter Tag.
Wer hier sagt, er langweiligt sich nach paar Stunden schon, dem ist
Fazit:
unbedingt empfehlenswert!!!

50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Tobias Schwab, 16.07.2012

Mein Gesamturteil:
s1
90%





Das Phantasialand in Brühl (nahe Köln) ist leider eine ewige Dauerbaustelle.

Nachdem von Jahr zu Jahr immer wieder Attraktionen abgerissen werden, und man für das bezahlte Eintrittsgeld immer weniger bekommt, besuche ich diesen Park nicht mehr.

Überall finden sich Baumängel und nicht fertige Dekorationen. Die Anzahl der Attraktionen ist auch nicht gerade das Wahre.

Da fahre ich lieber 4-5 Stunden in den Heide-Park oder in den Europa-Park.

31% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Michel, 16.07.2012

Mein Gesamturteil:
s1
20%





Traumhafter Top Park
Das Phantasialand spielt in der Liga der deutschen Freizeitparks und auch europaweit ganz weit oben.

Die Thematisierung der Bereiche und Attraktionen ist hervorragend und sehr detailreich. Man fühlt sich überall wie in einer anderen Welt. Die Fahrten bieten für jeden Geschmack etwas und wissen voll und ganz zu überzeugen.

Leider hat der Park mit den Expansionsschwierigkeiten durch lokalen Widerstand zu kämpfen und muss so auf engem Raum Neuheiten bauen. Dennoch ist der Park unbedingt auch in Zukunft einen Besuch wert und wird uns noch viele unterhaltsame Attraktionen bieten können.

38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Fabian, 16.07.2012

Mein Gesamturteil:
s1
95%





Anfahrt: schlechte Ausschilderung des Parks
Für den Eintrittspreis hat der Park zu wenig Angebote. Man muss sehr viel laufen,andere Parks haben Züge zum fahren,um sich im Park(auch bequem zu bewegen (selbst kleinere Parks).
Der Service ist akzeptabel.Leider sind die Mitarbeiter im Gastronomie Bereich nicht gut in kundenfreundlichkeit Ausgebildet.
Also mein Fazit ist das ein Besuch auf einem Festplatz für dn Wert des Eintritspreises (38€/80DM) und der Anfahrtskosten, das gleiche bietet, vielleicht sogar mehr.Ich fahre jedenfalls nicht mehr in diesen Park, es gibt bessere, die billiger sind und das gleiche oder besseres in etwa anbieten.

28% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Mauser Maike, 15.07.2012

Mein Gesamturteil:
s1
20%





Einfach nur Hammer. Die Gestaltung des Parkes ist einfach super, die Iden sind schön und es bietet etwas für alle altersklassen.

25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Isssyl, 10.07.2012

Mein Gesamturteil:
s1
100%






< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | >

ilinkNeueste     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

 
Passende Produkte
 mehr im Shop

2. Freizeitpark Content Ad
Ziele in der Umgebung
Import aus Parkscout alt
© KarlsBad Brühl
Erlebnisbäder
 KarlsBad Brühl
ca. 4,7km entfernt

 © BRONX ROCK Kletterhalle
© BRONX ROCK Kletterhalle
Erlebniscenter
 BRONX ROCK Kletterhalle Wesseling
ca. 9,8km entfernt

Fresh-Open Frechen © Fresh-Open Frechen
© Fresh-Open Frechen
Erlebnisbäder
 Fresh-Open Frechen
ca. 13km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten