OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

Partner von LangnesePartner von Marco Polo


Europa-Park: Bewertungen

Möchtest du selbst bewerten? Hier entlang!
Selber bewerten
Die Bewertungen anderer findest du weiter unten, hier gehts lang, wenn du selber das Ziel bewerten möchtest.


ilinkNeueste     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Der Park ist ganz gut,vor allem Euromir,Eurosat und Silver Star sind die drei Highlights.Leider sind die Achterbahnen nicht so extrem gehalten wie in anderen Parks,dafür finde ich es mal ganz intressant im Dunkeln zu fahren oder Euromir wo die Wagenzüge sich um sich selbst drehen.Der ganze Park ist schön gestaltet,das sieht echt gut aus wie die verschiedenen Länder nachgebaut worden sind.Allerdings sind die Preise meiner Meinung nach zu hoch und die langen Wartezeiten können auch nerven.Schon allein aus dem Grund sind die Preise nicht gerechtfertigt.Trotzdem ist es einen Besuch wert.Als Familienpark wirklich empfehlenswert,denn kleine Kinder kommen auch voll auf ihre Kosten.

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Esther Mayer, 20.11.2003

Mein Gesamturteil:
s1
80%





hi leute also ich finde den park klasse nur was fehlt ist ein richtig geile loopingachterbahn!
aber eine die mann in ganz europa nicht findet! ihr müsst mal so eine richtige hammerbahn bauen wie die amis oder japaner!

40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
maco k, 17.09.2003

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Auch wenn ich auf dem Schweizer Bodenseeufer wohne ist der Europapark für mich eine zweite Heimat. Denn nicht nur Silverstar und co habens mir angethan sondern auch das Ambiente das immer herscht. Wie z.B. die Strassenartisten grüsse Kevin

39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
kevin Krenger, 01.08.2003

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Der Europapark ist vielleicht der beste Park in Deutschland. Fast jedes Jahr gibt es neue Attraktionen. Wer Achterbahnfan ist beim Europapark genau richtig. Achterbahnen gibt es hier zuhauf. Die Preise fürs Essen und Trinken kann man als annehmbar gelten lassen. Die Qualität der Verpflegung ist gut, besonders in den Hotels. Trotzdem habe ich auch kleinere Kritikpunkte. Der Europapark will sich auch mit Disneyland Paris vergleichen lassen. Von den Fahrattraktionen her braucht sich der Europapark nicht vor der Micky Maus zu verstecken. Aber wenn es um Paraden geht, dann kann den Europapark durchaus vergessen. Vielleicht sollte das der Europapark ganz lassen. Die Hotels sind hervorragend, keine Frage, aber nach Schliessung des Themenparks, gibt es für Hotelgäste kaum Möglichkeiten sich weiterhin zu unterhalten. Da gibt es zwar noch das spanische Viertel, aber das ist leider viel zu wenig. Auch da hat die Maus aus Paris einen klaren Vorteil.

Fazit: In vielen und auch in wichtigen Dingen braucht sich der Europapark vor Disney nicht zu verstecken. Wenn man jetzt noch was für die Hotelgäste, die noch nach Schliessung des Themenparks vor Ort sind, baut, da ist der Europapark eine wirkliche Alternative zu Disney. Wenn er das jetzt schon nicht ist.

39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Jörg Bauch, 01.07.2003

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Ich gehe so gut wie jedes Jahr hin. Leider finde ich dass es dadurch teilweise langweilig erscheint. Aber man kann dort einen schönen Tag verbringen und es auch zu einem genialen Tagesausflug machen. Nicht so toll finde ich, dass Speisen und Getränke relativ teuer sind.

39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Jenny, 19.06.2003

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Für Familien mit nicht zu kleinen Kinder ein guter Park. Leider gibt es oft lange Wartezeit, was sich wohl leider nicht vermeiden lässt. Getränke und Mahlzeiten sind auch relativ teuer, also lieber selbst was mitbringen!

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Eva Wagner, 14.04.2003

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Bei Silverstar passt echt alles zusammen: Farbe (langweiliges silbergrau), Fhema (Formel 1-gähn) und die Fahrt selbst (totlangweilig). Das Geschiss das um diesen Hypercoaster gemacht wird ist echt viel zu übertrieben: O.k. schon viel Airtime, aber das Out&Back Design ist sehr öde, erinnert an Nitro, ist allerdings nur 10% so spektakulär.

In meinen Augen für kleine Kinder und alte Leute, aber nichts für Actionhungrige. Das man mit knapp 10 Meter weniger in Hassloch die beste Achterbahn Europas erbaut hat (amusement today 12/2002) sollte den Silverstar Designern zu denken geben, denn ihr Coaster ist nicht mal unter den top 30 of the world! Ist aber trotzdem mal ne Fahrt wert, dann weiß man die rote Expedition im HP erst richtig zu schätzen. Beste Achterbahn im EP ist meiner Meinung nach Eurosat von Stardesigner Werner Stengel.

41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Felix Pohl, 12.03.2003

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Einfach genial muss man mal gewesen sein. Silverstar, Poseidon, Euromir, Schiffsschaukel und und und... Zu Weihnachten muss es auch ganz toll sein aber zu der Zeit war ich noch nicht da, weil die Haupattraktionen abgeschalten werden. Was ja auch verständlich ist.

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
alexander durach, 08.12.2002

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Ich finde den Park toll. Die SILVERSTAR ist die beste ATTRAKTION. Die Piraten Show ist wirklich super toll. Auch die Wildwasserbahn ist nicht schlecht.
Allerdings ist die Umgebungsbahn etwas langsam, auch der Preis ist nicht gerade billig!!

