OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Europa-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2130 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1827
# 4 Sterne: 108
# 3 Sterne: 97
# 2 Sterne: 27
# 1 Stern: 71


Bewertung von Joerg Bauch, vom Dezember 2017 oder früher

Der beste Deutsche Park

War gestern im Europapark. In Deutschland gibt es, was Freizeitparks angeht, nix besseres. Der Park ist wunderschön gestaltet, es kommt sogar Disneyland-Feeling auf. Die Attraktionen sind wirklich großartig und wunderschön gestaltet. War zum erstenmal auf der Silver Star. Atemberaubend, auch der neue Themenbereich ist sehr gelungen. Die Achterbahn Blue Fire eine Wucht. Was mich jetzt noch freuen würde, wenn man sich noch ne tolle Fahrattraktion für den deutschen Themenbereich ausdenken würde. Die kleinen Fahrattraktionen die es zur Zeit in diesem Themenbereich gibt, haben sichtlich schon einige Jahr auf dem Buckel. Aber ansonsten ist der Park wirklich große Klasse. Auch die Gastronomie im Park ist sehr gut. Hatte gestern zum Mittagessen ne Pizza und die war einfach lecker, weil total frisch gemacht. Die Hotels kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Ne echte Alternative zur Disneymaus.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von SIlvia Göring, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park ist einfach super

Man muss einfach einmal dort gewesen sein, auch die Anlagen sind super gepflegt und die Shows einfach toll


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Etienne Bannwart, vom Dezember 2017 oder früher

HAMMER!!!

Ich komme aus der Schweiz und habe trozdem seit etwa 9jahre die Jahreskarte. Und dieses jahr werde ich mir wider eine neue jahreskarte. Ich finde den Europa Park einfach super toll.
Man hat immer wider was neues endekt.
Euer treu EP Fan


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Birgit, vom Dezember 2017 oder früher

Wir hatten zwei wunderbare Tage im Europapark

Unser Sohn ist 4 Jahre alt und wir waren erst ein wenig über den Preis erschrocken, da er 30 Euro bezahlen musste. Aber im Nachhinein kann ich nur sagen, dass sich jeder Euro gelohnt hat! Es gab jede Menge Attraktionen die wir mit unserem Sohn besuchen konnten. Der Park ist liebevoll aufgemacht, riesengroß und für jeden ist etwas dabei. Einzig die Achterbahnen für die 4jährigen fand mein Sohn nicht schön. Er macht schon einiges mit, doch die eine war ihm viel zu schnell und die andere fuhr ins Dunkle und da hat er sich in beiden geängstigt. Wir waren gleich morgens um 9 Uhr da...so gab es kein langes Warten an der Kasse oder vorm Parkplatz. Die Preise fürs Essen und Trinken fanden wir nicht überteuert (da haben wir schon ganz anderes erlebt) und so können wir sagen, dass wir zwei wunderschöne Tage im Europark hatte und wir ganz sicher wiederkommen werden!


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Steffi, vom Dezember 2017 oder früher

Der beste Park Deutschlands

Spassfaktor pur.Ist für jede Altersklasse was dabei.
Supper Achterbahnen,tolle Fahrgeschäfte.
Und Haloween einfach genial.
Besuche den Park mindestens 3-4 mal im Jahr.
Die Hotels erstklassig.
Freundlichkeit wird gross geschrieben.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Igar, vom Dezember 2017 oder früher

Europa Park is the best

War schon in sehr sehr vielen Parks, auch im Disney Land Paris!
Europa Park ist aber mit Abstand der aller beste Park. Viele Parks sind gleich teuer oder teurer aber schlechter.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lorra, vom Dezember 2017 oder früher

Schlichtweg toll!!!

wir waren gestern am 02.06.2009 im europapark. trotz dass es ein dienstag war, war es sehr voll. dennoch mussten wir nicht lange anstehen um unsere karten zu kaufen, da alle kassen geöffnet waren! der preis an sich ist sehr teuer mit 34€. allerdings muss ich dazu sagen, dass auch einiges geboten wird.

wir waren das erste mal da und silver star und blue fire haben uns schlichtweg umgehauen!!! super klasse! anstehzeiten waren noch vertretbar mit max. ca. 40mins (bei blue fire).

der park ist sehr sauber und das erste mal sind mir bei einem park humane preise aufgefallen. warme speisen waren zwar ähnlich teuer wie in anderen parks, dennoch ist das nicht durchweg so.

was soll ich anderes schreiben als das was die anderen schon geschrieben haben?! toller park, sehr viele attraktionen (wir haben an einem tag nicht alles schaffen können) und mit dem phantasialand der beste park deutschlands (in denen ich bisher war;).

ich muss aber auch meckern: silver star und blue fire sind zu weit auseinander! uuund: der park ist viiieeel zu weit weg!!! unverschämtheit!!!;) ;) ;)

also, park- fans: plant euren kurzurlaub im europark! sehr zu empfehlen!


