OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Europa-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2130 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1827
# 4 Sterne: 108
# 3 Sterne: 97
# 2 Sterne: 27
# 1 Stern: 71


Bewertung von Patrick Lüscher, vom Dezember 2017 oder früher

Päde

Der Europa Park isch de best es ist immer schön dort und sauber auch es ist erholung purr.Ich und meine Familie freuen uns schon auf die negste saison.Macht weiter so ihr seit einfach Spize


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marius, vom Dezember 2017 oder früher

Schönster PArk

Wir haben diesen Park mit zwei Kindern (8/11) zu Helloween besucht und es hat uns sehr gefallen. Der ganze Park war liebevoll mit Kürbisen und allem was zum Helloween gehört geschmöckt.
An sich ist der Park groß und meiner Meinung nach braucht man schon zwei Tage um alles zu sehen. Es ist für jeden was dabei.
Einfach spitze.


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Fussballfrau1965, vom Dezember 2017 oder früher

Einfach spitze!

Der Park ist einfch spitze! Die grossen Achterbahnen sind mir zwar zu heftig, aber die kleineren tun es ja auch.


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Pit, vom Dezember 2017 oder früher

Ich bin immer wieder im Park immer wieder gern, weil es zu jeder Jahreszeit anderes ist man muss mindestens 4x im Jahr da gewesen sein^^

Und so wird aus 4x schnell mal 30 mal in einem Jahr und das bei einem Wohnort der ca. 680km vom Park entfernt liegt.


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von thso005, vom Dezember 2017 oder früher

Für mich ist der Europa Park der beste Park Deutschlands. Durch die einzelnen Themengebiete wirkt der Park strukturiert und nicht so zusammen geschustert wie manch andere Parks. Des weiteren gibt es für Personen jeden Alters (vom Kind bis zum Senior) genügend Angebote um einen ganzen Tag ohne Langeweile dort verbringen zu können.


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von meleic, vom Dezember 2017 oder früher

Immer wieder!!!

Ich liebe diesen Park. Es wird nie langweilig denn es gibt immer wieder neues zu entdecken. Die neue Holzachterbahn Wodan ist einfach super. Mein absoluter lieblings Park!


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kointa, vom Dezember 2017 oder früher

Für mich der schönste Freizeitpark. Ich finde den Eintritt im Verhältnis zu anderen Parks auch nicht zu teuer. Der Park hat eine klasse Vielfalt und ist Super Thematisiert. Er bietet was für klein und groß und hat auch attraktionen drinnen, falls das Wetter mal nicht so gut sein sollte


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von konstantin, vom Dezember 2017 oder früher

mega geiler park

einfach ein geiler park mit super tollen fahrgeschäften und mit tollen ländern immer gerne wieder


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Doreen, vom Dezember 2017 oder früher

Spaß für Groß und Klein

Ich liebe den Europa Park und geh immer wieder gern hin. Einziger Nachteil sind die extrem hohen Kosten von Getränken und Essen. Aber die klassen Attraktionen und verschiedenen "Länder" gleichen das wieder aus. Ich geh ja nicht zum Essen dorthin ;)


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dennis Lade, vom Dezember 2017 oder früher

Nr. 1 in Europa

Kein Freizeitpark in Europa ist besser. Tolle Thematisierung, tolle Attraktionen und erstklassige Achterbahnen machen den Europa Park so einzigartig. Wirklich zu empfehlen ist Blue Fire, eine bessere Achterbahn ist wirklich schwer zu finden. Wenn man den ganzen Park erkunden will, sollte man 2 Tage im wirklich schönen Hotel-Resort schlafen und eine 3-Tages-Karte nehmen. Dann kann man übrigens auch einige Attraktionen schon um 8:30 Uhr nutzen statt 9:00 Uhr. Diese halbe Stunde muss als Hotelgast wirklich nutzen.
Rundum also der beste Freizeitpark in Europa.


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sebastian, vom Dezember 2017 oder früher

Meiner Meinung nach ist der Eruopapark im Dreiländereck einer der Vorzeigeparks in Europa, in Deutschland sowieso.
Er besticht durch solide, manchmal bessere, manchmal auch schlechtere Gestaltung, wobei seine wahre Stärke in der Angebotsvielfalt liegt - egal ob eine der unzähligen Achterbahnen jeglicher Intensität oder eine der vielen Shows für Groß und Klein - Wiederholungsfahrten selbst an einem leeren Tag sind ausgeschlossen, will man den ganzen Park gesehen haben. Und irgendwie habe selbst ich, nach meinem mittlerweile 12. Besuch das Gefühl, nicht alles zu kennen.

Oft wird der Park kritisiert gerade
für Jugendliche nichts zu bieten, da selbst Silverstar mit seinen 70m offenbar keine Adrenalinmaschine darstellt, was wohl auch nicht zu leugnen ist.
Trotzdem kann man aus den fehlenden Thrillmaschinen nicht schlussfolgern, dass der Park nicht für diese Alterklasse geeignet ist.
Ich, 19jähriger Abiturient habe auf einer bluefire genauso meinen Spaß wie auf der vermeintlich härteren Black Mamba.

Kritik zum Park an sich fällt mir - das hört sich nun ziemlich Fanboymäßig an - wenig ein, nur ein paar Kleinigkeiten stimmen nicht.
So schwanken die Mitarbeiter z.B. zwischen supersympathisch und garstig, die Verpflegung ist zwar abwechslungsreich aber leider auch teuer und Bescheidenheit gehört nicht zu den stärken der Parkführung (wer schon einmal im Drehtheater war weiß was ich meine).

Insgesamt stellen diese Punkte aber Nichtigkeiten dar, so dass der Europapark jedes Mal aufs Neue seine 35€ und 300km Anfahrt für mich wert ist.


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Katharina V., vom Dezember 2017 oder früher

Besonders schön in der Halloweenzeit

Wir besuchen den Park meistens im Oktober, zu dieser Zeit schmücken tausende kleine und große Kürbisse den Park. Je nach Wochentag und Wetter kann es dann auch schon mal etwas voller sein, daher sind die Wartezeiten an den Attraktionen natürlich etwas länger. Trotzdem lohnt sich ein Besuch, da die Atmosphäre extrem schön ist und die Halloweenstimmung im Park bei herbstlichem Wetter und der frühen Dämmerung etwas ganz besonderes hat.


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Martin Schreiner, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park kann locker mit den Parks in Nordamerika mithalten. Zwar nicht so viele Achterbahnen wie in manchem US-Park aber grandiose Atmosphäre und eine super Parkgestaltung. Man fühlt sich wohl und die Preise finde ich auch in Ordnung. Sogar die Übernachtung im Tipi oder in der Blockhütte macht in der Gruppe riesigen Spaß. Ich fahre immer wieder gerne hin.


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mr.T, vom 29.10.2022

Was ist los Europapark?

Wir schafften ganze drei Bahnen an einem Tag.. ( 09:00-18:00!!) Bravo & vielen Dank Europapark.. Am besten Ihr lässt noch mehr Leute in den Park, damit ihr dem Namen VERGNÜGUNSPARK auch gerecht werdet… Absolute Abzocke.. Sehr Schade…


73% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Cornelia Scholz, vom 24.07.2021

Enttäuscht vom Park

Ich liebe den Europa Park , seit 2002 fahren wir jedes Jahr dahin,
oft auch zweimal im Jahr. Nachdem wir letztes Jahr Corona bedingt nicht konnten war es diese Woche wieder soweit. Die Freude war
groß die Enttäuschung noch größer ☹️ Wir sind davon ausgegangen das die Besucher Zahlen begrenzt wären, daher auch die online Bestellung der Tickets. Aber der Park war Rappel voll. Überall standen die Leute schlange, bei der Gastronomie war vieles geschlossen,das konnte man vorher nirgends erfahren.
Alles dicht an dicht , Hygiene Maßnahmen Fehlanzeige. Und vor
allem alles derartig teuer. Essen und trinken wahnsinnig. Und dafür bezahlt man für 2 Personen 120 Euro Eintritt und noch 7 € Parkgebühren. Man hatte das Gefühl es geht wirklich nur noch um den Provit????


71% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von leon, vom Dezember 2017 oder früher

bester park

einfach ein traum:D der park ist sehr groß das ist toll es gibt viel für groß und klein das ist schön das beste sind die tollen achterbahnen


71% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ben, vom Dezember 2017 oder früher

Sher viele, Top Attraktionen auf einer rießigen Fläche verteilt. Schöne Themenbereiche mit abwechslungsreichen Attraktionen und super Shows. Große Gastronomieauswahl. Schöne und liebevoll gestaltetet Hotels.
Einfach Top.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Patrick, vom Dezember 2017 oder früher

Europapark! Einer der besten Parks Europas!

Der Europapark ist einer der Besten in Europa! Ich war schon in vielen Freizeitparks in Deutschland, war aber auch schon in Spanien oder Italien in ein paar Parks. Es fängt schon bei dem Personal an, sie sind immer Freundlich und Hilfsbereit. Die Atraktionen und Shows in den verschiedenen Themenbereichen sind einmalig.

Die Hotels sind der Hammer!! Für das was dieser Park bietet ist der Preis meiner meinung nach angemessen(Eintritt,Hotels). Und es ist für jeden was dabei agal ob jung oder alt, dieser Park bietet für jeden etwas. Sei es Nervenkitzel auf einer der vielen Achterbahnen, oder wer sich etwas abkühlen will auf einer der vielen Wasseratraktionen aber auch die vielen Shows sind der Wahnsinn.

Die vielen verschiedenen Restaurants bieten für jeden Geschmack etwas. Aber auch für kleine Kinder hat dieser Park etwas zu bieten. Ich bin von den vielen Möglichkeiten in diesem Park begeistert, deswegen bin ich jedes jahr dort. Dieser park ist einfach zu empfehlen!!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
74% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas Huber, vom Dezember 2017 oder früher

Eindeutig die Nummer 1 in Deutschland!
Es gibt keinen Park der soviel für sein Geld bietet wie der Europ-park!
Jedes Jahr kommen neue tolle Attraktionen hinzu ( und nicht jeder Park hat die größte und höchste Achterbahn Europas - den Silver Star, der wirklich absolute spitze ist )!!!!
Der Europa-park ist wunderschön in die Nautr integriert und bietet sowohl für Erwachsene genug Adrenalin bei den vielen Achterbahnen, als auch den kleinen Kindern bei den unzähligen netten kleinen Attraktionen an jeder Ecke, wo die ihren Spass haben!
Man sieht hier ganz Europa an einem Tag, und nicht nur die Attraktionen, die wunderschön in die Landschaft intergriert sind ( zB Matterhorn-Blitz und Schweizer Bobbahn in das Schweizer Dorf )sondern auch die Bauten und die Natur sind schon sehenswert!
Was noch dazu kommt sind die erstklassigen Shows, die der Europa-park den Besuchern bietet!
Und bei einem solchen Angebot an Spass und Abenteuer kann man sicher nichts über den Eintrittspreis sagen!
Man zahlt genausoviel wie man auch wieder zurück bekommt!
Das einzige, was wirklich etwas schlechter ist, sind die etwas längeren Anstehzeiten im Park.
Aber die kann man auch ganz leicht umgehen( zB gleich in der Früh die größeren beliebteren Attraktionen fahren - auch wenn man länger im Park bleibt braucht man nicht mehr lange anstehen )!
Was beim Europa-Park wirklich zu empfehlen ist, dass man nicht nur einen Tag hier bleibt, sondern auch gleich einen zwieten anschließt. Sehr gute und wunderschöne Übernachtungsmöglichkeiten bietet der Park selber ( in den 4 4*-Hotels kann man wirklich göttlich übernachten). Auch ist hier der vielleicht etwas hohe Preis ziemlich angemessen! Man muss nur andere 4*-Hotels (oder beim Hotel Colloseo ein first Class Hotel ) im Preis und Leistung vergleichen. Da kommt man beim Europa-Park ( vor allem mit den Arrangements ) doch relativ günstig hin! Für Familien wird es zugegeben schon etwas teuer!
Aber dafür gibt's auch andere Hotels, wo man günstiger übernachten kann!
Besonders empfehlenswert ist die Pension Sigg, die gleich gegenüber vom Haupteingang des Europa-parks ist. Hier bekommt man sein Doppelzimmer (!) schon für 60€ pro Nacht inclusive Frühstück in zweckmäßigen Zimmer und guter Atmosphäre. Was auch gut ist, dass man hier gleich seine Tickets für den Europa-park kaufen kann!
Fazit zurm Europa-park: ein Park der superlative mit super Preis-Leistungs-Verhältnis, wo jeder von klein bis groß seinen Spass hat!


74% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Patrick, vom 18.05.2021

Beste Freizeitpark

Hier brauch man nicht viel schreiben, denn jeder der schon da war, der weiß es. Und wer noch nicht da war, der wird es dann selber erleben. Der Europa Park ist für uns der Beste Freizeitpark in Europa, und wir haben schon viele gesehen. Weltweit können wir nächstes Jahr beurteilen wenn wir in Orlando waren.

Im Uropa Park bekommt man für den Preis eine ganze Menge geboten und hier wird noch auf jedes Detail geachtet. Es wurde an jedes kleine Detail gedacht und wunderbar in die Realität umgesetzt.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>