OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Europa-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2130 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1827
# 4 Sterne: 108
# 3 Sterne: 97
# 2 Sterne: 27
# 1 Stern: 71


Bewertung von Melanie H., vom Dezember 2017 oder früher

GENIAL!!!!

Mit 6 Jahren hinterließ der Park einen dermaßen prägenden Eindruck bei mir, das mir damals schon schwor "Da fährst Du nochmal hin!" :-)

Und jaaah, auch bei meinem 2. Besuch 1999 (16 Jahre später)wurde ich alles andere als enttäuscht.

Der Park ist -ähnlich dem Phantasialand (nur das des viel kleiner ist) in verschiede Themenbereiche unterteilt (Deutsche Allee, Schloßpark, Bella Italia, Quartier Francais, Walliser Dorf, Wikingerland, Victoria Square, Rußland, Lila Choccoland, Holländisches Dorf, Skandinavia, Austria und Viva Espania) und bietet wirklich für JEDEN was, sowohl für Erwachsene als auch für Kinder, für Actionbegeisterte, wie auch für Menschen die lieber in Ruhe genießen möchten, es gibt Klassiker wie auch ausgefallene Karussell und verschiedene Shows.

Es ist unglaublich wieviel Mühe man sich hier gibt um alles in einem tollen und glanzvollen Licht erscheinen zu lassen, was auch gelingt, der Alltag bleibt hier echt VOR dem Eingang stehen ;-)

Ich weiß gar nicht was oder welchen Teil ich hier hervorheben sollte, eben weil wirklich alles perfekt ist!!! Kann ich nur wärmstens empfehlen!!!!!!!


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter Klein, vom Dezember 2017 oder früher

03.07.04

Der Europa-Park ist der beste Freizeitpark Deutschlands. Alle Attraktionen sind super. Jeder der Achterbahn fahren will, sollte den Silver-Star fahren. Der Silver-Star ist 73m hoch und 130km/h schnell. Die Schienenlänge beträgt 1620m. Wenn man in den Europa-Park geht sollte man den Park von hinten nach vorne besuchen. Das bedeutet von Spanien bis nach Deutschland. Durch diesen Anfang in Spanien hat man später keine Wartezeit mehr vor den Hauptattraktionen. Ich bin schon über 40mal im Park gewesen und das innerhalb von 4. Jahren.

Gruß aus Troisdorf

Peter Klein


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marcel Kelller, vom Dezember 2017 oder früher

Super groß, super schön, super spaßig, super Attraktionen, super schöne sachen für die Familie, super tolle schowa eintach super toll ist der Park!!!!!!!!
Es ist für jedes alter etwas dabei.Kleiner tipp: Wen man das erste mal den Siver Star fährt macht am anfang die Augen zu und wenn ihr oben seit wieder auf dann glaubt man es ist doppelt so hoch.
Empfehlendswert für die Familie.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas Immer, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde den Park auch sehr gut, da die Aufteilung im Park finde ich sehr gelungen ist mit den einzelnen Ländern! Die Hotels des EuropaParks finde ich KLASSE! sind echt mit viel liebe zum Detail hergerichtet worden und nicht zu teuer! Einziger Minuspunkt: oft lange Wartezeiten an den Top Attraktionen!


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sascha Ernstberger, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war heute im Europa - Park. Es war einfach fantastisch. Die Stimmung war genial.
Ich glaube am besten wird es ausgedrückt, wenn man sagt, es war wie immer. Das Personal war lieb und nett. Die Attraktionen waren nicht überfüllt. Und wenn ich vergleiche: bei uns auf dem Weohnachtsmarkt ha der Glühwein 1,70€ gekostet im EP 1,90€ dafür war das aber auf einem der schönsten Weihnachtsmärkten auf denen ich je war, dann geht das. Klar, wenn ich in eines der Restaurants im Europapark bedienen lasse, dass ich dann dort mehr zahle, als in manch anderem Restaurant.
Was mir besonders gut wieder gefallen hat, war dass im Park lauter Lagerfeuer und brennende Baumstämme aufgestellt wurden. Genauso wie die ganzen Weihnachtsbäume haben sie ein schönes angenehmes Aroma in die Luft gelegt.
Es war einfach nur klasse!!!


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Florian, vom Dezember 2017 oder früher

Der Europa-Park ist der beste Park denn ich kenne. Im Gegensatz zum Disneyland Paris bietet der Europa-Park viel mehr Achterbahnen und Abwechslung.

Die Dunkel-Achterbahn Eurosat nimmt sie mit in denn Weltraum und die Spezialeffekte ersetzen die Loopings. Auf keinen Fall dürfen sie den Supercoaster Silver Star verpassen, mit 73m, 130km/h ist er der Silver Star einfach nur Spitze.

Aber nicht nur für Achterbahn Fans hat der Europa-Park viel zu bieten, sondern die Wasserratten kommen auch auf ihre Kosten, z.B die Wasserachterbahn bietet eine schöne Kullisse und ein spritziges Vergnügen.

Ein Klassiker ist die Tiroler Wildwasserbahn die sie in die Welt der Edelsteine entführt. Ein Highlight 2003 ist das 4D Kino das für über 400 Gäste
Platz bietet und nach der Schließung des Parks laufen im 4D Kino aktuelle Filme (Manche sogar mit Spezialeffekten).

Der Europa-Park hat für Jung und Alt über 100 Attraktionen und Shows zu bieten. Die Shows im Europa-Park sind natürlich auch absulute Spitze, z.B die Ritter-Spiele in der Spanischen Arena sind einfach Klasse. Die Toiletten sind sehr sehr sauber. Das Essen schmeckt super und die Restaurants und Imbisstationen sind denn jeweiligen Themenbereichen zugeordnet. In Italien gibt es Pizza und in Skandinavien gibt es Fischspzialitäten usw. Die Park eigene Hotels, Zelt und Campingplatz sind einfach nur weiter zum Empfehlen.

Fazit: Meine Eltern und Ich schenken wie jedes Jahr dem Europa-Park unser Vertrauen.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sonja Limmer, vom Dezember 2017 oder früher

Der Europapark ist mit Abstand der beste Park den ich kenne. Wesendlich mehr Attraktionen als Disneyland Paris. Obwohl wir aus München sind haben wir ( 2 Erwachsene, 2 Kinder) uns heuer eine Jahreskarte gekauft und waren schon 13 mal drinnen...das sagt schon alles. Den muss man gesehen und erlebt haben...


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Daniel Weber, vom Dezember 2017 oder früher

Der Europa Park ist der beste Park der Welt. Für jeden der noch
nicht dort war , denn kann ich ermutigen dort hin zu gehen.
das ist meine Meinung zum Europa Park.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jörg Hägele, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war in den letzten 13 Jahren 15 mal in diesem Park und ich bin jedesmal wirklich immer wieder aufs neue über diesen Park erstaunt! Ich werde am Eröffnungstag wieder hinfahren, und das wird in diesem Jahr nicht das letzte mal bleiben! Der Park ist einer der BESTEN auf der Welt, und ich war schon in vielen. Preis - Leistung ist OK. Der Park ist sehr abwechlungsreich und ich meine auch einer der Sichersten! Ich wünsche allen viel Spaß die in diesem Park einen schönen Tag verbringen.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Susanna, vom Dezember 2017 oder früher

Jeder Park lobt sich mit über 100 Attraktion... (da zählt dann jeder Springbrunnen), nicht so im Europapark hier finden sie 42 Fahrgeschäfte (versuchen sie mal bei Euro Disney auf halb so viele zu kommen), das führt dazu dass die wartezeiten relativ kurz sind, selbst im Hochsommer. Bei meinem letzten Aufenthalt in den Schulferien (!) und 30°C und Sonnenschein gab es folgende Wartezeiten: Eurosat 20 min, Alpenexpress 20 min, Silverstar 30 min, Euromir 25 min, keine Wartezeit: Piraten, Geisterschloss. vg. Eurodisney ströhmender Regen, bei Big Thunder Mountain knapp 2 Stunden.

