OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Serengeti Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 278 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 178
# 4 Sterne: 37
# 3 Sterne: 22
# 2 Sterne: 18
# 1 Stern: 23


Bewertung von Thomas Düren, vom Dezember 2017 oder früher

Ja, der Tierbereich ist sehr nett gemacht und zu empfehlen. Aber der Rest des Parks ist sonderlich schön. Hier stehen diverse Fahrgeschäfte lieblos in der Landschaft. Aber: Für kleinere Kinder ist der Park durchaus zu empfehlen.

Positive Ausnahme: Die Dschungelsafari ist wirklich sehr gelungen.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Holger Wilms, vom Dezember 2017 oder früher

Der Safaripark ist klasse, aber der Rest ist etwas erneuerungsbedürftig. Zudem hat man bei sehr schönem Wetter fast keine Möglichkeit im Schatten zu bleiben. Die Preise sind insgesamt sehr hoch.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Frank Bersch, vom Dezember 2017 oder früher

Ein sehr schöner Safaripark mit Tieren aus allen Kontinenten, einem Affenreservat, und diversen Fahrattraktionen.
Empfehlenswert ist auf jeden Fall eine Bustour durch den Safaripark, diese kostet zwar EUR 4,-- extra, aber man erfährt vieles dabei, die Tiere werden von den Busfahrern vorgestellt und auch teilweise gefüttert. Man kann auch mit dem eigenen Pkw auf eigenes Risiko fahren, aber das Auto kann in Mitleidenschaft gezogen werden, besonders in Sektion 9 von den Pavianen.
Der Safaripark ist in unterschiedlichen Sektionen eingeteilt, so dass man genau weiss, welche Tiere aus welchen Erdteilen kommen. Die Raubtiere haben ein Extragehege. Bei der Durchfahrt mit dem eigenen Pkw gibt es folgendes zu beachten: Nicht aussteigen, Fenster und Türen geschlossen halten, nur in Sektion 2 darf man aussteigen, aber nicht während der Brunftzeit Ende September, das ist dann zu gefährlich.
Empfehlenswert ist auch die Dschungelsafari wegen der Effekte, auch dabei wird man durch geschultes Personal gut informiert.
Es gibt im Affenreservat 20 verschiedene Affenarten zu besichtigen, unter anderem Schimpansen und Gorillas.
An Fahrgeschäften ist zu erwähnen: Wildwasserbahn, Schiffschaukel, Break Dance, Top Spin, Enterprise, Rainbow und andere.
Ein Besuch im Safaripark ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen.


59% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Johann Krawinkel, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren sehr zufrieden mit unserem Besuch des Serengetiparks in der letzten Woche. Hübscher Safaribereichund viel Unterhaltung im Freizeitpark. Der Park kann natürlich nicht mit einem Europapark mithalten, aber meien Family und ich hatten eine menge Spaß.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von DX DX, vom Dezember 2017 oder früher

hier ist wirklich für jeden was dabei, viele ineressante tiere, wie weiß tiger, schöne landschaft, viel interessante angebote und auch beim fahr spaß kommt man nicht zu knapp, wobei hier könnte es immer gerne mehr sein, aber mit einer kinder achterbahn, wildwasserbahn und den top spin sind zwei dabei die laune machen.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Philipp Müller, vom Dezember 2017 oder früher

Ich fand es hier total super, denn die Tiere, besonders die Giraffen, sind total zutraulich.
Meinem Brder haben die Afffen die MMütze gestohlen...fand ich megatoll. Macht so weiter!!!!!
Warum soll ich eigentlich so viel schreiben??? Ich hab meine Meinung gesagt!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jürgen Lüdecke, vom Dezember 2017 oder früher

Wir finden den Park einfach super. Wir kommen seit 20 Jahren einmal im Jahr hier her und freuen uns zu sehen das es immer Größer wird. Tire haben mein Auto noch wirklich beschädigt. Wünschen würde ich mir das die Trampoline auch für Große Kinder ( +40 ) geeignet wären


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von J. Murmann, vom Dezember 2017 oder früher

Der Serengeti-Park ist ein Safari-Park; wer hier nur wegen der Attraktionen kommt ist meiner Meinung nach fehl am Platze.

