OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Serengeti Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 278 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 178
# 4 Sterne: 37
# 3 Sterne: 22
# 2 Sterne: 18
# 1 Stern: 23


Bewertung von Peter, vom Dezember 2017 oder früher

Ich bin zufrieden.

Als erstes möchte ich mal sämtliche hier aufs Korn nehmen. Eigentlich müsste dieses Portal hier negativnewertungen.de heißen. Ich habe so viel schlechtes gesehen dass ich eigentlich schon mit den schlimmsten Vermutungen dorthin gefahren bin. Aber ich überzeuge mich ebend immer auch gern selbst. Ich fange gleich mit der Bus Tour an. Die Busse sind zwar tatsächlich noch aus meiner Kindheit ( ausrangiert der BVG Busse ) und verfügen soweit ich das einschätzen kann wohl über keine Klimaanlage. Aber das war es auch schon. Ich fand das Tempo mit dem die Busse durch den Park fahren vollkommen in Ordnung. Vielleicht nicht lupenrein sauber aber absolut ok. Wer in einem Safaripark geht sollte da nicht so empfindlich sein. Ansonsten geht man lieber in einem fünf Sterne Luxus Hotel. Die Aussage über den schlechten Würstchen kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich bin selbst Restauranttester und würde hier mal glatt eine 2 vergeben. Eine eins nur deshalb nicht weil nicht alles 100-prozentig hygienisch abgelaufen ist. Aber davon stirbt niemand oder wird krank. Es sind einfach Kleinigkeiten die einem Restauranttester ebend auffallen aber die nicht weiter gefährlich sind. Aus der Sicht der Tiere ist das natürlich alles nicht ganz so toll. Viele Einflüsse die es in freier Natur so ja nicht gibt. (Die vielen Autos das viele Publikum). Aber in jedem Tierpark den ich bisher gesehen habe leben die Tiere schlechter als hier. Die Acqua Safari habe ich auch mitgemacht. Und merkwürdig obwohl es tatsächlich etwas genießet hat wurde die Attraktion nicht geschlossen. Ich habe diesbezüglich einfach mal nachgefragt. Die Attraktion wird tatsächlich bei Regen geschlossen. Aber nicht wegen ein paar Tropfen. Das einzigste was mir nicht gefallen hat ist der Vergnügungspark da mittendrin. Der ist einfach sehr laut und hat in einem Tierpark nichts zu suchen. Ich fahre auch gerne in den Heidepark. Mir machen also Vergnügungsparks nichts aus. Aber Tierpark und Vergnügungspark in einem das geht nicht. Und deshalb auch der Abzug bei meiner Bewertung. Ansonsten kann ich diesen Ort wirklich empfehlen. Und ja ich werde sicherlich mal wiederkommen.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von S. Arras, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren Ende April 2016 mit dem Wohnmobil im Park.In 10 Minuten ist man zu Fuß im Park und zur Not gibt es einen Shutlebus. Die Preise sind sehr fair. Ich kenne keinen Freizeit Park wo ich für 30 € Aktion und wilde Tiere bekomme. Uns hat es sehr gut gefallen. OK manche Gehege wirken wirklich klein, aber ehrlich, welche Katze braucht viel Platz wenn sie gefüttert wird. Genauso mit den Huftieren, die brauchen nicht viel Weidefläche und auf der Flucht sind sie auch nicht. Meine Katzen Zuhause laufen auch nur zum Fressnapf und wieder zum Schlafplatz, ab und zu geht es mal für ein paar Minuten raus.Erst Nachdenken und dann meckern, aber dann auch an der richtigen Stelle. Ich bin sicher, dass berechtigte Kritik gerne angenommen wird und man auch bestrebt sein wird Mißstände zu ändern.
Natürlich findet man Fehler wenn man sucht, die meisten von den Besuchern verursacht, aber ich suche nicht und es gab wirklich nichts was so schlimm gewesen wäre, dass es einem ins Auge springt.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von caro, vom Dezember 2017 oder früher

Wir fahren mehrmals im Jahr hin und sind immer wieder begeistert! Es ist jedes Mal aufs Neue ein riesen Abenteuer.
super Kombination mit Freizeitpark und Tierpark!
Einzig die Gastronomie müsste nochmal überdacht werden, ist alles nicht so lecker oder am nachmittag schon alle...


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Jessica, vom Dezember 2017 oder früher

Top

Wir waren 2014 dort und würden immer wieder hinfahren. Die lodges sind super gemütlich und für 2 romantisch :)


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Kati, vom Dezember 2017 oder früher

Toller Park

Wir haben zum ersten Mal im Serengeti Park in den Masai Mara Hütten übernachtet.
Die Unterkünfte sind liebevoll gestaltet und sehr sauber. Was uns besonders gefallen hat, war die Freundlichkeit aller Mitarbeiter im Park, egal ob im Service, Tierpfleger oder an den Fahrgeschäften. Wir waren begeistert über die Kinderfreundlichkeit und die Zeit,die sich bei Fragen unserer Kinder, genommen wurden.
Absolut weiterzuempfehlen, auch wenn es nicht ganz preiswert ist. Ein tolles Erlebnis für dei ganze Familie.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von malsehen0815, vom Dezember 2017 oder früher

Nicht noch einmal!

Wir waren Anfang September 2015 im Safaripark in Hodenhagen. Dieser Aufenthalt wird uns leider stets in schlechter Erinnerung bleiben. Es war unser letzter Urlaubstag und wir übernachteten mit dem Wohnmobil im Park.
So sagte es zumindest die Werbung. Leider ist das nicht die Realität. Da der Wohnmobilstellplatz so weit ausserhalb vom Tierpark ist, bekommt man von den Tieren nichts mit, zumal diese abends weggesperrt werden.
Die Entsorgung und Reinigung von der Chemietoilette war nicht gut durchdacht d. h. einfach ein Loch im Boden mit einem sehr kurzen Wasserschlauch.

Das nächste Problem liegt bei den Toiletten bzw. Duschen. Der Eingang vor sowie im Gebäude war stockdunkel. Erst wenn ca. die Mitte des Gebäudes erreicht ist, ging im Gebäude das Licht an. Leider war das Gebäude durch keinen Zugangscode oder sonstiges gesichert. Selbst die Duschen konnten nicht abgeschlossen werden.
Dies heisst: Sie stehen nackt unter der Dusche und jede Person die möchte, ob gut oder böse gesinnt, kann in die Dusche. Das ist abends (ca. 20.45 Uhr), wenn es draussen dunkel ist, der Vorraum nach einer geringen Zeit ebenfalls dunkel wird, überhaupt nicht angenehm. Vor allem, da Sie kein Mensch hört, selbst wenn Sie noch so um Hilfe schreien.!

Die Tiere wurden mit PKW zusammen getrieben, damit die „Gäste“ diese besser sehen konnten. Grosse Raubkatzen werden zusammen in einem Käfig gehalten. Auch wenn dort ein Schild stand : „40% mehr Platz als verlangt wird“ fand ich dieses nicht sehr positiv.

Leider besteht der Tierbestand zum grössten Teil aus Huftieren. Wahrscheinlich weil diese leichter zu halten sind?? Und zur Not können diese auch an die Löwen verfüttert werden.

Und als ob das noch nicht reicht, werden erwachsene Menschen in Affenkostümen gesteckt und müssen einen akrobatischen "Affentanz" aufführen. Wie weit kann Mensch noch sinken??

Einziger Lichtpunkt war der Nachtwächter. Dieser war sehr hilfsbereit, freundlich, kompetent und verlässlich. Vielen Dank dafür.
Dies kann jedoch nicht über das Personal an der Rezeption gesagt werden. Und da ich Restaurantfachfrau bin, weis ich worauf geachtet werden muss.
Also für uns heisst das Fazit: Wir fahren lieber wieder nach Beekse Bergen.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Joachim, vom Dezember 2017 oder früher

Cooler Park

Wir waren dieses Jahr (2015) im Serengeti Park.
Ich muss sagen, war Super und mal was anderes, als die normalen Freizeitparks.
Wir hatten in den Lodges übernachtet und waren sehr zufieden. Ein muss für jede Familie. Zumal der Eintrittspreis für das was man geboten bekommt, wirklich günstig ist.
Wir machten alle Safaris mit und waren total begeistert. Das Personal immer gut drauf und keinerlei Anzeichen dafür, dass es denen auf die Nerven geht, wenn sich manche nicht an die Parkordnung halten. Immer freundlich und hilfsbereit.
Zu empfehlen wäre da noch das Savanne Restaurant, das extra für die kleinen ein Buffet herrichtet. Diese Idee fand ich Klasse. Auch wenn sich dort mehrere Erwachsene bedient haben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich würde jederzeit wieder dort hinfahren und wieder in den Lodges übernachten. Ein muss ist noch Black Mamba. UNBEDINGT mitmachen!


86% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Oliver, vom Dezember 2017 oder früher

Der Serengeti Park hat seinen Glanz verloren und ist zu einem Freizeitpark mutiert.

Angefangen mit der Safari Bustour:

Beim Einsteigen in den Bus roch es stark nach Rauch. Es stand ein grosser gefüllter Glasaschenbecher auf der Ablage, im Bus vor der Frontscheibe. Genau am Eingang.

In den Ecken des Busses viel Schmutz und Dreck. Dieser liegt dort nicht seit gestern.
Die Scheiben sind teilweise blind. Kaum schöne Fotos möglich.
Und das Raubkatzengehege ist viel zu klein.
Ein Tier zeigte deutliche Anzeichen von "Hospitalismus".

Auch haben wir noch nie so eienen traurigen Elefanten gesehen, der dort sehr einsam hinter einem hässlichen Stahlgerüst zur Schau gestellt wird.

Sämtliche Affenarten werden auf vielen kleinen Inseln gefangen gehalten.

Mit natürlichem Lebensraum für Tiere hat das nichts zu tun. Alleine schon die ganzen Autoschlangen und Abgase, etc.

Auf der anderen Seite des Parks befinden sich die Fahrgeschäfte, welche zur eigentlichen Bespassung der Besucher dienen. Der wahrscheinlich eigentliche Grund einiger Besucher und deren Kinder diesen Park aufzusuchen.
Dort tobt das Leben. Es gibt sehr laute Megaphondurchsagen bei Tierschows
und noch wesentlich ohrenbetäubendere Motorboote. Und viele, viele Karussels.

Fazit

Der Serengeti Park hat seinen Glanz verloren und ist zu einem Freizeitpark mutiert.


58% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sascha, vom Dezember 2017 oder früher

urlaub 2014

Der serengeti park war meiner meinung nach total genial und nicht nur für kinder sondern auch für erwachsene ein einmaliges
Erlebnis.


71% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Die Ls aus H, vom Dezember 2017 oder früher

großartiger Tag!

Wir waren mit unseren Kindern (7 & 9) hier und es war ein rundum gelungener Tag! Von einem netten und unglaublich unterhaltsamen Fahrer bei der Dschungelsafari - vielen Dank, es war suuuper - bis hin zu tollen Attraktionen in der Freizeit- und der Wasserwelt hat alles gestimmt! Wir haben den Safaripark mit eigenem Auto befahren und das war wirklich toll. Es hat uns allen sehr gut gefallen.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kerstin, vom Dezember 2017 oder früher

Nie wieder!

Wir waren am 17.08.2014 im Park und haben uns gedacht, wir nehmen den Bus, damit wir entspannt die Tiere sehen können. Der Bus stellte sich allerdings als absolute Rostlaube heraus. Die Innenverkleidung löste sich schon und die Abgase des Busses kamen in den Innenraum. Der Busfahrer hat unterwegs kaum gehalten, oder ist mal langsam gefahren, so dass fotografieren fast nicht möglich war. Mein Freund und ich waren froh, dass wir an zwei Stellen für ungefähr 10 Minuten gehalten haben und wir außerhalb des Busses Luft schnappen konnten. Der Fahrer hat nicht überprüft, ob alle Fahrgäste wieder im Bus waren, sein Kommentar war, wer nicht da ist hat Pech gehabt. Die 5,-- Euro für die Karte war Zeit- und Geldverschwendung. Für die Tiere kann es auch kein Vergnügen sein, wenn sich jeden Tag Busse und Autoschlangen mit den Abgasen an Ihnen vorbeischlängeln.


