OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Europa-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2130 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1827
# 4 Sterne: 108
# 3 Sterne: 97
# 2 Sterne: 27
# 1 Stern: 71


Bewertung von Katharina V., vom Dezember 2017 oder früher

Besonders schön in der Halloweenzeit

Wir besuchen den Park meistens im Oktober, zu dieser Zeit schmücken tausende kleine und große Kürbisse den Park. Je nach Wochentag und Wetter kann es dann auch schon mal etwas voller sein, daher sind die Wartezeiten an den Attraktionen natürlich etwas länger. Trotzdem lohnt sich ein Besuch, da die Atmosphäre extrem schön ist und die Halloweenstimmung im Park bei herbstlichem Wetter und der frühen Dämmerung etwas ganz besonderes hat.


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kai, vom Dezember 2017 oder früher

Der beste Park in Deutschland, aber...

Wohl ohne Zweifel der Freizeitpark mit dem größten Angebot in Deutschland. Das Problem ist vielleicht auch die Größe des Angebots, denn an einem Tag ist das alles nicht mehr zu schaffen und mit einer Übernachtung ist man schon fast beim Preis für einen Kurzurlaub.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Brigitte, vom 16.07.2019

Wunderschöne Themenwelt - Perfekt für die ganze Familie

Wir (Vater, Mutter, Kind) haben lange überlegt, welchen Freizeitpark wir besuchen wollen.
Die Wahl fiel dann eben auf diesen Park hier.

Eins muss ich vorweg sagen:
Der Eintritt ist nicht gerade billig. Wie schon so oft erwähnt.
Allerdings wird einem für das Geld auch ordentlich was geboten.

Unsere 10 jährige Tochter war hin und weg von der Gestaltung und Thematisierung. Überall stehen die verschiedensten Figuren, die Bereiche sind farblich phänomenal gestaltet und die Attraktionen sind super in Szene gesetzt.

Was uns auch sehr gefallen hat, war die Auswahl an Fahrgeschäften! Hier ist wirklich für Jeden was dabei. Egal ob eine gemütliche und ruhige Floßfahrt oder eine rasante, adrenalingeladen Achterbahnfahrt.

Für mich persönlich eines der erlebnisreichsten und schönsten Freizeitpark - Aufenthalte... eben perfekt für die ganze Familie!


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von marcus, vom 08.12.2017

Mein Lieblingspark

habe bereits zum 4.Mal meine Clubkarte(Jahreskarte)verlängert weil der Park zu jeder Jahreszeit etwas anderes zu bieten hat.Die meisten Parks präsentieren zb über mehrere Jahre das gleiche Showprogramm,weniger Grünflächen im Park.Das Essen ist super.Sehr schade finde ich nur,wenn dort gerne Werbung für Gazprom,Eurowings,CapriSun...gemacht wird.Auch fast an allen Gastrobetriebe,Shops stehen Werbetafeln(Ständer),welche ich schon öfters versehentlich umgerannt habe,weil diese fast mitten auf den Wegen stehen.Wenn ich einmal mehr Trill möchte,sprich Achterbahnen,kann ich mit der Clubkarte einmal im Jahr damit das Phantasialand kostenlos besuchen.Dort ist alles zu eng verbaut,hat dafür wiederum tolle preisgekrönte Attraktionen


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nadine, vom Dezember 2017 oder früher

Super

Der Park ist super. Sehr groß und für jeden was dabei. Wenn man den Eintrittspreis mit der Größe des Parks und auch mit anderen vergleicht, ist es wirklich gerechtfertigt.
Alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit.


47% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dana, vom Dezember 2017 oder früher

Ein wunderschöner Freizeitpark für Familien. Es wird für wirklich jede Altersklasse genug geboten, dass man keine Langeweile bekommt. Die Achterbahnen sind familienorientiert und deshalb nicht auf Thrill ausgelegt. Die Thematisierung ist meisten sehr schön und passend, ältere Attraktionen werden gepflegt und bei Bedarf renoviert.
Das Gastronomie Angebot ist sehr reichhaltig und von günstig bis sehr teuer ist alles dabei.
Die Mitarbeiter sind meistens freundlich und geben gerne Auskunft.
Auch für Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer ist der Park sehr gut geeignet, die Umwege bei Treppen sind nicht übertrieben groß, das meiste ist ebenerdig oder mit Schrägen versehen.


