OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


ZOOM Erlebniswelt:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 470 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 312
# 4 Sterne: 68
# 3 Sterne: 36
# 2 Sterne: 29
# 1 Stern: 25


Bewertung von Marcel Simon, vom Dezember 2017 oder früher

Einfach nur riesig

Es sind zwar erst 2/3 des Zoos fertig, aber schon jetzt übertrifft er alles was ich bisher in Zoo-Deutschland gesehen habe. Es war wirklich einmalig und an einem Tag gar nicht zu bewältigen.

Ich gebe jedem den Tipp sich für einen ausgiebigen Besuch ein ganzes Wochenende einzuplanen. Die Integration der Besucher-Wege mit den fast Zaunlos wirkenden Gehegen ist einmalig. Absolut empfehlenswert !!!!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hans Heinrichsen, vom Dezember 2017 oder früher

Top Zoo

Dieser Zoo ist der knaller... wenn man bedenkt das vor wenigen Jahren der Zoo um einiges kleiner war, und nun zwei (bald sogar drei) wundervolle und Spannende welten entstanden sind, finde ich das schon beeindruckend. Afrika und Alaska... naturgetreu, Realistisch, wundervoll. Die Tiere haben ausreichend platz, können sich verstecken, haben ausweich möglichkeiten... wahnsinn... top park, top Gastronomie... Daumen Hoch !!!!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Petra Gehler, vom Dezember 2017 oder früher

klasse zoo

bei diesem Zoo stimmt einfach alles. wenn man den alten Zoo kennt ,bin ich einfach begeistert was daraus gemacht wurde.
Ein ganz dickes Lob


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jasmin Bertram, vom Dezember 2017 oder früher

Super Zoo

Ich finde die gesamte Aufmachung des neuen Zoos sehr schön, wenn man an früher denkt wo man schon bemerkt hat das es lediglich ein abstellplatz für ZirkusTiere oder ähnliches. Die neuen Gehege sind mit viel liebe zum detail ausgestattet worden und bieten genügend platz. Natürlich denkt man sich erst der Eintritt ist teuer aber dafür kann man tiere mit natürlichem verhalten sehen nicht raubkatzen die vor ihrem gitter hin und her gehen oder affen die am gitte kleben und psychisch hin und her wackeln. Ich finde die Zoom erlebniswelt bietet obwohl sie noch nicht fertig ist mehr als viele andere zoos denn selbst die imbisstände verschmelzen mit den gegeben Gebiets themen und es ist wirklich ein Erlebnis diesen Zoo zu besuchen. Ein ganz dickes lob an die Zoobauer.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nana, vom Dezember 2017 oder früher

Wer Tiere mag der mag den Zoom

Hallo ich kann auch nur gutes über den Zoo berichten. Die Tiere werden dort absolut artgerecht gehalten und man sieht ihnen an, dass es Ihnen an nichts mangelt. Man kann ohne weiteres einen ganzen Tag dort verbringen, da es soviel zu entdecken gibt. Der Preis ist auch ok und das Personal egal ob Tierpfleger oder Zooführer waren sehr sehr auskunftsbereit und nett. Ich komme gerne wieder.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen

Klasse und unendlich Platz für die Tiere.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von hans-jürgen kausträter, vom Dezember 2017 oder früher

Eine Erlebniswelt, die Kindern soviel Spaß bietet, daß sie davon nicht genug bekommen können und die Eltern Schwierigkeiten haben, wenn es wieder nach Hause geht.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Klaus Hüwel, vom Dezember 2017 oder früher

Die Zoom - Welt in Gelsenkirchen ist eine gelungene Sache.Die Vielseitigkeit der Tiere in fast freier Wildbahn und fachlicher gebauter Natur ist Einmalig.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian p, vom Dezember 2017 oder früher

Einzigartig schön geworden!!!

Ein super Erlebnis, das immer besser wird. Hinfahren und selbst anschauen ist wohl der beste Tipp den ich geben kann.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jochen Enax, vom Dezember 2017 oder früher

Als Inhaber einer Jahreskarte bin ich noch immer begeistert von dem Zoo. Leider wurde überall verkündet das der Afrika Teil jetzt fertiggestellt wurde...eine glatte Fehlinformation. Weder Gehege waren fertig noch Tiere im Afrikateil sind zu sehen ( bis auf die Erdmännchen ). Die zahlreichen - wirklich schon aufdringlich vielen - Pommes- und Eisbuden waren pünktlich fertig.
Einen Besuch im Afrikateil kann man wohl erst gegen Ende des Jahres wirklich geniessen.
Der Alaskateil ist aber einen Besuch wert.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anna Wert, vom Dezember 2017 oder früher

Ein tolles Erlebnis für die ganze Familie!!! Wir waren mit einer Gruppe von 7 Personen in der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen. Der lange Weg hat sich aber wirklich gelohnt. Ein tolles Konzept, dass ich bis jetzt so noch nicht gesehen habe!!! Man fühlte sich wie in Alaska. Dazu sehr zivile Preise beim Essen un trinken. Nicht unwichtig, wenn man mit so vielen Kindern dort ist. Wenn Afrika im Juli eröffnet sind wir auf jeden Fall wieder da!!! BEIDE DAUMEN HOCH!!!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter Keller, vom Dezember 2017 oder früher

Halloween in der Zoom Erlebniswelt!!!

Toll gemacht. der ganze Zoo war in schauriges Licht gehüllt und alles war dezent auf das nächtliche Treiben abgestimmt. Ist ein tolles Erlebnis gewesen.
Trotz vollen Parkplätzen war es noch sehr angenehm auf den Wegen. Ich und meine Familie werden schon bald wieder kommen.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Carsten Schumann, vom Dezember 2017 oder früher

Leider sehr enttäuschend. Bei 9eu Eintritt fast keine Tiere gesehen und dabei die Hacken fast wund gelaufen. Die Afrika-Welt ist noch eine Baustelle und die Alaska-Welt war auch enttäuschend. Empfehlung: Lieber nach Dortmund, da sieht man mehr und der Spassfaktor ist deutlich höher.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lars Sommer, vom Dezember 2017 oder früher

...da fand ich den Zoo in Hannover besser, da war die Umsetzung viel gelungener als hier. Die Kinder hatten auch nicht so viel zum Spielen. Kaufe mir lieber eine Jahreskarte in Hannover, der lange Weg lohnt sich auf jeden Fall.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von urkel 26, vom Dezember 2017 oder früher

Ein Tag im Zoo sollte eigentlich ein Spaß für die ganze Familie sein...da wir recht früh da waren gestaltete sich die Parkplatzsuche als leicht (die Abfahr sollte sich später schwieriger gestalten!)..keine Warteschlange...also flux ne Familienkarte gekauft (27.-) und ab ins "Vergnügen"....nach ellenlangem Fußmarsch kamen wir an die ersten Gehege....tja...Gehege waren da...nur keine Tiere...und das sollte sich wie ein roter Faden durch den ganzen Zoo ziehen.....eine Fahrt mit der "Queen Mary" war ebenso ernüchternd...Flußpferde noch nicht in ihrem Revier...und die Paviane noch hinter Schloß und Riegel....also vom Kahn aus n paar Flamingos beobachtet und gut war...grrr....die Wege mehr als verwunden und eng (vor allem in der Alaska Welt)....naja...2 Cola und 1 Portion Pommes später waren wir dann auch schon durch....die Abreise war das eigentliche Abenteuer....denn es gibt tatsächlich Verkehrsteilnehmer die es schaffen aus einer normalen Straße, aufgrund ihres Parken-Könnens, einen Hindernispacour zu gestalten...ZOOM....NEIN DANKE!!! Einmal und nie wieder...vllt sieht esim Jahre 2010 schon besser aus und die Planer haben die jetzigen Probleme in den Griff bekommen!!!


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Eva - Maria, vom Dezember 2017 oder früher

Natur pur im Ruhrgebiet! War mit meinen Eltern (49 & 59 Jahre)in Gelsenkirchen, da sie schon lange nicht mehr Zoo waren. Beide hatten eigentlich keine Lust und keine wirkliche Vorstellung was sie da erwartet. Ich war auch zum ersten mal in diesem Zoo und war echt super überrascht! Sehr schön angelegt mit sehr viel Liebe zum Detail. Die Tiere leben in großen natürlichen Gehegen. Natürlich kann dies auch mal zur Gedultsprobe werden bis man dann die Tiere endlich findet. Aber man hat ja an so einem Tag auch alle Zeit der Welt. Meine Eltern haben sich soger in das Ice Adventure in Alaska getraut. (ok sie wußten ja auch nicht was sie erwartet ;-) Hatten aber sehr viel Spaß! Der Eintrittspreis ist absolut gerecht fertig wenn die tolle saubere Anlage sieht! Ein tolles Erlebnis für Jung und Alt! Freue mich schon auf den neuen Teil (Asien) und meine Eltern sind totale Zoo Fans geworden und auf jeden Fall wieder dabei!


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Frank, vom Dezember 2017 oder früher

Der Zoo ??? ,
Für mich ist die Zoom-Erlebniswelt einfach nur überbewertet, es gibt kaum Tiere , die Scheiben waren sehr dreckig ( um die wenigen Tiere zu sehen), das Wasser für die Eisbären war nur grün ,u.v.m.

Der Eintritt von 13,50 Euro für einen Erwachsenen und Kinder bis 12J. zahlen 9,- Euro , das ist unverschämt teuer. Es gibt kaum Schatten ( bei 30 Grad ).

Ich kann nur sagen, nächstes Mal gehe ich lieber in den Bochumer Zoo,oder nach Gysenberg (Herne). Dort gibt es auch einen Streichelzoo der nichts kostet.
Frank


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von kerstin, vom Dezember 2017 oder früher

komme mir vor wie im jurassic park!!!

also der park bzw. der zoo ist landschaftlich sehr schön angelegt, aber wenn ich tiere sehen möchte bin ich falsch!War schon öfter dort und immer wieder vermisse ich die tiere...für kinder nicht geeignet.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Pascal srock, vom Dezember 2017 oder früher

Zoom erlebnis welt ist sehr schön für alle kleine tierfreunde.Ich selber bin 10 jahre alt und war jetzt schon das 6 mal da und finde es immer noch toll!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jens Maciewsky, vom Dezember 2017 oder früher

Das ist der beste Zoo den ich je besucht hab und da kann jeder spaß haben die Tiere sind in großen gehegen augehoben und ich freue mich schon wenn Asien fertig ist. Ich habe mir sofort eine Jahreskarte gekauft.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>