OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

Partner von LangnesePartner von Marco Polo


Phantasialand: Bewertungen

Möchtest du selbst bewerten? Hier entlang!
Selber bewerten
Die Bewertungen anderer findest du weiter unten, hier gehts lang, wenn du selber das Ziel bewerten möchtest.


ilinkNeueste     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Wintertraum,nein Danke
Vor einigen Jahren startete das PHL erstmals in die Wintersaison.Anfangs,mit tollen Ideen und viel Liebe zum Detail.Jedoch mußte man feststellen,das dies in den letzten Jahren ziemlich nachließ.
In den letzten Jahren, gab es im PHL immer das sehr beliebte Nachmittagsticket (Einlaß ab 16 Uhr,glaube so für 12 Euro).Auf der Internetseite wird dieses für 2010 gar nicht erwähnt.Eine Nachfrage bei der Infoline des PHL ergab,das es für dieses Jahr nicht vorgesehen ist.Nicht genug, man erhöht auch noch den Eintrittspreis für Erw. auf 28 Euro.Auf den Einwand das doch viel Attraktionen geschlossen sind (Waserbahnen,die abgerissenen Attraktionen wie Walzertraum usw.wurde mir erklärt,das man ja eine Schlittschuhbahn sowie sowie eine Bahn für Eisstockschießen neu habe....???????????????????
Mal abgesehen davon das es in den letzten Jahren viel mehr zusätzliche Attraktionen,Außenshows,Feuerwerk ect gab,finde ich diese Preispolitik schon ziemlich unverschämt.(denke man braucht Geld,um die neue Attraktion zu finanzieren).
28 Euro um 8Std in der Kälte rumzulaufen und vor abgerissenen und verschlossenen Attraktionen zu stehen,nein Danke,wir machens nicht mit und setzten dieses Jahr aus!

55% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Harald.S, 18.11.2010

Mein Gesamturteil:
s1
60%





Hamma Park
das phantaland ist der ultimative park mit:

MYSTERY CASTLE ***/ #30min
BLACK MAMBA ***/ #20min(Reihe 2-8; Reihe 1 + ca. 20 min[#40])
COLORADO ADVENTURE **/ #20min
RIVER QUEST ***/ #45min
TALOCAN ***/ #5-15min
WINJAS FEAR/ ** #lange
WINJAS FORCE/ ** #lange
WAKOBATO */ #20min
FENG JU PALACE **/ #10min
GEISTER RIKSCHA */ #5min
TITTLE TATTLE TREE */ #5min
STONEWASH CREEK **/ #20min
WILDWASH CREEK **/ #20min

NEU AB 2011: Maus-Au-Chocolat (verscheinlich interaktiver Darkride)

und noch viele andere attraktionen...

(* =gehts so; ** =gut; *** =super/aufjedenfall empfehlenswert)
(#20min = ca. 20 min wartezeit)




44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Joshua M., 14.11.2010

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Phantasialand
Hallo zusammen :)

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich freue mich jetzt schon auf den Wintertraum des Phantasialandes.

Der gesamte Park ist wundervoll in Szene gesetzt und toll dekoriert! Es gibt neue Shows und zahlreiche Winter Specials wie z.B eine Schlittschuhbahn auf dem neu entstandenen Kaiserplatz. Wie der sich in den Wochen der Schließung verändert hat, bin ich besonders drauf gespannt. Auch bei der Achterbahn "Colorado Adventure" soll sich im Moment so einiges tun. Spaß und Spannung ist also garantiert. Und die Preise sind auch noch billiger als im Sommer, obwohl alle Attraktionen (bis auf die 2 Wasserbahnen) geöffnet haben. Das war nur ein kleiner Einblick, auf das was uns im Winter erwartet. :) [...]

Wenn der Winter dann zu Ende ist, lohnt sich auch ein Besuch wieder im Sommer, wenn der Kaiserplatz mit einen Wellenflieger und der Attraktion "Maus-au-chocolat" eröffnet wird bzw. fertiggestellt ist [...]


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Tim G., 13.11.2010

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Ich kann Raffael nur zustimmen
Ich bin auch froh, dass das Phantasialand nicht auch noch diesen Halloween-Hype nachäfft, wie viele andere Parks.

Das ist ja echt inflationär: man kann im Oktober kaum noch Parks besuchen, weil man überall nur noch mit diesem Halloween-Schrott belästigt wird.

