OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Europa-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2130 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1827
# 4 Sterne: 108
# 3 Sterne: 97
# 2 Sterne: 27
# 1 Stern: 71


Bewertung von Jeanette, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr schöner Freizeitpark

In diesem Park lohnt sich ein Besuch alle mal! Egal ob jung oder alt, es ist für jeden was dabei! Wir fahren 1x im Jahr dort hin und es bringt riesen Spaß seine Freit in diesem Park zu verbringen.
Gut der Eintrittspreis hats in sich, jedoch kann man sich diese Gaudi einmal im Jahr erlauben!
Top!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hauser Iris, vom Dezember 2017 oder früher

Einfach klasse

Europapark ist klasse und sehr zu empfehlen. Klar ist der Eintritt hoch aber im vergleich, was man alles geboten bekommt wirklich nur ein Klacks. Es wird für Jung und Alt etwas geboten und nicht nur der Spassfaktor kommt auf die Kosten sondern auch das Auge.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mike, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park liegt in Sachen Gestaltung und Umfang ganz vorn. Und mit Blue Fire gibt es endlich auch etwas für die Thrill-Liebhaber


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefan, vom Dezember 2017 oder früher

In diesem Park kommt jede Altersklasse voll auf seine Kosten.
Familien die`s eher gemütlich angehen wollen haben genauso viel Spaß wie die Personen die den Kick suchen.
Auch bei Regen sind fast alle Attraktionen weiterhin geöffnet. Sollte einem der Regen unangenehm sein so kann man auch in eine der zahlreichen Shows oder Indoorattraktionen flüchetn.
Die Shows in diesem Jahr sind ein wenig enttäuschend, da in jeder Show Akrobaten spielen, die sie selben Kunststücke zeigen oder zumindest sehr ähnliche wie in der Show davor.
Das wird auf die Dauer ziemlich eintönig und man langweilt sich schnell. Das machen allerspätestens die Achterbahnen wieder weg! Kaum aus der Achterbahn ausgestiegen, wird man sich schon wieder auf dem Weg zu ebendieser befinden, es entsteht eine Art Sucht ;)
Die Wartezeiten waren mit durchschnittlich einer halben Stunde halbwegs ergtäglich, im Vergleich zu den Parks in Amerika wo man schon mal 2 Stunden stehen kann.
Sollte man mit Blue Fire fahren sollte man auch mal die Single Rider testen. Geht zügig voran und mit einer Menge Portion Glück ergattert man dadurch auch einen Platz in der 1ten Reihe, und das mit einem 1/4 der Wartezeit die man normalerweise für die erste Reihe brauchen würde ;)
Sollte man keine Lust zum Gehen haben, so kann man bequem mit den beiden Monorails oder der Parkeisenbahn fahren, alle paar Minuten kommt ein Zug also kaum Wartezeiten.
Anders hingegen bei den Wasserattraktionen (va. im Sommer) und dem Matterhornblitz. Da muss man schon mit einer Stunde Wartezeit minimum rechnen bis man einsteigen kann. Diese Attraktionen eher in der Früh machen wo noch weniger los ist, bzw kurz vor Parkschluss, da viele Leute schon früher den Park verlassen.
Die Szenerie ist ein Wahnsinn, jedes Land ist liebevoll gestaltet bzw. mit seinen Besonderheiten. Das macht auch die Fahrt angenehmer und schöner, als wenn man nur mit kahlen in der Landschaft herumstehenden Attraktionen fahren würden.

Bei einem Familienausflug, wie er doch öfters im Europapark vorkommt, sollte man sich vorher mit Lebensmitteln eindecken, in diesem Punkt ist der Europapark doch teuer, (wie jeder Park). Besonders das neu eröffnete Loopingrestaurant erreicht mit seinen Preise schindelerregende Höhen, da kostet schon mal ein Mineral 0,2L stolze 2,20 €! Die Preise für das Essen sind in Relation zu den Größen der Portionen auch höher als in den anderen Restaurants im Park; jedoch muss man das Loopingrestaurant einmal erlebt haben, am besten halt mit nicht so viel Hunger ;)
Oder man kauft sich, wenn man nicht satt geworden ist, noch bei einem normalend Stand zusätzlich etwas bzw. man hat etwas eigenes mitgenommen.

Um den ganzen Park erforschen und mit allen Attraktionen fahren zu können, sind 3 Tage optimal. Man hat viel Zeit und kann gemütlich durch den Park gehen und kann mit seinen Lieblingsattraktionen mehrmals fahren.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Classic Airbrush, vom Dezember 2017 oder früher

Europapark Besuch

Also der Besuch im Europapark war der absolute Hammer und die neue Holzachterbahn ist der knaller! Wir werden in der Zukunft noch öfter den Park besuchen, da er alles an Fun bietet was man brauchen kann. War echt toll und ist absolut weiterzuempfehlen.


63% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Reinhold Helm, vom Dezember 2017 oder früher

Der Preis ist bisschen zu hoch. Aber sonst ist der Europa Park voll geil! Wir fahren mit der Klasse dieses Jahr hin um Silver star zu testen. Ich fahre die Achterbahnen bis zum Abwinken!!!!!!!!!!


70% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hans Baumeister, vom Dezember 2017 oder früher

Alle 2Jahre ist ein Besuch ein muss in diesem Park, die Fahrgeschäfte sind gut gepflegt, Essen vielfältig und gut, nur für Kranke Menschen wie Diabetiker schlecht wie in allen Parks, e gibt einfach Nachmittags kein Obst zu bekommen, da alles schon Mittags ausverkauft war im Ital. Restaurant.
Schade das immer mehr Firmenwerbung im Park gemacht wird so kommt mir das immermehr wie eine gesponserte Werbeveranstaltung vor..... Nivea, Gazprom, Coca Cola.....
Personal sehr freundlich, nur stur an der Kasse wenn es um Ermäßigung für Amtliche Fruührentner geht sie halten an der 65 fest, wer vorher in Rente weil er muss, geht zählt trotzdem den vollen Preis, fair ist was anderes.



67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Coaster Queen, vom Dezember 2017 oder früher

Bester Freizeitpark.

Der Europapark ist echt genial:)
Bester Freizeitpark und die Fahrgeschäfte sind super.
Silver Star, BLue Fire und Wodan sind
meiner Meinung nach am besten, und Euro Mir, Eurosat, Poseidon und Atlantica
SuperSplash sind auch sehr gut:)


69% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anderl, vom Dezember 2017 oder früher

Mit Abstand der beste Freizeitpark in Deutschland

Wir waren dieses Jahr schon 2 x im Europapark und es war Spitzenklasse. Auch hatten wir Glück und musten nie lange anstehen. Und das an einem Sonntag ! Wir werden in den großen Ferien nochmal gehen.


69% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dirk Ditscheid, vom 17.08.2017

ich war mit meiner Tochter 3 Tage im Hotel Bell Rock im Europa Park und kann nur sagen das von Anfang bis Ende alle Weltklasse war......!!! Alle Mitarbeiter egal ob im Hotel oder im Park mehr als freundlich, Unterkunft wirklich top, tolles Frühstück im Hotel.......Selbst Abends weit nach 21.00 Uhr im Park auf nur freundliche Mitarbeiter gestoßen!!! Wir kommen ganz bestimmt gerne wieder!!!


62% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jonas, vom Dezember 2017 oder früher

Super-Park

Mein erster Eindruck von außen war beeindruckend man sah hohe Achterbahnen neben dem Aussichtsturm oder der Eurostar.
Vom Parkplatz aus bis in den Park begleitete uns Musik.
Der Park hat eine Vielfalt von Achterbahnen sei es eine Holzachterbahn oder eine Turbo Beschleunigungsbahn.
Man konnte einfach nicht genug bekommen vom achterbahnfahren.


62% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von stella, vom Dezember 2017 oder früher

freu mich jedes mal

der Park ist sehr groß, stets aufgeräumt und die Attraktionen werden Dank überall angebrachten Wegweisern leicht gefunden. Schön ist hierbei das für jedes Alter etwas zu finden ist, leider ist ein Tag im Park immer zu schnell vorbei


63% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von danchen2, vom Dezember 2017 oder früher

Ich habe seit 2 Jahren eine Jahreskarte und ich bin ca. 30 Mal im Jahr im Park!
Mit unserer Fangruppe epfans.ch ist es immer lustig, auch wenn die Wartezeiten teilweise bis zu 200 Minuten betragen. BEi BF und Woda gibts dafür ja auch die Single Rider Line, da spart man oft Zeit. Es gibt genügend Attraktionen für jedes Alter und die Gastronomie ist auch gut. Wenn man sich etwas besser auskennt, weiß man auch, in welchen Restaurants was am besten schmeckt und am Günstigsten ist. Im Winter ist das eindeutig die Erdinger Hütte! Im Sommer gehen wir oft ins Rock Café. Es ist für jeden Geldbeutel was dabei. Die Thematisierung ist spitze, die Mitarbeiter sind (meistens) freundlich und in den Off-Seasons wird sich auch um ältere Attraktionen gekümmert.
Wenn euch mal etwas auffallen sollte, das nicht funktioniert in den Bahnen, sagt es einfach den Mitarbeitern, die leiten das normalerweise an die Parkleitung weiter. Die Hotels sind auch spitze, aber ziemlich teuer. Dafür gibt es das Camp Resort als günstige Alternative mit ganz besonderem Flair, gerade bei Nacht!
Ich komme immer wieder gerne in den EP!


64% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war mit meiner Frau und und meinem 4 1/2 jährigen Sohn am 30.07.2008 erstmalig im Europapark. Der Eintrittspreis von rund 90 EUR scheint auf den ersten Blick hoch, ist jedoch meiner Meinung nach durchaus gerechtfertigt. Im Gegensatz zu vielen anderen Parks ist der Europapark mit sehr viel Liebe zum Detail angelegt. So gibt es neben den Attraktionen auch die tolle Parklandschaft mit seltenen Pflanzen, schönen Plätzen und zahlreichen Wasserspielen zu entdecken.

Das Mindestalter und die Mindestgröße sind bei jede Fahrgeschäft genau ausgeschildert. Lediglich die größeren Achterbahnen sind nur für ältere Kinder geeignet. Insgesamt konnte mein Sohn bei fast 85% der Attraktionen mitfahren.

Die Wartezeiten waren durchaus akzeptabel. Die längste Wartezeit mit ca. 30 Minuten mussten wir beim Fjord-Rafting in Kauf nehmen. Ansonsten waren Wartezeiten von maximal 5 - 15 Minuten die Regel.

Bis auf das genannte Fjord-Rafting sowie die Tiroler Wildwasserbahn wurde die Wartezeit mit einer tollen Fahrt entschädigt. Gerade bei den Wasserbahnen war unserer Meinung nach die Fahrt aber leider viel zu kurz. Das Rafting war dabei besonders enttäuschend, weil man im Grunde nur einmal im Kreis fährt und dabei nur einen Wasserfall passiert. Nicht sehr aufregend.

Bei den übrigen Attraktionen ist das Verhältnis von Wartezeit zur Fahrdauer völlig akezptabel. Viele Attrakionen sind wir daher auch mehrmals gefahren. Die von uns besuchte Rittershow und Papageienshow waren abwechslungsreich und boten eine kurzweilige Unterhaltung.

Im Gegensatz zum eher langweiligen Rafting steht der Silver Star, unbestritten das Highlight des Parks. Als Coaster-Fan musste ich die Bahn natürlich fahren und bin nicht enttäuscht worden. Die unvermeidliche Wartezeit auf dieses Bonbon wird durch eine geschickte Führung der Warteschlange durch das Mercedes-Museum verkürzt. Taschen und Rucksäcke können vor Fahrtantritt in je Achterbahn-Zug vorgesehene Schränke relativ sicher verstaut werden. Die Fahrt selber ist neben der Black-Mamba im Phantasialand mit das Beste, was ich in Deutschland bislang gefahren bin.

Die Speisen und Getränke sind im Vergleich zu anderen Parks von durchaus guter Qualität. Für eine wirklich sehr große Kugel Mövenpick-Eis waren 1,50 EUR zu bezahlen, 0,5 l gekühlte Cola (Flasche) schlug mit 2,50 EUR zu Buche, 13 frische Minidonuts kosteten 3,20 EUR. Das habe ich anderswo schon viel teurer und wesentlich schlechterer Qualität erlebt.

Fazit: Meine Familie und ich haben einen tollen Tag im Europapark verlebt, bei dem für jeden etwas dabei war. Der Preis ist für das Gebotene angemessen. Der Park ist für Familien mit Kindern ab 4 Jahren optimal geeignet. Positiv fallen die Liebe zum Detail und die gepflegte Parklandschaft auf. Negativ die sehr kurzen Fahrten auf den Wasserbahnen und die Tatsache, dass man an einem Tag wohl wirklich nicht mehr als ein Drittel des Parks schafft...

Alles in allem ist der Europapark einer der besten Parks, die ich besucht habe. Das freundliche Auftreten der Mitarbeiter rundet den postiven Gesamteindruck ab.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
65% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anonym, vom Dezember 2017 oder früher

Super toller Park! Es ist alles da, ausser bedauernswerterweise ein Freefalltower. Doch da der Park so überragend ist, würde ich ihn trotzdem als den besten Freizeitpark Deutschlands und vielleicht sogar Europas bezeichnen.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Patrick, vom 02.10.2018
Das Leben, die Liebe zum Detail und die Leidenschaft sollte auch IM Europapark weiter spürbar bleiben!

-->

Europa-Park, WAS IST LOS ?!

Seit über 25 Jahren gehe ich nun gerne und auch regelmäßig in den Europa-Park.
Ich war immer wieder fasziniert, wie stetig, kontinuierlich und irgendwie nachvollziehbar die Entwicklung des Parks voranschreitet....

Nach meinem Empfinden offenbart der EP mittlerweile aber Schwächen, die ich so nie wahrgenommen habe. Ich frage mich, ob das auch mit den Ereignissen der jüngeren Vergangenheit zu tun haben könnte?!

Tatsächlich sind etliche Sparmaßnahmen spürbar. Hier mal einige Beispiele:

Der neue, hoch angepriesene "CanCan Coaster": Nur ein paar rote Vorhänge machen noch kein Moulin Rouge! Lieblos arrangierte Dekorstücke, lauter disharmonischer "Soundtrack" im Wartebereich, und während der Fahrt keine (NULL!) Lichteffekte.... ein paar Pappmasche-ringe durch die man fährt?! Sorry, aus dem Motto "Moulin Rouge" hätte man sooo viel machen können! Das kann doch nicht euer Ernst sein?!

Dann: Was ist los im Traumzeit-dome?! Warum hält man es nicht für nötig, die kaputten Beamer zu ersetzen? Die hellen Punkte der hinteren Wandung scheinen durch die Projektion durch, und das Erlebnis wird dadurch spürbar geschmälert... Schade!

Jetzt ist Halloween-Deko und aus den Kaffeetassen werden Gruseltassen - soweit eine schöne Idee!
Früher hatte man sich noch die Mühe gemacht, und den Holzverschlag innen verziert und dekoriert.... Jetzt 2018: Fehlanzeige!... Ein paar Gucklöcher reingebohrt und fertig ist die Deko? Wo bleibt die Liebe zum Detail...? Hatte man keine Zeit mehr zum Dekorieren?

Die neue Eisshow ist künstlerisch wieder auf hohem Niveau. Hut ab vor den Künstlern, die sehr begabt und mit Leidenschaft unterwegs sind... Aber die Handlung von "Surpr'Ice with the Celtic Shadows" ist total sinnbefreit! Was soll der komische Vor-Film? Die einzelnen Fragmente der Show passen überhaupt nicht zusammen! Was bleibt sind einzelne Episoden hohen Könnens, was wirklich zu würdigen ist.

Sicher ist der Europapark ein genialer Freizeitpark, der bei Attraktionen, Amusement und Ausstattung wirklich ganz vorne mitspielt. Dieses Niveau sollte nun aber auch gehalten werden - immerhin machen die treuen Besucher jede Preiserhöhung mit! Da hilft es auch nichts, mit langweiligen Shows auf Rulantica zu verweisen --> Das Leben, die Liebe zum Detail und die Leidenschaft sollte auch IM Europapark weiter spürbar bleiben!


61% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marcel, 22.01.2010, vom Dezember 2017 oder früher