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Patrick, vom Dezember 2017 oder früher

Also meiner Meinung nach gibt es keinen besseren Freizeitpark als den Europa-Park.
Allein jedes mal aufs neue die Liebe zum Detail.
Schon allein wegen den Dekorationen und Gestaltungen dickes Lob.
Auch vom Preis/Leistungsverhältnis können sich einige europäische Parks eine Scheibe abschneiden.
Hier fühlt sich jede Altersklasse wohl.
Mann kann im Park preiswert satt werden aber auch etwas teurer aber dafür gehobener.
Auch positiv zu erwähnen gilt, dass jeder auch sein eigenes Essen mitbringen darf.
Dafür gibts ich weiß nicht wieviele Picknickplätze oder Parkbänke, wo man sein eigenes essen auch verzehren kann.
Mann muss also nicht irgendwo im Park was verzehren und ist gebunden.

Bei der Freundlichkeit ist nur follgendes zu sagen : Wie überall gibt es mal unglückliche Momente oder Situationen wie bei unserem täglichem Job auch.
Das ist allerdings im Park eher selten der Fall.
Und wenn mal ein Mitarbeiter um 19 Uhr einen kurzen Blick anlegt.
Man bedenke, wir sind alle nur Menschen und sind nach einem langem Tag einfach fix und alle.
Und wenn der Park mal 2-3 Stunden länger auf hat, dann spürt man dass halt bei gewissen Mitarbeitern an dass sie Feierabend haben wollen, aber macht daraus kein Drama.
Das ist menschlich und völlig normal.

Einziger Kritikpunkt:
Mann muss unbedingt was in Sachen Kapazitäten machen. Ein neuer Themenbereich mit einer Großattraktion ( Kapazitätsschlucker ) + weitere Attraktionen sollten her um die Besucherströme besser zu verteilen.
Es gab dann schon Zeiten in dieser Saison, wo nicht nur der Besucher an seine Wartezeitengrenzen stößt sondern sicherlich auch der Park selbst.
Und z.B Familien die nur ein mal im Jahr kommen können haben an solchen tagen nichts positives davon, außer dass sie lange anstehen müssen.
Da sollte der Park reagieren.
Schließlich erwarten Besucher was von dem mittlerweilem doch respektablem Eintrittspreis für eine ganze Familie.


51% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von janrakete, vom Dezember 2017 oder früher

Guter und schöner Park

Der Park bittet viele Attraktionen.
Zum Beispiel die Blue Fire für wirklich richtige Achterbahn Fans und die Tiroler Wildwasser Bahn für kleine Fahrer .
Gesamturteil:
Super geiler Park.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von AlexCGN, vom Dezember 2017 oder früher

Hier stimmt alles

Preisleistung (41 €), Freundlichkeit, Attraktivität und Anzahl der Attraktionen sowie Sauberkeit stimmen perfekt überein!

Deshalb habe ich als Kölner dieses Jahr eine Jahreskarte dort erworben, da mir das Phantasialand definitiv zu teuer wurde mit 45 €.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von XD, vom Dezember 2017 oder früher

Einfach nur geil

Der beste Park den es gibt. Die beste Achterbahn ist der "Silver-Star", hier lohnt es sich auch mal länger anzustellen!!! Wenn man "Woodan" oder "Blue-Fire" fahren will sollte man sich beim Single-Eingang anstellen (geht mindestens doppelt so schnell, muss aber einzeln fahren). Zu empfehlen sind auch die etwas kleineren Attraktionen wie: "Fluch von Kasandra" oder "Abenteuter Atlantis".
Leider muss man bei manchen Achterbahnen über 30min anstehen.:(

Insgesamt aber ein gelungener PARK


20% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anonym, vom Dezember 2017 oder früher

Super toller Park! Es ist alles da, ausser bedauernswerterweise ein Freefalltower. Doch da der Park so überragend ist, würde ich ihn trotzdem als den besten Freizeitpark Deutschlands und vielleicht sogar Europas bezeichnen.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rene, vom Dezember 2017 oder früher