Wer das mag, soll ruhig dahin gehen, wo das geboten wird, aber ich bin froh, dass das Phantasialand diesen Hype nicht mitmacht und sich auf seine Kernkompetenzen besinnt.

Wenn schon ein Herbstevent, dann lieber wieder ein Lichterfest wie früher (von mir aus auch ohne Lichterparade, die ein enormer Kostenfaktor war und eh hoffnungslos überfüllt war). Aber auf keinen Fall Halloween, dann lieber nur normale Öffnung ohne Sonderaktion. Sowas wie Halloween passt einfach nicht ins Phantasialand.

Fazit:
Auch ich bin froh und dankbar, dass das Phantasialand kein Halloween macht.


47% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Tobi, 02.11.2010

Mein Gesamturteil:
s1
60%





Toll bis ins letzte Detail
Wir waren diesen Oktober zum ersten mal seit 5 Jahren wieder im Phantasialand. Und es war wirklich spitze!

Es hat sich in den letzten Jahren enorm viel getan und es gibt sehr viel Neues. Alles war sehr gut gepflegt und das Personal war motiviert und freundlich.

Was mir besonders positiv aufgefallen ist ist die Perfektion bis zu den letzten Details.

Um nur mal ein Beispiel zu nennen:
in Alt Berlin laufen jetzt solche "Nostalgie-Charaktere" rum (Schuhputzer, Fotograf, Kesselflicker, Schutzmann, Scherenschleifer, Blumenfrau, etc.) Alle in nostalgischen Kostümen. Das klingt erst mal ziemlich unspektakulär, trägt aber enorm viel zur Atmosphäre bei. Dadurch wird der ganze Bereich richtig gemütlich und nostalgisch...

Außerdem fand ich es sehr schön, dass man dort nicht auf diesen Halloween-Zug aufgesprungen ist, der sich inflationär verbreitet und der mehr mit Business als allem anderen zu tun hat. Dadurch herrschte dort eine angenehme, romantische Herbstatmosphäre und es war sehr schön.

Fazit:
Wir haben schon beschlossen, dass es jetzt nicht noch mal so lange dauern darf, eh wir wieder hingehen. Mit dem Tempo, in dem der Park Neuheiten baut, lohnt sich echt ein jährlicher Besuch.

Und Details wie die Nostalgiefiguren in Alt Berlin und der sehr lobenswerte Verzicht auf Halloween machen den Park sehr sympathisch!

Volle Punktzahl für diesen schönen Park mit seinen tollen Attraktionen (für jeden Geschmack und jedes Alter) und super Shows.


61% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Raffael, 01.11.2010

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Schulnoten
Ich gebe den Park mal Schulnoten:

Lage - sehr gut
Preis - ausreichend

Attraktionen - sehr gut
Shows - gut
Gestaltung Themenwelten - sehr gut

Thrill - sehr gut
Familien - gut
Kinder - gut

Anstehzeit - befriedigend
Freundlichkeit Personal - gut
Instandhaltung - gut bis befriedigend

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Tim G., 30.10.2010

Mein Gesamturteil:
s1
100%





der ausflug hat viel spaß gemach troz allem waren die preise überteuert

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
max, 27.10.2010

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Super klase
also das mach riesen spas des wegen will ich jeden tag gen und nich mer nach hause fahren

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Rafaela, 24.10.2010

Mein Gesamturteil:
s1
100%





black mamba ech geil

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
24.10.2010

Mein Gesamturteil:
s1
100%





eines der besten freizeitparks
eines der besten freizeitparks

30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
matthias, 22.10.2010

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Phantasialand
Es hat wansinnig Spaß gemacht,die vielen Achterbahnen sind der kracher.Aber der Preis ist viel zu teuer. Da lont es sich mit Gutscheinen hinzufahren oder an einem Geburtstag

37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Matthis, 19.10.2010

Mein Gesamturteil:
s1
100%





einfach der beste von allen
wir fahren miest 2mal im jahr dort hin und sind immer wieder begeistert,tolle bahnen und vor allem eine sehr detail verliebte landschaft.ich kann jedem nur empfehlen,das hotel matamba gleich mit zubuchen..super service und flair!!!

immer wieder

45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
dr.nos, 13.10.2010

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Phantasialand ist voll cool:)

33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Bibi, 13.10.2010

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Am 10.10.10 war ich im Phantasialand. Zu diesen Zeitpunkt waren in NRW schon Ferien. Trotzdem war der Park sehr lehr (man konnte zum Teil bei Black Mambadurchgehen ...). Die Veränderungen im Park (Kaiserplatz u. Wuzetal) gefallen mir bisher ganz gut. Vlt. hatte ich nur Glück aber ich denke der Park ist auch lehrer als die Jahre zuvor, da die Preise doch recht happig sind. Ich finde den Park allerdings wundervoll und werde ihn weiterhin besuchen.

43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Tim G., 12.10.2010

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Phantasia Land Köln/Brühl
Das Phantasia Land war soooooooo coool!!
Wer hin fährt sollte sich nicht nentgehen lasen auf die Black Mamba zu gehen starker nervenkitzel!!!
Ich empfehle es weiter denn der Preis ist auch ok für einen Tag mit allem drin!!!!

33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
ICH, 11.10.2010

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Sehr gut!:)

32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Selina, 10.10.2010

Mein Gesamturteil:
s1
100%





es ist cool
es ist cool

29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
timon, 09.10.2010

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Top Freizeitpark
Seit meinem Erstbesuch 1997 besuche ich das Phantasialand und bin immer wieder aufs Neuste begeistert.

Bereits die Vielfalt der Attraktionen ist wirklich toll. Von den Fahrgeschäften für Kinder wie z.B. Bolles Riesenrad oder die Attraktionen im Wupi und Wözlland bis zu den Achterbahnen Colorado Adventure und Black Mamba - für jeden ist was dabei.

Und auch die anderen Attraktionen wie z.B. die Themenfahrten sind wirklich schön gemacht. Alleine was man bei der Silbermine alles an neuen Details entdeckt, die man bei der vorherigen Fahrt übersehen hat...

Und auch die Hotels sind wirklich super. Wir waren sowohl im Hotel Ling Bao, als auch im Hotel Matamba und ich kann beide wirklich sher empfehelen(allein dieses bombastische Frühstück...).

Fest steht: Auch in Zukunft werden wir die 630 Kilometer Anfahrt aufnehmen um für ein paar Tage in eine andere, wirklich phantastische Welt abzutauchen.

48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Christoph Lichtschläger, 09.10.2010

Mein Gesamturteil:
s1
100%




Das ist eine Parkscout Topmeinung

Absolut familienfreundlich!
Das neue Kinderland am ehemaligen Märchensee ist wirklich super geworden. Sehr schön anzusehen und die Fahrgeschäfte sowie das Kinderlabyrinth waren der Hit bei unseren Zwergen.

Auch der Rest des Parks ist immer sehr toll. Und für jeden Geschmack und jedes Alter ist etwas dabei, egal ob Show, langsames Fahrgeschäft oder schnelles Fahrgeschäft. Und alles schön gestaltet, in ein Thema eingebunden und alles top gepflegt und super-sauber.

Diesen Park kann man wirklich uneingeschränkt jedem Besuchertyp empfehlen. Und für das Gebotene ist auch der Preis angemessen; erst recht im Vergleich zu anderen Freizeitparks.

Und mit der Aktion, dass Kinder unter 7 Jahren gratis sind, ist er auch einer der familienfreundlichsten Freizeitparks Deutschlands! Davon können sich andere Parks eine Scheibe abschneiden!

Diesen Park kann man wirklich jedes Jahr besuchen, zumal es auch jedes Jahr irgendwas Neues gibt.

Absolut empfehlenswert und daher Top-Wertung für das tolle Phantasialand!


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Marek, 08.10.2010

Mein Gesamturteil:
s1
100%





voll coll

29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
05.10.2010

Mein Gesamturteil:
s1
100%






< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | >

ilinkNeueste     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

 
Passende Produkte
 mehr im Shop

2. Freizeitpark Content Ad
Ziele in der Umgebung
Import aus Parkscout alt
© KarlsBad Brühl
Erlebnisbäder
 KarlsBad Brühl
ca. 4,7km entfernt

 © BRONX ROCK Kletterhalle
© BRONX ROCK Kletterhalle
Erlebniscenter
 BRONX ROCK Kletterhalle Wesseling
ca. 9,8km entfernt

Fresh-Open Frechen © Fresh-Open Frechen
© Fresh-Open Frechen
Erlebnisbäder
 Fresh-Open Frechen
ca. 13km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten