OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Europa-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2130 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1827
# 4 Sterne: 108
# 3 Sterne: 97
# 2 Sterne: 27
# 1 Stern: 71


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marcus, vom Dezember 2017 oder früher

Ein super Park.wir waren ca 4000km unterwegs und haben Parks getestet da liegt der Europapark ganz oben in allem
Auch der schöne Reisemobilstellplatz direkt am Park war klasse eine super Ausstattung und ein gutes Preis verhältnis.
Wir sind in dr kommenden saison wieder da und das bestimmt nicht nur einmal
Gruß Die 8erbahnfreaks.de
Gruß Die 8erbahnfreaks.de


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Erik Volz, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war gleich am ersten Ferientag im Europapark. Wir hatten zwar Wartezeiten von bis zu 1 1/2 Stunden aber nur wegen einem Stromausfall. Sonst mussten wir nur max. 45 Minuten warten, obwohl der Park sehr gut besucht war. Wir konnten ca. 15 Fahrgeschäfte in ca. 8 Stunden fahren. Insgesammt ist der Europapark der beste Freizeitpark in Deutschland!!!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christoph König, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo ! 2003 war ich mit meiner Freundin Anna im Europapark . Wir sind alle Achterbahnen gefahren die zur Verfügung standen . Leider konnte ich eine Achterbahn nicht mitfahren und das war die Posidon . Da die Sonne an diesem Tag stark schien und die Warteschlange ziemlich lang war konnte ich nicht mitfahren weil es nach meiner Meinung zu wenig schattenbereiche gab . Fünf Minuten vor der fahrt wurde mir schlecht und mir wurde etwas schwarz vor Augen . daher schlage ich vor das man über den Wartebereich mehr Schattenbereiche aufbauen soll . Euer Freizeitparkfan Christoph


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Johannes Grewelding, vom Dezember 2017 oder früher

Also, ich war in den Osterferien dort und fand es echt klasse. Leider war es nur en bisschen voll. Es ist für jeden etwas dabei. Für die kleineren gibt es ein extra Spieleparadies, Für die älter Generation gibt es schöne Themenfahrten und für die mutigen gibt es immerhin 7 Achterbahnen und noch 2 sehr schöne Waserfahrten. Aber für den , der den ultimativen Kick erleben will und nicht auf die Thematik guckt, ist der Park nichts. Selbst Silverstar ist garnicht mal sooo hart. Aber ich fand es trotzdem super geil. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ganz OK, da Parks in Amerika 40$ dafür verlangen.
Attraktionen auf die man drauf muss an vollen Tagen:
Silverstar (Europas höchste Achterbahn(73m), an meinem Tag 30 Minuten Wartezeit),
Poseidon (Wasserachterbahn, 60 Minuten Wartezeit),
Schweizer Bobbahn (Bobachterbahn, 40 Minuten Wartezeit),
Matterhornblitz (Wilde Maus, 40 Minuten Wartezeit),
EuroSat (Dunkelachterbahn, war ich leider nicht drauf, soll aber hohe Kapazität haben, daher kürzere Wartezeiten),
EuroMir (Drehende Achterbahn, 40 Minuten Wartezeit),
Tiroler Wildwasserbahn ( war ich nicht drauf),
Fjord Rafting (Rapid River, besser als im Phantasialand, 25 Minuten wartezeit),
Alpenexpress (Kinderachterbahn, war ich leider nicht drauf).
Dann gibt es noch einige schöne Themenfahrten , wo ich leider nirgends drauf war, weil der Tag so schnell vorbei ging. Der Park ist auf jedenfall der beste Park Deutschlands, wenn nicht sogar Europas. Ich hätte nicht gedacht, dass man das Theming von Phantasialand toppen könnte, doch das ist hier der Fall. Ich werde auf jeden fall wieder kommen und zwar in den Herbstferien.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ulrich Hövelmann, vom Dezember 2017 oder früher

Der Anblick des Europa-Parks entschädigte uns für die 2,5 stündige Anfahrt durch den Schwarzwald. Uns erwartete ein liebevoll bis ins Detail gestalteter Freizeitpark. Die Themenbereich verdienen diesen Namen zurecht. Der Besucherandrang in der Woche war enorm. So kamen leider die langen wartezeiten zu stande. Da der Park sehr weitläufig ist, reicht ein Tag nicht aus. Der Eintrittspreis ist gerechtfertig. Jedoch Getränke - und Essenspreise sind für eine mehrköfige Familie leider etwas hoch. Die Fahrgeschäfte stellen jedoch jede Altersklasse zu frieden und das ist doch die Hauptsache. Absuluter Thrill: Silver-Star im ersten Wagen fahren!!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Harald Schwab, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist sehr sauber und bietet für jeden Erholung. Das Preis-Leistungs Verhältnis ist umgerechnet zu Jahrmärkten auch noch günstig. Das beste im Park sind immer noch die Aktraktionen mit den jeweiligen Themengebieten. Insgesamt sehr EMPFELENDSWERT und für Jedermann.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Philippe Tanner, vom Dezember 2017 oder früher

Einer der Top Themenparks mit einer proffessionellen Gestaltung von A-Z.Weltklasseshows und abwechlungsreiche Fahrattraktionen.
Proffessionelle Freundlichkeit. Leider fehlen mir persönlich Attraktionen mit Thrill, wie zb. die GE FORCE im Holiday Park. Alles in allem ist der Europa Park trotzdem empfehlenswert. Jedoch die neuste Attraktion Silverstar ist im Vergleich zu anderen Bahnen nicht gerade der Hammer in Sachen First Drop und Freier Fall. Sehr gut gelungen ist das Rafting und Sie Dunkelachterbahn Euro-Sat, mit Diversen Lichteffekten. Super Soundtrack bei fast allen Attraktionen.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heike Craciun, vom Dezember 2017 oder früher

Die Winterwochen im Europa-Park sind erstklassig. Ich kann nur empfehlen, den Park mal zu dieser Zeit zu besuchen. Auch die Übernachtungsmöglichkeiten sind gut. Trotz der Kälte ein tolles Erlebnis. Vor allen Dingen vor Weihnachten macht die Dekoration richtig gute Stimmung auf das Fest.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Max Brehm, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist einfach spitze, man bekommt ziemlich alles für sein Geld geboten. Von Achterbahnen z.b. die Sylver Star die in luftigen Höhen und schnellen Abfahrten einen schwerelosen Eindruck hinterlässt, bis zu interessanten und lustigen Shows
für groß und klein.

Meiner Meinung nach ist dieser Park auf jeden Fall einen Besuch wert.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Linda Ahammer, vom Dezember 2017 oder früher

Der Europapark ist echt super!! Ich war schon dreimal dort und würde immer wieder hinfahren!
Der Park ist für jede Altersgruppe zu empfelen!! Es ist einfach für jeden etwas dabei!!
Also fahrt hin so schnell ihr könnt!!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sascha Ernstberger, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo David,
lass mich schätzen, wie alt du bist; wahrscheinlich so ca.15. Du wirst auch merken, dass ein Park eine gesunde Mischung besitzen muss, und welche Bahn soll denn besser sein als im Europapark. Und was soll der Quatsch, dass Silverstar keine Airtime haben sollte? das ist der Größte Blödsinn, denn ich je gehört habe! Du hast kaum seitliche G Kräfte, aber Airtime gibt es genug, die Hügel haben relativ grosse Unterschiede in der Höhe und dadurch entsteht ja die Airtime! das spürt man. Ausserdem geben die Camelbacks, ja auch die richtige Airtime! ICH glaube du hast einfach keine Ahnung.
Das ist einfach kindisches Verhalten! Ich sitze in jede Bahn hinein und bei mir macht es keinen Unterschied, ob ich in einer achterbahn sitze oder in einer Märchenbahn. Da gibt es (fast) keinen Unterschied mehr. Ich kann wirklich die Fahrt geniessen und nicht auf ein bischen adrenalin hoffen.

Ausserdem sagst du, dass der Europa Park langweilig sei. Der EP ist einer der anspruchvollsten Parks die ich kenne (und ich kenn ne Menge) Die Landschaft ist schön gestaltet, es ist übersichtlich und alle sin tiptop zu stand. das Themeing ist klar und durchgängig, realistisch und vorallem stabil! die Bahnen sin dschön in den PArk integriert!
Wenn du meinst, du müsstest den EP schlecht machen, dann bitte bessere und schlüssige Argumente!