Toller Park, aber lange Warteschlangen

Er zählt sicherlich zu den schönsten Parks in Deutschland. In letzter Zeit sind vor allem Attraktionen für Adrenalinjunkies dazu gekommen, wie Die Looping Achterbahn "Blue Thunder oder die Holzachterbahn "Wodan". Mir fehlen so ein wenig Attraktionen, wie sie auf Jahrmärkten zu finden sind und Herr Mack kommt ja ursprünglich aus dieser Branche. Insgesamt sind die Wartezeiten an den Attraktionen zu lang egal zu welcher Jahreszeit auch. Das ist sicher der Tatsache geschuldet, dass der Europapark in der Nähe des Dreiländerecks liegt und man den Eindruck gewinnen könnte irgendwo sind immer Schulferien. Wer an einem Tag alles fahren will muss schon Glück haben. Dafür besticht er aber mit einzigartigen Attraktionen wie den Achterbahn Euro-Mir, Siver Star,oder den Wasserachterbahnen Poseidon und Atlantica Super Splash. Man hat keine Kosten und Mühen gescheut, den Besuchern mit der Thematisierung in verschiedene europäische Länder etwas Besonderes zu bieten.Was mir an einer Gastronomie nicht gefällt ist, dass das Essen über eine kleine Achterbahn angefahren kommt, wie bei Lemmy und die Schmöker. Wenn das Schule macht brauchen wir bald keine Kellner mehr.


53% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Muenky, vom Dezember 2017 oder früher

Europa Park

Dieser Park gibt einem ein Stück Urlaub. Man kann durch die verschieden Länder schlendern und dabei tolle Attraktionen, Shows, klasse Essen und viele wunderschöne Details genießen.

Die älteren Bahnen sind nicht mehr die ruckelfreisten, aber das möge man verzeigen. Um so angenehmer die neusten Fahrgeschäfte.

Habe bislang nur im Hotel Colosseo übernachtet und fand es als absolutes Highlight, nach einem schönem Tag im Park.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gina23, vom 04.03.2024

Fjordrafting Europapat

Die ultimative Erfischung an heißen Tagen,ein spritziges Vergnügen im wahrsten Sinne des Wortes,wer wo und wie stark nass wird bleibt bis zum Schluss offen!????????mit der richtigen Kleidung,????????????kann ich im Sommer nicht genug abkriegen,es macht einfach Spaß,und zum Schluss noch über die Wackelbruecke,


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Gina23, vom 03.03.2024

Gute Kombination

Im Sommer absolute Spitze,wer beides haben will,Attraktionen und Wasserspass,ist hier genau richtig,.Die Mischung aus beiden,Achterbahn und Wasserbahn,( Atlantica und Poseidon) ist super gelungen! Und besonders toll finde ich es sich kurzfristig voll bekleidet unter die Splashzonen zu stellen,Pitschnass durch den Park,kein Problem,Nur leider sind die Trockenautomaten nicht gratis..


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Natalie, vom 23.11.2023

EUROPA PARK

Bester Park ever, wir fahren schon seit über 25 Jahren dort hin .Spitzen Hotels, einfach rundum sensationell .


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von HD Jesse, vom 15.11.2023

Bester Park ever

Perfektion in Bewegung. Immer neue Ideen. Mitarbeiter voll motiviert. Geiler Park.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Corinna Golz, vom 13.11.2022

Top

Ich finde er ist der geilste Park und der preis ist es wert,für groß und klein Für jeden was dabei


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dieter Sirringhaus, vom 26.07.2022

toller park

für alle Altersklassen ist dort was geboten
vergleicht man den Park mit einem Rummelplatz(Kirmes) merkt man gleich das er für seinen Eintritt günstig ist. Wenn man dann noch die Shows mit einrechnet, lohnt sich ein Besuch allemal und jedes Jahr was Neues! schön war dieses Jahr das extra eingerichtete Osterland sogar mit Osterhasenkasperle


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Ewa, vom 04.07.2022

Für Rollstuhlfahrein ist geeignet

Ich bin eine Rollstuhlfahrein seit 27 Jahren und habe paraplegie /Querschnittgelehmt/. Ich konnte alle Attraktionen /wie blue sky oder Silver Star, Pegasus / nutzen!! ♥ ♥ ♥ Wunderschönen Tag!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | > | 10 Seiten >>