OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

Partner von LangnesePartner von Marco Polo


Europa-Park: Bewertungen

Möchtest du selbst bewerten? Hier entlang!
Selber bewerten
Die Bewertungen anderer findest du weiter unten, hier gehts lang, wenn du selber das Ziel bewerten möchtest.


ilinkNeueste     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Spaß für Groß und Klein
Ich liebe den Europa Park und geh immer wieder gern hin. Einziger Nachteil sind die extrem hohen Kosten von Getränken und Essen. Aber die klassen Attraktionen und verschiedenen "Länder" gleichen das wieder aus. Ich geh ja nicht zum Essen dorthin ;)

60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Doreen, 18.07.2012

Mein Gesamturteil:
s1
90%





Super!
Jedes Jahr steht der Europa-Park auf unserer Agenda und jedesmal werden wir aufs neue überzeugt.

- Super Thematisierung
- Humane Preise und
- einzigartige Attraktionen

Der Mix, der den Europa-Park zur Nummer 1 in Deutschland macht.

50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Sven, 17.07.2012

Mein Gesamturteil:
s1
90%





Meiner Meinung nach ist der Eruopapark im Dreiländereck einer der Vorzeigeparks in Europa, in Deutschland sowieso.
Er besticht durch solide, manchmal bessere, manchmal auch schlechtere Gestaltung, wobei seine wahre Stärke in der Angebotsvielfalt liegt - egal ob eine der unzähligen Achterbahnen jeglicher Intensität oder eine der vielen Shows für Groß und Klein - Wiederholungsfahrten selbst an einem leeren Tag sind ausgeschlossen, will man den ganzen Park gesehen haben. Und irgendwie habe selbst ich, nach meinem mittlerweile 12. Besuch das Gefühl, nicht alles zu kennen.

Oft wird der Park kritisiert gerade
für Jugendliche nichts zu bieten, da selbst Silverstar mit seinen 70m offenbar keine Adrenalinmaschine darstellt, was wohl auch nicht zu leugnen ist.
Trotzdem kann man aus den fehlenden Thrillmaschinen nicht schlussfolgern, dass der Park nicht für diese Alterklasse geeignet ist.
Ich, 19jähriger Abiturient habe auf einer bluefire genauso meinen Spaß wie auf der vermeintlich härteren Black Mamba.

Kritik zum Park an sich fällt mir - das hört sich nun ziemlich Fanboymäßig an - wenig ein, nur ein paar Kleinigkeiten stimmen nicht.
So schwanken die Mitarbeiter z.B. zwischen supersympathisch und garstig, die Verpflegung ist zwar abwechslungsreich aber leider auch teuer und Bescheidenheit gehört nicht zu den stärken der Parkführung (wer schon einmal im Drehtheater war weiß was ich meine).

Insgesamt stellen diese Punkte aber Nichtigkeiten dar, so dass der Europapark jedes Mal aufs Neue seine 35€ und 300km Anfahrt für mich wert ist.


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Sebastian, 16.07.2012

Mein Gesamturteil:
s1
90%





Die Parkmitarbeiter sind sehr hilfbereit, da ich mit meiner Gehbehinderung über mitmachen konnte und überall geholfen wurde.

50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Silvia, 18.04.2012

Mein Gesamturteil:
s1
90%





Besonders schön in der Halloweenzeit
Wir besuchen den Park meistens im Oktober, zu dieser Zeit schmücken tausende kleine und große Kürbisse den Park. Je nach Wochentag und Wetter kann es dann auch schon mal etwas voller sein, daher sind die Wartezeiten an den Attraktionen natürlich etwas länger. Trotzdem lohnt sich ein Besuch, da die Atmosphäre extrem schön ist und die Halloweenstimmung im Park bei herbstlichem Wetter und der frühen Dämmerung etwas ganz besonderes hat.

60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Katharina V., 15.03.2012

Mein Gesamturteil:
s1
90%





Der beste Park in Deutschland, aber...
Wohl ohne Zweifel der Freizeitpark mit dem größten Angebot in Deutschland. Das Problem ist vielleicht auch die Größe des Angebots, denn an einem Tag ist das alles nicht mehr zu schaffen und mit einer Übernachtung ist man schon fast beim Preis für einen Kurzurlaub.

67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Kai, 15.03.2012

Mein Gesamturteil:
s1
90%





Wunderschöne Themenwelt - Perfekt für die ganze Familie
Wir (Vater, Mutter, Kind) haben lange überlegt, welchen Freizeitpark wir besuchen wollen.
Die Wahl fiel dann eben auf diesen Park hier.

Eins muss ich vorweg sagen:
Der Eintritt ist nicht gerade billig. Wie schon so oft erwähnt.
Allerdings wird einem für das Geld auch ordentlich was geboten.

Unsere 10 jährige Tochter war hin und weg von der Gestaltung und Thematisierung. Überall stehen die verschiedensten Figuren, die Bereiche sind farblich phänomenal gestaltet und die Attraktionen sind super in Szene gesetzt.

Was uns auch sehr gefallen hat, war die Auswahl an Fahrgeschäften! Hier ist wirklich für Jeden was dabei. Egal ob eine gemütliche und ruhige Floßfahrt oder eine rasante, adrenalingeladen Achterbahnfahrt.

Für mich persönlich eines der erlebnisreichsten und schönsten Freizeitpark - Aufenthalte... eben perfekt für die ganze Familie!

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Brigitte, 16.07.2019

Mein Gesamturteil:
s1
95%





Mein Lieblingspark
habe bereits zum 4.Mal meine Clubkarte(Jahreskarte)verlängert weil der Park zu jeder Jahreszeit etwas anderes zu bieten hat.Die meisten Parks präsentieren zb über mehrere Jahre das gleiche Showprogramm,weniger Grünflächen im Park.Das Essen ist super.Sehr schade finde ich nur,wenn dort gerne Werbung für Gazprom,Eurowings,CapriSun...gemacht wird.Auch fast an allen Gastrobetriebe,Shops stehen Werbetafeln(Ständer),welche ich schon öfters versehentlich umgerannt habe,weil diese fast mitten auf den Wegen stehen.Wenn ich einmal mehr Trill möchte,sprich Achterbahnen,kann ich mit der Clubkarte einmal im Jahr damit das Phantasialand kostenlos besuchen.Dort ist alles zu eng verbaut,hat dafür wiederum tolle preisgekrönte Attraktionen


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
marcus, 08.12.2017

Mein Gesamturteil:
s1
95%





Super
Der Park ist super. Sehr groß und für jeden was dabei. Wenn man den Eintrittspreis mit der Größe des Parks und auch mit anderen vergleicht, ist es wirklich gerechtfertigt.
Alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit.

50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Nadine, 28.06.2016

Mein Gesamturteil:
s1
95%





Ein wunderschöner Freizeitpark für Familien. Es wird für wirklich jede Altersklasse genug geboten, dass man keine Langeweile bekommt. Die Achterbahnen sind familienorientiert und deshalb nicht auf Thrill ausgelegt. Die Thematisierung ist meisten sehr schön und passend, ältere Attraktionen werden gepflegt und bei Bedarf renoviert.
Das Gastronomie Angebot ist sehr reichhaltig und von günstig bis sehr teuer ist alles dabei.
Die Mitarbeiter sind meistens freundlich und geben gerne Auskunft.
Auch für Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer ist der Park sehr gut geeignet, die Umwege bei Treppen sind nicht übertrieben groß, das meiste ist ebenerdig oder mit Schrägen versehen.

40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Dana, 15.06.2016

Mein Gesamturteil:
s1
95%





Also meiner Meinung nach gibt es keinen besseren Freizeitpark als den Europa-Park.
Allein jedes mal aufs neue die Liebe zum Detail.
Schon allein wegen den Dekorationen und Gestaltungen dickes Lob.
Auch vom Preis/Leistungsverhältnis können sich einige europäische Parks eine Scheibe abschneiden.
Hier fühlt sich jede Altersklasse wohl.
Mann kann im Park preiswert satt werden aber auch etwas teurer aber dafür gehobener.
Auch positiv zu erwähnen gilt, dass jeder auch sein eigenes Essen mitbringen darf.
Dafür gibts ich weiß nicht wieviele Picknickplätze oder Parkbänke, wo man sein eigenes essen auch verzehren kann.
Mann muss also nicht irgendwo im Park was verzehren und ist gebunden.

Bei der Freundlichkeit ist nur follgendes zu sagen : Wie überall gibt es mal unglückliche Momente oder Situationen wie bei unserem täglichem Job auch.
Das ist allerdings im Park eher selten der Fall.
Und wenn mal ein Mitarbeiter um 19 Uhr einen kurzen Blick anlegt.
Man bedenke, wir sind alle nur Menschen und sind nach einem langem Tag einfach fix und alle.
Und wenn der Park mal 2-3 Stunden länger auf hat, dann spürt man dass halt bei gewissen Mitarbeitern an dass sie Feierabend haben wollen, aber macht daraus kein Drama.
Das ist menschlich und völlig normal.

Einziger Kritikpunkt:
Mann muss unbedingt was in Sachen Kapazitäten machen. Ein neuer Themenbereich mit einer Großattraktion ( Kapazitätsschlucker ) + weitere Attraktionen sollten her um die Besucherströme besser zu verteilen.
Es gab dann schon Zeiten in dieser Saison, wo nicht nur der Besucher an seine Wartezeitengrenzen stößt sondern sicherlich auch der Park selbst.
Und z.B Familien die nur ein mal im Jahr kommen können haben an solchen tagen nichts positives davon, außer dass sie lange anstehen müssen.
Da sollte der Park reagieren.
Schließlich erwarten Besucher was von dem mittlerweilem doch respektablem Eintrittspreis für eine ganze Familie.

50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Patrick, 14.11.2015

Mein Gesamturteil:
s1
95%





Guter und schöner Park
Der Park bittet viele Attraktionen.
Zum Beispiel die Blue Fire für wirklich richtige Achterbahn Fans und die Tiroler Wildwasser Bahn für kleine Fahrer .
Gesamturteil:
Super geiler Park.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
janrakete, 25.08.2014

Mein Gesamturteil:
s1
95%





Hier stimmt alles
Preisleistung (41 €), Freundlichkeit, Attraktivität und Anzahl der Attraktionen sowie Sauberkeit stimmen perfekt überein!

Deshalb habe ich als Kölner dieses Jahr eine Jahreskarte dort erworben, da mir das Phantasialand definitiv zu teuer wurde mit 45 €.

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
AlexCGN, 04.05.2014

Mein Gesamturteil:
s1
95%





Einfach nur geil
Der beste Park den es gibt. Die beste Achterbahn ist der "Silver-Star", hier lohnt es sich auch mal länger anzustellen!!! Wenn man "Woodan" oder "Blue-Fire" fahren will sollte man sich beim Single-Eingang anstellen (geht mindestens doppelt so schnell, muss aber einzeln fahren). Zu empfehlen sind auch die etwas kleineren Attraktionen wie: "Fluch von Kasandra" oder "Abenteuter Atlantis".
Leider muss man bei manchen Achterbahnen über 30min anstehen.:(

Insgesamt aber ein gelungener PARK


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
XD, 06.03.2013

Mein Gesamturteil:
s1
95%





Super toller Park! Es ist alles da, ausser bedauernswerterweise ein Freefalltower. Doch da der Park so überragend ist, würde ich ihn trotzdem als den besten Freizeitpark Deutschlands und vielleicht sogar Europas bezeichnen.

50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Anonym, 03.03.2013

Mein Gesamturteil:
s1
95%





Toller Park, aber lange Warteschlangen
Er zählt sicherlich zu den schönsten Parks in Deutschland. In letzter Zeit sind vor allem Attraktionen für Adrenalinjunkies dazu gekommen, wie Die Looping Achterbahn "Blue Thunder oder die Holzachterbahn "Wodan". Mir fehlen so ein wenig Attraktionen, wie sie auf Jahrmärkten zu finden sind und Herr Mack kommt ja ursprünglich aus dieser Branche. Insgesamt sind die Wartezeiten an den Attraktionen zu lang egal zu welcher Jahreszeit auch. Das ist sicher der Tatsache geschuldet, dass der Europapark in der Nähe des Dreiländerecks liegt und man den Eindruck gewinnen könnte irgendwo sind immer Schulferien. Wer an einem Tag alles fahren will muss schon Glück haben. Dafür besticht er aber mit einzigartigen Attraktionen wie den Achterbahn Euro-Mir, Siver Star,oder den Wasserachterbahnen Poseidon und Atlantica Super Splash. Man hat keine Kosten und Mühen gescheut, den Besuchern mit der Thematisierung in verschiedene europäische Länder etwas Besonderes zu bieten.Was mir an einer Gastronomie nicht gefällt ist, dass das Essen über eine kleine Achterbahn angefahren kommt, wie bei Lemmy und die Schmöker. Wenn das Schule macht brauchen wir bald keine Kellner mehr.



53% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Rene, 09.08.2012

Mein Gesamturteil:
s1
95%





Europa Park
Dieser Park gibt einem ein Stück Urlaub. Man kann durch die verschieden Länder schlendern und dabei tolle Attraktionen, Shows, klasse Essen und viele wunderschöne Details genießen.

Die älteren Bahnen sind nicht mehr die ruckelfreisten, aber das möge man verzeigen. Um so angenehmer die neusten Fahrgeschäfte.

Habe bislang nur im Hotel Colosseo übernachtet und fand es als absolutes Highlight, nach einem schönem Tag im Park.

67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Muenky, 31.07.2012

Mein Gesamturteil:
s1
95%





ich war mit meiner Tochter 3 Tage im Hotel Bell Rock im Europa Park und kann nur sagen das von Anfang bis Ende alle Weltklasse war......!!! Alle Mitarbeiter egal ob im Hotel oder im Park mehr als freundlich, Unterkunft wirklich top, tolles Frühstück im Hotel.......Selbst Abends weit nach 21.00 Uhr im Park auf nur freundliche Mitarbeiter gestoßen!!! Wir kommen ganz bestimmt gerne wieder!!!

73% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Dirk Ditscheid, 17.08.2017

Mein Gesamturteil:
s1
100%





BESTER FREIZEITPARK EVER
DER EUROPA-PARK IST DER BESTE FREIZEITPARK EVER. DER PARK IST NUNMAL DER BESTE FREIZEITPARK DER WELT, UND KANN DESHALB AUCH MAL ZIEMLICH VOLL WERDEN. DADURCH WIRD NUNMAL DIE WARTEZEIT HÖHER.

31% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Simon, 17.01.2017

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Der Europa-Park ist definitiv der beste und schönste Freizeitpark in Deutschland. Wir kommen fast jedes Jahr und haben auch immer eine 2-Tageskarte. Der Park ist super gepflegt, sauber und einfach schön anzusehen. Es steckt viel liebe zum Detail in den einzelnen Themenbereichen.
Es gibt viele Attraktionen, sowohl für Adrenalinjunkies aber auch für kleinere Kinder. Natürlich muss man manchmal recht lang anstehen, aber darauf muss man sich eben einstellen. Immerhin sind die Wartebereiche nett gestaltet. Sogar an keinen Shops führt die Warteschlange vorbei, sodass man sich die Zeit mit einem Eis oder Getränken verkürzen kann.
Tipp 1: an Tagen, an welchen Regen gemeldet ist, sind weniger Leute im Park. Ferienzeiten und Brückentage meiden! Tipp 2: Die Eintrittskarte schon am Vortag besorgen, damit man direkt 9:00 Uhr loslegen kann. Falls es dann doch mal regnet gibt es auch genügend Sachen die man im Trockenen machen kann: Z.B Shows, Eurosat, Arthur... Ich finde den Eintrittpreis gerechtfertigt, zumal es fast jedes Jahr eine neue Attraktion gibt.Die Preise für Speisen und Getränke im Park finde ich noch okay. Man kann sich aber auch einfach selbst versorgen und seine Sachen mitbringen. Zum Verspeisen gibt es unzählige Picknickbereiche.
Kurzum: Ein Besuch im Europapark ist definitiv lohnenswert!!!


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Theresa, 07.06.2016

Mein Gesamturteil:
s1
100%






< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | >

ilinkNeueste     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

 
Passende Produkte
 Europa-Park
nur € 12.95
 mehr im Shop

2. Freizeitpark Content Ad
Ziele in der Umgebung
Science House © Science House
© Science House
Edutainment
 Science House
ca. 162m entfernt

Funny-World Mexikopark © Funny-World Mexikopark
© Funny-World Mexikopark
Freizeitparks
 Funny-World Familienfreizeitpark
ca. 3,5km entfernt

TENGU Kidsworld © TENGU Kidsworld
© TENGU Kidsworld
Indoorparks
 TENGU Kidsworld
ca. 13km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten