OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Serengeti Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 278 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 178
# 4 Sterne: 37
# 3 Sterne: 22
# 2 Sterne: 18
# 1 Stern: 23


Bewertung von Fabrizio Sepe, vom 21.11.2023

Ein Park ohne gleichen

Die Vielfalt und die Nähe an den Tieren, die total außergewöhnliche Fahrattraktionen sind einfach unglaublich und unbeschreiblich toll!
Fazit: es ist ein Park wie kein anderer in Europa!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Delfin25, vom Dezember 2017 oder früher

Wir fahren mindestens einmal pro Jahr in den Serengeti-Park und auch wenn es riskant ist, sind wir bisher immer selbst mit dem Auto durchgefahren und bis auf den Verlust einer Spritzwasserdüse, die uns ein Affe geklaut hat, sind wir bisher zum Glück jedes Mal gut wieder raus gekommen. Es ist einfach zu schön, wenn man das Strahlen in den Kinderaugen sieht, wenn sie z.B. Giraffen mit dem mitgebrachten Grünzeug füttern, dann kann man stundenlang stehen und sich dies ansehen, was mit einer Bustour nicht unbedingt möglich ist. Auch finden wir die Mischung zwischen Tierpark und Freizeitpark sehr gut. Lustig sind die Jeepsafaris mit ihren Fahrern. Wir werden immer wieder dort hinfahren.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
83% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von dörthe, vom Dezember 2017 oder früher

Wir fahren seit ca. 16 Jahren mind. zweimal im Jahr in den Serengetipark. Dabei benutzen wir natürlich den Rabattcoupon v. d. Internetseite! Man sollte jedoch nicht zur Kassenöffnungszeit anreisen, sondern eine Stunde früher oder später. Wir unternehmen jedesmal eine Bus-Safari, weil die Fahrer sehr informativ u. lustig sind. "Betteleien" v. denen habe ich noch nie erlebt- nur ein Hinweis darauf, und ich habe gerne etwas gegeben. Der Park ist wunderschön angelegt (Tipp: im Mai d. Rhododendronblüte!), man sollte auch d. Anlage genießen und nicht nur von einem Fahrgeschäft ins andere hetzen. Überall stehen Bänke zum verschnaufen. Fahrgeschäft gibt es schon für jedes Alter u. jeden Geschmack, außerdem tolle Spielplätze u. Trampoline. Die Shows sind auch immer wieder schön. Die Toilettenanlagen waren bei meinen Besuchen immer sauber. Das Personal immer freundlich u. zuvorkommend (den allerherzlichsten Dank an Frau Sonja Meyer d. mich "verarztet" hat!). Am Essen hatte ich noch nie etwas auszusetzen, nur schade, das es den Fisch-Kiosk nicht mehr gibt.
Ja, ich habe nur schöne Erinnerungen, werde den Park weiter besuchen u. kann die negativen Bewertungen nicht verstehen!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Verdi, vom Dezember 2017 oder früher

Am 12.07. besuchten wir den Park mit der gesammten Familie. Wir freuten uns schon die ganze Tage vorher darauf. Gleich bei der Anfahrt um 11:00 Uhr eine herbe Entäuschung. Wir standen 1 (eine) Stunde vor den Kassen im Stau ! Endlich an der Reihe, war die Mitarbeiterin an der Kasse nicht in der Lage die Sparkassen-Club-Ermäßigung 2011 (Sparkasse Verden, verbilligter Eintritt von 17,- Euro) meiner Tochter in die Kasse einzugeben. Sie mußte am Nachbarkassenhäuschen nachfragen und kassierte dann 18,- Euro, da es so vom System vorgegeben war.

Aufgrund unseres Neufahrzeugs verzichteten wir auf eine Durchfahrt des Tierparks im eigenen PKW. Die Parkgebühren finde ich schon frech hoch, doch für einen staubigen, dreckigen Schotterparkplatz, den man noch nicht einmal sicher auf einem Bürgersteig oder ähnlichem verlassen kann um in den Park zu kommen grenzt schon an Nötigung. Gibt es überhaupt Kassen für Fußgänger oder Radfahrer, damit man keine Parkgebühren zahlen muß?

Kaum im Park angekommen fiel uns sofort eine eigenartiges Brummen wie auf einem Flugplatz auf. Wie wir dann später feststellen konnten kam dieser Krach von den Airboats. Ein längerer Aufenthalt im Bereich der Wasserwelt, an den Fahrgeschäften, kam aufgrund der ständigen Beschallung der Airboats einer Körperverletzung gleich. Ween ich den ganzen Ferientag Rasenmäherkrach hören will, brauch ich mich nur an einem sonnigen Nachmittag in den Garten unserer Siedlung zu setzen. Die Boote waren selbst in der Affenwelt noch unangenehm wahrnembar. Als wir uns dann entschlossen kurz vor 17:00 Uhr mit eben diesen Booten doch zu fahren, wurden wir und andere Gäste vom Personal abgewiesen und durften uns nicht mehr anstellen, obwohl ausdrücklich bis 17:30 gefahren wird. Gleiches gilt für die Wasserbahn, auch hier wurden meine Kinder abgewiesen. Die Krönung war aber der Free-Fall-Tower. Hier verließ ihr Angestellter seinen Fahrstand und ließ die anstehenden Gäste, unter anderem wir, ohne einen Kommentar stehen. Nach 15 Minuten erbarmte sich die Aufsicht der Riesenschiffsschaukel und nahm den Free Fall Tower wieder in Betrieb. Da waren wir aber gerade aus der Schlange, an der wir vorne standen, wieder ausgetreten. Einfach gesagt: Ich habe Eintritt bezahlt und nicht die versprochenen Leistungen erhalten.

Nervig auch die Bettelei der Busfahrer in der Tierwelt und der Dschungel-Safari nach Trinkgeld. Weiter nicht zulässig ist der erhöhte Pfand von 0,20 Euro statt 0,15 Euro für Getränke in (PE) Mehrwegverpackungen (Coca Cola, Sprite, etc.) so wie sie im Park an allen Kiosken verkauft werden.

Leider nicht unbedingt der Tag wie wir ihn uns vorstellten.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Carsten, Bernau, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr schöner Tagesausflug

Ich kann die schlechten Bewertungen leider nicht verstehen, Wir waren jetzt am Sonntag, den 10.4. im Serengetipark bei herrlichem Wetter mit 5 Erwachsenen und 3 Kindern. Die Busführung durch den Safariteil (dauer ca. 1 Stunde) war sehr schön, man hat viele erklärungen zu den Tieren bekommen und der Fahrer hat die Tour sehr kindgerecht gestaltet und für die Kinder war es natürlich ein Erlebnis als das Nashorn mit den Vorderfüßen im Bus stand.

Danach haben wir natürlich die Dschungelsafari gemacht, sie war sehr lustig und auch hier wurde Wert auf Kinder gelegt. Ebenfalls sehr schön war die Aquasafari, natürlich sind diese Airboote mit dem Propeller hinten dran sehr laut, aber Kinder werden durch schwimmwesten und Kopfhörer gut geschützt und gerade wenn die Airboote mit sehr hoher geschwindigkeit um die Insel rumfahren ist dieses ein sehr schönes Gefühl, auch für Kinder unsere anderthalbjahre alte Tochter ist dabei sogar eingeschlafen, also bringen die ausgegebenen Ohrschützer sogar etwas. Nach den 3 Touren waren wir im Restaurant hier waren auf dem ersten Blickk die Preise ziemlich hoch, aber dann bei der Portionsgröße sehr fair, das Essen hat auch fantastisch geschmeckt, wir waren vollauf zufrieden.

Gesättigt sind wir dann im Affenland gewesen, die frei begehbaren gehege waren ein Erlebnis, die Affen scheuen den Menschen nicht und kommen sogar auf die Schulter. Schon das alles war sein Eintrittsgeld Wert. Aber selbst im Freizeitland wird nochmal einiges geboten gerade für unsere beiden kleinen Kinder. Mit den Spielplätzen und den vielen Kinderkarussellen. Ganz zum Schluß waren wir dann in der Wasserwelt hier war dann natürlich etwas für die größeren dabei, mit dem freien Fall, der mit anderen nicht vergleichbar ist auch eine kleine Attraktion.

Alles in allem ist es ein sehr schöner Park wo natürlich der Hauptaugenmerk auf die Tierwelt gelegt wird und er ist mit keinem anderen Freizeitpark zu vergleichen, sondern mit einem sehr großen und einzigartigen Tierpark. Wir werden auf jeden Fall nächstes Jahr im Frühjahr wieder hinfahren.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
55% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas, vom Dezember 2017 oder früher

Wir hatten einen schönen Tag!

Nachdem ich hier viele Bewertungen gelesen hatte, habe ich echt gezweifelt, ob ich die Reise dorthin auf mich nehem soll. Immerhin 300 km ist der Park von hier entfernt.

Die Freikarte und ein Bekannter hat mich aber dazu gebracht, da hin zu reisen. Wir waren um kurz vor 10 dort und haben kurz draussen in einer Schlange auf einlass gewartet, gleich die Busfahrt gemacht und waren sofort begeistert. Der Busfahrer war super und hat einige Tiere gleich zum Bus gelockt. Das Nashorn wollte sogar einsteigen.

Negativ war dort nur die Bettelei ums Trinkgeld, aber dazu später mehr.
Als der Bus uns abgesetzt hatte stand dort eine Riesenschlange an um den Bus zu nehmen.

Wir sind danach durch Affengehege und sind ihnen sehr nahe gekommen, sehr Interessant. Man konnte sogar einige streicheln.

Als wir dann zur Dschungel Tour wollten, standen dort schon einige an, wir beschlossen die zum Schluss zu machen. Der Freizeitpark ist nicht mehr ganz Stand der Zeit, sicherlich gibt es hier und dort Rost oder verblassende Farben. Aber anstehen mussten wir nur bei den V8 Booten. Wir fanden diese Attraktion aber langweilig. Die Dinger sind laut (richtig laut!) und langsam. Gehörschutz würde ich jedem raten, Unterhalten muss man sich ja währendessen nicht!

Das Essen war gut und günstig. Pizza 2€ und Pommes 1.50€ ist super! Getränke gut bezahlbar, dafür braucht man es nicht durch den Park zu ziehen. Als wir dann gegen 16.30Uhr an den Dschungel Autos waren, war die Wartezeit deutlich besser. Nach 2 Minuten saßen wir in den Bussen.

Der Fahrer gab sich alle erdenkliche Mühe, riß gute Sprüche, aber die Technik spielte nicht ganz mit. Da steht wohl eine Strecken reparatur an. Auch schade, daß er nur kurz durch die echten Tiere fährt und so viel durch die Plastik Landschaft.
Als Negativ sind ums (2 Erwachsene und 3 Kids (9,10,14)) nur folgende Dinge aufgefallen:
Die Bettleien der Angestellten bei den verschiedenen Fahrgeschäften und die Lustlose Eisverkäuferin.

Positiv: Die guten Preise, die Weitläufigkeit des Parks (wir hatten nie den Eindruck, daß es richtig voll ist trotz Sommerferien und Wochenende)und die zwar zum Teil einstudierten, aber dennoch witzigen Sprüche der vielen Fahrer!

Selbst die Bus-Tour war mir lieber als der Tritt der Giraffe in ein Auto, was sich vor unserem Bus abgespielt hat ;-)

Der Tag war sehr schnell vorbei und wir werden sicherlich irgendwann wieder hin reisen!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
57% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

toll

Serengeti Park
Meine Kinder waren absolut begeistert von diesem Park. Ein Ausflug mit der ganzen Familie, der auch heute noch unseren Familienalltag bereichert. Wir haben viele Fotos gemacht und sie bei uns zu Hause im Flur angebracht. Im nächsten Jahr werden wir wieder in den super tollen Serengeti Park fahren. Und diesmal nehmen wir auch unsere Oma mit.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Nicht schlecht!

Wir waren als Familie das erste mal dort. Wir hatten eine 2,5 stündige Anfahrt und ich muss leider sagen, dass es sich nicht gelohnt hat. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass bei uns der Hansa Park in der Nähe liegt und somit an hohen Komfort gewöhnt sind. Aber einige Aktraktionen sind leider schon sehr veraltet. Die Imbisse sind ebenfalls sehr veraltet und renovierungsbedürftig.

Nun mal zum den schönen Seiten des Parks!
Die Safari und die Bustour durch die internationale Tierwelt hat uns sehr sehr gut gefallen. Das Personal gibt sich sehr viel Mühe und sind sehr humorvoll. In dem Park sind Aktraktionen für große und KLEINE!!! Was nicht in jedem Park so ist! Der Park ist sehr liebevoll und abwechslungreich gestaltet und abgesehen davon, dass einige Aktraktionen einen neuen Anstrich nötig hätten :D, machen sie sehr viel Spaß! Auch den Kleinen.

Im großen und ganzen war der Tag sehr spaßig! Aber für eine längere Anreise lohnt es sich nicht! Jedenfalls für uns.
Ich würde ihnen empfehlen sich eine eigene Meinung zu bilden ;)

Das ist eine Parkscout Topmeinung
38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Müller , Silvia, vom Dezember 2017 oder früher

Einfach toll

Wenn man bedenkt welche Aufgabe Sie sich mit all den verschiedenen Tieren gestellt haben, kann man nur sagen "HUT AB " Vielen Dank für diese einmalige Erlebnis. Leider läßt das Restaurant sehr zu wünschen übrig, aber wir kommen ja wegen der einmaligen Tiererlebniswelt - und nicht wegen der Gastronomie.

Wir haben jedes Jahr gesagt, ach das wird auch noch besser werden im nächsten Jahr...- Denkste! Jetzt nehmen wir uns Proviant mit ..schade..

Auch der Freizeitpark ist für alle super . Wir werden auch weiterhin jedes Jahr einmal wiederkommen.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ingo, vom Dezember 2017 oder früher

Für Familie mitKindern im mittlerem Alter 7-13 Jahren ein wirklich lohnend und abwechslungsreiches Ausflugsziel. Wir haben es nicht geschafft in 8 Stunden alles zu sehen und auzuprobieren. Unsere Kinder waren schon in vielen Freizeitparks und fanden diesen hier mit Abstand am interessantesten.

Sehr viel Natur, und eine vorzügliche Haltung der Tiere, nicht so eng wie in den Zoos. Die Tiere werden in ein ganz anderes Licht geführt, man ist hautnah an ihnen dran. Wir werden garantiert wieder kommen und können den Park nur empfehlen.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Martin Böhning, vom Dezember 2017 oder früher

Der Serengeti-Park Hodenhagen,ist ideal für die ganze Familie.Ob die kinder nun im Kindergartenalter sind, oder schon in die schule gehen,es sehr interessant. Eines muss ich leider doch bemängeln,die Haltezeiten, der Busse in den einzelnen abteilungen sind sehr, sehr kurz. Das Freizeitland ist sehr gut aufgeteilt und in Technisch Hervorragendem zustand! Mir und meiner Familie hat es sehr gut gefallen, wir überlegen noch einmal zukommen.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Molzahn, vom 02.10.2023

