OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

Partner von LangnesePartner von Marco Polo



Europa-Park: Bewertungen

Möchtest du selbst bewerten? Hier entlang!
Selber bewerten
Die Bewertungen anderer findest du weiter unten, hier gehts lang, wenn du selber das Ziel bewerten möchtest.


ilinkNeueste     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Zur Meinung von Jen Klösser kann ich nur sagen das ich es mir nicht vorstellen kann dass die Redaktion Negativmeinungen einfach löscht und nicht veröffentlicht! Vielmehr glaube ich das es am Europapark nicht viel zu kritisieren gibt und darum überwiegend positive Meinungen üben den Park zu lesen sind! Denn so einen Park wie den Europapark gibt es in Deutschland zu mindest kein zweites Mal! Nich ohne Grund findet man den Europapark, der übrigens auch der einzige deutsche Park ist den man dort findet, in den Top 50 der weltweit meistbesuchtesten Parks, und das in der oberen Hälfte! Alle Achtung!!! Weiter so! Gruß Wasi aus Braunschweig

58% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
WaSi aus Braunschweig, 31.03.2005

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Kein anderer vergleichbarer Park!
Es gibt in Deutschland keinen anderen vergleichbaren Park. Ich habe sogut wie alle großen Parks in Deutschland (auch teilweise Europa) besucht, aber eine solche Detailtreue und Durchgängigkeit bzgl. des Parkonzepts findet man nirgendwo. Die Preise sind überall hoch, egal in welchem Park, es kommt aber auch darauf an was einem geboten wird. Ich kann den Park nur empfehlen... :-)

57% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Volker, 07.10.2008

Mein Gesamturteil:
s1
100%




Das ist eine Parkscout Topmeinung

Großer Park mit herrlichen Kulissen.

Unser 3-tägiger Parkbesuch führte uns zunächst in das liebevoll gestaltete Hotel El Andaluz. Hier wurden neben gutem Service und ebensolchem Essen (Spätzle im Restaurant probieren!) auch in den Zimmern noch „etwas für´s Auge“ geboten. Ganz süß: Eine große Euromaus wohnt für die Kleinen zum Ausleihen auf jedem Zimmer. (Im Sommer Badesachen für den Pool im Garten nicht vergessen.)

Die Attraktionen sind sorgfältig und detailreich passend zum jeweiligen Themenbereich gestaltet und bieten für jedes Alter etwas.
Diese haben unserer 7-jährigen Tochter gefallen: Wasserbahn Poseidon, Schweizer Bobbahn, Wildwasserbahn, Alpen-Express, Piraten in Batavia sowie die vielen anderen „Figürchenfahrten“

Das fand unsere 13-jährige „cool“: Silver Star (Taschen werden hier eingeschlossen), Euro Mir, Matterhorn-Blitz

„Uncool“: Den Dark-Indoor-Coaster Eurosat kann man sich sparen (für Kinder unter 12 keinesfalls zu empfehlen, obwohl ab 6 J./ 1,20 m freigegeben). Hier wird man übel hin und her geworfen und holt sich in den etwas harten Zügen aufgrund unvorherzusehender Kurvenwechsel und fürchterlicher Bremsmanöver blaue Flecken.

Die Wartezeiten an den Attraktionen sind zum Teil heftig (2 Stunden an Poseidon, 75 Min. für Silver Star!) Hier wäre eine Fastpass-Regelung wie in EuroDisney angebracht. Also diese Attraktionen möglichst am Morgen oder spätabends besuchen.

Wer mit kleineren Kindern reist, sollte für die „Welt der Kinder“ mit Super-Rutschen, Piratenschiff u. ä. unbedingt Zeit einplanen.

Auch für Senioren ist der Park mit den herrlichen Gartenanlagen interessant. Es gibt kaum Treppen und die schön angelegten Wege laden zum Spazieren ein. Überall gibt es Sitzbänke. Auch die langsameren Fahrgeschäfte sind durchaus zu bewältigen.

