OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Europa-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2130 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1827
# 4 Sterne: 108
# 3 Sterne: 97
# 2 Sterne: 27
# 1 Stern: 71


Bewertung von Steffen, vom Dezember 2017 oder früher

Also ich kann nur sagen, dass in diesem Park alles stimmt. Die Attraktionen sind einfach nur spitze. Die neue Silver Star finde ich persönlich etwas heftig, aber das ist ja ein Ding, dass jeder für sich selbst entscheiden muss. Ich war auch schon in den Themenhotels. Saubere Zimmer, große Zimmer, nettes Personal, was will man mehr. Ich finde der Park bietet für jeden etwas für das Kleinkind und für die Senioren. Das ist wirklich der beste Park Deutschlands. Ein großes Kompliment an die Betreiber. Da kann sich manch anderer Park eine Scheibe abschneiden. Also Leute wenn man einen angenehmen und abwechslungsreichen Tag erleben will, fahrt in den Europa-Park nach Rust.


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sebastian, vom Dezember 2017 oder früher

Ich würd mal gerne wissen, welche die besten Parks der Welt sind!!! Ich glaube, der Europa-Park wäre weit oben. Zwar gibt es in Asien und Japan viele Hyper-coaster, aber der Rest des Parks ist dann meistens schlecht!!! Das Disneyland paris ist nicht so gut wie alle sagen!!! Vielleicht für kleine Kinder, aber nichts für Jugendliche. Die Attraktionen sind eher verhalten!!! Der Europa-Park dagegen ist für mich klar der beste Park, da die Themengestaltung wie auch die Attraktionen extrem gut sind.

Das personal ist auch sehr nett. Außerdem ist der Park sehr übersichtlich, obwohl er der größte Deutschlands ist!!! Mit Silverstar haben sie natürlich Riesen- Werbung gemacht, obwohl mich der Coaster etwas enttäuscht, da er etwas kurz ist, das liegt aber daran, dass der Park ein FAMILIEN-Park bleiben soll!!! Trotzdem ist der Park jedem zu empfehlen und hoffentlich wird der neue Indoor-coaster im neuen Themenbereich Türkei auch so gut wie Euro-Sat!!!


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Friedemann, vom Dezember 2017 oder früher

Toller Park!

Wie mann zu der Bewertung kommen kann dass Paris besser ist, kann nur UNERFAHRENHEIT sein!

Gehe jedes Jahr in den EP und bin mindestens alle 2-3 Jahre in Paris! War zuletzt im Oktober dort! Da mussten wir am Sonntag wieder ins Hotel weil der Park so voll war dass wir 2 - 3 Std. Wartezeit hatten! Man sollte auch mal Preis-Leistung vergleichen! Bei einem Besuch in Paris kommt man mit Hotel schnell auf 600 - 700 €!

Sicher sind einige Sachen besser aber z.Bs. ist Europapark älter wie Paris und Piraten konnten dort nicht abgekupert werden!

In vielen Sachen ist EP eindeutig besser und die Nebenkosten sind deutlich günstiger. Und die Optik des Parks, Blumen und alles drum rum kann sich mit Paris mehr wie messen!
War ca. 20 x in Orlando und anderen Parks auf der Welt und habe viel gesehen. Da kann ich mir sichelich ein Urteil erlauben und wenn die neue Bahn in 09 kommt ist es sicherlich noch besser!

Man sollte bei einer Beurteilung schon etwas objektiver sein!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
57% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anja Lampert, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war schon viermal im Europa Park! Dieses Jahr im Herbst fahre ich wieder hin! Der Park ist einfach nur genial und Preis/Leistung sind einfach super. Die Bahnen sind einfach ein Hit, schade für jeden der noch nicht da war!


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Oskar Berg, vom Dezember 2017 oder früher

Entschuldigt, dass ich nochmal schreibe, aber es muss einfach nochmal raus.
Schade eigentlich, dass negative Kritik zum Park fast sofort ein "nutzlos" bekommt, da solch eine Kritik doch auch wichtig ist.
Dann nochmal zum Park: Es ist einfach umwerfend, wie in jedem nach verschidenenen europäischen Ländern thematisiertem Themenbereich die ausgewählten Attrationen eingebracht worden sind! Bspw. die Rafting Anlage in Skandinavien, die Wasserachterbahn in Griechenland, die Bobbahn in der Schweiz oder der Alpenexpress in Österreich.
Auch besticht der Park durch seine Musik. Ein absoluter Ohrwurm ist doch "Fluch der Kassandra" aus der gleichnamigen grieschischen Attraktion.
Und die Euro-Mir ist die einzige Achterbahn ihrer Art weltweit! Keine andere Bahn dreht sich in Raumschiffähnlichen Sitzen um sich selbst und saust so schnell durchs "irdische Weltall" (ich spreche nicht von Eurosat; die ist auch ein Knaller für sich ;) ). Außerdem hält die Euro-Mir mit über sechs Minuten den Weltrekord für die längste Achterbahnfahrt.
Der Europa Park wurde einmal mehr zum "besten saisonalen Freizeitpark der Welt" erhoben und gilt überdies als einer der schönsten Vergnügunsparks weltweit.
Das Essen ist etwas teuer, doch ist das Menüspektrum von Schweizer Raclette über griechischen Gyros über skandinavischen Fisch über englisches Steak bis hin zur Paella atemberaubend!
Der nächste Themenbereich wird die Türkei mit einer Indoor-Attraktion. Der Bereich kommt (etwas unpassend, wie ich finde) hinter die Märchenallee.
Die beiden Hauptattraktionen (dieses Jahr im Gegensatz zu den letzten drei Jahren [2001 "Griechenland", 2002 "Silver Star" und 2003 "Magic Cinema 4D"] auch nicht so berauschend) sind dieses Jahr das neu erbaute römisch-italienische Hotel "Colosseo" und eine neue Gladiatoren-Stuntshow, die die für einen normalen Freizeitpark typische Rittershow ablöst.
Also, wer noch nicht dort war, sollte (mein Tipp!) möglichst noch vor dem ersten Juni hingehen, da dann dort das neue Hotel eröffnet wird und so noch mehr Menschen in den Park strömen und übernachten können.

Zum Schluss noch eines: Der Disney-Park wird immer so gerühmt, aber erstens ist er eine Kopie von zwei anderen (gleichen) Parks und zweitens hat der EUROPA PARK mit seinen etwa 70 Attraktionen ungefähr 20 Attraktionen mehr als Disneyland Paris.
Das sollte nur mal gesagt sein.

MfG Oskar


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Volker, vom Dezember 2017 oder früher

Der Europapark ist der beste Park in Deutschland. Ich habe schon 4 große deutsche Freizeitparks besucht, und keiner geht mit seinen Ausführungen (dem Theming) so ins Detail wie der EP.(Da könnte sich der ein- oder andere Park mal 'ne Scheibe abschneiden). Der Thrill- Faktor ist zwar nicht so hoch wie in anderen Parks, jedoch der Spaß- Faktor umso mehr wenn Enkel und Opa gemeinsam in der Poseidon sitzen!Und darauf kommt es doch an! Am Besten selber mal hinfahren und einen geilen Tag erleben.
Gruß an alle EP- und Theme-Park Fans und die, die es noch werden!


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rene, vom Dezember 2017 oder früher

Toller Park, aber lange Warteschlangen

Er zählt sicherlich zu den schönsten Parks in Deutschland. In letzter Zeit sind vor allem Attraktionen für Adrenalinjunkies dazu gekommen, wie Die Looping Achterbahn "Blue Thunder oder die Holzachterbahn "Wodan". Mir fehlen so ein wenig Attraktionen, wie sie auf Jahrmärkten zu finden sind und Herr Mack kommt ja ursprünglich aus dieser Branche. Insgesamt sind die Wartezeiten an den Attraktionen zu lang egal zu welcher Jahreszeit auch. Das ist sicher der Tatsache geschuldet, dass der Europapark in der Nähe des Dreiländerecks liegt und man den Eindruck gewinnen könnte irgendwo sind immer Schulferien. Wer an einem Tag alles fahren will muss schon Glück haben. Dafür besticht er aber mit einzigartigen Attraktionen wie den Achterbahn Euro-Mir, Siver Star,oder den Wasserachterbahnen Poseidon und Atlantica Super Splash. Man hat keine Kosten und Mühen gescheut, den Besuchern mit der Thematisierung in verschiedene europäische Länder etwas Besonderes zu bieten.Was mir an einer Gastronomie nicht gefällt ist, dass das Essen über eine kleine Achterbahn angefahren kommt, wie bei Lemmy und die Schmöker. Wenn das Schule macht brauchen wir bald keine Kellner mehr.


53% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nico, vom Dezember 2017 oder früher

Großer Park mit kleiner Schwäche

Der Europa-Park ist wriklich sehr groß und ein Tag reicht nicht um auch nur die Hälfte des Parks zu durchwandern. Deswegen war ich für 3 Tage dort und habe in einem der wunderschön gestalteten Hotels übernachtet. Von der Thematisierung des Parks können sich Andere, außer vielleicht das Phantasialand und mittlerweile auch der Hansa-Park, eine Scheibe abschneiden. Es gibt sehr viele verschiedene Attraktionen, die zum Teil einzigartig in Europa sind. Da der Park so groß ist, müssen lange Wege zurückgelegt werden. Das könnte mit kleineren Kindern ein Problem werden. Doch die einzige, richtige Schwäche des Parks ist sein Erfolg! In den Sommermonaten sind täglich bis zu 30.000 Menschen im Europa-Park. Das bedeutet Wartezeiten bis zu 2 Stunden und das bei vielen Attraktionen! Deswegen ist meine Bewertung zum Preis/Leistungs-Verhältnis auch nur mittelmäßig. 35€ für einen Tag, an dem man vielleicht gerade mal 10 Attraktionen schafft ist meiner Meinung nach zu viel.

Trotzdem ist der Park zurecht Deutschlands Nr. 1, und wer genug Geld hat und mehrere Tage dort bleiben kann, wird viel sehen und erleben können!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
55% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von WaSi Braunschweig, vom Dezember 2017 oder früher

Mein erster Besuch im Europapark war im Sommer 2002! Ich kannte zuvor nur den Heidepark, das Phantasialand und die Movieworld! Ich habe mich auf den ersten Blick in diesen Park verliebt und nehme seitdem jährlich die Strecke von knapp 600 Kilometern in Kauf um diesen Park zu erleben! Es gibt jedes Jahr etwas neues zu erleben, so das dieser Park nicht langweilig wird! Dieser Park bietet jeder Altersgruppe Spaß, Vergnügen, Freude und Abwechselung!
Ich wünsche dem Europa-Park zum 30. Gebutstag alles Gute und der Familie Mack viele neue Ideen für die nächsten 30 Jahre!
Kleine Anregung: Es fehlt eine Loopingbahn oder ein Überkopf-Geschäft!
Gruß WaSi aus Braunschweig
PS.: Bleibt bitte ein Familienunternehmen, denn man sieht beim Heide-Park wie sehr ein Park unter einer Unternehmensgruppe leiden kann!


55% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Svend, vom Dezember 2017 oder früher

Der Europapark hat ein perfektes Angebot an Achterbahnen und ist somit der Freizeitpark mit dem höchsten Thrill-Faktor in Deutschland. Die Thematisierungen in den einzelnen Ländern ist auch mehr als passend. Doch ich finde einen Kritikpunkt: Es gibt keine schnellen Karussels (Schiffschaukel wird nicht als schnell angesehen). In diesem Punkt ist noch etwas Verbesserungsbedarf.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Silvia, vom Dezember 2017 oder früher

Die Parkmitarbeiter sind sehr hilfbereit, da ich mit meiner Gehbehinderung über mitmachen konnte und überall geholfen wurde.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Melanie, vom Dezember 2017 oder früher