Restaurant Manyara

Man wartet vor der Pasta Ausgabestelle 20 Minuten weil der Herr total überfordert ist und gleichzeitig die Pizzen serviert. Nachdem ich meine Bestellung gesagt habe und er nur die Pasta auf den Teller hätte tun müssen mit einem Klecks Sosse ist er wieder zu den Pizzen gegangen.
Man sollte mal überlegen das das Personal hier komplett überfordert ist.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Basia, vom 31.07.2023

Lange Wartezeiten

Langer Stau bereits beim reinfahren. Danach der Hinweis sich in der nächsten Schlange einzureihen um auf den Bus zu warten. Trotz 200 Euro Eintritt, wird der Bus noch extra abgerechnet pro Person verstehet sich! Will man die Tiere füttern muss man ab 25 Euro Pro Person zusätzlich bezahlen. Nach ganzen 1,5 Stunden Wartezeit ging es dann los und uns erwartete keine beschauliche Rundfahrt, sondern Stau, Gestank von zu vielen Autos die alle gleichzeitig durch dürfen und der Busfahrer, der ohne Stopps da durch fuhr, damit die nächsten durch können. Ganz abgesehen von dem Zustand für die Tiere ist das ganze einfach nur eine schreckliche Abzocke!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Claudia, vom 24.07.2023

Dschungel Bus

Waren schon mehrfach im Serengeti Park. Hat sich auch nicht viel verändert, bleibt alles halt beim alten.
Was nicht unbedingt schlecht ist!
Freizeitpark ist für uns immer das Highlight die Dschungel Safari :-)
Einfach mal bißchen Spaß und Action und Tiere.
Wenn man den richtigen Fahrer hat hat man doppeltes Glück. Hatten zum Glück Steffi :-) Top!


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Birgit Wilke, vom 01.07.2023

Pures Safarifeeling

Wir waren 2 Tage im Safaripark Hodenhagen und haben es voll genossen. Ja Zoos kennen aber hier mitten drin. Neben dem Auto liegt der Löwe. Eine ganze Herde Nashörner. Tiere die Tiere sein dürfen.....wir waren glücklich. Die Kids 2 und 5 waren begeistert. Übernachtung in der Massai Mara Lodge vervollständigte das Safari Gefühl. Wir saßen wie viele Andere sehr lange Abends auf der Terasse und beobachtet glücklich die Tiere. Jeder Zeit wieder würde ich wiederkommen. Auch mir machte die Autoschlange etwas "Bauchweh" aber wir alle Lebdn ja in dieser abgasverseuchten Welt....schade fand ich allerdings dass einige Autoinsassen trotz Verbot fleißig gefüttert haben. Das sollte vlt von den Safaribusfahreren angesprochen werden. Es besteht doch die Gefahr von Koliken für die Tiere bei falschem Futter......Essen und Service im Manyara waren super. Sehr zuvorkommende und freundliche Fachkräfte. Der Vergnügungspark hat uns auch jeden Wunsch erfüllt. Besonders die Safari im Safaribus war ein Erlebnis. Auch hier höchstes Lob an die Tierwärter.....


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von E. Heckert, vom 24.06.2023

Serengeti Park und Restaurant Savanne

Wir hatten tolle zwei Tage mit der Familie,10 Personen, im o.a. Park.
Das Restaurant Savanne und die freundliche Bedienung von Nayden Filipov war super. VielenDank


