OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Europa-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2130 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1827
# 4 Sterne: 108
# 3 Sterne: 97
# 2 Sterne: 27
# 1 Stern: 71


Bewertung von Anderl, vom Dezember 2017 oder früher

Mit Abstand der beste Freizeitpark in Deutschland

Wir waren dieses Jahr schon 2 x im Europapark und es war Spitzenklasse. Auch hatten wir Glück und musten nie lange anstehen. Und das an einem Sonntag ! Wir werden in den großen Ferien nochmal gehen.


69% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Wendi, vom Dezember 2017 oder früher

Liebe zum Detail im Europa-Park

Drei Tage Europa-Park sind wie ein Monat Reise durch Europa. Hier stimmt einfach alles. Mit sehr viel Liebe zum Detail baut die Betreiber-Familie Mack unter Mithilfe von mehreren tausend Mitarbeitern/innen den riesigen Park weiter aus. Freundlichkeit und Liebenswürdigkeit zeichnen die Mitarbeiter/innen aus. Deshalb: Immer wieder gerne ein, zwei oder drei Tage in den EP, egal in welchem Hotel. Dieses Mal im Colosseo, dem italienischen Koloss! Einfach klasse. Die Shows einsame Klasse, die Fahrgeschäfte sowieso. Wer noch nicht hier war, hat viel versäumt.


85% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von EuroFan, vom Dezember 2017 oder früher

Bester Deutscher, einer der Besten in Europa

Der Europapark ist das beste Ziel für Deutsche. Hier gibt es alles: Für die Thrilseeker, aber auch für die Themingfans. Der Park ist wunderschön gestaltet und hat super Achterbahnen. Persönliche Empfehlung: Dort übernachten

WODAN und Blue Fire sind am BESTEN!!!


86% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tina Köhlert, vom Dezember 2017 oder früher

Child Swap

Wir waren schon oft im Europa-Park und letzten Herbst das erste Mal mit Kind. Wir waren froh über den angeboteten Child-Swap-Service, den man nutzen kann, wenn man mit einem Kind da ist, dass selbst noch nicht die Attraktionen nutzen kann/will. So muss man nicht zweimal anstehen und spart viel Zeit. An den verschiedenen Attraktionen funktioniert das unterschiedlich. Mal bekommt man am Eingang der Warteschlange einen "Pass", den man der wartenden Person gibt, und die dann über den Ausgang ohne erneutes Anstehen fahren kann. So kann immer einer beim Kind bleiben und mit ihm in der Zwischenzeit auf den Spielplatz gehen o.ä. Manchmal muss man auch beim Einstieg oder Ausstieg dem Operator Bescheid sagen, der den Wartenden dann über den Ausgang reinholt (nicht alle Attraktionen haben Ausgänge, die ohne weiteres als Eingang nutzbar sind), in diesen Fällen ist gutes Timing gefragt, der Wartende darf sich nicht zu weit weg bewegen. Das System war nicht immer leicht zu durchschauen, man musste sich oft durchfragen und den richtigen "Übergabepunkt" finden. Aber es ist auf jeden Fall super, dass das angeboten wird, man spart viel Zeit.


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kai, vom Dezember 2017 oder früher

Bester Park Deutschlands

Dieser Park ist einfach nur Spitze und hat für jeden Besucher was zu bieten.

Super Achterbahnen, schöne Themenfahrten oder tolle Shows. Die perfekte Mischung und das auf einem riesen Terrain.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar!


79% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von stella, vom Dezember 2017 oder früher

freu mich jedes mal

der Park ist sehr groß, stets aufgeräumt und die Attraktionen werden Dank überall angebrachten Wegweisern leicht gefunden. Schön ist hierbei das für jedes Alter etwas zu finden ist, leider ist ein Tag im Park immer zu schnell vorbei


63% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von werder, vom Dezember 2017 oder früher

Europarpark

Der Europark ist der beste Freizeitpark Europas. Einfach super. Super Attraktionen. Für jedes Alter was dabei. Sehr schöne Hotels. Das Colossos ist sehr empfehlentswert. Sehr sauber und wunderschön. Auch der Wellness-Bereich ist super. Gute Lokalitäten zum Speisenverzehr sind auch empfehlenswert. Ich komme jedes Jahr hierher, einfach tolles Amibente im Park. Ich empfehle jeden den Park einmal zu besuchen, denn wer einmal dort war wird immer wieder dort hin gehen
Karin Weggel


78% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Schneider, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war mit meinen Kindern am 20. und 21.12.13 im Europa-Park. Es war Super, und wir hatten das Glück das am 21. sogar der Bluefire offen hatte, da es warm genug war. Wir hatte beide TAge sehr viel Spass und auch abends, im Hotelschwimmbad.


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christoph Schlenker, vom Dezember 2017 oder früher

Fast Perfekt

Als langjähriger Jahreskartenbesitzer, konnte ich gut die Entwicklung des Parks verfolgen.
Postiv:
An Attraktionen und Shows ist der Europa-Park sicherlich mit das beste was ganz Europa zu bieten hat. Für jede Altersklasse ist etwas dabei und hervorzuheben sind auch die super Transportmöglichkeiten (EP-Express, Monorail und Panorama-Bahn)innerhalb des Parks, mit denen man sich einige Kilometer am Tag sparen kann. Toll ist auch das jeden Tag versucht wird, wirklich alle Attraktionen ab 9:00 - Parkschluss geöffnet zu haben, was in den wenigsten deutschen Freizetparks geschafft wird.
Außer in der Information am Haupteingang ist das Personal stets freundlich und hilfsbereit und sollte auch mal lobend erwähnt werden.

Negativ:
Die Hotels sind zwar wunderschön und wirklich was besonderes, aber für eine Übernachtung mit Frühstück mittlerweile ca. 100€ pro Person (ohne Eintritt) hinzublättern ist jenseits von Gut und Böse. Die jährliche Preissteigerung des Parks mag ja gerechtfertigt sein, da er immer weiter ausgebaut wird - in den Hotels halte ich das aber nicht für gerechtfertigt, die Leistung ist dort seit Jahren die gleiche.
Auch die Preise für Speisen und Getränke im Park erreichen für mich mittlerweile die obere Schmerzgrenze. Auch wenn man es Gutheißen muss das man im Park einige riesige Auswahl der verschiedensten Gerichte hat. Was es so wohl in auch keinem anderen Park gibt.
Ebenso sind 5,00€ Parkplatz-Gebühr leicht übertrieben.


81% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michaela, vom Dezember 2017 oder früher

Für jeden was dabei

Der Europa-Park ist für mich der beste Freizeitpark in Deutschland. Er hat für jeden etwas - von den verrücktesten Achterbahnen bis hin zum Kinderkarussell. Er ist so riesig, dass man alles gar nicht an einem Tag schaffen kann. Der Preis ist zwar für eine Familie nicht grad wenig - aber wenn man von der Leistung ausgeht absolut ok. Besonders gefallen mir die vielen liebevollen Details in den einzelnen "Ländern". Einfach eine Reise wert!!


79% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von leon, vom Dezember 2017 oder früher

bester park

einfach ein traum:D der park ist sehr groß das ist toll es gibt viel für groß und klein das ist schön das beste sind die tollen achterbahnen


71% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kerstin, vom Dezember 2017 oder früher

Top Park

Der Europa Park in Rust bei Freiburg ist nicht nur Deutschlands größter sondern meiner Meinung nach auch schönster Freizeitpark. Das sagen auch die Besucherzahlen der vergangen Jahre.

Wo fang ich den am besten an zu erzählen, da der Park mein Lieblingspark ist weiß ich gar nicht wo ich Anfangen soll. Am besten ist es wenn ich zuerst einpaar Facten sage.
Im Park selbst gibt es 13 verschiedene Themengebiet zum Thema Länder und 3 Gebiete die für Kinder gemacht sind. Außerdem gibt es viele Livebühnen 4 verschiedene Shows für Erwachsene und Kinder, für die kleinen Gäste des Parkes gibt es noch ein Kindermusical. Der Eintritt ändert sich immer einbisschen da sich die Familie Mack, Erfinder des Europa Parks (kurz EP), jedes Jahr etwas neues einfallen lässt. 2013 kostet der Eintritt für Erwachsende 39.- Euro und für Kinder 34,-Euro, natürlich gibt es auch Ermäßigte Preise. Wenn du dir meine Meinung bis zum Schluss durchgelesen hast wirst du wissen das der Preis angemessen ist und dass das Preis-Leistungsverhälltnis stimmt.
Wo war ich, ach ja:
Ich bin bis jetzt nur einmal am vorder Eingang reingegangen und des war bei einer Klassenfahrt, deswegen kann ich nicht allzuviel dazu sagen. Ich höre nur immer das man für Karten lange anstehen muss und das es am besten ist wenn man schon eine halbe Stunde im voraus da ist. Deutschland ist das erste Themengebiet und schon eine halbe Stunde vor Eröffnung des Eigentlichen Parkes offen. Die Gestaltung der Häuser usw ist wie als würde man in Deutschland selbst sein, was für uns Deutsche ja nicht sonderlich Spannend ist, aber man muss Bedenken das nicht nur wir zu den Besucher des Parks zählen sondern das der Park auch Internationle Gäste hat, Vorallem Franzosen. In Deutschland kann man Shoppen was das Herz begehrt, dort bekommt man alles rund um den EP. Außerdem gibt es dort Deutsche Spezialität zu Essen, wie den Schwarzwälder Schinken. Zum Essen kann ich schon sagen das es in jedem Themengebiet das Landestypische Essen gibt.
In Deutschland gib es noch einen Altdeutschen Jahrmarkt und das SWR 3 Rockcafe.
Wenn man die Shoppingsallee entlang geht kommt man zu einem Brunnen von dem aus man weiter im Deutschengebiet zum Rosengarten und Schloss Baltasar laufen kann, wer Hunger hat kann zum Biergarten laufen und eine Weißwurst essen mit Breze und Bier oder man geht nach Italien.
Sobald man Italien betritt merkt man das nicht nur an der Umgebung, der Bauten und Dekorationen sondern auch an der Musik. In Italien gibt es die erste Livebühne, das Varieté Theater " Teatro Dell' Arte, das Geisterschloss und für Kinder eine Indoorbahn. Von Italien kommt man dann nach Frankreich, mit dem Eifelturm, der Euro Sat und der Silverstar als Top Attraktionen mit kleinen Seitengassen die zum Kino führen und dem Geruch von frischen Waffeln und Creps.
In der Schweiz gibt's das Raclette die Schweizerbobbahn und den Matterhornblitz. Nach der Schweiz kommt Griechenland mit der Wasserachterbahn Poseidon, Pegasus dem Youngstar-cooster als Hauptattraktionen und der Eisshow als zweites Showelement. Zum Essen gibt es natürlich Gyros. Von Griechenland geht's weiter zu Russland und der Raumstation Mir mit der gleichnamigen Achterbahn Euro Mir. In England kann man Essen und Trinken während die kleinen sich bei Crazy Taxi, London Bus und vielen weiteren Sachen begnügen. Von England und dem Globe Theater geht es weiter nach Holland zu den Cafétassen, dem Kindermusical und wie ich finde die beste Indoorbahn Piraten in Batavia. Verlässt man Holland kommt man zu Skandinavien und dem Fjord Rafting (einer meiner Lieblingswasserbahnen). Für die kleinen Gäste ist der Märchenturm auch was besonderes. In Österreich gibt es dann eine Wildwasserbahn und für den Einstieg meine Lieblingsbahn der Alpenexpress Enzian. Zum Einstig deshalb weil der Hoteleingang ganz in der Nähe ist und weil der Express am Anfang immer mehrere Runden fährt da noch nicht viele oder keiner ansteht. Der Express und die Wildwasserbahn fahren durch die Zauberwelt der Diamanten. Eine Höhe zum Erkunden, in der es sehr gut Duftet. Diesen Duft kann man am Schluss im Laden kaufen, was ich auch immer mach. Hinter Österreich liegt Spanien das an den Hotels angrenzt, zu den Hotels komm ich später noch. In Spanien kann man gut essen gehen. Spanien hat auch noch nach Parkschluss für die Hotelgäste geöffnet. In Spanien gibt's die Spanische Arena. In Portugal gibt es die Wasserbahn Atlantica Supersplash. Zu guterletzt gibt es noch Island mit Wodan und der Blue Fire als Hauptattraktionen.
Nun zu den Hotels: Es gibt das spanische Hotel El Andaluz, das Burghotel Castillo Alcazar, das portogisische Klosterhotel Santa Isabel, das italienische Hotel Colosseo und das englische Hotel Bell Rock. Wer nicht in einem Hotel übernachten will kann im Gästehaus, auf dem Camping Resort oder in Rust selbst bei Pensionen und Hotels die Nacht verbringen.
Ich persönlich bevorzuge eines der Hotels, am liebsten das Hotel El Andaluz, den Bucht man ein Hotel darf man eine halbe Stunde früher rein und kann sich somit schon für die Wodan oder die Blue Fire anstehen, bei denen man am Nachmittag schon mit mehreren Stunden Wartezeit rechnen muss.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Natürlich sind das nicht alle Attraktionen, da könnte ich noch ewig schreiben. Die 3 Kinderbereiche habe ich ausgelassen, Sie sind aber nicht nur für Kinder einen Blick Wert, Vorallem die Märchenallee.

Mein Fazit zu guterletzt:
Man sollte für einen erst Besuch mindestens Zwei Tage einplanen und in einem der Hotels übernachten. Der Park hat so viel schönes zum Erkunden und Bestaunen, ich komm mir immer vor wir in einer anderen Welt. Die Show in Italien, der Clown Steve Eleky, die Bahnen, Euro Mir und Sat, Silverstar, Blue Fire, Wodan, Alpenexpess Enzian, Praten in Batavia sind jeden Cent Wert und gehören zu meinen Favorieten.


Das ist eine Parkscout Topmeinung
88% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Patrick Lüscher, vom Dezember 2017 oder früher

Päde

Der Europa Park isch de best es ist immer schön dort und sauber auch es ist erholung purr.Ich und meine Familie freuen uns schon auf die negste saison.Macht weiter so ihr seit einfach Spize


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nadine, vom Dezember 2017 oder früher

Bester Freizeitpark

Der Europa Park ist der schönste Park in dem ich je gewesen bin. Seid sechs Jahren bin ich dort 5 mal im Jahr. Der Park ist super ordentlich und nicht schmutzig. Die Hotels kann ich nur empfehlen die Angestellten sind super freundlich und helfen einem immer weiter. Der Park ist auch sehr schön für kleiner Kinder mit Wodan, Blue Fire und Silver star erlebt man immer große rasante fahrten. Das Gastronomie Angebot ist super, für jeden ist etwas dabei. Die Shows sind Weltklasse wie immer. Egal ob Comedy Akrobatik. Musicals und gesang.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Chris, vom Dezember 2017 oder früher

Zum zweiten Mal im Europapark

Nach 5 Jahren langer Wartezeit ging es dieses Jahr im Mai zum zweiten Mal für mich in den Europapark nach Rust. Gleich zwei wundervolle, sonnige Tage sollten wir dort verbringen. Die größten Erwartungen hatte ich an den Blue Fire-Megacoaster sowie die Holzachterbahn Wodan. Diese wurden nicht nur erfüllt, sondern gänzlich übertroffen. Besonders hervorzuheben bei den beiden Bahnen ist der Fahrkomfort: Die sehr bequemen Sitze sowie bei der BlueFire das innovative Bügelsystem und das ruhige Fahrverhalten. Bei Blue Fire ist vom toll thematisierten Launch mit Nebel und Sirene über ein tolles Streckenlayout mit vielen verschiedenen Fahrelementen bis zur Schlussbremse für ununterbrochenen Fahrspaß gesorgt. Vor allem der Freiraum in den Sitzen sorgt für ein luftiges und tolles Fahrgefühl.
Wodan: Nach dem Betreten des isländischen Tors wird man sofort in den Wodan-Bann gezogen. Durch eine hervorragend thematisierte Wartereihe geht es zur Station, die ebenfalls einige verspielte Details aufweist. Die Fahrt an sich ist unglaublich abwechslungsreich. Durchgehend mit hoher Geschwindigkeit folgt ein Hügel und ein Richtungswechsel dem Nächsten. Zwar besitzt diese Holzachterbahn nicht so viel Airtime wie Colossos im Heide Park, doch der gesamte Fahrspaß ist wesentlich besser.
Meiner Meinung nach hat es der Park in den letzten Jahren geschafft, ein perfektes und stimmiges Freizeit- und Urlaubsziel für jede Ziel- und Altersgruppe zu schaffen.
Auch für Thrill-Fans bietet der Park mit dem Silver Star, der Blue Fire und Wodan ein tolles Angebot. Nicht zu vernachlässigen sind dabei auch all die anderen Achterbahnen, welche von der Dunkelachterbahn EuroSat über die Wasserachterbahn Poseidon bis hin zur Schweizer Bobbahn allesamt überzeugen können. Auch das gastronomische Angebot lässt nichts zu wünschen übrig. Für nahezu jeden Geschmack lässt sich hier etwas zu Essen und Trinken finden, und das zu angemessenen Preisen. Viele weitere ruhige Attraktionen wie Volo Da Vinci oder die Floßfahrt sind mit solch einer Liebe zum Detail gestaltet, dass jede Fahrt zum Erlebnis wird.
Für mich hat sich der Park in den letzten Jahren zum unangefochtenen Spitzenreiter der europäischen Freizeitparks entwickelt. Nirgendwo sonst ist das Preis-Leistungs-Verhältnis für jede Altersgruppe so gut wie hier. Ich freue mich schon sehr auf meinen nächsten Besuch und die tollen neuen Attraktionen, die der Europapark bis dahin schaffen wird.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
96% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael Vozdecky, vom Dezember 2017 oder früher

Für mich der beste Park der Welt

Jedes Jahr gehen wir mindestens 4 mal in den Park incl. Übernachtung in den Hotels, und es gibt nichts zu meckern. Wir freuen uns auch schon wieder auf unseren nächsten Besuch. WE LOVE EP :)


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von daisy, vom Dezember 2017 oder früher

Auch wenn viele denken der Park sei zu teuer, finde ich trotzdem, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Wenn man bedenkt, wie wenig Parks, wie z.b. der Holiday-Park bieten und trotzdem fast 30 Euro Eintritt kosten, finde ich die Eintrittspreise des Europa-Parks in Ordnung.
Ich finde auch die Sauberkeit und die Freundlichkeit des Personals super.
Ich bin regelmäßig imm Park, manchmal sogar mehrmals und hatte noch nei etwas zu bemängeln!
Der Europa-Park ist einfach der beste park Deutschlands! :-)


94% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Manuel Mages, vom Dezember 2017 oder früher

Ein gelungener Kurztrip in den Europapark Rust.

Ich besuche den Europark Rust regelmäßig, hierzu nutze ich meist ein Kombiangebot, eines ortsansäßigen Reiseveranstalters,z.B. Stanglmeier Reisen, dieses beinhaltet Busreise, 2 Tage Parkaufenthalt sowie eine Übernachtung mit Frühstück in einem Parkhotel.
Das Hotel Colosseo macht auf mich einen gepflegten Eindruck. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Als einzigen Nachteil betrachte ich, dass man für das Abendessen, bis spätestens mittags einen Tisch reservieren muss.

Die Parkanlage ist sehr gepflegt und lädt mit Imbissplätzen zum Verweilen ein. Das Themig der Attraktionen ist auf das jeweilige Land und das Fahrgeschäft abgestimmt.

Meine Lieblingsattratkionen ist die Euro Mir und Euro Sat, das Horrorhaus, die Blue Fire und der Wodden Coaster Wodan, sowie die Wasserfahrgeschäften Fjord Rafting, Atlantica Supersplash und natürlich Posidon.

Mir persönlich schmeckt das Essen bei/in der Attraktion "Piraten von Bativa" am besten.

Ich freue mich schon auf meinen Besuch im nächsten Jahr 2013.


82% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ben, vom Dezember 2017 oder früher

Sher viele, Top Attraktionen auf einer rießigen Fläche verteilt. Schöne Themenbereiche mit abwechslungsreichen Attraktionen und super Shows. Große Gastronomieauswahl. Schöne und liebevoll gestaltetet Hotels.
Einfach Top.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thorsten Wengelnik, vom Dezember 2017 oder früher

Einfach nur Genial

Also bei diese Park gibt es mal rein gahr nichts aus zu setzten .
Wen man es so nennen würde diese Park ist das Deutsche Disnyland .
Dort gibt es alles was das herz begehrt Spannung - Nervenkitzel - Abenteuer - und man wierd immer aufs neue über rascht .
Also meine meinung ist das ist der Beste park aus komplet deutschland


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | > | 10 Seiten >>