OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Europa-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2130 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1827
# 4 Sterne: 108
# 3 Sterne: 97
# 2 Sterne: 27
# 1 Stern: 71


Bewertung von Alexandra, vom Dezember 2017 oder früher

Super toller Park

Ich gehe jedes Jahr in den Park mit meiner Familie und die sind immer total begeistert vom Park,und das sogar wenn wir wir zur Winterzeit dort sind.Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und der Park ist sauber.Wir haben uns dieses Jahr sehr über den Märchenwald gefreut,er ist so bezaubernd gemacht worden,ganz besonders toll fand mein Sohn(11 Jahre) die Bibliotheke von den Grimm Brüdern.Ich finde man sieht bei jedem Besuch wieder was neues interessantes spannendes wunderschönes...............


61% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefan, vom 01.07.2020

Europapark, Kronasar und Rulantica während Corona

Hi.
Ich schreibe als langjähriger Europapark-Kenner und Liebhaber. Weiterhin ist der Park das Maß aller Dinge. Weiterhin ist der Park in allerlei Hinsicht TOP. Ich war im Vorfeld etwas skeptisch, ob in der aktuellen Situation ein Besuch Sinn und Spaß macht. JA, macht es. Ich war Ende Juni an 2 Tagen im Park, die Ferien hatten in einigen Bundesländern begonnen. Durch die Einlassbeschränkungen waren nicht zu viele Besucher vor Ort, was unglaublich angenehm war. Ich bin mit meiner Frau und 2 kleinen Kindern dort gewesen. Lange anstehen mussten wir sehr selten. Meist aufgrund der Reinigung der Fahrgeschäfte. Die virtualLine half uns auch sehr oft aus, um direkt durchzugehen. In den 2 Tagen konnte wir alle Fahrgeschäfte 1x oder mehrmals fahren. In den Wartebereichen waren Markierungen auf dem Boden angebracht, damit der Mindestabstand eingehalten werden konnte. Leider hielten sich die meisten nicht daran. Sowohl dort als auch in den Attraktionen musste man einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Es gab auch eine Neuigkeit zu entdecken: Snorri Touren. Ein Familienfahrgeschäft was unglaublich toll geworden ist. Spitze!
In vielen Attraktionen wurden außerdem Ausbesserungen durchgeführt. Man entdeckte dort einige neue Elemente.
Fazit: Es wirkte gut gefüllt, verteilte sich aber. Wenn man geschickt war, kaum Anstehzeit. Alle Bahnen waren gut in Schuß (außer Euro-Mir). Zum Parkende hin leerte es sich extrem, man konnte oft sitzen bleiben und 2x fahren.
Wir haben im neuen Hotel Kronasar übernachtet. Einmalig - Spitzenmäßig!!!Es ist wunderschön geworden. Das Frühstück war reichhaltig und lecker.
Das neue Highlight war dann Rulantica. Man taucht in eine wunderschön gestaltete Welt ein. Die Rutschen und die Welten sind allesamt toll thematisiert und gestaltet. Auch hier war Dank der Einlassbeschränkung nicht zu viel los. Quasi genau richtig. Voller darf es NICHT sein!!!
Als großes Plus kann man den Gastronomiebereich bezeichnen. Super leckeres Essen zu vernünftigen Preisen. In der Halle war es angenehm warm. Das Wasser hatte auch die richtige Temperatur.
Allerdings glaube ich, dass die Wasserwelt überhaupt keinen Spaß macht, wenn die normale Anzahl an Gästen reingelassen wird. Sinn macht es auch erst, Kinder ab 6 Jahren, bzw. 120 cm Größe mitzunehmen.
Mund-Nasen-Schutz musste man (natürlich) nicht tragen, Markierungen auf dem Boden waren überall angebracht. Auch hier war es allerdings schwer, den Mindestabstand immer einzuhalten. Der Tag verging viel zu schnell.
Wir hatten 3 wunderschöne Tage in Rust und kommen gerne wieder.


55% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von MoritzK, vom Dezember 2017 oder früher

Der Europapark im Sommer

Ich selber bin Besitzer einer Jahreskarte für das Phantasialand in Brühl.
Dennoch hab ich mal einen Abstecher nach Rust gemacht.

Der Park ist sehr ordentlich, gepflegt und bietet ein sehr großes Angebot an Attraktionen und Shows.

Meine Empfehlung für die Attraktionen sind vor allem :

1. Blue Fire
2. Wodan
3. Silver Star


Vor allem Blue Fire mich positiv gestimmt, auch wenn der Puls bei mir am höchsten war als die Fahrt aufhörte und ich anfing zu reden, dies ist jedoch eher meiner Freizeitpark Begeisterung geschuldet.

Auch Wodan hat mich sehr positiv Überrascht. Gerade weil im Vorfeld der Eröffnung nicht so viel erwartet wurde, wurde ich dann doch sehr vom Gegenteil überzeugt. Der Indoor Bereich der Warteschlange ist wirklich sehr schön umgesetzt worden.

Die Bahn ist nach Troy im Toverland mein " 2. Favorit"


Was mich jedoch eintäuscht hat, war die Show Luminocity, da war ich vom Phantasialand besseres gewohnt. Auch die viele Werbung im Park zerstört an manchen Stellen die Stimmung. Da ist mehr drin.

Alles im allem aber ein Park für die ganze Familie und ein Muss für jeden Freizeitpark Besucher.


55% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von SalzStangeFFM, vom Dezember 2017 oder früher

Genialer Park

Der Park ist eine Legende!

Eines ist klar: Man schafft an einem Tag nicht die mehr als 100 Attraktionen zu fahren, dafür sind selbst bei schlecht wetter die Wartezeiten zu lange.

Dafür kriegt man ein Kinder und zeitgleich Jugendlichengerechten Park geboten!

Zu den Atracktionen:

Es ist ein echtes Achterbahnmekka, zudem gibt es eine Wasserachterbahn nahmens Atlantika, und eine Achterbahn die durchs Wasser geht mit namen Poseidon.

Das Rapid River (Wildwasserafting) Ist sehr schön gestaltet und definitiv unter den Top 2 in Deutschland. BEsser ist nur der Holidaypark mit seinem Donnerfluss.

Die Baumstammwildwasserfahrt ist leider etwas klein und es gibt in Deutschland einige bessere.

Die Kinderatraktionen sind wirklich zahlreich und sicher gestaltet. Auch gibt es für Kinder wasserspielplätze.

Es gibt so gut wie jede Attraktion die man sich vorstellen kann:)

Die Warteschlangen der großen Attraktionen sind liebevoll animiert und gestaltet.

Zum Personal:
Das Personal ist meistens sehr freundlich.

Das Essen:
Ja, Essen kann man hier sehr gut und auch lecker. Dafür sorgne unzählige Restaurants und Imbissbuden.

Negatives:

Das Essen sowie Trinken ist völlig überteuert. Nur Disneyland Paris, oder Eftelingen hat höhere Preise.

Auch die Jahreskarte ist leider etwas teuer geraten, für Freizeitparkfans aber dennoch lohnenswert, weil man auch nach Eftelingen, Phantasialand, Gardaland, sowie dem größten schwedischen Park und 2 sehr großen Spanischen Parks einmalig umsonst rein kann.

Achja, und man kriegt durch die Jahreskarte zur Winterzeit/saison eine Freikarte für einen Kumpel oder Freundin.

Und wie schon oben erwähnt: Sehr lange Wartzeiten. Es müssten noch mehr attraktionen gebaut werden, damit sich das besser verteilt.


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Schneider, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war mit meinen Kindern am 20. und 21.12.13 im Europa-Park. Es war Super, und wir hatten das Glück das am 21. sogar der Bluefire offen hatte, da es warm genug war. Wir hatte beide TAge sehr viel Spass und auch abends, im Hotelschwimmbad.


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Max, vom Dezember 2017 oder früher

Perfekt!