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Hermeline, vom 21.06.2023

Wir waren für 4 Tage mit unseren Kindern in der Zeltlodge. Wir waren das dritte Mal im Park,bisher immer sehr zufrieden,doch dieses Mal waren wir sehr vom Frühstück und Abendessen enttäuscht,es gab kaum Abwechslung,morgens gab es kaum Obst,nur Bananen und Äpfel,und abends war eigentlich auch immer das gleiche an Salaten,als wir das erste mal 2019 im Park waren gab es noch frisch gepressten Orangensaft, mittlerweile nicht mehr,den O -Saft und Multivitaminsaft hat gar nicht geschmeckt (da ist wohl dringender Handlungsbedarf),denn man zahlt eigentlich viel Geld fürs Abendbuffet und dann sollte man auch etwas mehr dafür erwarten können,auch für die Kinder gab es jeden Tag das gleiche,als wir die anderen mal hier waren,gab es immer einen Kindertisch zum Frühstück,mit verschiedenen Cornflakes Sorten,ausreichend Obst, verschiedene Getränke usw,schade das man da wohl am falschen Ende spart...ansonsten waren alle Mitarbeiter sehr nett aber so schnell werden wir wohl hier nicht mehr hinfahren.Schade drum,denn sonst ist der Park wirklich wunderschön.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Karin und Emilio, vom 15.06.2023

Gelungener Parkbesuch

Ich war letzte Woche mit meinem Enkel, 11Jahre, zum 1. Mal im Park. Leider waren die Safaris, die wir uns vorab ausgesucht hatten, schon ausverkauft. Haben dann aus der Not heraus die Bus-Safari gebucht. Im Nachhinein war es ganz lustig, was am Busfahrer lag. Die Aufteilung in Tierpark und Vergnügungspark hat uns gut gefallen. Die Quad-Safari und das Speedboot fahren haben meinem Enkel besonders gut gefallen. Letztendlich haben wir den ganzen Tag dort verbracht. Natürlich sind die Fahrzeuge nicht gerade umweltfreundlich !!! Aber schaut mal auf die Autobahnen mit dem LkW Verkehr, oder auf die Meere mit den Kreuzfahrtschiffen ??? Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alice, vom 10.06.2023

Toller Ausflugsort

Sehr schöne Attraktionen für jung und alt. Und was ich ganz toll fand, überall Toiletten man muss nicht wieder zurück gehen und suchen. Klasse gemacht ????


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Britta, vom 19.05.2023

Toller Park, aber es sollten dort nur E-Busse fahren!!!

Ich bin sehr zwiegespalten was den Besuch im Serengetipark betrifft. Einerseits ist es großartig die Tiere zu sehen und bis auf einen Tiger, der separat von anderen in einem kleineren Gehege gehalten wird, habe ich bei keinem Tier das Gefühl gehabt, dass es sich nicht wohl fühlt. Die Tiere wirken entspannt und die Parkranger achten darauf, dass niemand aus dem Auto heraus füttert oder die Tiere stört. Sie sind die Besucher gewöhnt. Dennoch bleibt ein Nachgeachmack, denn es bleiben Tiere in Gefangenschaft und was wirklich nicht mehr zeitgemäß ist, das ist die Möglichkeit mit dem eigenen PKW durch den Park zu fahren bzw. dass die Fahrzeuge der Ranger und die Busse nicht längst gegen E-Fahrzeuge ausgetauscht wurden. Die Abgase sind eine Zumutung für Flora und Fauna und natürlich auch für das Klima an sich. Da sollte dringend was getan werden. Vor allem die eigenen PKW sollten im Park verboten sein. Für Menschen, vor allem Kinder, die nie nach Afrika oder Asien kommen werden ist es ein tolles Erlebnis diese Tiere so nah beobachten zu können. Doch man sollte viel mehr Zeit dafür haben, sich nicht gedrängelt fühlen von nachfolgenden Fahrzeugen und die parkeigenen Safaribusse sollten langsam durch den Park fahren anstatt phasenweise zu heizen und alles einzustauben. Die Besucherzahlen sollten begrenzt sein und es sollte einen Ruhetag für die Tiere geben. Darum kann ich leider nur 3 Sterne geben, obwohl allein der Anblick eines Löwen in nur 2 Meter Entfernung allein schon 5 Sterne Wert wäre.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>