Mein Lieblingspark

Leute,ich kann Euch nur raten,fahrt mal selber hin.Einen besseren Park findet ihr wohl nicht mehr so schnell.Der Eintrittspreis ist hoch,aber gerechtfertigt.Hier werdet Ihr an einem Tag nur einen Teil des Parkes erleben können.Es gibt einfach zuviel zu sehen.Für jede Altersgruppe und für jeden Geschmack gibt es unzählige Attraktionen( Alle super in Schuss) und tolle Shows für jedermann. Die Gastronomiepreise sind erstaunlich normal und auch für den kleinen Geldbeutel oder die Familie bezahlbar.Der Park ist sehr sauber und die Mitarbeiter sehr ,sehr nett und hilfsbereit.Wir waren schon sehr oft dort und werden auch immer wieder gerne kommen.Dort ist es halt wie Urlaub in verschiedenen Ländern oder Gegenden.Alles mit sehr viel Liebe zum Detail.Und nehmt ruhig Eure Oma und Opa mit.Auch die werden sich dort sehr wohl fühlen.Spaß für groß und klein,jung und alt..


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ANDY, vom Dezember 2017 oder früher

Top Qualität für angemessenen Preis

Hier nochmal meine Bewertung vom 8.2.2010 - Ich hatte vergessen die Smiley´s oben richtig anzuklicken - Spassfaktor 100 % und Preis/Leistung 100 % - für mich gar keine Frage - eh klar !!!

Der Europapark in Rust ist für meine Familie und mich in Preis-und Leistungsvergleich der beste Erlebnispark in Deutschland. Alles sauber, beste Qualität beim Essen, unzählige Attraktionen und auch jedes Jahr ein neues Highlight sind für uns einfach unglaubliche Dienstleistungen am Kunden.Da kann sich jeder andere Park eine Scheibe davon abschneiden. Das Hotelresort ist von grandioser Architektur und auch das sucht seines Gleichen auf der Welt.
Wir freuen uns schon auf die Saison 2010/2011 und sind sicherlich, wie jedes Jahr, zwei bis dreimal zu Gast.
Danke an die Familie Mack und ihre Mitarbeiter, dass wir unseren Moment im Park immer wieder erleben dürfen.
Andy


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Friedemann, vom Dezember 2017 oder früher

BRAVO Europapark!
Ich kenne nun fast alle Parks auf der Welt, habe unzählige Parks in USA mehrfach besucht und kann nur sagen dass Europapark mit der schönste und angenehmste ist! Es mangelt zwar auch an SUPER Achterbahnen aber das ist nächstes Jahr auch vorbei mit der neuen Bahn die im Bau ist und an der grösse der Baustelle zu sehen bestimmt sehr gross!

Die Attraktionen sind aller super gepflegt und der ganze Park optisch ein Traum. So sauber und gepflegt, dagegen ist Disney Paris eine Müllhalde. Ich habe lange nicht mehr so viele Leute am PUTZEN und Kippen aufräumen sehen wie gestern im EP!

Etwas habe ich noch gefunden was nicht toll ist! Das Essen im neuen "BAMBO BAAI" ist unter aller Kanone! Das Essen vorher war weitaus besser!

War aber wirklich dass einzige, was mir nicht gefallen hat! Bin am 5.10 wider in Paris und werde sicherlich dort nicht mehr zufrieden sein!

EP, WEITER SO!!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Daniela Zach, vom Dezember 2017 oder früher

Der Europa Park ist der beste Park in dem ich bis jetzt war! Die Attraktionen sind super und die Wartezeiten halten sich auch in Grenzen. Wir haben an allen Attraktionen nichtmal ne Stunde warten müssen, obwohl der Park fast schon überfüllt war!!! :) Das spricht für eine gute Organisation.
Das Preis-Leistungsverhältniss ist ok. Für Essen und Trinken muss man nicht viel mehr ausgeben wie zu Hause. Bei den Souvenirs muss man vielleicht zweimal überlegen, ob man etwas mitnimmt, aber das ist in jedem anderen Park auch so.
Was ich vorallem echt toll fand ist, dass es ganz viel für Kinder dort gibt und auch richtige Ruheplätze, wo man sich von den rasanten Fahrten erholen kann.
Alles in allem war das ein super Erlebnis...:)

Das ist eine Parkscout Topmeinung
54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christopher Röhl, vom Dezember 2017 oder früher

Ich habe letzte Woche zwei Tage mit einer Freundin im Europapark verbracht und muss sagen, dass mich Theming und Attraktionen von Anfang bis Ende überzeugt haben. Meiner Meinung nach schafft es der Europapark auch ohne Loopings und Inversionen Thrill-Süchtigen etwas zu bieten! So ist für jedermann etwas dabei!

