OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Europa-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2130 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1827
# 4 Sterne: 108
# 3 Sterne: 97
# 2 Sterne: 27
# 1 Stern: 71


Bewertung von Claudia, vom Dezember 2017 oder früher

Ein perfekter Urlaubstag!

Bin mit meinem Mann und meinem Sohn heuer zum fünftenmal im Europapark gewesen.Es war jedesmal abwechslungsreich und die Eintrittskarten kaufe ich immer gleich im Internet.Daher keine Wartezeiten an der Kasse.Die Restaurant sind sehr abwechslungsreich und für jeden Geldbeutel etwas dabei!Ein kleines Andenken muss auch immer mit da es an fast jeden Fahrgeschäft auch einen kleinen oder grösseren Laden gibt.Die Fahrgeschäfte sind sind sehr schön da es sowohl Actionreichebahnen sowie auch langsamere Bahnen für die nicht ganz Mutigen gibt.Das Personal ist sehr nett und der Park ist sauber.Aber an Schulfreientagen muss man schon etwas Geduld bei den Wartezeiten aufbringen.Bei Poseidon steht man dann schon mal gut und gerne 45 Minuten.Wer den Park noch gar nicht kennt sollte schon eine Zweitageskarte kaufen da man gar nicht alles an einem Tag erkunden kann.Gut wenn man eine lange Anfahrt hat die Übernachtung mitrechnet,Eintritt,Getränke usw...kann schon bald eine Auslandsreise buchen,aber warum sich am Strand langweilen wenn man hier alle Länder an einem Tag besuchen kann und Gesprächsstoff nach dem Parkbesuch gibts auch noch tagelang.Wir waren im Hotel sowie auch Zelten beim Park und beides war klasse.Zelten war fast noch etwas besser da wir abend bei Bier und Cola auch noch nette Leute kennengelernt haben und die Kinder haben beim Spielplatz (in Sichtweite)noch gespielt.Am Abreisetag sind wir am Weiher der auch am Campingplatz liegt und haben uns noch gesonnt.Wir fahren wieder zum Europapark!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Enrico, vom Dezember 2017 oder früher

Der absolut beste Park den ich kenne!

Wir waren dieses Jahr mehrfach im Europa Park.
Und ich finde den Park einfach nur super genial.
Da stimmt eínfach alles.Die Kulissen sind sehr schön,
die Hotels einzigartig,die Sauberkeit im Park ist einfach sehr gut.
Die Mitarbeiter sind superfreundlich.
Und selbst mit kleinen Kindern ist das Angebot so groß,das es einfach ungalublich ist.Kein anderer Park bietet so viel wie der Europa Park.Egal ob man jung ist oder Alt,egal ob man höhenangst hat oder keine Achterbahn fahren kann,es gibt wirklich für jeden etwas.Als Familie kommt man da voll auf seine Kosten.
Ein Vergleich zu anderen deutschen Parks ist nicht nötig.
Weil man für sein Geld in Rust einfach richtig viel bekommt.
Im Pahantasailand bezahlt man mittlerweile genausoviel im Europa Park,nur mit dem Unterschied,dass man in Rust wesentlich mehr Angebot hat.
Die Gastronomei ist einmalig vielfältig und die Unterhaltung ist wirklich sehr sehenwert.Egal ob Shows oder Parade,es ist einfach alles super.
Danke an die Familie Mack für diesen genialen Park.
Übrigens wer von euch ist bei www.wer-kennt-wen?
Wer lust hat kann mal in meine Gruppe klicken.
unter www.wer-kennt-wen.de/club/r5f3ulqc.
Ich würde mich freuen euch in der größten Europa Park Gruppe bei wkw dabei zu haben.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Niclas, vom Dezember 2017 oder früher

bester park deutschlands

der europa-park in rust ist ein sehr schön gebauter und mit vielen attraktionen für groß und klein freizeitpark. der preis ist für das bahnenangebot OK! doch da der freizeitpark so beliebt ist ist er oft überfüllt und hat daher lange wartezeiten bis zu 2. std. trotzdem sind die achterbahnen ein muss für jeden freizeitpark.frek. vor allem silver star und blue fire muss man gefahren haben!!!!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sandra Nicolas, vom Dezember 2017 oder früher

Mein absoluter Favorit

Sicher haben andere Parks teilweise mehr Thrill und Adrenalin zu bieten. Dennoch, EP ist der schönste, sauberste und unterhaltsamste Park, den ich je besucht habe. Wir fahren mehrmals pro Jahr hin.
Wer allerdings seine ganze Vielfalt auskosten will muss mindestens 2 Tage bleiben. EP ist auch als Kurzulaubsziel unschlagbar.
Wem die Themenhotels zu teuer sind, in und um Rust gibt es günstige und tolle Pensionen.
Ich freu mich schon auf nächstes Jahr!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jippijaeo, vom Dezember 2017 oder früher

Gigantisch

Zu Ostern habe ich ein besonderes Geschenk bekommen.Eine Karte für den Europapark in Rust.
Da für mich 4,5 Stunden Fahrt zuviel sind, hätte ich das nie allein gemacht, also habe ich noch 3 weitere Freunde gefunden und uns auf den Weg gemacht.