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Herbert, vom Dezember 2017 oder früher

Der Preis ist voll okey!

Ich weiss nicht, was ihr immer für unglaubwürdige Preisvorstellungen habt. Der Preis von 34 Euro für einen Tag ist doch voll okey. Geht mal aufs Münchener Oktoberfest, und fahrt mit 10 bis 15 Attraktionen, dort reichen 100 Euro nicht aus. Oder geht zu irgendeinem Bundesligaspiel, z.B. in die Allianz Arena, dort zahlt ihr 50 Euro fürs teuerste Ticket, mit Topzuschlag sogar 60 Euro (für 90 Minuten Fussball). Bei den Rolling Stones seit ihr mit 150 Euro dabei, pro Ticket für ein 2-Stunden Konzert. Also, nicht beklagen über die Preise, sondern einen wunderschönen Tag erleben. Wenn ihr sparen wollt, dann empfehle ich euch, nicht ins Restaurant zu gehen, sondern eure Kühltasche mit Getränken und Essen selbst in den Park zu nehmen oder eure Kühltasche im Auto zu lassen. Man kann nämlich im Europapark am selben Tag raus spazieren.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jennifer Fadenholz, vom Dezember 2017 oder früher

Lieblingspark!!!!!!!!!!!!!!

Der Europa Park ist mein Lieblingspark ich versuche auch jedes Jahr hinzufahren obwohl er rund 150km entfernt ist.
Am besten gefällt mir die liebe zum Detail die durch den ganzen Park. Auch die Fahraktraktionen sind sehr abwechselungsreich und für jeden etwas dabei und sind perfekt auf die einzelnen Themebereich abgestimmt. Leider ist der Park sehr groß so das man es schlecht alles an einen Tag schaffen kann, dafür hat der Park natürlich auch gesorgt denn es stehen 4 Themenhotels bereit.

Mein Fazit:
- Toller Park
- Schönen Gartenanlagen
- Tolle Aktraktionen
- Rund um alles Perfect ;-)


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Fabian B., vom Dezember 2017 oder früher

Absolut zu empfehlen

mahlzeit... bei mir ist der besuch zwar schon sehr lange her, um genau zu sein 8 jahre... habe mich seit dem aber immer wieder über den europapark informiert.... er war vor 8 jahren schon richtig geil.... sehr sauber und gepflegt.... da gibt es teilweise parks in deutschland die ihre atraktionen richtig verkommen lassen- hauptsache das geld kommt rein.... nicht so im europapark- hier wurde und wird darauf geachtet das alles im topzustand ist und bleibt.... es gibt leute die bewerten den park negativ weil er angeblich zu teuer sei- quatsch sage ich da nur... man bekommt sehr viele atraktionen und shows geboten für das geld.... auch hier wieder das beispiel das es andere park gibt die vom eintritt her genau so teuer sind- aber bei weitem nicht mithalten können was die anzahl der fahrtgeschäfte angeht.... die preise für getränke und essen sind natürlich wie in jedem anderen park auch exorbitant hoch... aber da kann man sich ja selbst helfen... wer sich von freizeitparkfood ernährt hat wirklich zuviel geld, aber das gilt für alle parks.... für mich gehts im jahre 2009 mal wieder in den europapark- dann sind 9 jahre seit meinem letzten besuch vergangen und es sind zahlreiche nervenkitzler hinzugekommen- es wird sich lohnen... allen anderen die sich über die eintritspreise dieses parks beschweren sei gesagt- dann spielt mit euren kindern auf dem kindergarten in eurer nachbarschaft- das kostet nichts


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sven f, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war mit einem kollegen im Europapark und wir übernachteten im 4Sterne Hotel Colloseum. Das Hotel ist Hammergeil Pool, Sauna, alles im preis mit drin. Super ist auch die Bar im 5 Stockwerk mit super aussicht. Service im Hotel und Park top. der Park ist mit seinen Attraktionen super . Einziger nachteil die Beschielderung zu den Eingängen der Attraktionen war sehr schlecht zeigten teilweise falsch oder Attraktionen die nebeneinander waren nicht an. sonst alles super preis für Essen in ordnung. waren 2 tage vom 1.09-2.09.08 da und würde jederzeit wieder hinfahren. Hotel Note: 10 von 10
Park Note: 9 von 10
Shows Note: 9 von 10