Ich war vor kurzem im Europapark und ich muss sagen er war nicht gut er war perfekt. Es gibt super Attraktionen leckeres Essen, nettes Personal den Park kann man aber erst ab einem bestimmten Alter es richtig auszunutzen zb. wegen dem Silver Star. Wenn man schon in den Park geht sollte man immer ins Hotel gehen oder mindestens 3 Tage dort hingehen, die hotels sind sehr gut (besser als manche normale Hotels) wer das Geld hat sollte sich eine Suite buchen den die sind wirklich fantastisch. Wenn sie sich fragen warum man dort so lange bleiben soll, ganz einfach: 1)Es gibt unendlich viele Atraktionen 2) Der Park ist riesig man ist manchmal schon im landabschnitt und such zb. die Achterbahn immer noch 20 Minuten die Automaten im Park sind sehr verlockend aber geben sie nicht mehr als 8 Euro aus (Sie gewinnen mit glück richtig tolle Preise ich zb. habe einen Ipod gewonnen) Aber in der DEutschen Alee kann man auch tolle und schöne Souvenirs kaufen alson für 3 Tage ungefähr 30€ für Souvenirs ausgeben für Essen uns Snacks natürlich mehr (der donut stand ist sehr zu empfehlen) Wenn sie im Hotel übernachten dürfen sie 30 Minuten mnuten früher in den Park (aber in nur einen teil) Wenn sie dann in den ganzen Park dürfen gehen sie sofort zu ihrer Lieblingsattraktion oder zu ein Attraktio wo man lange anstehen muss seien sie aber nicht immer in dem Park die Hotels haben sehr schöne schwimm und wellness anlagen das war alles

Viel spaß im Park
max

Das ist eine Parkscout Topmeinung
58% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian Scharf, vom Dezember 2017 oder früher

Ich fahre seid fünf Jahren immer in den Europa Park es ist einfach der schönste park in Deutschland.Der Preis ist gerecht denn mann bekommt ordentlich was geboten und es wird sich ja nicht ausgeruht sondern immer wieder was neues gebaut auch die Hotels sind spitzenklasse. Ich finde jeder solte mal in den Europa Park fahren ich für meinen Teil fahre im September auch wieder

MFG Christian


58% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von F. Weiß, vom Dezember 2017 oder früher

Der E.P. ist ohne jeden Zweifel wohl der Park mit den meisten Fahrgeschäften und Shows in Europa! (Über 100!!). Zudem ist der Park sehr aufwendig und wunderschön gestaltet. Die Attraktionen sind wunderbar in die Themenbereiche eingebettet worden. Der E.P. besiegte sogar den Disneyland Park in einem Urteil der Stiftung Warentest.
Übrigens ist der E.P der bestbesuchte saisonale Freizeitpark der Welt!


58% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas Fuchs, vom Dezember 2017 oder früher

Kein besserer Freizeitpark in Europa!

Ich war ja schon in vielen Freizeitparks in Europa, darunter auch das Tivoli Kopenhagen, aber beim Europa-Park kann einfach kein Konkurrent mithalten! Auch wenn einige Sachen von Disneyland kopiert sind, kann das Disneyland einfach nicht mithalten!
ATTRAKTIONEN: Im Europa-Park gibt es wahnsinnig viele Attraktionen! Und wirklich jeder findet etwas! Langeweile ist ausgeschlossen. Für Neulinge reichen nicht mal 2 Tage um alles zu sehen. Denn der Europa-Park bietet so viele Attraktionen und Shows, dass kein anderr Freizeitpark mithalten kann. Ich verstehe einfach nicht, wieso das Phantasialand dieses Jahr gewonnen hat. In 4 Stunden hat man den Park durch (weiss ich aus eigener Erfahrung) den Europa-Park in 2 1/2 Tagen.
SHOWS: Die Shows sind weltklasse. Nicht, wie im Disneyland dieses kindische peinliche Micky Mouse Getanze. Sondern hier gibt es alles! Kindershows, Stuntshows, Wassershows, Multimediashows, Varietétheater, Parade etc. Besucht unbedingt das Theatro Dell' Arte im Italienischen Themenbereich und die Rittershow im spanischen Themenbereich.
THEMATISIERUNG: Die Thematisierung im Europa-Park ist einfach perfekt! Bis auf Blue Fire ist alles bis ins kleinste Detail thematisiert worden. Klar, das Phantasialand hat auch super Thematisierungen, aber die sind nicht besser, als die in Rust.
FAHRGESCHÄFTE: Die Fahrgeschäfte im Europa-Park sind ziemlich abwechslungsreich. Für Kinder gibt es viele Fahrgeschäfte, für ältere Leute sind die Themenfahrten und der Alpenexpress super, für Erwachsene ist alles geeignet und für Teenager hat der Park vor allem wegen Blue Fire an Aktivität gewonnen. Blue Fire finde ich sogar besser, als Black Mamba oder Desert Race. Ich bin mir sicher, dieses Jahr gewinnt die Blue Fire, als beste Attraktion, bzw. als beste Achterbahn.
HOTELS: Die Hotels im Europa-Park sind weltspitze. Mit dem Hotel Colosseo besitzt der Europa-Park eines der besten Hotels überhaupt. Warum das Hotel Matamba dieses Jahr gewonnen hat, verstehe ich einfach nicht, denn das ist zwar super thematisiert, aber einfach nicht schön. Das Colosseo besitzt einen erstklassigen Innenhof und die Abendstimmung ist einfach nur zauberhaft. Das Wellness im Santa Isabel ist nicht einfach so, sondern das ist wirklich Wellness auf höchstem Niveau! Das Phantasialand verspricht mir dem "Spa" im Hotel Ling Bao einfach nur zu viel, denn hier gibt es nur Massage. So etwas nennen die Spa. Im Europa-Park kann man wirklich von Spa reden!
SERVICE: Der Service im Europa-Park ist einfach Luxus pur! Die Organisation ist einfach, aber effektiv. Das Personal ist superfreundlich! Egal ob in der Verwaltung, in der Küche, im Hotel, an der Achterbahn, hier kann man mit jedem Angestellten sprechen!
EVENTS: Jedes Mal, wenn ich in den Europa-Park gehe (ca. 3 Mal pro Jahr) ist etwas los. Jeder Themenbereich hat sein Fest. Besucht unbedingt den Park im Winter! Zwar sind dort viele Attrakionen geschlossen, aber .... lasst euch überraschen! Das Phantasialand hat seine Winterwochen nur von Europa-Park geklaut. Besucht auch den Europa-Park an Halloween! Über 4 Millionen Kürbisse und Gespenster verwandeln den Park in eine schaurig schöne Grusellandschaft! Hier treffen sich wahrlich schräge Gestalten! Achtung: Seit den Terenzi Horror Nights hat sich in der Geisterbahn viel getan. Sie war schon immer ein Alptraum für Kinder, aber jetzt sollte man die Kinder wirklich nicht mehr mitnehmen, denn jetzt ist es ein lebendiger Horrorfilm!!!
FAZIT: Der Europa-Park ist und bleibt einfach der beste Freizeitpark Europas. Die Thematisierungen sind weltspitze und das Gesamterlebnis zählt! Das perfekte Urlaubsziel für die ganze Familie!!!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
58% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Swen Fath, vom Dezember 2017 oder früher

Sind dieses Jahr 2mal im Europapark gewesen.
Beides in den Schulferien jetzt im Juli.
Man musste nirgends länger anstehen, konnten als sogar in der Achterbahn Pegasus sitzen bleiben. Wir haben eine 3 Jahre alte Tochter, und für sie ist diese Bahn das beste was es gibt (darf halt leider noch keine Silberstar fahren ;) ). Es gibt hier wirklich sehr viele Sachen die man auch mit einem Kleinkind (3-4 Jahre) fahren kann. Achterbahn, Wasserbahnen... usw usw. Es wird immer darauf geachtet, dass alle Züge voll besetzt sind, daher muss man auch nicht so lange anstehen.
Essen/Trinken: Die Preise sind zwar wirklich sehr hoch, aber dies ist eigentlich in den meisten Parks so, vor allem wenn man mit einer Familie in einem Park geht. Dies wissen wir aber, und bringen unser Essen und Trinken einfach mit.
In den Hotels sind wir auch schon gewesen:
2003 Gästehaus am Hautpeingang, finde ich viel besser als die neuen Hotels, größere Zimmer, kleinere Preise, ist zwar etwas abgelegen vom Frühstücksraum (in den neuen Hotels), aber man kann den EP Express mit verwenden, der für Hotelgäste etwas früher fährt.

2005 Hotel Colosseo sehr großes Hotel, Zimmer sind sehr gut gewesen, aber kleiner und teuerer als im Gästehaus.
Familien kann ich daher einfach mal das Gästehaus empfehlen, wir werden es auch nächste mal wieder buchen.

Achterbahnen: Ich persönlich vermisse auch eine Achterbahn, wie sie in der USA es gibt.
Habe darüber auch schon sehr ausgiebig mit dem verantwortlichen vom Europapark gesprochen, er meinte es gäbe Umfragen zu schnellere Achterbahnen, oder Überschläger, und die meisten Besucher würden sich so was nicht wünschen, sollte es doch gewünscht sein, sollten vielleicht einfach mehr sich mal an den Europapark mit diesem Wunsch wenden.
Genauso habe ich angefragt, warum man bei Silberstar keinen Abschuss eingebaut hat, was einem Rennwagen noch näher kommen würde, wie es z.B. in der Achterbahn Hulk im Universal's Islands of Adventure verwendet wurde.
Habe dabei erfahren, beide Bahnen wurden vom gleichen Hersteller gebaut, dieser hat davon abgeraten, da die Techniker, angeblich sehr störanfällig sei, und einen höheren Wartungsaufwand beinhalte. Was zu Ausfällen der Bahn führen könnte.

Spassfaktor: Sehr gut, vor allem mit kleinen Kinder.
Preis/Leistung: Eintritt für die Menge wo man fahren kann, sehr gut. Auf Volksfeste wird es schnell teuerer. Aber kein sehr gutes Gesicht bekommen, da essen/trinken etwas teuer ist.

Personal: sehr freundlich.
Park: sauber und die Themenbereiche sehr gut gebaut.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
58% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von WaSi aus Braunschweig, vom Dezember 2017 oder früher

Zur Meinung von Jen Klösser kann ich nur sagen das ich es mir nicht vorstellen kann dass die Redaktion Negativmeinungen einfach löscht und nicht veröffentlicht! Vielmehr glaube ich das es am Europapark nicht viel zu kritisieren gibt und darum überwiegend positive Meinungen üben den Park zu lesen sind! Denn so einen Park wie den Europapark gibt es in Deutschland zu mindest kein zweites Mal! Nich ohne Grund findet man den Europapark, der übrigens auch der einzige deutsche Park ist den man dort findet, in den Top 50 der weltweit meistbesuchtesten Parks, und das in der oberen Hälfte! Alle Achtung!!! Weiter so! Gruß Wasi aus Braunschweig


58% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Volker, vom Dezember 2017 oder früher

Kein anderer vergleichbarer Park!

Es gibt in Deutschland keinen anderen vergleichbaren Park. Ich habe sogut wie alle großen Parks in Deutschland (auch teilweise Europa) besucht, aber eine solche Detailtreue und Durchgängigkeit bzgl. des Parkonzepts findet man nirgendwo. Die Preise sind überall hoch, egal in welchem Park, es kommt aber auch darauf an was einem geboten wird. Ich kann den Park nur empfehlen... :-)

Das ist eine Parkscout Topmeinung
57% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Renate Klein, vom Dezember 2017 oder früher

Großer Park mit herrlichen Kulissen.

Unser 3-tägiger Parkbesuch führte uns zunächst in das liebevoll gestaltete Hotel El Andaluz. Hier wurden neben gutem Service und ebensolchem Essen (Spätzle im Restaurant probieren!) auch in den Zimmern noch „etwas für´s Auge“ geboten. Ganz süß: Eine große Euromaus wohnt für die Kleinen zum Ausleihen auf jedem Zimmer. (Im Sommer Badesachen für den Pool im Garten nicht vergessen.)

Die Attraktionen sind sorgfältig und detailreich passend zum jeweiligen Themenbereich gestaltet und bieten für jedes Alter etwas.
Diese haben unserer 7-jährigen Tochter gefallen: Wasserbahn Poseidon, Schweizer Bobbahn, Wildwasserbahn, Alpen-Express, Piraten in Batavia sowie die vielen anderen „Figürchenfahrten“

Das fand unsere 13-jährige „cool“: Silver Star (Taschen werden hier eingeschlossen), Euro Mir, Matterhorn-Blitz

„Uncool“: Den Dark-Indoor-Coaster Eurosat kann man sich sparen (für Kinder unter 12 keinesfalls zu empfehlen, obwohl ab 6 J./ 1,20 m freigegeben). Hier wird man übel hin und her geworfen und holt sich in den etwas harten Zügen aufgrund unvorherzusehender Kurvenwechsel und fürchterlicher Bremsmanöver blaue Flecken.

Die Wartezeiten an den Attraktionen sind zum Teil heftig (2 Stunden an Poseidon, 75 Min. für Silver Star!) Hier wäre eine Fastpass-Regelung wie in EuroDisney angebracht. Also diese Attraktionen möglichst am Morgen oder spätabends besuchen.

Wer mit kleineren Kindern reist, sollte für die „Welt der Kinder“ mit Super-Rutschen, Piratenschiff u. ä. unbedingt Zeit einplanen.

Auch für Senioren ist der Park mit den herrlichen Gartenanlagen interessant. Es gibt kaum Treppen und die schön angelegten Wege laden zum Spazieren ein. Überall gibt es Sitzbänke. Auch die langsameren Fahrgeschäfte sind durchaus zu bewältigen.

Zur Gastronomie: Im Hotel zwar teuer aber super – im Park sehr freundlich aber Mittelmaß. Tip: Sich unweit des Parks im Lidl- Markt mit Getränken versorgen oder von Zuhause mitbringen, da besonders die Getränke im Park recht teuer sind.

Auf jeden Fall zu empfehlen: Festes Schuhwerk!


57% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Catharina, vom Dezember 2017 oder früher

Der Europa-Park ist der Beste und bleibt immer in meinen Herzen.<3


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Xyx, vom Dezember 2017 oder früher

Ich weis nicht was hier manche haben. Bei manchen Bewertungen muß man schon denken das es ein fake ist. Wenn es heist der Europapark wär dreckig vor allem die Toiletten. Also es gibt woll keinen Freizeitpark der so sauber ist wie der Europapark und das in allen bereichen. Es gibt auch nichts im park was alt und vergammlt ausieht wie in anderen parks. Da wird schon sehr viel gemacht. Der Eintrittspreis ist hoch, stimmt. Aber die Leistung stimmt. Es gibt inzwichen Freizeitparks in deutschland die noch teurer sind und weniger bieten, ungeflegter und dreckiger sind. Deshalb ist der Europapark im Vergleich sogar günstig. P.s. hat schon jemad geschaut wie die Eintrittspreise in Amerika sind? Der Europa-Park ist da ein schnäppchen und dazu noch einer der TOP-Parks weltweit!!


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Europa-Park ist Europas Freizeitpark Nr. 1!

Der Europa-Park in Rust bei Freiburg ist einfach nicht zu vergleichen mit anderen Parks, ausser vielleicht Phantasialand. Aber nicht mit dem Disneyland Paris, das nur den Kleineren dient. So viel Attraktionen kann man nicht an einem oder 2 Tagen erleben! Der Park ist so riesig und bietet jedem, aber auch ganz sicher jedem etwas. Ich war letztens mit meinen Grosseltern dort, die sich nicht zu träumen gewagt hätten, das Wort "Freizeitpark" auch nur zu erwähnen.

Als wie Sie überredet hatten, hätten Sie nie gedacht, dass auch Sie im Alter von 75 Jahren, ein Fahrgeschäfte erleben zu können. Sie waren ja so begeistert! Zu Recht, denn der Europa-Park ist so aufwändig thematisiert, hat so perfektes Personal und solche atemberaubende Attraktionen und Shows! Man will hier nie wieder weg!

Vor allem ist jetzt die Blue Fire einfach die beste Achterbahn Deutschlands (nach der Achterbahn am Nürnburgerring). Und ein Essen gibt es dort. Achtung: Suchtgefahr! Es gibt für jeden was. Für kleinere Kinder, gibt es sogar einen ganzen Themenbereich, für ältere Menschen, ist der ganze Park einfach super, und für Adrenalinjunkies, ist der Park jetzt vor allem wegen Blue Fire das perfekte Urlaubsziel geworden!

Ein Tag reicht nicht. Für Besucher, die zum ersten Mal gehen, reichen nicht mal 3 Tage, um alles zu erleben! Und die Events sind einfach die besten in ganz Europa! Und die Hotels erst! Vor allem das Burghotel Castillo Alcazar****! Um es kurz zu machen: Der Europa-Park ist einfach für die ganze Familie, das perfekte Ausflugsziel!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dennis Welz, vom Dezember 2017 oder früher

Europa Park.....EINFACH SUPER!!!!!!!!!!!!!!

Also ich war schon als kleiner Junge im Europa Park das erste mal war ich 6 oder so und ich muss sagen es war damals schon Geil in diesem Park. Seit 4 Jahren besuchen Wir (Frau und 2 Kinder)den Park jedes Jahr mindestens 2 mal einmal im Sommer einmal im Winter. Der Park ist schlechthin die Nummer 1 in Deutschland was das Preis/Leistung verhältniss angeht sowie Sauberkeit, Familienfreundlichkeit, Essen und die Attraktionen betrifft am besten Essen kann man meiner Meinung nach am See Resturant die Schnitzel sind einfach nur Super dort aber auch in den anderen SB Resturants. Die Besten Attraktionen sind wie ich finde Das Atlantika Supersplash, Poseidon, Silver Star und der Youngstar Coaster Pegasus. Der Park ist riesig und für alle Neulinge die noch nicht im Park waren müssen Mindestens 3 tage einplanen um alles zu sehen und zu erleben. Übernachtung möglichkeiten gibt es genüge nicht nur alleine durch die 3 Themen Hotels und Tippidörfer sondern auch durch die Örtlichen Pensionen und Hotels. Ich hoffe ich konnte es euch schmackhaft machen für einen Besuch im Europa Park in Rust und hoffe Ihr werdet danach genau so hin und weg sein von diesen Super Park.

Dennis

Das ist eine Parkscout Topmeinung
56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sebastian S., vom Dezember 2017 oder früher

Ereignisreiche Tage garantiert!

Also der Park ist wirklich was für Detailverliebte! Ich war hin und weg als ich das erste Mal die Themenbereiche durchlief ohne auch nur in einem Fahrgeschäft gesessen zu haben. Tatsächlich läuft man an einem Tag durch ganz Europa.

Wirklich schön hergerichtet. Nächste Woche gehts dann zum 3. Mal in den Park. Mit 2 Übernachtungen in einem der wirklich sehenswerten Hotels da wir die lange Anreise aus dem schönen Münsterland antreten. Es lohnt sich wirklich. Zugegeben, die Preise sind teilweise ziemlich hoch, was zum Beispiel die Verköstigung im Park angeht, aber sowas ist meiner Meinung nach zu verschmerzen bei der Anzahl von Atraktionen und Shows.

Sehr sauberer Park mit stets nettem Personal.
Sehr familienfreundlich!
Super Top Hotels wo sich Übernachtungen echt auszahlen(da in verschiedene Erlebnisbereiche unterteilt)

Kleiner Tip am Rande: Wenn man den Park nicht an Stoßzeiten besuchen möchte, um längere Wartezeiten an den Fahrgeschäften zu vermeiden, sollte man auch unbedingt den Ferien/Feiertagskalender der Franzosen durchsehen! Da Rust nur einen Steinwurf von Frankreich getrennt ist kommen von dort auch viele Freizeitpark-Anhänger die die Wartezeiten erhöhen.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Maik Meisel, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo liebe Scouts!
Wir waren am Wochenende mal wieder im Collosseo untergebracht, um in die Saison 2008 zu starten.
Das Hotel wurde WIE IMMER unserer Erwartung gerecht. Hatten ein 4 Bett Zimmer mit Flatscreen, 2 Große Doppelbetten Bad mit Dusche/WC!
Einziges Manko: die Kopfkissen waren EXTREM dünn- Gefühlte Dicke (BRIEFMARKENSTÄRKE!) Daher mein Tipp: vor Anreise direkt 2 Kissen ordern! Haben wir für unseren Trip am 3. + 4. Mai schon an der Rezeption erledigt.

Shuttle des EP ist vom Bahnhof Ringsheim teuerer geworden! Statt 10,-.€ werden nun 12,-€ pro Fahrt berechnet!

Zum Park:
Mit Spannung haben wir die MEGA angekündigten Neuheiten CRAZY TAXI und LONDON Bus erwartet. Fazit: für Kinder "Ganz nett" aber für Erwachsene eher Laaaaaaaaaaaaaaangweilig! Da macht das sitzen auf ner Picknickbank mehr Spaß!

Die Wartezeiten waren genial, weil nämlich kaum vorhanden. wir haben nur an der Poseidon einmal 15 min. gewartet, ansonsten ging es innerhalb von 0 -5 min. in die gewünschte Attraktion. Teilweise konnten wir auch sitzen bleiben.

Abends sind wir ausnahmsweise NICHT im Hotel essen gewesen, sondern zu Fuß (ca. 15 min) in den Ort gelaufen, wo uns eine Eisdiele mit Pizzeria empfohlen wurde. Die Preise waren eigentl. Human. Was wir empfehlen können sind die Pizza, der Insalata Mista und der Schnitzelbraten: FINGER WEG von der Combinazione, man hatte beim kauen der Tortellini das Gefühl in einen Staubsaugerbeutel zu beissen.
Die Bedienung war aber sehr freundlich und auch flink!

Wir fahren wie gesagt Anfang Mai wieder hin und werden sehen, was uns dann erwartet.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Oskar Berg, vom Dezember 2017 oder früher

@ Heiko: Das stimmt nicht ganz was du sagst:
Der Park hat insgesamt sieben Achterbahnen zu bieten, dazu kommt dieses Jahr die neue Wasserachterbahn.

JEDES Jahr wurde bis jetzt etwas Neues gebaut, und das kann nicht jeder Park von sich behaupten.

Wenn du auf das Eintrittsgeld schaust (26 Euro pro Tag), dann vergleiche das mal bitte mit Disneyland (40 Euro) und schau nun auf die Attraktionen: Disney um die fünfzig, der Europa Park über hundert!

Also würde ich an deiner Stelle nicht so voreilig mit dem Werten sein.

Es stimmt, dass der Eintrittspreis vielen hoch erscheinen mag, ebenso die Preise für Essen und Trinken, aber bei dem gewaltigen Angebot (inklusive wirklich hochwertiger und unterhaltsamer Shows) ist der Preis durchaus gerechtfertigt.

Wenn man alles erleben will und seine Laune nicht in den Boden gestampft haben möchte, sollte man vielleicht nicht in der Hauptsaison mit Deutschland und Frankreich mit Ferien und Feiertagen hingehen, da der Park einmal als Spitzenbesuchertag 40.000 Besucher gezählt hat.

War also anscheinend recht voll.

Also bitte, nun überdenke noch mal deinen Beitrag.

Wo sonst gibt es die erste Bobbahn der Welt, die erste Wilde Maus der Welt mit Vertikallift (Aufzug), die erste Wasserachterbahn Europas, den höchsten Super Splash Europas, die Euro Mir ist sogar völlig einzigartig mit der Schwebestützenkonstruktion (und hat zudem den Weltrekordplatz für die längste Achterbahnfahrt), die höchste und größte Achterbahn Europas und die meisten Gastronomiebetriebe?

Zudem gilt der Europa Park als bester saisonal geöffneter Freizeitpark DER WELT! Und zudem als einer der schönsten.

Das Parkkonzept ist weltweit einzigartig, China hat schon herübergelinst und findet das Konzept wunderbar.

Der Europa Park ist bisher (im Gegensatz zum bankrotten Disney) immer ohne Kredite oder Finanzspritzen ausgekommen.

So, das war mein Beitrag. Auch dieses Jahr ist ein Besuch im EP sicher! :D

MfG Oskar


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>