OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


ZOOM Erlebniswelt:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 470 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 312
# 4 Sterne: 68
# 3 Sterne: 36
# 2 Sterne: 29
# 1 Stern: 25


Bewertung von Bettina, vom Dezember 2017 oder früher

Immer gerne

Wir gehen gerne in Zoos. Da der Gelsenkirchener direkt um die Ecke ist, wird dieser häufiger für einen Tagesausflug genutzt. Beim ersten Besuch fand auch ich diesen vorgegebenen Rundweg "komisch" am Ende des Tages wusste ich aber, ich habe alle Tiere gesehen (man muß sich vor den Gehegen natürlich etwas Zeit lassen). Da man nicht alles miteinander vereinbaren kann (artgerechte Haltung und ständige Sichtbarkeit für die Zuschauer) geht man sicherlich mal nach Hause und hat das ein oder andere Tier nicht zu Gesicht bekommen. Nun sollte jeder für sich entscheiden was er will "enge Käfige/verkümmerte Tiere oder ARTGERECHTE HALTUNG /gesunde Tiere aber nicht immer sichtbar. Ich bin mit dem Gelsenkirchener Zoo sehr zufrieden und wir werden auch diese Jahr einige Besuche dorthin machen. Auch unsere Kinder "Teenageralter" gehen immer wieder gerne und nutzen jede Gelegenheit um selber wie Affen auf den Spielplätzen zu toben und zu klettern.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von lullu, vom Dezember 2017 oder früher

I Love Zoom Erlebniswelt

Ich hasse Zoos & will sonst in jedem Zoo die Tiere befreien!
Hier scheint die Haltung vollkomen in Ordnung zu sein!
Für Kinder ist der Zoo absolut geeignet!
Ein Traum!!!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nicole, vom Dezember 2017 oder früher

Als ich mit meiner Klasse in dem zoo war ,war es sehr lustig und toll es hatt sehr viel spaß gemacht.

ALSO ICH KANN ES NUR WEITER EMPFEHLEN


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bea L., vom Dezember 2017 oder früher

EIn toller Tag, trotz regen

Es ist alles so identisch angelegt das man nach kurzer Zeit sich z.B. mitten in Alaska fühlt. Wunder schön.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rüdiger Helbing, vom Dezember 2017 oder früher

Immer wieder toll

Zoom Erlebniswelt: Früher Ruhr bzw. Ruhezoo(Tierhändler)Wer mit offenen Augen hindurchgeht sieht z.B.das alte Affenhaus vor sich(in Gedanken). Real und live sieht man Schimpansen in den Baumkronen klettern,s so hoch wie eben möglich. Selbst Zürich
(Heimat der Gruppe) war wohl nicht besser. Ich erspare mir, alles Gute mit dem Schlechten von Früher zu vergleichen. Wahre Tierfreunde werden wissen was ich meine. Auf Asien bin ich schon sehr neugierig.Werde bald mal wiederkommen. gruß an alle bekennenden Zoogänger. Bis dahin


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Cornelia Hervert, vom Dezember 2017 oder früher

Spaß im Zoom

Habe zufällig die negativen Bewertungen gelesen.Waren schon dreimal da,und immer wieder toll.Gerade weil man dort so schön laufen kann.Vielleicht sollte man sich die Zeit nehmen und vor den Gehegen auch mal auf Tiere warten.Wenn man geht wenn nicht alle gehen (Feiertage,Wochenende etc.)oder an Tagen,an denen es nicht ganz so schön ist,dann ist es auch nicht voll.Habe mit 2 Kindern 23 Euro Eintritt bezahlt.Zu viel?Essen und Trinken kann man ja auch mitnehmen!!!Zur Parkplatzsituation:Man kann prima mit öffentlichen Verkehrsmitteln anfahren.Glaubt es Leute.Der Park ist super!!!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Martin, vom Dezember 2017 oder früher

schön aber auch teuer

hallo der zoo ist schön keine frage , alles was da so aufgebaut worden , fotos kann man genug machen .
kontra , wir fahren lieber hin in der woche wenn nicht so voll ist. weil man da in einem rundgang laufen muß und die gehege oft nur einen kleinen bereich haben sich was anzuschauen ,wenn voll ist bringt das nichts jemanden vorzulassen weil immer wieder neu besucher nachrutschen es verläuft sich erst später ab dem spielplatz, und unsere tochter 2 jahre sieht nur besucher von hinten .