Allein der Parkplatz ist ja schon ein "Land" für sich.^^
Der Park ist einfach nur genial.Ein Tag reicht da bei weitem nicht aus um sich alles anzuschauen.Wir hatten wohl die schönste Zeit,die wir jemals in einen Freizeitpark hatten.Überall gab es etwas zu sehen,zu entdecken und zu erleben.
Lobend zu erwähnen ist,dass man in der Schlange ansteht ABER das man dort auch etwas "zusehen" hat.Es ist nicht das stumpfe anstehen,wie man das aus anderen Parks in NRW kennt.
Ich kann nur sagen:
WIR FAHREN WIEDER HIN ABER DANN FÜR LÄNGER!

Nützlicher Tipp:
Merkt euch wo euer Auto steht.Wir haben anschließend nochmals 90 Minuten gesucht!^^


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andy, vom Dezember 2017 oder früher

Jedes Jahr

Jedes Jahr fahre ich in den EP und jedesmal freue ich mich ganz doll darauf. Aber ... jetzt kommt das aber. Aber dieses Jahr freue ich mich ganz besonders darauf, weil der EP eine neue achterbahn baut... Namens: Blue Fire. Des ist eine Achterbahn mit Katapultstart. Für die wo ned wissen was des ist : Da wird man aus der Station rausgeschoßen von 0 auf 100 km/h in 2,5 Sekunden.
MFG Andy


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian Scholz, vom Dezember 2017 oder früher

Europa-Park - Bester Park in Deutschland

Der Europapark ist in Deutschland der beste Freizeitpark gefolgt vom Heide Park und dem Phantasialand. Er bietet für Kinder und für Adrenalin - Süchtige viel. Aber die Senioren kommen auch nicht zu kurz. Fazit: Man muss den Europapark auf jeden Fall besuchen.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter Thiel, vom Dezember 2017 oder früher

Es gibt wohl kaum was Schöneres. Wir wohnen etwa 45km entfernt und sind mit unseren Kindern 2J und 8 Monaten fast jeden Sonn- und Feiertag im Park gewesen.
Wir haben Jahreskarten und die Kinder sind bis 4Jahren frei, so war es doch ein erschwingliches Vergnügen. Der Park ist bis ins kleinste Details wunderschön ausgestattet und hat für jede Altersklasse etwas zu bieten. Aufgrund der kleinen Kinder sind wir nur Sachen gefahren, die für sie geeignet sind und selbst die schaft man nicht an einem Tag. Auch sind die Wartezeiten für diese Fahrgeschäfte sehr gering. Die Schows sind auf allerhöchsten Niveau und selbst unsere Tochter von zwei Jahren wollte unbedingt immer wieder hinein. Und zwar nicht nur in Pinocchio, obwohl das superklasse ist. Zu Essen gibt es alles was man sich vorstellen kann, auch zu erschwinglichen Preisen , man muss nur wissen wo.
Getränke haben wir immer von zu Hause mitgenommen.
Das Personal ist sehr sehr freundlich und man versucht jeden Wunsch zu erfüllen.
Allerdings sollte man sich vor dem Besuch schon einen Plan machen, sonst ist man verloren und die Zeit vergeht im Flug. Parkplan unbedingt mitnehmen, gibt es am Eingang kostenlos.
Wer Hilfe braucht in seiner Tagesplanung kann mich ruhig anmailen.
Wir freuen uns schon auf den 2.12 wenn es endlich wieder losgeht.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kevin Kuznik, vom Dezember 2017 oder früher

Ein ganz toller park der beste europas und warscheinlich der schönste der Welt.Es lohnt sich auf jedenfall dort hin zu fahren.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von T. Schneider, vom Dezember 2017 oder früher

Der Europapark ist WELTSPITZE !
Wir waren schon in vielen, nicht nur dt. Parks. Er ist locker auf eine Ebene mit, in Europa ; WB Movieworld Madrid oder auch Walibi World ( Holland ), der Europapark kann nach unserer Meinung auch locker mit vielen Amerikanischen Parks ( z.B. Six Flags Great Adventure )die wir wir selbst schon besucht haben mithalten. Er ist ein 5*-Park!!!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Monika Seehusen, vom Dezember 2017 oder früher