Die Attraktionen sind jedoch nicht schlecht: Es gibt eine wildwasserbahn, ein neues Vampir-
Karussel u.v.m.

Insgesamt ein sehr schöner Park.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dirk Roggenkamp, vom Dezember 2017 oder früher

Ein absolut tolles Tierland mit einmaliger Busführung (2EURO extra)
Eine Jeepasafari macht unheimlich Spaß. Die Fahrzeuge sind schön thematisiert.(im Preis enthalten)

Der Feizeitpark eher für kleinere Kinder. Die Fahranlagen wirken unsauber. Überall neuer Anstrich fällig. Thematisierung ist ein Fremdwort.
Tierland:WoW;Freizeipark:mau !
Speisen und Getränkepreise absolut OK.
Personal an den Imbissen sehr freundlich, aber an den Fahrgeschäften muffig.
Aber auf Fälle ein Besuch wert ! Wir kommen (wegen dem gepflegtem Tierpark) wieder !

Ganz wichtig: Kurz vor Hodenhagen einen Autobahn-Rasthof ansteuern. Dort gibt es Prospekte vom Park INCL. FREIKARTE für eine Person. So 19 Euro gespart !!!


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Der Tierpark ist einmalig. Man begegnet Löwen und Elefanten Hautnah. Die Atraktionen sind leider nur mitelmässig und schlecht gewartet. Das Peisleistungsverhältnis ist super. Aber die Attraktionen sehen aus als wären sie nur hingeklatscht. Aber jeder, der Tiere mag, sollte ihn umbedingt Besuchen.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Felix Pohl, vom Dezember 2017 oder früher

Mir gefiel der Park sehr gut, auch wenn ich mir verarscht vorkam: im Prospekt waren Attraktionen abgebildet, die noch im Bau waren oder die es noch gar nicht gab. War aber trotzdem sehr schön, besonders durch das Tierland mit dem eigenen Auto!


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Timo, vom Dezember 2017 oder früher

Der Mix aus Freizeitpark und Zoo ist hier super gemacht. Die Safari Tour mit dem Bus (oder wahlweise auch mit dem eigenen PKW) ist ein Muss wenn man dort ist. Sehr lustige Busfahrer die allerhand Infos über die Tiere preisgeben.

Desweiteren sollte man unbedingt die Aquasafari mitmachen. Hier geht es mit Airbooten über einen kleinen See. Zuvor eine kurze Geschichte in einem kleinen Wasserlauf. Auch die Dschungelsafari, wo man in Jeeps durch die Gehege und auch "Dschungel" fährt sollte man sich nicht entgehen lassen.

Die anderen Fahrgeschäfte sind eher die Standardkost, aber der neue "Kumba Twister" wurde seit dieser Saison in Betrieb genommen und bietet neben dem Top Spin weitere Action.

Das gastronomische Angebot war leider nicht so unser Fall und wir mussten trotz kleiner Warteschlange über 35min! am Imbiss warten. Es gibt fast ausschließlich Gerichte mit Pommes etc.

Ein Park, der wirklich empfehlenswert ist!


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jessica, vom Dezember 2017 oder früher

Top

Wir waren 2014 dort und würden immer wieder hinfahren. Die lodges sind super gemütlich und für 2 romantisch :)


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Markus, vom Dezember 2017 oder früher

uns hat es gefallen

Wir waren mit am Sonntag den 9.6.2013 da uns hat es sehr gut gefallen. Der Service der Fahrer war super wir hatten eine Rollstuhlfahrerin dabei und sind trotzden super in den Bus bzw Safariauto gekommen die Fahrer waren sehr hilfsbereit und nett. Die Wassersafari war auch super. Das Essen im Park war durchschnitt. Die Fahrgeschäfte sind zwar nicht die neusten aber es macht totzdem spass.