37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von peace-66, vom Dezember 2017 oder früher

toller tag

können nur sagen - alles bestens -
weitläufiges gelände, große gehege, kein massenandrang an menschen,
saubere anlage und der preis ist auch ok und dank adac-mitgliedschaft noch günstiger


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von S. Steffensen, vom Dezember 2017 oder früher

ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen

Zoom in Gelsenkirchen ist immer wieder eine "Welt"-Reise wert. Schön angelegte Gehege auf deren Wegen man automatisch alle Tiere sieht (sofern sie sich zeigen). Ich habe dort nicht mehr das mulmige Gefühl gefangene Tiere anzusehen, sie wirken zumindest teilweise wie in Freiheit. Auch schöne Spielplätze laden die Kinder zum Spielen ein und Bänke zum verweilen gibt es auch überall. Selbst eine kleine Bootsfahrt kann man machen und noch vieles mehr.....
Wir fahren heute wieder hin ;-)


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michaela Rüther, vom Dezember 2017 oder früher

Ich persönliche finde diese Anlage als sehr Erholsam vor allen nicht nur für Kinder sondern auch für Senioren ist dieser Zoo eine kleine Weltreise im Tierreich. Man sieht das der Zoo wirklich für Tier und Mensch bis ins kleinste Detail geplant ist .
Wir kommen immer wieder gerne und hoffen immer wieder auf neue Erlebnisse.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alexander Pausch, vom Dezember 2017 oder früher

Ich bin der Meinung das der Zoo, wenn die Bauarbeiten vollständig abgeschlossen sind, gerade den Kindern Regionen dieser Erde zeigt die man sonst nur im Fernseher oder auf der Landkarte zu sehen bekommt und die es so schon bald nicht mehr geben könnte. Da unsere Kinder einige der hier lebenden Tierarten vielleicht niemehr in freier Wildbahn zu sehen bekommt ist der Zoo ein wertvoller Schatz dessen Unterstützung mit 13,50 Euro eine lohnende Investition bedeutet.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von reken Stefan, vom Dezember 2017 oder früher

Spaßfaktor ist garantiert, doch muss man lange sparen um sich sowas erlauben zu können!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von beate großweischede, vom Dezember 2017 oder früher

die artgerechte haltung in den sehr großzügigen anlagen hat uns besonders gut gefallen,eine ingesamt tolle ,großzügige und sehr originelle gestaltung der grünflächen,außenanlagen und gehegen.
ich bin auf asien gespannt!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas Rose, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr schön angelegter Zoo,nur schade das der Asienteil noch nicht fertig ist.Kommen aber wieder wenn es soweit ist.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Martin Polotzek, vom Dezember 2017 oder früher

die zoom erlebniswelt in gelsenkirchen ist wirklich emphelenswert. nur in der erlebniswelt alaska sind ein bisschen zu viele felsen und die leitung verschiebt immer den eröffnungstermin von asien nach hinten.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heike Lieckfeldt, vom Dezember 2017 oder früher

Wir haben eine Jahreskarte, Preis Leistung stimmt und immer ein Erlebnis


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sabrina Titze, vom Dezember 2017 oder früher

Echt GENIAL! Super gemacht. Tiere hautnah. Das Konzept ist ERSTE SAHNE! Auch das "Drumherum" ist gut gemacht. Die Landschaft ist echt toll nachempfunden! Man hat wirklich das Gefühl, in Afrika zu sein! Wir freuen uns auf den neuen Themenbereich Asien und werden auf jeden Fall nächstes Jahr wiederkommen! GUT gemacht!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christopher Hippe, vom Dezember 2017 oder früher

An sich ist der Zoo echt genial. Besonders angetan hats mir der Alaska Bereich auf dem Gelände. Sehr sehr schöne Gehege, mit verwinkelten Wegen und guten Sichtmöglichkeiten. Allein der neue Afrika Bereich enttäuschte ein wenig. Auch wenn die Zooleitung schon am Eingangsbereich darauf hinwies, dass viele Tiere sich noch nicht an ihr neues "zu Hause" gewöhnt haben. Hätte ich mir schon etwas mehr Tiere gewünscht. Ich glaub wir konnte von den über 30 Tierarten nur an die 10 bewundern. Aber in Zukunft, wird auch dieser Bereich an Charme gewinnen. Um nun ein Fazit zu ziehen, würde ich sagen, dass sich die Zoom Erlebniswelt voll und ganz lohnt. Allein die unverschämten Souvenier- und Gastronomiepreise können einen schönen Besuch vermiesen. Wenn ich dem Zoo eine Note geben müsste, wäre es eine 2 ++.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Steffi Guhr, vom Dezember 2017 oder früher

Kann nur sagen: Der Zoo wird immer besser!

Von Woche zu Woche immer neue Dinge. Also meine Jahreskarte lohnt sich jetzt schon! War innerhalb von 2 Monaten schon 6 Mal da. Immer wieder toll.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Linda, vom 24.08.2022

Enttäuscht!

Waren heute mit der Familie hier und waren sehr enttäuscht. Angebot heute :Ukraniner durften umsonst rein und wir mussten bezahlen ! Zwar nur die Hälfte , aber es ist schon sehr diskriminierend! Traurig ! Zoo ist sehr schön , aber man sieht sehr wenig Tiere und dann sind 22€ viel Geld pro Person ! Nicht so toll ist auch das im ganzen Park nicht geraucht werden darf !


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | > | 10 Seiten >>