Zur Gastronomie: Im Hotel zwar teuer aber super – im Park sehr freundlich aber Mittelmaß. Tip: Sich unweit des Parks im Lidl- Markt mit Getränken versorgen oder von Zuhause mitbringen, da besonders die Getränke im Park recht teuer sind.

Auf jeden Fall zu empfehlen: Festes Schuhwerk!

57% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Renate Klein, 01.11.2004

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Der Europa-Park ist der Beste und bleibt immer in meinen Herzen.<3

40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Catharina, 15.03.2012

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Ich weis nicht was hier manche haben. Bei manchen Bewertungen muß man schon denken das es ein fake ist. Wenn es heist der Europapark wär dreckig vor allem die Toiletten. Also es gibt woll keinen Freizeitpark der so sauber ist wie der Europapark und das in allen bereichen. Es gibt auch nichts im park was alt und vergammlt ausieht wie in anderen parks. Da wird schon sehr viel gemacht. Der Eintrittspreis ist hoch, stimmt. Aber die Leistung stimmt. Es gibt inzwichen Freizeitparks in deutschland die noch teurer sind und weniger bieten, ungeflegter und dreckiger sind. Deshalb ist der Europapark im Vergleich sogar günstig. P.s. hat schon jemad geschaut wie die Eintrittspreise in Amerika sind? Der Europa-Park ist da ein schnäppchen und dazu noch einer der TOP-Parks weltweit!!

40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Xyx, 10.09.2011

Mein Gesamturteil:
s1
60%





Europa-Park ist Europas Freizeitpark Nr. 1!
Der Europa-Park in Rust bei Freiburg ist einfach nicht zu vergleichen mit anderen Parks, ausser vielleicht Phantasialand. Aber nicht mit dem Disneyland Paris, das nur den Kleineren dient. So viel Attraktionen kann man nicht an einem oder 2 Tagen erleben! Der Park ist so riesig und bietet jedem, aber auch ganz sicher jedem etwas. Ich war letztens mit meinen Grosseltern dort, die sich nicht zu träumen gewagt hätten, das Wort "Freizeitpark" auch nur zu erwähnen.

Als wie Sie überredet hatten, hätten Sie nie gedacht, dass auch Sie im Alter von 75 Jahren, ein Fahrgeschäfte erleben zu können. Sie waren ja so begeistert! Zu Recht, denn der Europa-Park ist so aufwändig thematisiert, hat so perfektes Personal und solche atemberaubende Attraktionen und Shows! Man will hier nie wieder weg!

Vor allem ist jetzt die Blue Fire einfach die beste Achterbahn Deutschlands (nach der Achterbahn am Nürnburgerring). Und ein Essen gibt es dort. Achtung: Suchtgefahr! Es gibt für jeden was. Für kleinere Kinder, gibt es sogar einen ganzen Themenbereich, für ältere Menschen, ist der ganze Park einfach super, und für Adrenalinjunkies, ist der Park jetzt vor allem wegen Blue Fire das perfekte Urlaubsziel geworden!

Ein Tag reicht nicht. Für Besucher, die zum ersten Mal gehen, reichen nicht mal 3 Tage, um alles zu erleben! Und die Events sind einfach die besten in ganz Europa! Und die Hotels erst! Vor allem das Burghotel Castillo Alcazar****! Um es kurz zu machen: Der Europa-Park ist einfach für die ganze Familie, das perfekte Ausflugsziel!