Das ist eine Parkscout Topmeinung
48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von helmut zibar, vom Dezember 2017 oder früher

also erst einmal vorweg, ich komme aus wien und muss euch sagen das ist der beste freizeitpark europas, ich komme mit meiner frau, tochter und ihren freund bereits das 4mal in den park heuer am 10.juli für 4übernachtungen im hotel andaluz(MIT DEM FLIEGER VON WIEN NACH LAHR) es ist jedesmal ein erlebnis diesen park zu geniessen,vor allem der spass die freundlichkeit des personals undman bekommt etwas geboten für sein geld,ich kann nur sagen eifach toll dieser park mit seinen atraktionen, vor alledem man kann wieden "KIND SEIN" ob alt oder jung.

ich sag nur eins "spitze"
liebe grüsse aus wien von fam. zibar


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tobias Schwab, vom Dezember 2017 oder früher

Der Europa Park ist definitiv einer der besten Parks weltweit!!!!!!
Selbst Universal Studios oder die Disney Parks bieten nicht diese Vielfalt.
Vom Vorschulkind bis zum Rentner ist hier für alle etwas geboten.
Es ist alles sehr sauber, die Mitarbeiter sind sehr freundlich und man fühlt sich wirklich wohl. Wer einen Kurzurlaub in der wärmsten Region Deutschlands machen will, ist in den tollen Parkhotels bestens (aber auch nicht sehr günstig) untergebracht.
Das Preis -Leistungsverhältnis (für den Eintrittspreis) ist wohl das beste, das es in einem Freizeitpark gibt. So viele Attraktionen und tolle Shows!!! Und wer etwas gegen den Eintrittspreis von 30,00 Euro sagt, der war wohl noch nie in vergleichbaren Parks in England oder den USA !!!
Die 9-11 Stunden, die der Park geöffnet hat, reichen nicht, um alles zu nutzen. Ideal sind zwei Tage.
Die Preise für Speisen und Getränke bewegen sich im normalen Rahmen. Da gibt es nichts zu meckern.
Also: Hinfahren!!!


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lars Puschmann, vom Dezember 2017 oder früher

Der Europapark überzeugt durch seine ÜBERRAGEND gestalteten (besonders vielen) Themenbereiche!Hier ist für jeden etwas dabei! Silverstar-die höchste Achterbahn Europas und éine der besten der WELT!!! Die Euro Mir die mit super Abfahrten übersäht ist!!! oder für die kleineren wunderschöne Themenfahrten!!!Natürlich auch spitze Wasserbahnen!!! Ein muss für jeden Freizeitparkfan!


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sven freimuth, vom Dezember 2017 oder früher

Was Roland Mack hier auf die Beine gestellt hat, ist einfach nur überwältigend! Der Europapark zählt - nicht nur nach meiner Meinung - zu den besten 5 Freizeitparks der Welt!
Das große Show- und Fahrangebot, sowie die äußerst gute Lage, die auch einen Städtetrip in Deutschlands schönste Stadt, Freiburg im Breisgau, möglich macht, lassen die Tage in und um den Europapark zum reinsten Vergnügen werden!


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Patrick Nübel, vom Dezember 2017 oder früher

Der EP ist ein super Park,keine Frage,nur wenn man den Mega Thrill sucht ist man falsch.Allerdings ist das Angebot für diesen Preis wirklich riesig! Wenn man z.b. das Legloand vergleicht,zahlt man fast genauso viel,für viel weniger Attraktionen!Okay,dafür muss man im Park z.b. mehr für ne Cola zahlen,aber das kann man ja auch selber mitbringen....

Der Park besticht ganz klar mit riesigem Angebiot,wo auch für jeden was dabei ist und mit seiner tollen thematisierung! Auch die Shows sind immer ein Besuch wert,einfach Top!Was man dem Park anrechnen kann,sind die Time brakes bei Silver Star,einen zu hohen Jahreskartenpreis und die hohen Gastronomiepreise....
Trotzdem bleibt das Fazit auf jeden Fall positiv!


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Matthias Güldener, vom Dezember 2017 oder früher

Jetzt kann ich den Europa Park mit dem Heide Park vergleichen.

1) Europa Park ist viel schöner, gepflegter als der Heide Park.
2) Alles hat ein Motto Griechenland z.B. mit Poseidon ist ganz stark. Atlantica auch sehr gut. Die Rafting Anlage ist auch viel stärker als im Heide Park.
3) Vom Silver Star war ich nach der ersten Fahrt enttäuscht. Die hohe Anfangsgeschwindigkeit wird nicht genutzt. Tip dort ganz hinten sitzen, da die Bahn schwerer ist als im Heidepark und so der Funfaktor höher ist da er die Bahn stark nachzieht. Colossos im Heidepark ist klar stärker. Liegt auch daran das gleich nach dem freien Fall dort sofort zwei Hügel kommen, die einem das Gefühl geben man fliegt jetzt raus. Hatte mich im Europa Park schon gewundert das keine Schulterhalter und keine Bauchgurte benutzt werden. Man sieht der Bahn von außen schon an das Geschwindigkeit stark verloren geht.
4)Auch die Bobbahn ist nicht so gut wie im Heidepark. Es fehlt einfach an Geschwindigkeit, wie im Heidepark.
5) Vieles ist unübersichtlich WENN MAN DEN PARK NOCH NICHT KENNT!!!!!!! Man kann nicht erkennen wie viele anstehen. Das betrifft fast jede Bahn. Entweder freie Sicht ( Heide Parke ) oder eine schöne Anlage (Europa Park) beides geht leider nicht. Schöne Anlage finde ich auf jeden Fall schöner.
6) Sehr schöne Shows, keine Tierhaltung. Die Eisshow war Genial. Am besten in der ersten reihe unten rechts sitzen, da
dort die Sprünge absolviert werden. Die Gladiator Show war OK, Shakespeare Show war Gut.
7) Total freundliches Personal, die Maus ist genial, das Essen abwechslungsreich und was auffällt ist das Personal im jeden Bereich anders gekleidet zu jedem Motto anders.
8) Schöne Musik, sogar auf dem WC Griechisch, Italienisch oder Spanisch in jedem Bereich die passende Musik. Mal dramatisch wie beim Silver Star oder bei Atlantica die Musik von Fluch der Karibik.
9) Mehr als perfekte Anbindung im Park, per Bahn der in 4 Bereichen hält oder per Europa Park (EP) Express die auch in 4 Bereichen hält, sogar direkt am Hotel.
10) Fazit Deutschlands schönster Park. Für Familien mit Kindern viel besser als der Heide Park. Für mich der es Actionreicher mag ist der Heidepark besser wegen Colossos, Scream ( Freefall) fehlt im EP leider und was auch auffällt ist das kein Fahrgeschäft im EP über Kopf geht. Im Heidepark Limit (Hängelooping) und Big Loop. Dafür ist der Heidepark nicht so schön und die Shows sind bei weitem nicht so gut.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Fabio Lazzara, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo zusammen. also ich wohne in Freiburg und bin auch mindestens 2-4 mal pro saison im europa park rust. ich kann diesen park nur empfehlen. sehr viele attraktionen und shows die echt sehenswert sind. für jeden ist die passende attraktion vorhanden.: gemütliche bummelbahnen. schnelle karrussels und schnelle und nervenkitzelnde achterbahnen....

ich kenne zudem keinen anderen park der gleichzeit so viele events und veranstaltunen bietet wie der europa park.
über die edeka-wochen oder römische tage bis zu dem empfehlenswerten Rock'n'Roll-Tag... der europa-park bietet jedem seiner gäste eine bunte palette an events und das fast das ganze jahr.,..sogar im winter!!!!

überzeugt euch einfach selbst mal.

mfg fabio


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bubi, vom Dezember 2017 oder früher

Jetzt bauen sie ja eine neue Bahn!
Unter www.europapark.de kann man zusehen!Geiles Teil!Ich finde den Park übrigens super und habe keine Kritikpunkte!Ja ok,das essen war schon etwas teuer!Aber es hat auch Geschmekt!


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Johannes Grewelding, vom Dezember 2017 oder früher

Wusstet ihr eigentlich schon, dass für 2005 eine neue Wasserattraktion gebaut werden soll? Es soll ein sogenannter Splash werden. So was ähnliches, wie Wildwasserbahn, nur größer, steiler, schneller und nasser. 2006 soll dann die Bahn thematisiert werden und ein neuer Themenbereich entstehen. Dieser soll Portugal darstellen. Ich glaube, es werden noch andere Attraktionen in diesem Themenbereich folgen. Vielleicht sogar eine Achterbahn, wie ich gelesen habe. Der Park ist auf jeden Fall super und wenn der neue Themenbereich fertig ist, komme ich auf jeden Fall wieder.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>