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Helga, vom Dezember 2017 oder früher

Ein perfekter Kurzurlaub in Afrika

Ich erhielt ein tolles Gesamtpaket für einen Kurzurlaub für 2 Personen in Afrika zum Geburtstag geschenkt. Einen Tag mit Eintritt, Busfahrt, Abendbuffet und Übernachtung/ Frühstück in einer der Masai-Mara-Lodges. Der Park zeigte sich von seiner besten Seite und hinterließ eine sehr positive Erinnerung.

Masai-Mara-Lodge: Moderne, gemütliche, sehr saubere Unterkunft in afrikanischem Stil.
Klein, aber fein - man hat alles, was man braucht. Besonders schön
ist die kleine Terrasse, von der man bis zur Dunkelheit die Tiere
beobachten kann.
Tiere/ Safari : Die Bussafari war wunderschön. Man hatte zum Teil sehr nahen Kontakt zu
den Tieren und erhielt während der Fahrt viele Informationen vom netten
Fahrer. Alle Tiere waren sehr gepflegt und machten einen zufriedenen
Eindruck.
Personal : Das gesamte Personal ( Rezeption, Pförtner; Bus- und Shuttlefahrer,
Servicekräfte in den Lokalen) waren extrem freundlich und hilfsbereit.
Mahlzeiten : Wir waren mit dem Abendbuffet und dem Frühstück sehr zufrieden.
Besonders das Kinderbuffet ( zur Selbstbedienung der kleinen Gäste)
war entzückend und sehr unterhaltsam.

Vielen Dank für diesen wunderschönen Kurzurlaub.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Roth, vom Dezember 2017 oder früher

Wir (2 EW und 2 Kinder)waren in der letzten Woche im Serengetipark mit 1 ÜN in den Masai Mara Lodges.
Die Kombination aus "Safaripark" und Freizeitpark ist gut gelungen und macht viel Spaß. Wir hatten die Fahrt mit dem Bus gemacht. Besonders erwähnenswert sind die Masai Mara Lodges, d.h. Übernachten in "Safari-Hütten" mit Blick auf die Tiere. Unsere Hütte war Tip-Top sauber und alles von der Buchung über das Ein- bis zum Auschecken lief super. Auch das Frühstück im Restaurant (bei den Safari-Lodges) war sehr gut. Das Preis-Leistungsverhältnis halten wir für angemessen.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Markus, vom Dezember 2017 oder früher

uns hat es gefallen

Wir waren mit am Sonntag den 9.6.2013 da uns hat es sehr gut gefallen. Der Service der Fahrer war super wir hatten eine Rollstuhlfahrerin dabei und sind trotzden super in den Bus bzw Safariauto gekommen die Fahrer waren sehr hilfsbereit und nett. Die Wassersafari war auch super. Das Essen im Park war durchschnitt. Die Fahrgeschäfte sind zwar nicht die neusten aber es macht totzdem spass.


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von manor, vom Dezember 2017 oder früher

Uns und vor allem den Kindern hat es gut gefallen. Der Tierbereich, für alle die Angst um ihr Auto haben, kann zwar auch im Auto, aber auch im Doppeldecker-Bus durchfahren werden.

Besonders viel Spaß hatten meine Kleinen in dem sehr großen Streichelzoo.

Die Fahrgeschäfte sind nicht allzu up to date aber bereiten immer noch Vergnügen.

Ein Ausflug lohnt, jedoch eher mit kleineren Kids und nicht unbedingt mit Teenies.


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andre Laubinger, vom Dezember 2017 oder früher

Fischkiosk

Hallo habe gerade gelesen das der Fischimbiss nach altem Fett stinken würde.Diese Aussage ist nicht Korrekt.Das Fett wird alle Zwei Tage gewechselt da ich sehr viel Wert auf Geschmack und Sauberkeit lege.Ich habe den Fischkiosk seit2010 gepachtet und Erfreue mich an immer wieder kommende Gäste.
Mit freundlichen Gruss
Andre Laubinger


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von anonym, vom Dezember 2017 oder früher

Unverschämt ist, dass alle Kinder den selben (nicht gerade billigen) Preis zahlen müssen kleinere Kinder aber den größten Teil der Fahrgeschäfte gar nicht nutzen dürfen (aus absurden Gründen!). So darf meine 8! jährige Tochter z. B. nicht im Kettenkarussell u. ä. mitfahren, weil sie 2 Zentimeter zu klein sein soll! Erklären sie das mal einem Kind, das solche Fahrgeschäfte hier auf jedem Volksfest seit ihrem 4. Lebensjahr alleine fahren darf!
Außerdem stinkt mitten im Park ein Fischimbiss nach altem Fett, dass einem noch in hundert Meter Entfernung schlecht wird. Die anderen "Restaurants" sind teuer und gerade mal mittelmäßig.
Hinzu kommt, dass im ganzen Park seit der Einrichtung der Aquasafari ein störender und nervtötender Lärm herrscht, so dass einem jeglicher Spaß vermiest wird. Mitfahren in der Aquasafari ist wenn man noch anderes im Park unternehmen will, auf Grund der unendlichen Wartezeit ja sowieso nicht möglich.
Die Tiere und die Dschungelsafari sind sehenswert und einen Besuch wert, allerdings sind die Fahrgeschäfte größtenteils alt und nicht unbedingt den teuren Eintritt wert.


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dino07, vom Dezember 2017 oder früher

Perfekt

Der Park war sehr schön und sauber. Bedonders haben uns die weißen Tiger gefallen. Insgesamt sahen alle Tiere sehr gepflegt und gesund aus.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Börries, vom Dezember 2017 oder früher

Hauptattraktion wird wegen einiger Regentropfen vor der Nase geschlossen

Negativ:
Nach 1,5h in der Warteschlange(!) wurde plötzlich die Aqua-Safari geschlossen, angeblich aus Sicherheitsgründen. Es fing ein wenig an zu regnen und auf Nachfrage erklärte man uns, dies mache die Boote angeblich "unlenkbar". Wir wären im nächsten Boot mitgefahren, daher waren wir verständlicherweise nicht gerade erfreut und fragten weiter nach. Man verwies auf die Schilder (die von den Warteschlangen übrigens leicht verdeckt werden), auf denen u.a. klein vermerkt ist, dass der Park sich vorbehält, bei "Regen und Gewitter" die Fahrten vorübergehend einzustellen. Abgesehen davon, dass die Begründung in diesem Fall sehr an den Haaren herbeigezogen klingt (es ist schließlich eine "AQUA"-Safari mit Propellerbooten bei der wohl immer Wasserspritzer entstehen!), konnte von Regen kaum die Rede sein. Es war ein schöner, an sich sonniger Tag und nun zogen lediglich einige leichte Schauer durch. Von Gewitter, also Blitz, Donner, Sturm, etc. keine Spur. Auf unsere Nachfrage hin, dachte man sich einen neuen Grund aus: Angeblich sei es "sehr stürmisch"; es bewegte sich allerdings bis zum Horizont kein einziger Baumzweig. Als wir dann fragten, ob die Fahrt weitergehe, wenn der Schauer vorbei sei, wurde nur salopp "das steht in den Sternen" gesagt. Wir warteten also ab, da laut Aushang die letzte Fahrt um 17:30 stattfand und dies noch ca. 45 Minuten hin war. Weitere 15 Minuten später rief dann eine Frau salopp den wartenden Leuten ins Gesicht "Sie können alle gehen, wir fahren nicht mehr!" Als wir nachfragten, da noch 30 Minuten seien und so gut wie kein Niederschlag mehr fiele, sagte sie es sei ohnehin gleich Feierabend und schlug uns die Tür vor der Nase zu als sie in den Mitarbeiter-Raum verschwand, um mit den Kollegen zu rauchen, sich zu unterhalten und offensichtlich (über die dummen Parkgäste?!) zu amüsieren.
Wäre durch unübersehbar deutliche Schilder und auch Hinweise im Internet bzw. in den Parkinformationen darauf hingewiesen worden, dass die Aqua-Safari beim ersten Regentropfen für den Rest des Tages vor der Nase geschlossen werden kann, hätten wir uns gar nicht erst angestellt, sondern die knapp 2 Stunden mit 2 Kindern anders verbracht. So haben wir 2 Stunden Zeit verloren und fühlen uns "verarscht" und für offenbar dumm verkauft. Wie es scheint, wollte man einfach früh Feierabend machen, aus welchen Gründen auch immer. Der Park hatte an diesem Tag übrigens offiziell bis 18:30 geöffnet.
Später stellten wir fest, daß an einigen anderen Fahrgeschäften Schilder hängen "Bei Regen geschlossen". Offenbar darf man hier nur bei absolut wolkenlosen, wind- und regenfreien Tagen erwarten, dass alle Fahrgeschäfte und Attraktionen in Betrieb sind. Bekannterweise ist diese Wetterkonstellation besonders hier in Norddeutschland eher die Ausnahme, so dass die Aqua-Safari eigentlich fast nie fahren könnte. Hierauf sollte man vorher deutlich hingeweisen werden; auch bevor man sich auf die Reise zum Park macht.
- Gastronomie (soweit wir gesehen haben) recht einfallslos, qualitativ gering und (wie in Familienfreizeitparks leider üblich) überteuert. Also unbedingt Verpflegung mitbringen (aber nicht zu viel Zeit mit Essen verbringen, es gibt viel zu entdecken!)
- überraschende "Parkplatzgebühr" von 3,- €, dies war in den Parkinformationen im Internet nicht deutlich angegeben.

Positiv:
Die Safari selbst ist an sich sehr sehr schön, insbesondere für Kinder. Wir sind mit dem eigenen PKW durchgefahren, dies würde ich auch empfehlen, da man dann dort und so lange und lange anhalten kann, wie man möchte.
Andererseits bekommt man kaum Informationen oder Erklärungen. Es gibt außer den Schildern die an den Grenzen zu den "Tierwelten" aufgestellt sind und lediglich die vorhandenen Tiere auflisten, so gut wie keine weiteren lesbaren Erklärungen zu den Tieren. Das "Safari-Radio" war übrigens kaum zu empfangen (hauptsächlich Knistern und Rauschen, zwischendurch seichte Musik, keine Stimmen bzw. aktuelle Informationen). Hier würde ich mir wünschen, dass es in jeder Welt per Radio Informationen zur Safari gibt (wie z.B. auch in Museen/ Ausstellungen üblich! Unsere anfängliche Angst um unser Auto war unbegründet (Durchfahrt auf eigene Gefahr!); evtl hatten wir auch nur Glück?

Fazit:
Schöner Park mit toller Safari. So nah an weißen Löwen (und anderen eindrucksvollen Tieren) nur durch eine Scheibe "geschützt" zu sein, ist schon etwas besonderes und etwas ganz anderes als in normalen Zoos.

Man sollte aber wissen, dass hier aus unerfindlichen Gründen, die Hauptattraktionen einfach vor der Nase geschlossen werden, sobald ein paar Regentropfen fallen.


70% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Manfred Jansen, vom Dezember 2017 oder früher

Erlebnis und Spass pur

Schon an der Kasse wurden wir sehr freundlich begrüßt. Wir waren 2 Erwachsene, haben aber nur für einen bezahlt. Es gibt wohl Gutscheinaktionen, einer zahlt, zwei Personen dürfen hinein. Wir wussten nichts von dieser Aktion, die Kassiererin hat dennoch nur für eine Person kassiert, sie hätte ja auch das doppelte verlangen können. Das hat uns die Einfahrt richtig versüsst, kostet es ja heute schon genug Geld, mal eben 150 Km einfache Fahrt mit dem PKW zurückzulegen.

Es war eine sehr schöne Durchfahrt durch die Gehege und wir waren überwältigt von den Tieren, die wir so hautnah erleben durften. Giraffen, die neugierig ins Auto schauten, Nashörner, Strausse, Raubkatzen, Bären und und und...

Viele Fahrattraktionen, Imbiss und Gastronomie, es fehlt an nichts. Ein Erlebnis für jung und alt.

Was uns missfallen hat, waren die sanitären Anlagen. Seifen- und Papierspender leer, Toiletten nicht besonders sauber.
An den Fahrgeschäften und Imbissen lange Wartezeiten, ist aber sicherlich wochenends nicht anders zu erwarten.

Fazit: Eine Reise absolut wert, besser in der Woche. Morgens anreisen, da es sehr viel zu erleben gibt und 5 Stunden nicht reichen


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>