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Manfred Jansen, vom Dezember 2017 oder früher

Erlebnis und Spass pur

Schon an der Kasse wurden wir sehr freundlich begrüßt. Wir waren 2 Erwachsene, haben aber nur für einen bezahlt. Es gibt wohl Gutscheinaktionen, einer zahlt, zwei Personen dürfen hinein. Wir wussten nichts von dieser Aktion, die Kassiererin hat dennoch nur für eine Person kassiert, sie hätte ja auch das doppelte verlangen können. Das hat uns die Einfahrt richtig versüsst, kostet es ja heute schon genug Geld, mal eben 150 Km einfache Fahrt mit dem PKW zurückzulegen.

Es war eine sehr schöne Durchfahrt durch die Gehege und wir waren überwältigt von den Tieren, die wir so hautnah erleben durften. Giraffen, die neugierig ins Auto schauten, Nashörner, Strausse, Raubkatzen, Bären und und und...

Viele Fahrattraktionen, Imbiss und Gastronomie, es fehlt an nichts. Ein Erlebnis für jung und alt.

Was uns missfallen hat, waren die sanitären Anlagen. Seifen- und Papierspender leer, Toiletten nicht besonders sauber.
An den Fahrgeschäften und Imbissen lange Wartezeiten, ist aber sicherlich wochenends nicht anders zu erwarten.

Fazit: Eine Reise absolut wert, besser in der Woche. Morgens anreisen, da es sehr viel zu erleben gibt und 5 Stunden nicht reichen


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kerstin, vom 30.06.2020

Toller Park

Toller,toller Park,trotz Corona nie lange gewartet,alle nett und lustig.Essen war lecker.Preis Leistung top,kann ich nur weiterempfehlen.gerne wieder


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kati, vom Dezember 2017 oder früher

Toller Park

Wir haben zum ersten Mal im Serengeti Park in den Masai Mara Hütten übernachtet.
Die Unterkünfte sind liebevoll gestaltet und sehr sauber. Was uns besonders gefallen hat, war die Freundlichkeit aller Mitarbeiter im Park, egal ob im Service, Tierpfleger oder an den Fahrgeschäften. Wir waren begeistert über die Kinderfreundlichkeit und die Zeit,die sich bei Fragen unserer Kinder, genommen wurden.
Absolut weiterzuempfehlen, auch wenn es nicht ganz preiswert ist. Ein tolles Erlebnis für dei ganze Familie.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andre Laubinger, vom Dezember 2017 oder früher

Fischkiosk

Hallo habe gerade gelesen das der Fischimbiss nach altem Fett stinken würde.Diese Aussage ist nicht Korrekt.Das Fett wird alle Zwei Tage gewechselt da ich sehr viel Wert auf Geschmack und Sauberkeit lege.Ich habe den Fischkiosk seit2010 gepachtet und Erfreue mich an immer wieder kommende Gäste.
Mit freundlichen Gruss
Andre Laubinger


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Fabrizio Sepe, vom 21.11.2023

Ein Park ohne gleichen

Die Vielfalt und die Nähe an den Tieren, die total außergewöhnliche Fahrattraktionen sind einfach unglaublich und unbeschreiblich toll!
Fazit: es ist ein Park wie kein anderer in Europa!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Claudia, vom 24.07.2023

Dschungel Bus

Waren schon mehrfach im Serengeti Park. Hat sich auch nicht viel verändert, bleibt alles halt beim alten.
Was nicht unbedingt schlecht ist!
Freizeitpark ist für uns immer das Highlight die Dschungel Safari :-)
Einfach mal bißchen Spaß und Action und Tiere.
Wenn man den richtigen Fahrer hat hat man doppeltes Glück. Hatten zum Glück Steffi :-) Top!


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>