Bester Park

Der Europapark ist einfach der beste Freizeitpark Deutschlands. Längst ist er ein Kurzurlaubsziel geworden. Der EP bietet jedes Jahr viele neue Attraktionen, ob Restaurants oder Fahrgeschäfte. Der Park ist in viele verschiedene Themenbereiche aufgeteilt z.b Italien, Schweiz, Welt der Kinder.... es gibt hier unendlich viel zu entdecken, dass man gar nicht auf einen Tag schaffen kann. Er hat nicht nur ein undenkbares Ambjente sondern auch schon über 6 Stunden Shows und über 100 Attraktionen. Das Beste ist er ist der einzige Freizeitpark in Deutschland der sogar im Winter gute 5 Wochen noch geöffnet hat, so kann man den Park von einer Winterlichen Stimmung erleben und das warten aufs Christkind verkürzen. Halloween ist sein vielen Jahren im Park integriert. Da gibts nur Kürbise und gruselige Gestallten und die "Eurosat"(Achterbahn)ist dann ein risiger Kürbis. Die Mischung aus rasanten Fahrgeschäften macht den Park das was er heute ist der größte und beste Familienpark Deitschlands. Das einzig negertive ist zwar der Preis bei 34.00Euro, aber das ist es auch Wert. Er hat als einziger auch noch dazu seine 4 Erlebnishotels+Gästehaus+Tipidorf.Der Europapark bietet eine fantastische Reise für groß un klein und die Mitarbeiter wollen sie glücklich machen. Die tägliche Parade wird sie erstaunen lassen. Besuchen sie ihn Ich verspreche Ihnen sie werden staunen. Der traurigste Moment zuminderst für mich sit der Abschied abschied von den Sensationen und Erlebnissen. Mit deutlich über 4 Millionen im Jahr ist er einfach der beste Freizeitparks und gehört auch zu den beliebtesten der Welt. Ich versuche so oft wie möglich dort hinzufahren, denn es lohnt sich immer wiedr und bei meinen Besuchen muss ich immer wieder staunen. Sie werden staunen wie sie noch nie gestaunt haben. Super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
63% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tom, vom Dezember 2017 oder früher
10Uhr30 BAB5 Stau
Wenn Sie 2 Stunden früher auf der Autobahn sind, stehen Sie nicht im Stau und haben noch 2 Stunden mehr Zeit im Park. Ausschlafen können Sie ein andermal.
--> Parkplatz weit weg vom Park
Die letzten parken weiter hinten. Kommen Sie eher, parken Sie weiter vorne. Es können nun einmal nicht tausende von Autos direkt vor der Kasse parken.
--> Atraktionen endlos anstehen
Kommen Sie im Frühjahr, da sind die Wartezeiten geringer. Wer in der Hauptsaison kommt, muß damit rechnen, daß noch viele andere dieselbe Idee haben; oder wählen Sie gezielt einen Regentag: weniger spontane Tagesbesucher, da sind eher mehr Gäste aus den Hotels, die langfristig gebucht haben, im Park.
--> hübsches Theming? brechend voll mit Besuchen
Was erwarten Sie? Der Europapark wurde von Amusement Today, dem amerikanischen Freizeitpark Fachjournal, zum besten Freizeitpark Europas gewählt. Weltweit gehört er zu den besten fünf. Einen solchen Park hätten Sie gerne in der Hochsaison für sich?
--> scheiß Tag
Da sind Sie wesentlich selbst daran schuld
-->Nie Nie mehr!!!
Eine gute Nachricht. Dann ist im Europapark mehr Platz für all die anderen, die ohne Dauernörgler wie Sie einen noch schöneren Tag haben werden.
Ich arbeite übrigens nicht für den Europapark, sondern habe eine Jahreskarte und habe noch keinen einzigen schlechten Tag im Park verbracht.

-->

An Seppl

--> 10Uhr30 BAB5 Stau
Wenn Sie 2 Stunden früher auf der Autobahn sind, stehen Sie nicht im Stau und haben noch 2 Stunden mehr Zeit im Park. Ausschlafen können Sie ein andermal.
--> Parkplatz weit weg vom Park
Die letzten parken weiter hinten. Kommen Sie eher, parken Sie weiter vorne. Es können nun einmal nicht tausende von Autos direkt vor der Kasse parken.
--> Atraktionen endlos anstehen
Kommen Sie im Frühjahr, da sind die Wartezeiten geringer. Wer in der Hauptsaison kommt, muß damit rechnen, daß noch viele andere dieselbe Idee haben; oder wählen Sie gezielt einen Regentag: weniger spontane Tagesbesucher, da sind eher mehr Gäste aus den Hotels, die langfristig gebucht haben, im Park.
--> hübsches Theming? brechend voll mit Besuchen
Was erwarten Sie? Der Europapark wurde von Amusement Today, dem amerikanischen Freizeitpark Fachjournal, zum besten Freizeitpark Europas gewählt. Weltweit gehört er zu den besten fünf. Einen solchen Park hätten Sie gerne in der Hochsaison für sich?
--> scheiß Tag
Da sind Sie wesentlich selbst daran schuld
-->Nie Nie mehr!!!
Eine gute Nachricht. Dann ist im Europapark mehr Platz für all die anderen, die ohne Dauernörgler wie Sie einen noch schöneren Tag haben werden.
Ich arbeite übrigens nicht für den Europapark, sondern habe eine Jahreskarte und habe noch keinen einzigen schlechten Tag im Park verbracht.


64% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nina Schmalbach, vom Dezember 2017 oder früher

Der europa park ist der beste und geilste park den ich je erlebt habe viele sachern zum fahren und das beste ist man kann immer hin auch bei schlechtem wetter


64% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Pascal, vom Dezember 2017 oder früher

Der beste, geilste, stärkste,fantastischste, abgefahrendste, coolste Park in Deutschland!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich gehe jedes Jahr dort hin manchmal sogar zwei mal. Vor allem die Achterbahn Silver Star ist der Oberhammer. Am besten sollte jeder mal hin gehen!


65% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>