auch das Preis-Leistungsverhältnis im Europapark erscheint fair: 53 Euro für 3 Tage.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas Guth, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war dieses Jahr bereits mehrfach im Europa-Park. Uns gefiel es dort sehr gut. Endlich haben sie durch eine große Bahn ihr Angebot abgerundet. Der Eintrittspreis geht in Ordnung (für Familien könnte das vielleicht verschieden sein?), die Gastronomie-Preise erscheinen mir meistens zu hoch. Am Besten ist, wenn man den Besuch bereits vorher an Hand eines Parkplanes plant.
Die besten Attraktionen: 1. Silverstar; 2. Eurosat; 3. Euromir; 4. Poseidon; 5. Rafting;
Die besten Shows: 1. Eisshow; 2. Ritterspiele; 3. Marionettentheater im Russ. Bereich; 4. Greifvogelshow; 5. Variete; schwach: Globeshow; für Kinder toll: die vielen Kostümierten und Figuren

Man merkt, dass der Park ein „Familienbetrieb“ ist, die Gewinne der Vorsaison werden in Parkerweiterungen investiert. Bei Parks, die von börsennotierten Gesellschaften geführt sind, werden diese Gewinne doch oftmals ausgeschüttet und nicht reinvestiert (siehe Bottrop etc.).
Die beste Besuchszeit sind die beiden Wochen nach dem Sommerferienende in Baden-Württemberg, dann ist der Park vergleichsweise leer. So konnten wir dann z.B. in einer Stunde 6 oder 7 mal mit Silverstar fahren, da es praktisch keine Warteschlangen gab.
Es würde das Park-Erlebnis sicher verbessern, könnte man auch in den Themenbereichen die diversen Spezialitäten essen, aber da spricht eben der Preis dagegen..Weniger bei der Gastronomie, dafür aber in den Souvenirshops hatte ich den Eindruck, dass diese Meinung auch die anderen Besucher teilen, denn dort war meist wenig los!
Preislich konkurrenzfähig sind in meinen Augen: eine Brezel (0,70Euro), ein Berliner (0,80) oder ein Gyros im Griechischen Themenbereich (3,00). Ich glaube, dass zwischen den Themenbereichen Preisunterschiede bestehen. Es gibt einige schöne Plätze, an denen man Mitgebrachtes verzehren kann: meine Favoriten sind: im Bayrischen Bereich oder überm Mirburger-Snack im Russischen Bereich

Was ich auch gut fand, ist dass sämtliche Attraktionen bis Parkende geöffnet sind, selbst wenn der Besucherandrang gering ist.

Wenn man in kurzer Zeit mehrere Male den Park besucht, wird es eigentlich immer besser: Man hat dann genügend Zeit, die vielen Details zu entdecken.
Wenn man nur alle paar Jahre in den Park geht, hat man hierfür ja leider keine Zeit, weil man dann die meiste Zeit in den Bahnen verbringt.

Aufgefallen sind mir die gepflegte Parkanlage und die sehr freundlichen Mitarbeiter. Die lächeln einen fast immer an, wobei man nicht weiß, ob sie es ernst meinen oder es nur aufgesetzt ist.

Ich kann den Park nicht mit anderen vergleichen, aber für sich gesehen, lohnt es sicher, ihn des öfteren zu besuchen.

Nochmals hervor heben, möchte ich die Marionettenshow im Russischen Bereich: eigentlich ist sie ja in erster Linie für Kinder gedacht, aber wir fanden die richtig einfallsreich und gut präsentiert.
Bei schönem Wetter ist auch das neue Sonnendeck im Nivealand zu empfehlen.

Der Park könnte in meinen Augen auch neue Tarif-Angebote einführen, wie z.B. Jahrespass etc.


Zur Bemerkung eines anderen Kommentators vom 1.10.02: Laut eines Zeitungsartikels muss die Wartung bei Silverstar wohl außerplanmäßig gewesen sein, deswegen konnte der Park hierüber wohl auch nicht rechtzeitig informieren. Sicher wäre es besser, an solchen Tagen den Preis zu reduzieren.

Auch die Kritik, bei Silverstar gehe es nur „hoch und runter“, teile ich im Vergleich mit anderen Parks nicht. Gegenwärtig werden doch vergleichbare Stahl-Coaster genauso gebaut.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Es ist der beste Park Europas,auch der bekannte Disney Land Paris rückt nicht in sein Scatten,man kann in vielen verschiedenen Attraktionen,Shows und Themenbereiche jede Menge Spass erleben.Man findet Spiele für Gross und Klein.Auch beide Hotels sind super ausgestattet,man kann an nur einem Tag eine reise durch ganz Europa unternehmen !!!!!!!!!


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tommaso Tonon, vom Dezember 2017 oder früher

Eines der besten Parks, wir kennen. Für jeden ist etwas dabei, ob man nun 6, 14, 20, 40
oder 60Jahre alt ist. Das macht den Europapark so einladend.
Ausserdem ist er sehr, sehr gepflegt. Wo gibt es das noch.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Friedemann, vom Dezember 2017 oder früher

Einfach nur der BESTE!!

War mit meinen Enkelkindern mal wieder im Europaoark, es ist einfach nur ein Traum!!
Ich kenne fast alle namhaften Parks in Europa und USA, selbst in Asien habe ich kaum einen Park ausgelassen. War auch mehrfach in Disney Paris. Sicher, die haben in letzter Zeit auch neue Atraktionen aber im Preis-Leistung kann EP niemand das Wasser reichen.

Wahnsinnig schön angelegter und vor allen Dingen extrem gepflegter Park!
Wenn man wie ich viel in Cafes gesessen hat weil ich nicht alles fahren wollte konnte man sehen wie viele Leute ständig durch den Park liefen und jeden kleinsten Schnipsel augehoben haben! Alle Achtung! Auch die Blumen und die Warteschlangen einfach nur schön!
Auch hat der Park am 8.5. wegen des grossen Andrangs einfach die Öffnungszeiten kurzfristig auf 19 Uhr verlängert. DANKE!!

Warum andere Parks in D so viel in einigen Sachen besser bewertet wurden kann ich einfach nicht nachvollziehen! Offensichtlich können einige der Leser die Bewertet haben nicht im Europapark gewesen sein.

Ich kann eigentlich an nichts meckern, ausser das der Park sehr voll war was natürlich auch für die Beliebtheit des Parks spricht!

Ich habe mich von der 1. Minute bis zur letzten Mitute einfach nur wohl gefühlt!
Danbke Europapark für die schönen Stunden, auch im Namen meiner Enkelkindern


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von hohnerus, vom Dezember 2017 oder früher

Deutschlands bester Frezeitpark

Der Europapark zeichnet sich vor allem durch seine hervorragende Thematisierung und Achterbahnen aus. Der Park bietet darüber hinaus auch noch viele Shows und andere Attraktionen. Jeder Besucher sollte 2-3 Tage einplanen um wirkliche alle Attraktionen nutzen zu können. Zum Übernachten sind hier die vier parkeigenen Erlebnishotels die beste Möglichkeit.
Zu den Hauptattraktionen, die man auch an einem Eintagesaufenthalt aufsuchen sollte gehören:
Silver Star, Poseidon, Blue Fire, Euro-Mir und Eurosat.
Auch die Themenfahrt Piraten in Batavia ist ein Must-Do.
Abschließend lässt sich sagen, dass der Europapark das optimale Urlaubsziel für die ganze Familie ist.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Seline, vom Dezember 2017 oder früher

Kindheitstraum & Tipps

Ich kenne und liebe den Park seit ich klein bin, wir fahren jedes Jahr mindestens einmal hin und es wird trotzdem nie langweilig.

Ich bewundere immer wieder mit wieviel Liebe zum Detail die Themenbereiche gestaltet sind - ein Besuch fühlt sich an wie eine kleine Europa-Tour.

Weiterhin möchte ich gerne auf das hier oft angesprochene Preis-Leistungs-Verhältnis eingehen: Der Besuch einer Messe/Kirmes würde um einiges mehr kosten!! Dort muss immerhin für jede Fahrt einzeln bezahlt werden! Und die Preise für Essen und Getränke sind nicht besser, die Qualität und das Angebot sogar schlechter.
Um den Geldbeutel zu schonen bleibt es ja auch jedem Besucher überlassen, eigenen Proviant mitzubringen.

Hier einige Tipps:

- keine Essenspausen machen, eigenen Proviant mitbringen und diesen in den Wartebereichen verzehren, so verliert man keine Zeit

- Sonntag ist der statistisch betrachtet am wenigsten besuchte Tag in der Woche

- die Attraktionen in der Mittagszeit und den Abendstunden aufsuchen

- BlueFire und SilverStar zuletzt, da alle anderen Achterbahnen ansonsten als zu soft empfunden werden, was eigentlich nicht der Fall ist

- morgens gleich mit EP-Express oder der Panoramabahn in den hinteren Teil des Parks fahren und dort beginnen

- niemals in den Warteschlangen vordrängeln!!!

Viel Spaß!!!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Florian, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo
Der Europa park ist mein lieblings Park.Jch war nehmlich schonn 9mal dort und ich kann in nur weiter empfelen(wahr auch schon in Heide Park,Disneyland)ales nichts gegen den Europa-Park.Hir ein paar Punkte warum ich den Park so klasse finde:

1.Die beste Auswahl an abwechlungsreichen Attraktionen (keine langen Watezeiten).
2. Die Liebe zum Detail in denn 11 Europäischen Länder und in denn Attraktionen.
3. Das gute Essen und Trinken(in jeden Land gibt es die jeweiligen Spezalitenten des Landes z.B in Italien Piza
3. Das Freundliche Personal
4. Die schöne gestaltung der Themenhotels so wird man auch noch nach einen schönnen und spanendet Tag auch noch den restlichen Tag in ein andere Welt entfürht.
5. Für das Angebot an Attraktonen ist der Preis mehr als OK(im gegensatz zum Disneyland das 14 mehr pro Person kostet und lang nicht so viel zu bieten hat.

Das wahr meine meinung zum Europa-Park und ich kann ihn nur weiterempfehlen.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Wolfgang RESSI, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park ist echt klasse. Super organisiert, kurze Wartezeiten, preise ok,
die achterbahn silver star ist ein wahnsinn, sehr sehr sauber der park, ist auch für kleinkinder gut organisiert, jederzeit wieder


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Joachim, vom Dezember 2017 oder früher

Wer Gelegenheit hat, in den Europapark zugehen, wenn keine Ferien sind, und dann noch am Dienstag, sollte das unbedingt tun. Ich war am 18.5. bei strahlenden Sonnenschein und 25 ° von 9 bis 18.15 Uhr im Park. Die längste Warteschlange war genau 5 Minuten lang, an der Silverstar brauchte man so gut wie gar nicht warten, und stellenweise konnte man im Wagen sitzen bleiben, weil kein Mensch zusteigen wollte.

Nach der 10. Fahrt Silverstar habe ich aufgehört zu zählen wie oft ich was gefahren bin. Es war mit Abstand der tollste Besuch in einem Freizeitpark, den ich jemals gemacht habe. Also Leute nix wie hin, wenn sonst keiner da ist.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jan Rambow, vom Dezember 2017 oder früher

Der Europa Park ist einfach riesig, selbst an einem schwach besuchtem Park kann man nicht jede Attraktion erleben. Dies ist aber nicht schlimm, so langweilt man sich nicht schon Mittags.
Im EP findet wirklich jeder etwas, egal ob alt oder jung, und wird sicherlich zufrieden sein.
Meine Favoriten sind klar die Achterbahnen:
Eurosat ist eine nicht zu unterschätzende, weil heftige Achterbahn im Dunkeln und ist definitiv eine der besten Rollercoaster, mit denen ich je gefahren bin!
Euromir birtet mit ihren sich drehenden Wagen auch eine interessante und thrillige Erfahrung.
Der 73 Meter hohe Silverstar ist allerdings nicht ganz so heftig wie er aussieht, so sollten auch Leute, die zunächst von den Ausmaßen abgeschreckt sind, mal eine Fahrt wagen. Ein Manko hat die Bahn allerdings: Fülligere Leute können evtl. nicht mit fahren, ich empfehle auf dem sich am Eingang der Bahn befindlichen Testsitz platz zu nehmen, bevor man sich um sonst anstellt.
Da ich hier kein Buch schreiben möchte, empfehle ich den EP auf jeden Fall zu besuchen und alles andere selbst zu testen!


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | > | 10 Seiten >>