Besonders überrascht war ich von den Attraktionen Euro-Mir und Eurosat, welche ich vorher nicht so gut eingeschätzt hätte. Diese beiden Bahnen überzeugen vor allem durch die hohen Geschwindigkeiten sowie die Thematisierung, sind jedoch nicht gerade für Kinder geeignet, da einzelne Passagen sehr extreme Kurven aufweisen und auch die Bremsung sehr rabiat erfolgt.

Selbst die beiden YoungStar-Coaster Pegasus und Alpenexpress Enzian konnten überzeugen, jedoch ist eine Runde beim Pegasus deutlich zu kurz, wohingegen der Alpenexpress bei hohem Andrang sogar 3 Runden gefahren ist!

Auch die Schweizer Bobbahn ist leider etwas kurz geraten. Da hier jedoch kaum längere Wartezeiten vorherrschen empfiehlt sich direkt eine weitere Runde!

Vor allem mit den Wasserattraktionen kann der Europapark ein weites Publikum ansprechen. Von der "normalen" Baumstamm-Wildwasserbahn bis zum Super-Splash ist alles dabei.
Der Nässefaktor kann jedoch unterschiedlich hoch sein. So kann es vorkommen, dass man kaum nass wird oder aber sogar eine kräftige Dusche verpasst bekommt.
Aufgrund der teilweise sehr langen Wartezeiten an der Poseidon empfiehlt sich eine Fahrt am frühen Morgen sowie gegen Nachmittag. Fahrten zwischen 11 und 15 Uhr sollten eher vermieden werden (Lange Wartezeit!!).

Die neueste Attraktion im Park, Abenteuer Atlantis, macht besonders viel Spaß und aufgrund der hohen Kapazität lässt sich eine weitere Fahrt (nahezu) ohne Wartezeit anschließen!

Die Fahrt mit der Top-Attraktion des Parks, dem SilverStar, hätte ich mir deutlich härter vorgestellt. Aufgrund der sehr angenehmen Sitzweise ist die Fahrt kaum körperbelastend und fast schon familientauglich! Trotzdem kann die Bahn mit Höhe und Geschwindigkeit überzeugen, so dass jede fahrt ein besonderes Erlebnis ist.

Fazit: Der Europapark bietet jeder Zielgruppe ein breites Angebot an Attraktionen, ob für Thrill-Süchtige, Familien oder Senioren. Es empfiehlt sich auch für Adrenalin-Junkies eine Fahrt auf Attraktionen wie der Eurosat oder dem Pegasus. Diese Bahnen sehen vielfach harmloser aus als sie wirklich sind. Meine Favorites sind der SilverStar, die Poseidon sowie auch die Eurosat! Ich denke, dass ich trotz weiter Entfernung bald wieder in den Europapark fahren werde!!!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Johannes Grewelding, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war in den Herbstferien bei den Haloweenwochen dort. Ich bewerte hier einfach mal die Attraktonen und die ungefähre Wartezeit, die ich bei den Attraktionen warten musste.
Alpenexpress (Powered Coaster): Sehr gut gethemt (besonders die Welt der Diamanten. lohnt sich auch ohne Achterbahnfart dort durchzugehen); Nichts spektakuläres; Etwas für Familien; Für einen powered Coaster nicht schlecht: 3+ (15 Minuten Wartezeit)
Tiroler Wildwasserbahn: Führt auch durch die Welt der Diamanten. 1. Fall ist ziemlich klein, 2.Fall ist recht hoch. Ruckelt irgendwie immer so bei den Aufzügen. Wieder etwas für Familien: 2- (15 Minute Wartezeit)
Fjord Rafting (Rapid River): Sehr schöne (und nasse) Raftiganlage; Also wenn die ganzen Wasserelemente an sid, dann wird man auf jeden Fall nass. Ist ganz schön fies, wenn so ein riesiger Wasserstrahl auf dich zukommt und du kannst nicht ausweichen. Also ein MUSS für jeden, der nass werden will. Wenn die Wasserelemente nicht an sein sollten (was man vorher nicht weiß) könnte man sogar trocken raus kommen; Hohe Kapazität: 2+ (5 Minuten Wartezeit)
Vindjammer: Schiffschaukel; Viel Airtime auf den hinteren Reihen Tipp: An der letzten Reihe stehen immer so viele Menschen an. Die vorletzte tus auch und man spart 5 Minuten: 3+ (10 Minuten)
Euro Mir (drehende Achterbahn): Einfach Hammer; Am Anfang fährt superlamge im Kreis hoch, begleitet von super Technomusik, dann fährt man ein paar "Mauskurven" in 28m Höhe und dreht sich auch noch und dann der Sturz in die Tiefe und ein paar Highspeedkurven. Tipps: Vorne in die 1. Reihe setzen. Verbringt dann die meiste Zeit mit vorwärtsfahren bei dem schnellen Streckenteil mit Blick auf die Schienen. Nach der kurve durch den Tunnel gut festhalten, denn dann erfolgt eine Vollbremsung: 1-(40 Minuten)
Schweizer Bobbahn (Bobachterbahn): Kurz; Langsam; Langweilig; Nur die erste Fahrt ist interressant wegen dem neuen Fahrgefühl. Etwas für Familien mit 7-12 Jährigen: 3 (40 Minuten)
Matterhornblitz (Wilde Maus): Anfang ist ganz witzig: Man wird mit einem Vertikallift nach oben befördert, der auch noch nach links und rechts schwankt. Der 1. Fall ist auch och rech spektakulär und hoch (16m), aber dann kommen eigentlich nur noch unzählige Mauskurven und zwei kleine Drops. Lohnt sich auf jeden Fall die Bahn zu fahren, aber häufig muss man dafür Wartezeiten von über 1. Std. hinnehmen und dafür würde ich es nicht machen. Aber für Familien ein MUSS: 2- (40 Minuten)
Poseidon (Wasserachterbahn): Eigentlich ganz gut; Warteschlange sehr schön thematisiert, aber die Warteschlangen sind im Sommer leider sehr hoch. Erster Achterbahnpart mit vielen Kurven für so eine Achterbahnart. 1. Fall sehr rupig= Viele Schläge, dafür ist die S-Kurve danach super, danach 1. Splash. Man soll hier sehr nass werden, aber ich wurde nie nass. 2. Acherbahnpart besteht "nur" aus einem hohen Drop (21m) und einem Airtimehügel, aber gerade das macht am meisten Spaß an dieser Attrakion. Wie der Fall immer steiler wird und du in einen "dunles Loch" stürzt und wieder hinausschießt. Einfach genial. Ein absolutes MUSS, falls es nicht zu voll ist. Tipp: Falls man nass werden möchte, aber nicht warten will, geht am besten unter die Poseidondusche. Das bringts. Man ist danach so nass...Ich war 4Stunden danach immer noch nass, also nur was für Hardcorewasserattraktionenfans ;-):2+ (35 Minuten)
Eurosat (Dunkelachtergahn): Einfach geil. Wie bei Euro Mir fährt man hier in einem großen Kreis hoch, begleitet von absolut geiler Rockmusik, dann der Countdown mit geilen Lasereffekten. Dann gehts 25m abwärts. Man sieht alles nur sehr schwach und deshalb ist diese Achterbahn so hart. Viele Highspeedkurven werden durchfahren und wenn man durch den Kometenschweif fährt, sollte man sich gut festhalten, denn dann gibts ne wirkliche Vollbremsung. Einziger Minuspunkt ist bei dieser Acherbahn, die doch teilweise sehr ruppige fahrweise. Viele Schläge prägen doch das Bild dieser Achterbahn und deshalb rate ich ihnen, sich bei der ersten Fahrt in die 1.Reihe zu setzen. Ist für mich keine Famiienachterbahn mehr, weil se doch sehr schnell ist: 1- (20 Minuten)
Silverstar (Hypercoaster): Genial. 73m hoch. 130km/h schnell. Das muss man einfach mal erlebt haben. Ist garnicht mal so hart, wie sie von außen ausschaut. Nach dem 1. Fall (der einigermaßen heftig ist im Gegensatz zu den anderen Achterbahnen) folgen eigentlich nur weitere (kleinere Drops), die nach dem ersten Schock eigentlich garnicht mehr kribbeln. Ist gibt sehr viel leichte Airtime auf dieser Achterbahn, aber leider nur sehr wenige Kurven; Wird nach ner Zeit langweilig (rauf, runter, rauf...) Aber trotzdem die beste Attraktion in dem Park. Tipp: Es gibt eine extra Warteschlange für die 1.Reihe aber die zusätzliche Wartezeit lohnt sich nicht wirklich, außer dass man mehr Wind abbekommt...Letzte Reihe ist viel besser (mehr Airtime): 1(35 Minuten)
Themenfahrten:
Piraten von Batvia: Sehr schön thematisiert mit kleinem Fall am Anfang: 2+ (15 Minuten)
Dschungelflossfahrt: Ganz nett für Familien; Zum entspannen: 2- (5 Minuten)
Kamatschka Airline Club: Enttäuschend; Langweilig; Einfach nur schlecht: 4 (5Minuten)
Lasershow: Ganz Okay; Ganz schöne Effekte dabei, nur lange Wartezeiten: 3+ (40 Minuten)
Geisterschloss (oder so ähnlich): Davon war ich echt überrascht; Hatte gedacht, dass die voll langweilig wäre, aber ein paar mal hab ich schon gezuckt; Gut thematisiert; Hohe Kapazität: 2 (10 Minuten)
So, das wars jetzt glaube ich. Noch ein Tipp: Am Eingang direkt in den Monorailjet einsteigen und nach Spanien fahren und dann den Park von hinten durchgehen. Vorteil: Alpenexpress und Tiroler Wildwasserbahn sind noch vollkommen leer. Fahre auf jeden Fall nochmal hin.


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Oskar Berg, vom Dezember 2017 oder früher

Der Spatenstich für den neuen Splash soll zur Pressekonferenz am Do., 25.11. kurz vor der Winteröffnung sein. Nächstes Jahr wird die Bahn noch ganz "nackt" dastehen, also ohne Theming, aber 2006 kommt dann der Themenbereich Portugal hinzu.

Was ich am EP so gut finde, ist unter anderem, dass während der Saison nicht geschlafen wird, sondern dass der Park immer kleine Details verändert, hier und da verbessert usw.

Außerdem ist de Sicherheit sicher höher als in vielen anderen Parks.

Mein Top-Favorit!

MfG Oskar


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Simon, vom Dezember 2017 oder früher

Hi ihr! Bald ist es wieder so wiet. ich mach einen Zweitagestrip in den besten Park den Deutschland zu bieten hat. Vor allem freue ich mich wieder auf eine rasante Fahrt im Silver Star. Aber der Rest des Parkes entlohnt auch führ die 120km lange Anfahrt, die ich mit dem Fahrrad zurück legen werde!!!!!!!!!


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kay Krumme, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo Freizeitsuchende.Als ich das erste mal im Europa Park war,war ich einfach happy.Den Silver Star von der Autobahn schon sehen zu können.Der Europa Park ist gegen über dem Heide Park viel besser.Wenn mann schon am Parkeingang ist,fült mann sich in einer anderen Welt.Der Eintrittspreis(25€)ist sehr günstig für den Park.Für alle die etwas aufregendes erleben möchten sollten alle 6 Achterbahnen fahren.
Kurz und knapp,wer noch nie im Europa Park war sollte alle Attraktionen ausprobieren.

Für alle Omas und Opas empfehle ich die Shows sowie das 4D Kino und alle anderren gemütlichen Attraktionen.


Was ich sehr schlecht im Park finde ist,das eine Coca Cola 0,33l 2€ Kosten.Essen und Trinken sind im Park sehr teuer.Darum empfehle ich euch,Essen und Trinken mitzubringen.

Meine lieblings Attraktion im Europa Park ist Posidon,die Wasserachterbahn und Silver Star.

Ich wünsche euch nun viel spass im Europa Park.Kay


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>