33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Müller Felix Müller Felix, 07.11.2002

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Im großen und ganzen sehr zufrieden, bis auf die teilweise langen Wartezeiten an den Fahrgeschäften.
Das Hotel war sehr überzeugend ( EL ANDALUZ ). Besonders gut hat mir die vorgezogene Öffnungszeit für die Hotelgäste gefallen. ( ENDLICH MAL NICHT ANSTEHEN ).

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Jürgen Wehner, 07.11.2002

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Für die recht hohen Eintrittspreise bietet der Europapark sehr gute Attraktionen. Aber dort sind leider zahlreiche Doubletten dabei.In Sachen Coaster haben die anderen Parks einen Vorsprung.Alle Achterbahnen sind , einschließlich Silver Star,durch Reduzierbremsen und entsprechende Schienenführung entschärft worden.Da hatte ich ein bisschen das Gefühl dass hier mehr Geld in Werbung als in die eigentliche Attraktion geflossen ist.

39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
f. k., 23.10.2002

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Sehr zu empfehlen. Nur das Hotel Berggeist ist eine Katastrophe. Die Preise im Park (Getränke und Essen) sind, wie leider fast überall, völlig überzogen. Ärgerlich sind auch die eingestreuten Belustigungen (z.B. Dosenwerfen) die den Eindruck erwecken, dass dort kostenlos gespielt werden kann und doch sehr hohe Preise zu zahlen sind.

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Holger Sosath, 20.10.2002

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Ein schöner Park, wenn man ihn nicht mitten in der Hauptsaison besucht. Dann steht man sich nur noch die Beine in den Leib und muß stundenlang warten.
Bedauerlich ist die geringe Abwechslung im Essensangebot.

32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Michael Hoffmann, 15.10.2002

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Naja !

Der Europapark ist zwar gut aber die Preise fürs essen könnte er schon senken !. Zu Silver Star : Könnte heftiger sein . So ist der europapark eins A

33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Daniel, 14.10.2002

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Ich war Mitte August zum 1. Mal im Europa-Park. Von den Achterbahnen und der Gestaltung des Parkes war ich begeistert, besonders Silver-Star.

Allerdings gab es auch Sachen die mir nicht so gefallen haben: z.B. die ewig langen Wartezeiten. Unter 1 Stunde (Silver-Star, Euro-Mir) war da gar nichts zu machen. Manchmal sogar noch länger. Dann waren an den 2 Tagen ständig Attraktionen defekt, z. B. die Achterbahn Poseidon und Silver-Star.
Das man gleich bei der Anfahrt in einen Parkplatz gelenkt wird, der am Tag 3 € kostet, fand ich auch nicht super. Andere Parks verlangen das nicht.

Ansonsten waren die 2 Tage super.

37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Tanja, 13.09.2002

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Wir (2Erwachsene u. 2 Teenager)kommen gerade von einer Deutschlandtour durch die grossen Parks zurück.Angefangen von der Übernachtungsmöglichkeit mit Wohnmobil oder angeschlossenem Hotel, bis hin zum Essen kann man sagen,daß der Europapark das umfassenste Angebot aller Parks für die Familie hat.Was ein bisschen stört,ist aber der doch schon sehr veraltete Teil,warscheinlich aus den Anfangszeiten als Märchenpark und dadurch die etwas verschobene Hauptverkehrstrasse zu Lasten einer Seite. Wir werden aber auch nach jetztr schon viermaligem Besuch,bestimmt wieder kommen

40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Holger L, 14.08.2002

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Ich finde der Europa-Park ist nichts für Leute die Adrenalin und Action suchen. Der Park ist fürf Familien mit Kindern gebaut worden.
Dies wurde jedoch sehr gut umgesetzt, und so ist keine Attraktion (ausnahme Silver Star) angsteinflösend.
Doch das hat auch Nachteile. Es kommen viel zu viel Leute, weil alles so "harmlos" ist.

40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Christian l, 20.07.2002

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Ihr System ist nicht Kritikfähig!
Für Familien viel zu teuer!
130 Euro Familie mit Kindern
plus Anreise plus Übernachtung pus Verpflegung.
Außerdem gibt es Wartezeiten!!!
Auch für die Übernachtung sollten günstigere Angebote vermittelt werden. Danke!

MFG
Maximilian Friedl
Hauptstr. 35
92274 Gebenbach

43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Maximilian Friedl, 27.05.2002

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Ich war heute im Europapark.
Silver Star ist einfach geil! !
Wir mussten bei ersten mal 1std20min anstehen, war ziemlich lange.
Bei zweiten, dritten und vierten mal gings aber viel schneller.
Auch sonst hat es super Attraktionen, auch die Shows find ich geil. Die Preise sind völlig in Ordnung.
Ich will noch mal auf die Silver Star :)

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Jauk Marcel, 25.05.2002

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Ich wollte nur mal sagen, das der Park für Familien mit Kindern nicht so gut ist. Zu viele Attraktionen für Erwachsene! Nicht Kinder freundlich. Aber für Erwachsene jederzeit ein muß! Wartezeiten waren in Ordnung und die neue Holzachterbahn war die Hölle. Ein sehr empfehlenswerter Park.

33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Thorsten Stetskamp, 11.05.2002

Mein Gesamturteil:
s1
80%






< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | >

ilinkNeueste     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

 
Passende Produkte
 Europa-Park
nur € 12.95
 mehr im Shop

2. Freizeitpark Content Ad
Ziele in der Umgebung
Science House © Science House
© Science House
Edutainment
 Science House
ca. 162m entfernt

Funny-World Mexikopark © Funny-World Mexikopark
© Funny-World Mexikopark
Freizeitparks
 Funny-World Familienfreizeitpark
ca. 3,5km entfernt

TENGU Kidsworld © TENGU Kidsworld
© TENGU Kidsworld
Indoorparks
 TENGU Kidsworld
ca. 13km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten