OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


ZOOM Erlebniswelt:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 470 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 312
# 4 Sterne: 68
# 3 Sterne: 36
# 2 Sterne: 29
# 1 Stern: 25


Bewertung von Angela Neuhäuser, vom Dezember 2017 oder früher

Der Ruhr - Zoo hat sich inzwischen tatsächlich zur ZOOM Erlebniswelt gewandelt!
Wir haben Saisonkarten und haben auch in der letzten Zeit viel Zeit dort verbracht!


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Markus Wild, vom Dezember 2017 oder früher

Mit dem neuen Themenbereich Alaska gehört der frühere Ruhrzoo jetzt sicherlich zu den schönsten Tierparks in Deutschland. Ich bin jetzt schon gespannt auf die nächsten Bereiche Afrika und Asien!!


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alexander Kaul, vom Dezember 2017 oder früher

Als ich gestern im Ruhr Zoo war konnte ich meinen Augen nicht mehr trauen: Die alten Käfige sind verschwunden und alle Tiere werden nun auch artgerecht gehalten. Zwar ist noch nicht alles komplett fertig aber schon die Alaska Erlebniswelt alleine ist das Eintrittsgeld wert. Bei keinem Zoo gibt es so eine tolle Thematisierung wie hier und die Tiere wurden perfekt in dieser mit einintegriert. jedoch ist wie gesagt noch nicht alles fertig, so findet man im Zoo oft auf matschige Wege. Und auch der Simulator,der schon Freizeitpark-Niveau hat, ist spitze.
Alles in allem hat der Zoo erfolgreich sein "Käfig-Image" beseitigt und gehört jetzt schon zu den besten Zoos in Deutschland.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Joachim Koch, vom 19.11.2023

So soll ein Zoo sein

Der erste Zoo Park, wo man in einem Rundgang alles sieht. Man muss nicht zig mal an ein und der selben stelle vorbei um an alles ran zu kommen


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Martina, vom Dezember 2017 oder früher

nicht das Geld wert

Leider mussten wir feststellen, dass sich der Zoo für die Tiere sicherlich zum Positiven verandert hat, doch für die Besucher nicht mehr soo interessant ist. Die Tiere befinden sich meist irgendwo am Ende das großen Gehegeu, sodass sie nicht zu sehen sind. Die Wege sind teilweise so eng, dass man schon Schwierigkeiten hat, eine Gruppe von Kinderwagen zu überholen. Ich möchte nicht sehen, was Sommertag los ist, denn auch Fluchtwege auf dem Rundgang sind nicht ausgeschildert, die Toilettenhäuser haben gerade bei den Frauen nur 2 Stück. Sollte die Sonne mal Brennen ist man auf dem Afrikastück hemmungslos der Sonne ausgesetzt.
Preis finde ich persönlich für die wenigen Tiere zu hoch.
Der Zoo in Münster ist zwar teurer, aber auch viel schöner; man kann sich auch seine Tiere aussuchen und nicht gezwungen, wie bei gewissen Möbelhäusern, alle Stationen mitzunehmen.
Der Besuch war nicht wirklich gelungen.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Patrick, vom Dezember 2017 oder früher

Wirklich Guter Zoo

Der Zoo ist wirklich Gut aufgemacht. Ich kann auch die Kritik einiger Leute hier nicht verstehen das 1. Zu wenig Tierarten zusehen sind oder 2. Die Tiere nicht wirklich präsent sind auf den Anlagen.

Wenn ihr so Zoos wollt müsst ihr euch die Alten zurück wünschen wo die Tiere in Gitterkäfigen gehalten wurden.

Sinn dieser Art von Zoos wie es der ZOOM auch macht ist ja gerade den Tieren Rückzugsmöglichkeiten zu geben damit sie ihr Natürliches Verhalten zeigen. Da muss man schon mal damit Leben das man nicht jedes Tier auf dem Präsentierteller bekommt.
Und der Zoom musste halt gucken ob sie sich auf Wenige Tiere beschränken, diesen dafür aber die Bestmögliche Haltung ermöglichen oder ob sie "Massentierhaltung" Betreiben aber dafür als Bsp den Kodiakbären nur 1000qm anstatt 3000qm zu bieten.
Ich finde diesen Weg den der Zoom gegangen ist Deutlich besser.
Wer Lieber viele Tiere haben will die Immer zu sehen sind hat die Moderne Zoohaltung nicht verstanden und sollte in den Zirkus gehen.

2Kritikpunkte muss ich aber auch Anbringen.
Zum einen ist die Neue Asienwelt vielleicht ein wenig Dürftig ausgefallen und ich hoffe das dort vielleicht noch was Nach kommt.

zum Zweiten sollte man vielleicht das Parken Kostenlos als Zusatz Service anbieten.
Sonst macht mir der Zoo aber immer wieder aufs neue Spaß und ich Liebe es die Bären, egal welcher Art, zusehen wie sie im Wasser Herumtollen oder Toben.
Es ist für mich persönlich wichtig das Gefühl zu haben das für die Tiere alles mögliche getan wird um das Zooleben so Angenehm und Natürlich wie möglich zu gestalten.
Zu den Algen im Seelöwenbecken noch etwas:
In dieser Zeit wo es Plötzlich so Extrem Warm wurde kann man Kaum was gegen diese Algenblüte tun. Außer man reinigt Pausenlos die Scheiben und Ist den ganzen Tag dabei die Fadenalgen Abzusammeln. Sollte Jeder Aquarianer oder Teich Besitzer kennen. Sowas nennt man NATUR!! die kann man auch in einem Zoo nie ganz Ausschließen (Leider wenn ich hier manch ein Kommentar lese).


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Yannik, vom 04.03.2024

Nicht mehr zu empfehlen!

Man sieht kaum noch Tiere, die Preise für Essen und Trinken sind eine Frechheit, das Wasser im Unterwassertunnel ist so trübe dass man kaum was sehen kann und vernünftige Informationstafeln zu den Tieren ist auch Mangelware. Dazu noch unglaublich breite und große Kinder- und Bollerwagen, die die ohnehin schon viel zu engen Wege verstopfen. Brauch ich kein zweites Mal!!


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von J., vom Dezember 2017 oder früher

Großer Zoo, große Vielfalt, aber auch sehr teuer!

Neben dem Burgers Zoo bei Arnheim der größte den ich (aus NRW kommend)hier in der Umgebung kenne.

Die Anlage ist durchgehend liebevoll gestaltet. Es gibt viel zu sehen, das will aber auch "erlaufen" werden.
Fotografen kommen hier zum Teil auf ihre Kosten. Man sollte schon ein Teleobjektiv einplanen, da die Areale zum Teil sehr großzügig gestaltet wurden und sich die Tiere dadurch weiter entfernt aufhalten/verstecken können.

Das neue Tropenhaus ist für mich eher enttäuschend. Tiere gibts dort drinnen kaum zu sehen. Die wenigen Tiere, die sich dort aufhalten (vor allem Oran-Utans) verstecken sich in irgendwelchen Ecken. Daneben gibts hier und dort mal einen Vogel zu sehen - das wars dann aber auch schon. Die Aussenanlage war zum Zeitpunkt meines Besuchs noch ncht fertig gestellt, vielleicht ist es inzwischen schon etwas interessanter. Den vollen Preis haben wir natürlich trotzdem gezahlt. Die Anlage wurde im letzten Jahr ectrem beworben, auch im WDR war wurde viel berichtet. Das die Bauphase aber noch nicht abgeschlossen war, wurde nicht erwähnt. Sehr enttäuschend und für mich schon grenzwertig am Betrug.

So schön und groß der Park auch ist, die Freude wird angesichts der Preise sehr gedämpft. In Zeiten, wo die meisten sparen müssen, solche Eintrittspreise zu verlangen, finde ich schon dreist. Dazu kommen noch die mehr als unverschämten Preise für Getränke, Eis und Pommes, wenn man sich nicht selbst versorgt. Da kann eine Familie mit 2 Kindern schon mal schnell 100 Euro los werden.
ich rechne noch immer gerne in DM um, weil sich dann eher zeigt, wie teuer alles wirklich geworden ist. Wer hätte noch vor 10 Jahren schon 33 DM Eintritt für einen Besuch im Zoo gezahlt.
Dazu kommen dann noch Parkgebühren. Ist das ist man ja inzwischen gewöhnt, wobei ich mich wirklich frage, was das soll. Ich meine, ich muss doch irgendwie dort hinkommen, beamen geht leider noch nicht. Warum kassiert man die Besucher dann nochmals ab?


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Frank aus Kleve, vom Dezember 2017 oder früher

Nie wieder!!!

Da freut man sich auf einen erholsamen Familienausflug und was hat man? Anstatt wie im Prospekt versprochen (...man schaut direkt in die Augen des Löwen...)schaut man in 50% leere Gehege. Aufpassen muß man auch bei dem Erinnerungsfoto. Es wird versprochen das sämtliche Fotos kostenlos sind, auch auf Nachfrage wurde gesagt das selbst das große Foto darin enthalten ist. Am Ende kostet es trotz Gutschein 10€ (Wucher).Die Landschaften sind optisch sehr schön gemacht, hat aber leider mit Tierpark nicht viel zu tun. Schade für so viel Geld. Nie wieder!!!

?


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ali, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde es nicht gut weil man kaum Tiere sieht.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Vera, vom Dezember 2017 oder früher

Ein super Zoo!!! Es wurde hier nicht nur Augenmerk gelegt auf die Tiere und deren Gehege, sondern auch auf die anderen Außenanlagen.
Mein Tipp:
Früh kommen und lange bleiben - es lohnt sich!!!
Noch ein Tipp:
Wer einen Bollerwagen haben möchte, sollte sich diesen abholen, bevor man den Eintritt zahl - ansonsten könnten alle weg sein.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Petra, vom 15.11.2022

Bester Zoo

Wir sind seid von Anfang an Dauerkarten Besitzer und werden es immer bleiben
Unsere Oase im Ruhrgebiet


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Carmen S., vom 11.11.2022

Ich liebe diesen Park / Zoo

Ich kenne die Zoom Erlebniswelt schon so lange, da hieß er noch Ruhr-Zoo. Wenn ich heute dort hingehe erinnere ich mich noch daran wie er früher in meiner Kindheit aussah und bin immer noch begeistert das er sich so positiv verändert hat. Ich persönlich muss nicht in jedem Zoo / Tierpark alle Tierarten sehen, ich persönlich finde es besser weniger Tierarten zu Beherbergen aber dafür ihren Bedürfnissen entsprechend, als Alle aber dafür unter nicht artgerechten Bedingungen. Denn mittlerweile ist man mobiler als vor 50 / 60 Jahren wo nicht Jeder ein Auto hatte oder die öffentlichen Verkehrsmittel nicht so gut vernetzt. Ich hoffe die Zoom Erlebniswelt entwickelt sich weiterhin so positiv.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jasmin, vom Dezember 2017 oder früher

Ich Liebe diesen Zoo ♥

Als Dauerkartenbesitzerin, kann ich natürlich nur sagen das es der schönste Zoo Deutschlands ist.♥ Es ist wirklich immer wieder ein Erlebnis, jedes mal gibt es etwas neues zu entdecken.


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Milena, vom Dezember 2017 oder früher

Schon zum zweiten Mal

Wir waren heute zum zweiten Mal im Zoom und wie beim ersten Mal waren wir restlos begeistert. Okay, es gibt augenscheinlich nicht so viele Tiere wie anderswo, aber das fällt kein bisschen negativ auf, denn man bekommt etwas viel besseres, nämlich ein NATURERLEBNIS, das weit über das Flanieren vor unzähligen Käfigen hinausgeht! Detailverliebt wurden Alaska (mein Favorit) und Afrika nachempfunden und die Rundgänge fühlten sich tatsächlich wie Rundgänge durch diese Regionen an. Die Gebäude und Attraktionen passen sehr gut hinein, man kann auch sagen, sie gehören zu dem Erlebnis dazu, obwohl sie nicht tierisch sind sondern zu den Menschen gehören, die in Alaska/Afrika leben. Und genau DAS meine ich mich NATURERLEBNIS. Tiere UND Menschen, also in dem Fall die Besucher, gehören zur Natur und genau so fühlt es sich an.

Sonst noch was zu erwähnen? Die Eintrittspreise sind grad noch in Ordnung, die Preise der Speisen auch, nur die Preise für die kalten Getränke sind zu hoch. Aber alles ist für eine Imbissgastronomie recht lecker.


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christina, vom 17.11.2023

Tina

Der Zoo ist sehr weitläufig und äußerst vielseitig.
Es gibt drei verschiedene Welten Indie man eintauchen kann


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Inka, vom Dezember 2017 oder früher

Das ist doch unmöglich!!!!!!

Meine Familie und ich, wir hatten uns überlegt an unserem Pfingstwochenende in die Zoom Erlebniswelt zu fahren, da überall so tolle Werbung dafür gemachtwird und es viele gute Bewertungen gab. Aber mal ganz ehrlich, so gute Bewertungen hat der Zoo bei weitem nicht verdient. Große Gehege???? Von wegen, ein einziges Gehege war tiergerecht, in vielen Gehegen konnte man keine Tiere entdecken, häufiger Grund waren sehr kleine Scheiben die dann zugestellt waren mit mindestens 20 anderen Besuchern. Generell musste man im ganzen Zoo ständig anstehen, erst eine halbe Stunde an der Kasse, und dennoch waren noch Kassen geschlossen. Dann an jedem Gehege anstehen, bis die Leute weiter gegangen waren und man endlich einen Blick auf ein leeres Gehege werfen konnte. Da nur ein einziger Weg durch den Zoo führt, muss man auch auf dem Weg häufig halten, weil die engen Wege diese Besucheranstürme gar nicht tragen können. Besonders erschreckend fand ich die Unterbringung der Schimpansen, denn diese hockten zu sechst oder mehr in einem sehr sehr kleinen Affenhäuschen, da anscheinend noch irgendwelche Arbeiten an den Zäunen fällig waren. Da der Zoo nur einen Weg hat der jeweils durch einen Kontinent führt, können sich die Besuchermassen nicht verlaufen, außerdem will man dann nur schnell durch gerade da wo die Scheiben zugestellt sind mit Besuchern und so hat man den doch halbwegs großen Zoo in sehr kurzer Zeit durch. Dass der Zoo recht groß ist bedeutet nicht, dass man hier viele verschiedene Tiere sieht, im Gegenteil von den Arten die im Zoo vertreten sind sieht man nicht einmal jede. Der Unterwassertunnel, der an ein Sealife erinnert, hat mir ganz gut gefallen, da auch die Seelöwen immer mal wieder daran vorbei schwammen, allerdings konnte man diese nicht so gut sehen, weil die Scheiben grün vor lauter Algen waren.
Im endeffekt hatten wir aber doch ein wenig Spass, als wir uns nämlich zum Essen setzten kamen einige Spatzen die immer wieder um Futter bettelten und eine Ente, die uns sogar aus der Hand fraß und ein Tauchhuhn holte sich unser Brot um es an ihr Junges weiter zu geben. Na wenn das nicht mal ne Erfahrung wert war, aber direkt 12 Euro zum Entenfüttern??????


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von soeren Mischer, vom Dezember 2017 oder früher

Tiere hautnah

In diesem Zoo kommt man den Tieren sehr nah. Das Personal ist freundlich unbd der Park super. Der Zoo ist in verschiedene Themenbereiche aufgeteilt , ausserdem gibt es einige Attraktionen und shops . Das 3d bzw 4d kino ist super


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nupfi, vom Dezember 2017 oder früher

ZOOM GE

Sehr schöne Anlage-sehr behinderten/rollstuhlfreundlich. Selbst Bootfahren ist mit dem Rollstuhl problemlos möglich. Die Rolli-Toiletten sind sehr geräumig und super sauber. Das ist ist so-naja-wie immer Geschmack-Preisfrage.
Alles in allem-TOP


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alina, vom Dezember 2017 oder früher

Fünf Sterne Zoo

Dieser Zoo muss einen "Zoo Oscar" bekommen. Am besten gleich zehn.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>