56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
19.05.2009

Mein Gesamturteil:
s1
100%




Das ist eine Parkscout Topmeinung

Europa Park.....EINFACH SUPER!!!!!!!!!!!!!!
Also ich war schon als kleiner Junge im Europa Park das erste mal war ich 6 oder so und ich muss sagen es war damals schon Geil in diesem Park. Seit 4 Jahren besuchen Wir (Frau und 2 Kinder)den Park jedes Jahr mindestens 2 mal einmal im Sommer einmal im Winter. Der Park ist schlechthin die Nummer 1 in Deutschland was das Preis/Leistung verhältniss angeht sowie Sauberkeit, Familienfreundlichkeit, Essen und die Attraktionen betrifft am besten Essen kann man meiner Meinung nach am See Resturant die Schnitzel sind einfach nur Super dort aber auch in den anderen SB Resturants. Die Besten Attraktionen sind wie ich finde Das Atlantika Supersplash, Poseidon, Silver Star und der Youngstar Coaster Pegasus. Der Park ist riesig und für alle Neulinge die noch nicht im Park waren müssen Mindestens 3 tage einplanen um alles zu sehen und zu erleben. Übernachtung möglichkeiten gibt es genüge nicht nur alleine durch die 3 Themen Hotels und Tippidörfer sondern auch durch die Örtlichen Pensionen und Hotels. Ich hoffe ich konnte es euch schmackhaft machen für einen Besuch im Europa Park in Rust und hoffe Ihr werdet danach genau so hin und weg sein von diesen Super Park.

Dennis

56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Dennis Welz, 24.03.2009

Mein Gesamturteil:
s1
100%




Das ist eine Parkscout Topmeinung

Ereignisreiche Tage garantiert!
Also der Park ist wirklich was für Detailverliebte! Ich war hin und weg als ich das erste Mal die Themenbereiche durchlief ohne auch nur in einem Fahrgeschäft gesessen zu haben. Tatsächlich läuft man an einem Tag durch ganz Europa.

Wirklich schön hergerichtet. Nächste Woche gehts dann zum 3. Mal in den Park. Mit 2 Übernachtungen in einem der wirklich sehenswerten Hotels da wir die lange Anreise aus dem schönen Münsterland antreten. Es lohnt sich wirklich. Zugegeben, die Preise sind teilweise ziemlich hoch, was zum Beispiel die Verköstigung im Park angeht, aber sowas ist meiner Meinung nach zu verschmerzen bei der Anzahl von Atraktionen und Shows.

Sehr sauberer Park mit stets nettem Personal.
Sehr familienfreundlich!
Super Top Hotels wo sich Übernachtungen echt auszahlen(da in verschiedene Erlebnisbereiche unterteilt)

Kleiner Tip am Rande: Wenn man den Park nicht an Stoßzeiten besuchen möchte, um längere Wartezeiten an den Fahrgeschäften zu vermeiden, sollte man auch unbedingt den Ferien/Feiertagskalender der Franzosen durchsehen! Da Rust nur einen Steinwurf von Frankreich getrennt ist kommen von dort auch viele Freizeitpark-Anhänger die die Wartezeiten erhöhen.

56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Sebastian S., 03.10.2008

Mein Gesamturteil:
s1
100%




Das ist eine Parkscout Topmeinung

Hallo liebe Scouts!
Wir waren am Wochenende mal wieder im Collosseo untergebracht, um in die Saison 2008 zu starten.
Das Hotel wurde WIE IMMER unserer Erwartung gerecht. Hatten ein 4 Bett Zimmer mit Flatscreen, 2 Große Doppelbetten Bad mit Dusche/WC!
Einziges Manko: die Kopfkissen waren EXTREM dünn- Gefühlte Dicke (BRIEFMARKENSTÄRKE!) Daher mein Tipp: vor Anreise direkt 2 Kissen ordern! Haben wir für unseren Trip am 3. + 4. Mai schon an der Rezeption erledigt.

Shuttle des EP ist vom Bahnhof Ringsheim teuerer geworden! Statt 10,-.€ werden nun 12,-€ pro Fahrt berechnet!

Zum Park:
Mit Spannung haben wir die MEGA angekündigten Neuheiten CRAZY TAXI und LONDON Bus erwartet. Fazit: für Kinder "Ganz nett" aber für Erwachsene eher Laaaaaaaaaaaaaaangweilig! Da macht das sitzen auf ner Picknickbank mehr Spaß!

