OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


ZOOM Erlebniswelt:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 470 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 312
# 4 Sterne: 68
# 3 Sterne: 36
# 2 Sterne: 29
# 1 Stern: 25


Bewertung von Petra, vom 22.11.2023

Beste Erlebniswelt die ich kenne

Wir sind Dauerkartenbesitzer schon so lange ( da war noch nicht einmal Asien erbaut )
Wir haben noch nicht einen Tag bereut
Dieser Ort ist unser Seelenfrieden
Es steckt so viel Liebe und Pflege in der Zoom , einfach genial


53% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jürgen, vom 26.08.2023

Lohnt sich nicht

Kaum Tiere gesehen, viele leere Gehege, man läuft und läuft und sieht nichts außer Bäumen und Büschen.
Gastronomie total überteuert, Parkplätze mega weit weg und überteuert.
Artgerecht gehalten? Finde ich nicht.
Nicht zu empfehlen, waren sehr enttäuscht


53% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von claudia winkels, vom Dezember 2017 oder früher

leider nicht so toll. schade


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Steffi, vom 17.11.2023

Bester Zoo

Der Zoo ist super. Die drei Welten Alaska, Aftika und Asien begeistern uns und unsere Kids. Wir gehen immer sehr gerne hin.


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Carsten Seifert, vom Dezember 2017 oder früher

Die ZOOM-Erlebniswelt könnte eigentlich sehr schön sein allerdings merkt man das vieles einfach zu schnell hochgezogen wurde. Der Alaska Teil ist zur hälfte gesperrt da dort, obwohl erst vor anderthalb Jahren eröffnet, umfangreiche Reparaturarbeiten durchgeführt werden müssen. Im Afrika Teil fehlen viele Tierarten, die Affen können noch immer nicht auf Ihre Freianlage obwohl dies im Internet angekündigt wurde. Die Giraffen können die Freianlage ebenfalls noch nicht benutzen und die Nashörner sind noch nicht einmal aus Afrika angekommen. Man hat auch das Gefühl das dort auf die gärtnerische Gestalltung der Anlage keinen grosser Wert gelegt wird. Die Pflanzungen sehen vernachlässigt aus und viele der neu gepflanzten Bäume vertrocknen direkt wieder weil es anscheinend niemand gibt der sich später um die Bewässerung kümmert. Im See und in den Anlagen für die Pelikane sind die Algen so dicht gewachsen, daß die Tiere kaum noch schwimmen sondern eher über die Algenteppiche laufen können. Anscheinend fühlt sich keiner der Tierpfleger für die Beseitigung der Algen verantwortlich und Gärtner scheint es in diesem Zoo wie gesagt nicht zu geben. Die Restaurants sind zwar nagelneu aber die Tische sehen aus als ob sie seit der Eröffnung nicht ein einziges mal gereinigt wurden. Es scheint eindeutig ein Qualitätsmanagement im Zoo zu fehlen und auch der Direktor scheint sehr selten selbst durch den Zoo zu laufen. Alles in allem dürfte man meines Erachtens von einem nagelneuen Zoo etwas mehr erwarten als ständige Baustellen, wenige Tiere, vertrocknende Sträucher und dreckige Restaurants, daher nur eine schwache Bewertung.


51% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alex, vom Dezember 2017 oder früher

Meiner Meinung nach gehört der Zoo zu den ganz großen. Die Tiergehege wurden unglaublich schön in die Landschaft eingebettet, dass man die Tiere schlecht sieht, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich hatte schon oft das Erlebnis mit einem Löwe oder Eisbär Auge in Auge zu stehen (mit Glasscheibe zwischen uns ;) ). Zudem bietet der Zoo nicht nur erstklassige Thematisierung, sondern auch tolle Attraktionen, wie z.B. einen Simulator oder Boote, die übrigens im Eintrittspreis enthalten sind.
Alle beiden Daumen hoch!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von thomas berndt, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war in diesem Jahr (2004) schon zweimal im Ruhrzoo Gelsenkirchen. Es ist schön zu sehen, was sich dort schon alles getan hat. Das Interessante ist, dass man sieht wie ein neuer Zoo ensteht. Und wenn Alaska, und Asien genau so toll werden wie Afrika und der Bauernhof, dann wird die Zoom erlebniswelt super. Zur Zeit bekommt man für wenig Geld einen tollen Einblick in die Entstehung.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nico Müller, vom Dezember 2017 oder früher

Teuer und schlecht organisiert...

An sich ist der Zoo schön gemacht und gestaltet. Allerdings ist am den Wochenenden der Besucherandrang so groß, dass man kaum Tiere zu Gesicht bekommt und in den zwei Indoorbereichen es zu Stau kommt.
Was mich ebenfalls geärgert hat ist die Preispolitik. 20 Euro für Erwachsene ist ein stolzer Preis.... Allerdings lässt sich der Zoo auch die Übersichtskarte des Parks bezahlen. Ebenfalls schlägt der Parkplatz mit 6 Euro nochmals zu buche.... Aber bis man den Parkplatz hat dauert es... Stau.... Und um das Parkticket entwerten zu lassen haben wir 25 Minuten gewartet. Fazit: teurer Spaß, der an Wochenenden gemieden werden sollte. Schlechte Organisation bei den Parkmöglichkeiten


51% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nerdator, vom Dezember 2017 oder früher

Negativ:

Ich habe selten so unfreundliche Mitarbeiter erlebt. Dies fing schon an der Kasse an und zog sich über den Einlass bis zur Gastronomie.

Viele Imbiss Stände hatten nicht geöffnet. An den anderen gab es sehr lange Wartezeiten. Hier waren die Mitarbeiter nicht die schnellsten. Außerdem nahmen sie es mit der Hygiene nicht ganz so genau. Ich habe mehrfach sehen können, das Gastronomie Mitarbeiter erst Müll vom Boden vor dem Imbiss aufhoben und dann weiter Essen zubereiteten, ohne sich vorher die Hände zu waschen.

Der Eintritt war für das gebotene total überteuert. Wir zahlten für 2 Erwachse, 2 Kinder (eines hatte aufgrund des Alters noch freien Eintritt) und Parkgebühr 55 Euro.

Positiv:

Sehr schöne und saubere Anlage.

Tolle Kinderspielplätze.


51% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von zoomi, vom Dezember 2017 oder früher

Klasse Zoo - immer wieder zu empfehlen

Ich liebe die Zoom Erlebniswelt!!! Er ist immer einen Auslug wert. Natürlich sind die Preise etwas teurer, aber es ist doch auch verständlich, das sich so etwas nicht mit einem niedrigen Eintrittspreis finanzieren lässt. Außerdem verstehe ich nicht das Gejammere - im Jahre 2002 habe ich auch schon 12,00 Euro für den Duisburger Zoo bezahlt. Mein Gott, Leute!! Überlegt mal für wieviel Mist ihr Geld ausgibt. Für das Geld haben wir auch den ganzen Tag Spaß. Und wer noch den alten Ruhrzoo kennt, wünscht sich diesen mit 5,00 DM Eintritt nicht zurück. Außerdem hätte dieser dann auch nicht die starken Besucherzahlen Jahr für Jahr.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ingrid Hoffmann, vom 17.11.2023

Phantastische Tierwelt auf riesigem Areal

Sehr gepflegte große Areale auf denen die Tiere nach besten Möglichkeiten leben. Besucher haben weitläufig und abwechslungreich einen tollen Aufenthalt.


51% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Claudia Vogel, vom Dezember 2017 oder früher

also ich war vor kurzem im Ruhr Zoo und ich finde das er während der Umbauphase erbärmlich aussieht,zumal die meisten Tiere in anderen Zoos untergebracht sind,also mir gefällt der Zoo absulut nicht mehr.Es ist nicht zu empfehlen dort Geld auszugeben.Mein Sohn war sehr enttäuscht dass er seine Lieblingstiere nicht gesehen hat,da sie ja nicht mehr da waren.Ich werde mir das Geld in Zukunft sparen.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Yannik, vom 04.03.2024

Nicht mehr zu empfehlen!

Man sieht kaum noch Tiere, die Preise für Essen und Trinken sind eine Frechheit, das Wasser im Unterwassertunnel ist so trübe dass man kaum was sehen kann und vernünftige Informationstafeln zu den Tieren ist auch Mangelware. Dazu noch unglaublich breite und große Kinder- und Bollerwagen, die die ohnehin schon viel zu engen Wege verstopfen. Brauch ich kein zweites Mal!!


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael K, vom Dezember 2017 oder früher

Schöner Zoo, kann Ich nur empfehlen, es gibt viel zu sehen und uch ein schöner Rundgang an der Frischen Luft.
Tiere haben mehr Platz als in anderen Zoo´s, war schon zu schauen.
Man sollte sich 2,5 bis 3Std Zeit nehmen, wenn man alles in ruhe sehen möchte.
Die Pakgebühr beträgt 3 Euro.(Stand 20.04.2009)
Ich war zufrieden und werde nochmals hinfahren.
Noch zu Info,
Man muß einen bestimmten weg gehen (so eine art rundgang) den man nicht abkürzen kann, der weg ist vorgegeben.Deswegen Zeit mitbringen.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Helga Gehler, vom Dezember 2017 oder früher

Ein zoo im wandel

Nach dem ich jahre lang das trauerspiel des so genannten "Zoos" gesehen habe ist es auf meine alten tage eine Seelenerfrischung zu sehen wie sich der Ruhrzoo entwickelt hat. Mehrfach war ich nun da und es ist einfach schön die tiere in gitterfreien gehegen zu sehen und man merkt wie wohl sie sich fühlen. man kann sagen aus einem hässlichen entlein ist ein grazieler schwan geworden und ich kann mit guten gewissen mit meinen enkeln hingehen und brauche ihnen nicht eklären warum die tiere traurig oder beengt aussehen denn in diesem neuen zoo stimmt einfach alles und es ist ein genuß die wege an den gehege entlang zu schlendern.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dirk Heming, vom Dezember 2017 oder früher

SUUUUPER, ich kenne den Zoo noch aus Kindertagen, da gefiel er mir noch. Dann seitdem ich selber Vater bin, waren meine Frau und ich mit unserem heute 15 Jährigen Sohn vor ca. 12 Jahren das letzte mal im ruhr zoo und ich muß sagen es war nicht mehr der zoo den ich kannte. Kaum noch Tiere und sonst auch ziemlich runtergekommen. Doch jetzt die Einzigartige Wandlung.Alaska;Afrika einfach ein Zoo der Spitzenklasse. Ich bin schon auf die Asia Welt gespannt. Wir werden aufjedenfall wieder dort hin Fahren. Und man kann die Zoom Erlebniswelt zu 100 % weiterempfehlen.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von thomas berndt, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war gestern bei der Alska Sommernacht der Zoom Erlebnsiwelt Gelsenkirchen. Ich wusste ja nicht, was mich erwartet, aber es war einfach toll. Der ganze Alsakabereich würde mit Strahlern in grünes und blaues Licht getaucht. Sah super aus. Es gab eine Lifeband (nicht störend für die Tiere) und viele andere schöne Sachen. Ich wusste garnicht, dass so viele Tiere Nachtaktiv sind. Denn es waren wirklich alle zu sehen. Von den riesen Kodiakbären über die Stinktiere und Seelöwen bis hin zu den Eisbären und Elchen. Viele Tierpfleger waren vor Ort, um Fragen zu beantworten und selbst der Eissschollensimulator war in Betrieb. Ich hoffe, dass war nicht das letzte Event dieser Art. Über den Zoo an sich ist nur noch zu sagen, dass der Eintritt sich wieder zu 100% lohnt. Wenn Asien und Afrika genau so werden, dann gibt es keine Konkurenz mehr.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michaela K., vom Dezember 2017 oder früher

Wer den Zoo noch von früher kennt
wird sich freuen, das endlich was für die Tiere getan wird.
Ich war ,obwohl absoluter Zoo-Fan,
aus Entsetzen über diesen Zoo jahrelang nicht dort.
Mitlerweile tut sich was.
Es wird wohl noch lange dauern, aber man ist wohl endlich auf dem richtigen Weg.Die meisten Tiere haben immer noch viel zu kleine Käfige.Ich hoffe,das der Zoo nach dem Umbau endlich an das Wohl der Tiere denkt.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Simon Stricker, vom Dezember 2017 oder früher

Das darf doch nicht wahr sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also zuerst einmal kann ich die ganzen positiven bewertungen überhaupt nicht verstehen. Gut die tiere haben ein gehege ohne größere gitter aber viel mehr platzt habe sie dadurch auch nicht. Zudem kommt noch das die wegesehr eng sind und viele unnötige schlaufen und kurven drehen. Von der vielfalt der tiere in dem zoo kann ich nur sagen da gibt es in den meisten kleinen tierparks mehr tiere zu sehen. Die tiere die vorhanden sind sind meist nicht oder nur schlecht zu sehen. Also mir und meiner Familie hat Zoom überhaupt nicht gefallen das beste an dem besuch waren die enten die sind wirklich aufgeweckt XD. Ja und wenn man nun zum schluss die gepfefferten in relation zu den parkleistungen sieht sind diese mehr als frech und unverschämt. So ich kann allen also nur abraten in diesen " Zoo " zu fahren vieleicht werden das noch weitere komentare bestätigen.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anika Seidler, vom Dezember 2017 oder früher

Die Zoom - Erlebniswelt bietet eine Menge Abwechslung und Spaß, für Gross und Klein.
Die Tiergehege sind nun wietgehend Artgerecht aufgebaut und man kann viel entdecken und die Tiere in einem meinst Lebensnahen Aufenthaltsbereich beobachten.
Der Preis, scheint auf den ersten Blick recht hoch, wenn man jedoch bedenkt, das Atraktionen, wie eine Bootsfahrt um die Affeninsel, bei der man auch andere Tiere in der Vorbeifahrt antrifft, und die 3D - Eisschollenfahrt, die man so oft man möchte nutzen kann, im Eintritspreis inbegriffen sind, ist das gar nicht mehr so teuer.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>