Sascha


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Martin Batter, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war schon in verschiedenen Parks.Meiner Meinung nach hat es die Fam. Mack verstanden aus ihrem Park einer der schönsten Parks Europas zu schaffen.Auch die verschiedenen Themen wie Hallowen oder W inter(Weihnachten) sind hervorragend.Das Preis-Leistungsverhältnis sowie Die Sauberkeit stimmen.Obwohl ich über 40 bin freue ich mich immer wieder auf den Europapark.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sabine Britsch, vom Dezember 2017 oder früher

Du tauchst einen Tag lang ab in eine andere Welt ! Selbst die Kleinsten können schon einiges alleine fahren. Überall schöne Vesperplätzchen und super-sauber alles. Zu teuer ? Wir denken das das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Pascal Eller, vom Dezember 2017 oder früher

Ich besuche jetzt schon seit 6 Jahren den Europapark regelmäßig und er hat jedes Jahr neue Attraktionen für alle Altersklassen. In Gegensatz zum Holidaypark der alle 5 Jahre eine Neuheit zu bieten hat.
Positiv ist : Beste Achterbahnen in Europa, freundliches Personal, fairer Preis, fantastisches Theming, es ist für jeden etwas dabei, es wird nie langweilig!
Negativ ist : man brauch mind. 2 Tage um alles zu machen, bei Poseidon und Fjord Rafting viel zu lange Wartezeiten!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von eva & andre höfler, vom Dezember 2017 oder früher

der park is echt geil,hat viel zu bieten und man kann std dort verbringen.
POSITIVES:sau geile fahrgeschäfte und eine ganze menge davon--der eintrittspreis ist echt ok,wenn man viel fährt und lange bleibt--geöffnet bis 19.30uhr--für erwachsene und auch für kid´s viele angebote--nettes personal--die toiletten sind sehr sauber und es gibt eine menge--express&panoramabahn sind ne feine sache,muss man net immer überallhin laufen--sehr viele speisenangebote--viele eisstände----NEGATIVES:teilweise sehr lange wartezeiten,zb an den wasserbahnen--ziemlich überfüllt der park(urlaubszeit)--essen,drinken,eis..ist alles sehr teuer--schlechte beschilderung,teilweis keine--zuwenig einweiser an den fahrgeschäften--das geisterschloss ist sehr veraltet,endtäuschend--parkgebühren müssten net sein.
Aber sonst können wir euch nur raten-gebt euch den silber star und das am besten gleich in der ersten reihe...viel spass grüße an alle 8-ter-bahn fan´s...bay


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jürgen Schwenk, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
Es kommen sowohl diejenigen, die auf wilde Fahrten stehen, als auch die, welche auf etwas ruhigere Unterhaltung stehen, voll auf ihre Kosten. Das Angebot ist sehr vielfältig.
Familien würde ich empfehlen, etwas Verpflegung mitzunehmen, da die Preise im Park das Haushaltsbudget doch leicht überdurchschnittlich belasten können.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von florian munde, vom Dezember 2017 oder früher

Super Park, der beste halt in Deutschland. Tolle Achterbahnen und für die ganze Familie ist was geboten. Wir gehen immer wieder gern hin, weil auch die Hotels der Hammer sind! Unser Familyfavorit ist das neue 4d Kino...


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Florian Europa park fan, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist so obermega krass!!

Wer da nicht war, hat voll was verpasst auch das Preis- Leistungsverhältnis ist echt klasse!!!! Ich würd auch hier meinen Kindergeburtstag feiern echt so was hat noch niemand gesehen.
http://www.europapark.de


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lisa Klotzek, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist unübertroffen der beste in Deutschland. Er bietet auch für kleine und ältere Menschen Atraktionen an. Die Shows sind spannend und mitreisend dargestellt. Auch die Sauberkeit spielt im Europa-Park eine große Rolle + schönes Ambiente. Ein Lob an euch, eure Lisa


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | > | 10 Seiten >>