Die Wartezeiten waren genial, weil nämlich kaum vorhanden. wir haben nur an der Poseidon einmal 15 min. gewartet, ansonsten ging es innerhalb von 0 -5 min. in die gewünschte Attraktion. Teilweise konnten wir auch sitzen bleiben.

Abends sind wir ausnahmsweise NICHT im Hotel essen gewesen, sondern zu Fuß (ca. 15 min) in den Ort gelaufen, wo uns eine Eisdiele mit Pizzeria empfohlen wurde. Die Preise waren eigentl. Human. Was wir empfehlen können sind die Pizza, der Insalata Mista und der Schnitzelbraten: FINGER WEG von der Combinazione, man hatte beim kauen der Tortellini das Gefühl in einen Staubsaugerbeutel zu beissen.
Die Bedienung war aber sehr freundlich und auch flink!

Wir fahren wie gesagt Anfang Mai wieder hin und werden sehen, was uns dann erwartet.

56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Maik Meisel, 08.04.2008

Mein Gesamturteil:
s1
100%




Das ist eine Parkscout Topmeinung

@ Heiko: Das stimmt nicht ganz was du sagst:
Der Park hat insgesamt sieben Achterbahnen zu bieten, dazu kommt dieses Jahr die neue Wasserachterbahn.

JEDES Jahr wurde bis jetzt etwas Neues gebaut, und das kann nicht jeder Park von sich behaupten.

Wenn du auf das Eintrittsgeld schaust (26 Euro pro Tag), dann vergleiche das mal bitte mit Disneyland (40 Euro) und schau nun auf die Attraktionen: Disney um die fünfzig, der Europa Park über hundert!

Also würde ich an deiner Stelle nicht so voreilig mit dem Werten sein.

Es stimmt, dass der Eintrittspreis vielen hoch erscheinen mag, ebenso die Preise für Essen und Trinken, aber bei dem gewaltigen Angebot (inklusive wirklich hochwertiger und unterhaltsamer Shows) ist der Preis durchaus gerechtfertigt.

Wenn man alles erleben will und seine Laune nicht in den Boden gestampft haben möchte, sollte man vielleicht nicht in der Hauptsaison mit Deutschland und Frankreich mit Ferien und Feiertagen hingehen, da der Park einmal als Spitzenbesuchertag 40.000 Besucher gezählt hat.

War also anscheinend recht voll.

Also bitte, nun überdenke noch mal deinen Beitrag.

Wo sonst gibt es die erste Bobbahn der Welt, die erste Wilde Maus der Welt mit Vertikallift (Aufzug), die erste Wasserachterbahn Europas, den höchsten Super Splash Europas, die Euro Mir ist sogar völlig einzigartig mit der Schwebestützenkonstruktion (und hat zudem den Weltrekordplatz für die längste Achterbahnfahrt), die höchste und größte Achterbahn Europas und die meisten Gastronomiebetriebe?

Zudem gilt der Europa Park als bester saisonal geöffneter Freizeitpark DER WELT! Und zudem als einer der schönsten.

Das Parkkonzept ist weltweit einzigartig, China hat schon herübergelinst und findet das Konzept wunderbar.

Der Europa Park ist bisher (im Gegensatz zum bankrotten Disney) immer ohne Kredite oder Finanzspritzen ausgekommen.

So, das war mein Beitrag. Auch dieses Jahr ist ein Besuch im EP sicher! :D

MfG Oskar

56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Oskar Berg, 26.01.2005

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Also ich kann nur sagen, dass in diesem Park alles stimmt. Die Attraktionen sind einfach nur spitze. Die neue Silver Star finde ich persönlich etwas heftig, aber das ist ja ein Ding, dass jeder für sich selbst entscheiden muss. Ich war auch schon in den Themenhotels. Saubere Zimmer, große Zimmer, nettes Personal, was will man mehr. Ich finde der Park bietet für jeden etwas für das Kleinkind und für die Senioren. Das ist wirklich der beste Park Deutschlands. Ein großes Kompliment an die Betreiber. Da kann sich manch anderer Park eine Scheibe abschneiden. Also Leute wenn man einen angenehmen und abwechslungsreichen Tag erleben will, fahrt in den Europa-Park nach Rust.