Wir(2 Erwachsene und 1 Kind von 11 Jahren) waren in diesen Fruehjahrsferien zum ersten Mal im Europapak und goennten uns dort 3 Tage Aufenthalt.
Da wir 860 km Anfahrt hatten checkten wir im Hotel Colosseo ein und koennen dieses wirklich empfehlen.
Toll thematisierte , grosszuegig eingerichtete und gemuetliche Zimmer sind nur ein Teil des Vergnuegens.
Zu empfehlen ist aus unserer Sicht ein Zimmer zur Innenseite(mit Blick auf den Brunnen und den Colosseo Bogen)
Durch die liebevolle Gestaltung und die warmen Terracottafarben vergisst man schnell , das man eigentlich in Deutschland ist und waehnt sich in Italien (unterstrichen wird dieses noch durch die abendlichen italienischen Klaenge)
Der Pool ist sehr gross und man kann von innen in den Aussenberich schwimmen , dort findet man zudem noch einen grosszuegig angelegten Poolbereich fuer die Juengsten.
Das Fruehstuecksbuffet laesst keine Wuensche offen und hat fuer jeden Geschmack(ob suess oder deftig) etwas zu bieten
Das Personal war durchweg freundlich und sehr bemueht.
Zum Park=
Der Park ist in jedem Berich fantastisch thematisiert , das faellt immer wieder positiv auf , z. B. wenn man mit der Schweizer Bobbahn faehrt , von dort hat man einen Blick auf ein Schweizer Dorf , welches wirklich beeindruckend ist.
Welche Bahn mir besonders gefallen hat kann ich garnicht sagen , da jede Bahn ihre eigenen Reize hat.
Die Fahrt mit der EuroMir ist jedesmal wieder spannend , da sie sich je nach eingenommener Sitzposition unterscheidet , nimmt man den ersen Sturz von vorn , so faehrt man den Rest der Strecke rueckwaerts und umgekehrt.
Der Matterhornblitz (auch als wilde Maus bekannt ) ist ausserst witzig , denn man wird nicht auf Schienen , sondern mit einem Lift hochbefoerdert)
Die Poseidon macht durch die Mischung aus Wasser-und Achterbahn immer wieder Spass.
In die Silverstar habe ich mich am ersten Tag nicht getraut (sehr zur Belustigung meines Sohnes und meines Mannes),als ich am zweiten Tag dank liebevollen Drucks meiner Familie dann doch dazu bereit war habe ich zu meiner Erleichterung bemerkt , die Fahrt hat wahnsinnig Speed und macht einfach nur Spass.
Ob Atlantica , Fjord Rafting ,Eurosat ,Piraten in Batavia und und und ...der Park ist einfach nur lohnenswert und hat uns sogar noch ein Stueck besser gefallen als das Disneyland im letzten Jahr.
Lobenswert finde ich zudem , da es dort moeglich ist mittags guenstig ein Glaeschen Wein zu trinken , was im Urlaub ja Spass macht und im Diesneyland ja leider nur in den hochpreisigen Restaurants moeglich ist.
Fazit=wir hatten eine tolle Zeit , sehr viel Spass und werden wieder dort hinfahren.
Auf der Rueckfahrt nach Norddeutschland stoppten wir im Holiday Park (wegen der Expidition Ge Force) , dazu aber in einer anderen Rezension mehr.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Moerich, vom Dezember 2017 oder früher

Meine Meinung zu diesem Park:

Ich finde der Park ist einer oder ist der beste Deutschlands schon wegen seiner guten Lage. Er ist sehr gut ausgeschildert und besitzt sogar eine eigene Autobahnausfahrt sodaa man sich nichtmehr durch Rust zwängen muss!

Am günstigsten ist der Besuch wenn man in Bayern wohnt sollte man den Park in den 2 letzten Ferienwochen besuchen! Da die anderen bundesländer keine ferien mehr haben und dadurch weniger besucher im park sind und sich die wartezeit verkürzt


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Oskar Berg, vom Dezember 2017 oder früher

Mir gefällt der Park auch SUPER! Morgen ist der Startschuss in die neue Saison.
Zwar munkeln alle, dass der Türkische Themenbereich nächstes Jahr gebaut wird, doch als ich neulich auf der ITB in Berlin war, wurde mir im Vertrauen von einer Sprecherin des Europa Parks gesagt, dass das nächste Land NICHT die Türkei werden wird. Welches jetzt aber genau geplant wurde, stehe noch nicht fest, da die Bauarbeiten erst kurz nach Saisonstart 2004 beginnen.

Ansonsten freue ich mich auf eine frische, neue Saison (auf der offiziellen Website www.europapark.de kann man sich über die Neuheiten 2004 informieren!) und versuche mal, dieses Jahr noch ein Zimmer im neuen Hotel "Colosseo" zu bekommen... ;-)

MfG Oskar


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Florian Seidl, vom Dezember 2017 oder früher

SPITZE!!! Wir haben auch schon andere Parks besucht, aber der Europapark hat alles übertroffen. Auch das Preis/Leistungsverhältnis hat uns sehr positiv erstaunen lassen. Es ist schön, dass sich die Besitzer immer wieder etwas Neues einfallen lassen. Der Europapark ist DIE Nr. 1 !!!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alexander K., vom Dezember 2017 oder früher

Der Europapark ist der beste Park der Welt!!!
Es gibt mehr als 100 Attraktionen und alle sind einfach einwandfrei!
Das Preis-Leistungsverhältnis ist auch sehr gut.
Ich gehe nun mehr als 14 Jahre lng mindestens 2 mal pro Jahr in den Europapark, aber ich habe immernoch nicht genug davon!
Ich empfehle den Europapark Rust weiter...


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kai Maschewski, vom Dezember 2017 oder früher

Meiner Meinung nach hat der Herr Pohl, der seine Nachricht am 12.03.03 Silver Star bezüglich geschrieben hat, keine Ahnung.Ich möchte ihn nun nicht angreifen, doch sollte er seine Meinung noch einmal überdenken. Nicht für jeden erscheint die Formel 1 langweilig.

Herrn Mack ist ein Meisterwerk gelungen. Die Achterbahn selbst und das Thema passen hervorragend zusammen. Mal ganz davon abgesehen, dass Expedition Ge-Force "nur" orange ist. Auch wenn sie die beste Achterbahn Europas ist, sollte man Silver Star nicht so sehr in den Hintergrund drengen. Schließlich ist es die höchste, größte und längste Achterbahn Europas.
Und "todlangweilig" kann Silver Star nicht sein. Bei der Höhe...


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Frank Hafner, vom Dezember 2017 oder früher

Detailgetreue Länder - ein Spaziergang durch diesen Park rechtfertigt eine lange Anfahrt. Silverstar-Hypercoaster rechtfertigt den Eintittspreis. Schade, daß viele Attraktionen schon recht abgenutzt aussehen. Der Roboter vor Eurosat und die Piraten von Batavia machen einen schäbigen Eindruck - wohl noch aus den 80er Jahren. Die Neuheiten zeigen tolles Theming.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Benedict Herm, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist sehr gut! Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung! Das heißt der Park ist teuer, aber das Geld lohnt sich. Also auf in den Europa Park in Rust! Viel Spaß euch allen.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael Schneider, vom Dezember 2017 oder früher

Also ich wohne gerade mal 15min. vom Europa Park entfernt. Und muss sagen das er einer der schönsten, gepflegtesten Parks in Deutschland ist die ich bis jetzt besucht habe. Schön daran sind einfach die einzeln gestalteten Länder, wie in echt!! Und das beste dieses Jahr baut der EP die grösste und höchste Stahlachterbahn Europas. Also für jung und alt einfach das beste!!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Isabelle, vom Dezember 2017 oder früher

Für die echten Achterbahnsüchtigen hier die Liste der besten Plätze: Silverstar entweder in der ersten Reihe (bester Blick und Gegenwind) oder letzte Reihe (beste airtime). Poseidon immer in der ersten Reihe fahren, so wird man nass bis auf die Haut. Eurosat entweder in der ersten Reihe fahren oder darauf achten, dass vor einem kein weisses T-Shirt sitzt, so dass man im Dunkeln wirklch nichts mehr sieht und sich das out-of-control-feeling voll einstellt.

Im Alpenexpress nicht in die ersten beiden Reihen, weil die Lok den Blick versperrt, hinten im Alpenexpress wirds schöne warm (Vulkan), Euromir: so wie man einsteigt fährt man den ersten drop runter (vorwärts oder rückwärts). Beim Einsteigen am Matterhornblitz darauf achten den vorderen Wagen zu nehmen, so dass man oben sofort runterfährt und sich nicht erst an die Höhe gewöhnt.

Und für die ganz Verrrückten, die noch nicht Silvesterstar gefahren sind hier der ultimative Tipp: Sobald man der Zug anfährt die Augen zu machen und wenn man merkt das man oben über den Hügel ist, die Augen aufmachen.

Die 73 m Höhe kommen einem dann 10x so hoch vor, weil man sich beim rauffahren nicht daran gewöhnt hat. Das ist allerdings nicht für Achterbahnanfänger zu empfehlen.


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | > | 10 Seiten >>