56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Steffen, 07.09.2003

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Ich würd mal gerne wissen, welche die besten Parks der Welt sind!!! Ich glaube, der Europa-Park wäre weit oben. Zwar gibt es in Asien und Japan viele Hyper-coaster, aber der Rest des Parks ist dann meistens schlecht!!! Das Disneyland paris ist nicht so gut wie alle sagen!!! Vielleicht für kleine Kinder, aber nichts für Jugendliche. Die Attraktionen sind eher verhalten!!! Der Europa-Park dagegen ist für mich klar der beste Park, da die Themengestaltung wie auch die Attraktionen extrem gut sind.

Das personal ist auch sehr nett. Außerdem ist der Park sehr übersichtlich, obwohl er der größte Deutschlands ist!!! Mit Silverstar haben sie natürlich Riesen- Werbung gemacht, obwohl mich der Coaster etwas enttäuscht, da er etwas kurz ist, das liegt aber daran, dass der Park ein FAMILIEN-Park bleiben soll!!! Trotzdem ist der Park jedem zu empfehlen und hoffentlich wird der neue Indoor-coaster im neuen Themenbereich Türkei auch so gut wie Euro-Sat!!!

56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
sebastian, 28.07.2002

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Toller Park!
Wie mann zu der Bewertung kommen kann dass Paris besser ist, kann nur UNERFAHRENHEIT sein!

Gehe jedes Jahr in den EP und bin mindestens alle 2-3 Jahre in Paris! War zuletzt im Oktober dort! Da mussten wir am Sonntag wieder ins Hotel weil der Park so voll war dass wir 2 - 3 Std. Wartezeit hatten! Man sollte auch mal Preis-Leistung vergleichen! Bei einem Besuch in Paris kommt man mit Hotel schnell auf 600 - 700 €!

Sicher sind einige Sachen besser aber z.Bs. ist Europapark älter wie Paris und Piraten konnten dort nicht abgekupert werden!

In vielen Sachen ist EP eindeutig besser und die Nebenkosten sind deutlich günstiger. Und die Optik des Parks, Blumen und alles drum rum kann sich mit Paris mehr wie messen!
War ca. 20 x in Orlando und anderen Parks auf der Welt und habe viel gesehen. Da kann ich mir sichelich ein Urteil erlauben und wenn die neue Bahn in 09 kommt ist es sicherlich noch besser!

Man sollte bei einer Beurteilung schon etwas objektiver sein!

57% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Friedemann, 03.12.2008

Mein Gesamturteil:
s1
100%




Das ist eine Parkscout Topmeinung

Ich war schon viermal im Europa Park! Dieses Jahr im Herbst fahre ich wieder hin! Der Park ist einfach nur genial und Preis/Leistung sind einfach super. Die Bahnen sind einfach ein Hit, schade für jeden der noch nicht da war!

56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Anja Lampert, 03.05.2004

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Entschuldigt, dass ich nochmal schreibe, aber es muss einfach nochmal raus.
Schade eigentlich, dass negative Kritik zum Park fast sofort ein "nutzlos" bekommt, da solch eine Kritik doch auch wichtig ist.
Dann nochmal zum Park: Es ist einfach umwerfend, wie in jedem nach verschidenenen europäischen Ländern thematisiertem Themenbereich die ausgewählten Attrationen eingebracht worden sind! Bspw. die Rafting Anlage in Skandinavien, die Wasserachterbahn in Griechenland, die Bobbahn in der Schweiz oder der Alpenexpress in Österreich.
Auch besticht der Park durch seine Musik. Ein absoluter Ohrwurm ist doch "Fluch der Kassandra" aus der gleichnamigen grieschischen Attraktion.
Und die Euro-Mir ist die einzige Achterbahn ihrer Art weltweit! Keine andere Bahn dreht sich in Raumschiffähnlichen Sitzen um sich selbst und saust so schnell durchs "irdische Weltall" (ich spreche nicht von Eurosat; die ist auch ein Knaller für sich ;) ). Außerdem hält die Euro-Mir mit über sechs Minuten den Weltrekord für die längste Achterbahnfahrt.
Der Europa Park wurde einmal mehr zum "besten saisonalen Freizeitpark der Welt" erhoben und gilt überdies als einer der schönsten Vergnügunsparks weltweit.
Das Essen ist etwas teuer, doch ist das Menüspektrum von Schweizer Raclette über griechischen Gyros über skandinavischen Fisch über englisches Steak bis hin zur Paella atemberaubend!
Der nächste Themenbereich wird die Türkei mit einer Indoor-Attraktion. Der Bereich kommt (etwas unpassend, wie ich finde) hinter die Märchenallee.
Die beiden Hauptattraktionen (dieses Jahr im Gegensatz zu den letzten drei Jahren [2001 "Griechenland", 2002 "Silver Star" und 2003 "Magic Cinema 4D"] auch nicht so berauschend) sind dieses Jahr das neu erbaute römisch-italienische Hotel "Colosseo" und eine neue Gladiatoren-Stuntshow, die die für einen normalen Freizeitpark typische Rittershow ablöst.
Also, wer noch nicht dort war, sollte (mein Tipp!) möglichst noch vor dem ersten Juni hingehen, da dann dort das neue Hotel eröffnet wird und so noch mehr Menschen in den Park strömen und übernachten können.

Zum Schluss noch eines: Der Disney-Park wird immer so gerühmt, aber erstens ist er eine Kopie von zwei anderen (gleichen) Parks und zweitens hat der EUROPA PARK mit seinen etwa 70 Attraktionen ungefähr 20 Attraktionen mehr als Disneyland Paris.
Das sollte nur mal gesagt sein.

MfG Oskar

56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Oskar Berg, 21.01.2004

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Der Europapark ist der beste Park in Deutschland. Ich habe schon 4 große deutsche Freizeitparks besucht, und keiner geht mit seinen Ausführungen (dem Theming) so ins Detail wie der EP.(Da könnte sich der ein- oder andere Park mal 'ne Scheibe abschneiden). Der Thrill- Faktor ist zwar nicht so hoch wie in anderen Parks, jedoch der Spaß- Faktor umso mehr wenn Enkel und Opa gemeinsam in der Poseidon sitzen!Und darauf kommt es doch an! Am Besten selber mal hinfahren und einen geilen Tag erleben.
Gruß an alle EP- und Theme-Park Fans und die, die es noch werden!

56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Volker, 12.02.2003

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Toller Park, aber lange Warteschlangen
Er zählt sicherlich zu den schönsten Parks in Deutschland. In letzter Zeit sind vor allem Attraktionen für Adrenalinjunkies dazu gekommen, wie Die Looping Achterbahn "Blue Thunder oder die Holzachterbahn "Wodan". Mir fehlen so ein wenig Attraktionen, wie sie auf Jahrmärkten zu finden sind und Herr Mack kommt ja ursprünglich aus dieser Branche. Insgesamt sind die Wartezeiten an den Attraktionen zu lang egal zu welcher Jahreszeit auch. Das ist sicher der Tatsache geschuldet, dass der Europapark in der Nähe des Dreiländerecks liegt und man den Eindruck gewinnen könnte irgendwo sind immer Schulferien. Wer an einem Tag alles fahren will muss schon Glück haben. Dafür besticht er aber mit einzigartigen Attraktionen wie den Achterbahn Euro-Mir, Siver Star,oder den Wasserachterbahnen Poseidon und Atlantica Super Splash. Man hat keine Kosten und Mühen gescheut, den Besuchern mit der Thematisierung in verschiedene europäische Länder etwas Besonderes zu bieten.Was mir an einer Gastronomie nicht gefällt ist, dass das Essen über eine kleine Achterbahn angefahren kommt, wie bei Lemmy und die Schmöker. Wenn das Schule macht brauchen wir bald keine Kellner mehr.



53% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Rene, 09.08.2012

Mein Gesamturteil:
s1
95%





Großer Park mit kleiner Schwäche
Der Europa-Park ist wriklich sehr groß und ein Tag reicht nicht um auch nur die Hälfte des Parks zu durchwandern. Deswegen war ich für 3 Tage dort und habe in einem der wunderschön gestalteten Hotels übernachtet. Von der Thematisierung des Parks können sich Andere, außer vielleicht das Phantasialand und mittlerweile auch der Hansa-Park, eine Scheibe abschneiden. Es gibt sehr viele verschiedene Attraktionen, die zum Teil einzigartig in Europa sind. Da der Park so groß ist, müssen lange Wege zurückgelegt werden. Das könnte mit kleineren Kindern ein Problem werden. Doch die einzige, richtige Schwäche des Parks ist sein Erfolg! In den Sommermonaten sind täglich bis zu 30.000 Menschen im Europa-Park. Das bedeutet Wartezeiten bis zu 2 Stunden und das bei vielen Attraktionen! Deswegen ist meine Bewertung zum Preis/Leistungs-Verhältnis auch nur mittelmäßig. 35€ für einen Tag, an dem man vielleicht gerade mal 10 Attraktionen schafft ist meiner Meinung nach zu viel.

Trotzdem ist der Park zurecht Deutschlands Nr. 1, und wer genug Geld hat und mehrere Tage dort bleiben kann, wird viel sehen und erleben können!

55% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Nico, 10.06.2010

Mein Gesamturteil:
s1
80%




Das ist eine Parkscout Topmeinung

Mein erster Besuch im Europapark war im Sommer 2002! Ich kannte zuvor nur den Heidepark, das Phantasialand und die Movieworld! Ich habe mich auf den ersten Blick in diesen Park verliebt und nehme seitdem jährlich die Strecke von knapp 600 Kilometern in Kauf um diesen Park zu erleben! Es gibt jedes Jahr etwas neues zu erleben, so das dieser Park nicht langweilig wird! Dieser Park bietet jeder Altersgruppe Spaß, Vergnügen, Freude und Abwechselung!
Ich wünsche dem Europa-Park zum 30. Gebutstag alles Gute und der Familie Mack viele neue Ideen für die nächsten 30 Jahre!
Kleine Anregung: Es fehlt eine Loopingbahn oder ein Überkopf-Geschäft!
Gruß WaSi aus Braunschweig
PS.: Bleibt bitte ein Familienunternehmen, denn man sieht beim Heide-Park wie sehr ein Park unter einer Unternehmensgruppe leiden kann!

55% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
WaSi Braunschweig, 15.02.2005

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Die Parkmitarbeiter sind sehr hilfbereit, da ich mit meiner Gehbehinderung über mitmachen konnte und überall geholfen wurde.

50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Silvia, 18.04.2012

Mein Gesamturteil:
s1
90%






< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | >

ilinkNeueste     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

 
Passende Produkte
 Europa-Park
nur € 12.95
 mehr im Shop

2. Freizeitpark Content Ad
Ziele in der Umgebung
Science House © Science House
© Science House
Edutainment
 Science House
ca. 162m entfernt

Funny-World Mexikopark © Funny-World Mexikopark
© Funny-World Mexikopark
Freizeitparks
 Funny-World Familienfreizeitpark
ca. 3,5km entfernt

TENGU Kidsworld © TENGU Kidsworld
© TENGU Kidsworld
Indoorparks
 TENGU Kidsworld
ca. 13km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten