OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Europa-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2130 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1827
# 4 Sterne: 108
# 3 Sterne: 97
# 2 Sterne: 27
# 1 Stern: 71


Bewertung von JULIA ( 9 ) WEBER, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde den Europar- Park super duper toll. Ein lob an die Euromaus!!
Ich war schon 5 mal mit Oma und Opa da. Die Wildwasserbahn ist echt cool und die Park- Anlage ist auch cool!


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von alex, vom Dezember 2017 oder früher

funfunfun!
Man muss aber mindestens 2 Tage dort sein, sonst lohnt sich es nicht. Natürlich sind wie bei jedem Park die Warteschlangen seeeeeeeeeeeehr
lang ...

Im Gegensatz zu anderen Parks hat dieser Park vieeeeeeeeeeeeeeeeel
mehr Fahrgeschäfte zu bieten und ist
einfach suuuuuuuuuuuuuuuuper!!!


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Joel Michel, vom Dezember 2017 oder früher

Also ich find in gut doch das GARDALAND ist viel grösser und beser aber trotztem ist er lustig und gut. Mir gefällt am besten Silver Star. Lustig ist auch Materhorn Blitz.


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sarafina Filipovic, vom Dezember 2017 oder früher

bei den Fahrgeschäften wurde die wartezeit durch animationen usw. erträglicher gemacht. Das Tippidorf: Zu viele betten in einem tippi.teilweise waren KAKALAKEN unter den betten unterwegs. frühstück schlecht!: nichts außer geschmacklose semmel mit auswahl zwischen zwei marmeladen.
Dusche/ WC sehr sauber

Fahrgeschäfte: es könnten viel mehr kurven und auch ein paar loopings dabei sein!

längere fahrtzeiten vielleicht

insgesamt aber okay


Preise übertrieben


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thorsten Frank, vom Dezember 2017 oder früher

Die Park-Eröffnung am Samstag den 05.04.2003 war Super, genauso die SWR3 Elch-Party am abend, nur was mich gestört hat war daß wir nicht in den Silver-Star gelassen ja sogar gemeinsamm mit weiteren besuchern direkt aus dem wartebereich geworfen wurden!


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ferdinand, vom Dezember 2017 oder früher

Einer der besten Parks Europas

Was soll man groß zum Europa Park sagen? Bei meinem gestrigen ,wie auch bei den unzähligen vorigen Besuchen, habe Ich mal wieder die zahlreichen Stärken des EP's genießen dürfen. Bei schönem Wetter und mäsig gefülltem Park liefen alle Bahnen auf voller Kapazität, dazu eine Stunde verlängerte Öffnungszeiten, ein toller Service am Kunden,dazu ein sehr gepflegter, gut gestalteter Park und eine solide Attraktionsauswahl.Das alles zu einem angemessenen Preis. Auch ist man mit Wodan und blue fire endlich auf dem richtigen Weg was Achterbahnen angeht,Fahrspaß und trotzdem familienfreundlich, die restlichen Bahnen im Park (Ausnahme Eurosat)sind leider nicht von dieser Qualität.Was Mitarbeiterfreundlichkeit angeht bin Ich sehr zufrieden, bis auf wenige Ausnahmen sind alle MA's freundlich! Was Ich mir persönlich wünschen würde wäre ein Redesign von Euromir und sat, vor allem im Innenbereich, die Leuchtfarben-Gemälde und Pressspanoptik in den Innenbereichen passen leider nicht zum sonst so wertigen Bild des Parks.
Fazit: Wer einen Park für die ganze Familie sucht, wird hier voll bedient. Eigentlich liefert der Park in fast allen Bereichen Topleistungen ab!


47% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von R. K., vom Dezember 2017 oder früher

Lieber Herr Mack,

Sie sind Familienfreundlich! OK! Das glaube ich jetzt mal eben so. Sofern ich jedoch mit meinem 4 Kid,s in Ihren Park will, bin ich mindestend EURO 138,00 los! Dazu noch die Parkgebühr, Sie mieten in schönen Sommer noch zusätzlich abgeerntete Äcker von armen Bauern als Parkfläche an und zocken jeden Stellplatz mit täglich EURO 4 ab! So sage ich nun mal ein badisches "Merci"! OK! Ich verstehe schon, die Banken im Rücken, drücken wegen der effizienz und dem Gewinn. Nun mal zu Ablauf, Der Spass im Park ist schon eine Klasse für sich, nachdem sich meine Kid,s 1 Stunde angestellt und danach speziellen "Kick" erfahren hatten! Suuupertoll ehrlich! Wann jedoch, gibt es eine Family-Card?
Nicht falsch verstehen, denn ich hab,s ja!
Nur gibt es Familien mit Kindern, die sich sowas eben niemals leisten können, was ist mit diesen Kindern???
Ein Beispiel! Banken bieten Ihren Kunden an, mit ihren Kid,s für EURO 18,00 inklusive Busfahrt in den Europa Park zu fahren (also inklusive Busfahrt)!!!!
Kid,s kosten bei Ihnen derzeit für den normal-uninformierten-Bürgen jeweils EURO 27,00 eintritt!
Jedoch ohne Busfahrt und Parkgebühren! Lieber Herr Mack, Ihrer Bank und Ihnen soll es für immer gut gehen, ws jedoch ist mit den anderen Kid,s, welche immer nur von anderen Kinder erfahren, wie toll es in Ihrem dollen Park ist? Keine Sorge, meinen Kid,s geht es gut, denn ich komme trotz meckern im Jahr dreiml zu Ihnen. Was jedoch ist mit den anderen?

Sollte auch nur ne Anregung sein, sorry, das ich geboren wurde!

Liebe-auch-Gäste ...
... dies könnt ihr gerne als "nutzlos" bewerten.

Viele liebe zum nachdenken anregende Grüße,

(Ich)


47% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sascha Budde, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park ist meiner Meinung nach Deutschlands bester Freizeitpark! Er bietet sowohl sehr viel für die Jungen als auch für die älteren Besucher! Der Thrillfaktor wird nächstes Jahr durch die höchste Achterbahn Europas noch einmal erweitert. Hut ab!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Torsten Schmidt, vom Dezember 2017 oder früher

Eine Parkbewertung ist ja immer eine recht subjektive Sache. Ich war in fast jeden großen Park in Europa. Für mich ist der Europa-Park irgendwo im Mittelfeld.

Sicher ist die Parkgestaltung sehr schön, und auch die Anzahl der Attraktionen sind Oberklasse. Dem gegenüber stehen aber, super mieses Essen, durchweg mittelmäßig spannende Fahrten und das unfreundlichste Parkpersonal.
Für viele ist das Personal nebensächlich. Für mich nicht!

Obwohl SFH (Six Flags Holland) viele Bahnen besitzt die auch in anderen Parks zu finden sind, kann der Europa-Park mit SFH nicht mithalten.
Mit Ausnahme vom Flying Dutchman (Wilde Maus) ist jede Bahn spannender und besser, Die Dichte an großen und guten Achterbahnen sucht in Europa wirklich seines gleichen. Selbst die Karusselle sind durchweg gut, worunter sich einig Raritäten befinden, die in Deutschland nicht oder kaum zu finden sind.
Und die Anfahrtszeit zum Park ist, je nach Wohnort, auch nicht länger wie in einen deutschen Park.

Selbst der Holiday-Park ist bei mir vor dem Europa-Park, auch wenn er zum fahren, zugegebenen, wenig bietet. Aber allein die G-Force rechtfertigt den Besuch. Keine Achterbahn hält ihr Stand. Wer diese Bahn gefahren ist wird, wie ich, süchtig nach ihr.
Egal was man dort fährt überall sind die Leute freundlich, nett und geduldig, und alles ohne aufgesetzt zu wirken. Vielleicht sind das die kleinen Dinge die den Unterschied beim Personal machen: Nach Beendigung der letzten Fahrt des Tages in der G-Force ergattern wir nach lautem Geschrei eine Zugabe


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Theresa, vom Dezember 2017 oder früher

Der Europa-Park ist definitiv der beste und schönste Freizeitpark in Deutschland. Wir kommen fast jedes Jahr und haben auch immer eine 2-Tageskarte. Der Park ist super gepflegt, sauber und einfach schön anzusehen. Es steckt viel liebe zum Detail in den einzelnen Themenbereichen.
Es gibt viele Attraktionen, sowohl für Adrenalinjunkies aber auch für kleinere Kinder. Natürlich muss man manchmal recht lang anstehen, aber darauf muss man sich eben einstellen. Immerhin sind die Wartebereiche nett gestaltet. Sogar an keinen Shops führt die Warteschlange vorbei, sodass man sich die Zeit mit einem Eis oder Getränken verkürzen kann.
Tipp 1: an Tagen, an welchen Regen gemeldet ist, sind weniger Leute im Park. Ferienzeiten und Brückentage meiden! Tipp 2: Die Eintrittskarte schon am Vortag besorgen, damit man direkt 9:00 Uhr loslegen kann. Falls es dann doch mal regnet gibt es auch genügend Sachen die man im Trockenen machen kann: Z.B Shows, Eurosat, Arthur... Ich finde den Eintrittpreis gerechtfertigt, zumal es fast jedes Jahr eine neue Attraktion gibt.Die Preise für Speisen und Getränke im Park finde ich noch okay. Man kann sich aber auch einfach selbst versorgen und seine Sachen mitbringen. Zum Verspeisen gibt es unzählige Picknickbereiche.
Kurzum: Ein Besuch im Europapark ist definitiv lohnenswert!!!


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Oskar Berg, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist genial!
Die besten Bahnen, das beste "Szenenbild", der beste Parksound, denn der bleibt im Gegensatz zu z.B. Disneyland wirklich im Ohr und nervt nicht nach drei Stunden schon!
Silver Star ist natürlich top und jeder, auch der größte Achterbahnfeind, sollte einmal damit gefahren sein! Es macht bestimmt riesigen Spaß! Und gut finde ich acuh, dass demnächst der neue Themenbereich "Türkei" begonnen wird!
Das einzige, was ich teilweise, aber auch nicht übermäßig, vermisse, sind Loopings. Beim Freefall Tower könnte viel passieren.
Bitte um Resonanz!
Danke!


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Micha, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war am Samstag bei der Eröffnung von Silver Star (Europas grösste Achterbahn) dabei! Diese fahrt war das absolute was ich bis jetzt je erlebt habe! ein gefühl das man nicht beschreiben kann. Man schwebt man wird in den Sitz gepresst und das einzige was einen im Sitz haltet ist der Bügel. Viel schlimmer Personen unter 185cm bekommen ihre füsse gar nicht auf den boden des zuges! Eine total super Thrilltherapie für jeden Achterbahn Fan


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas Rödig, vom Dezember 2017 oder früher

Der Spaß hat auch eine Kehrseite

Gerne würde ich die volle Wertung geben, doch es gibt s einige Ecken und Kanten die mir persönlich nicht ganz gefallen. Klar, Spaß und Leistung stimmen in dem Park und nicht erst Seit dem neuen Bereich mit Megacoaster "BlueFire" überzeugt mich der Park immer wieder. Irgendwie wirken mehr und Mehr Stellen im Park selbst aber nach und nach wie ein Abstellraum für diverse Gegenstände. Allen voran freilich das Geisterschloss. Neue 3D-Effekte (Hologramme) und Extras wie Wasserfontänen findet man aber nicht nur dort, sondern zum Beispiel auch in der Floßfahrt durch eine Afrikanische Kolonie oder bei den "Piraten in Batavia". Natürlich kostet das Zeug Geld und der Ansatz ist als gut zu werten, dennoch ist es oft zu viel. Man wird regelrecht erschlagen.

Fast schon ernüchternd wirken dagegen die neueren Themenbereiche wie Island oder Portugal. Natürlich wachsen Bäume nicht über nacht, aber hier ist alles noch recht steril. Stimmig, aber hier fehlt noch was, verglichen mit anderen Bereichen. Dabei geht es hier aber eher um mindestens eine weitere Attraktion als um mehr Thematisierung.

Die Hotels gestalten sich auch als "Mixed Bag". Die ersten drei Häuser sind von den Zimmern her fast zu identisch aufgezogen. Hier nur bischen andere Farbe und ein anderes Modell an Bett, schon wird aus einer Ritterburg eine römische Arena. Das Santa Isabel hat da deutlich mehr richtig gemacht, denn hier gibt es zum Beispiel offene Bäder im Zimmer. Leider wird man dort, gerade zum Frühstück, regelrecht mit Musik beschallt die nicht so passen mag. Nachgesungene Dinsey-Lieder, Take That in sakraler Harfenversion und der Walkürenritt mögen nicht jeden Geschmack treffen. Leider will man sich bei regelrecht lauter Beschallung auch nicht in die "stillen Ecken" des Klosters verziehen, wirken diese auch noch so einladend zum Verweilen.

Dennoch macht der Park unterm Strich sehr viel Spaß und es ist ein richtiges Erlebnis, gerade in Verbindung mit einem der Hotels. Auch wenn man sich an manchen Stellen weniger vorstellen könnte, so ist der Park uneingeschränkt, nicht zuletzt wegen der wunderschönen und weitläufigen Parkanlagen (Gärten, Waldabschnitte) empfehlenswert.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Patrick Schymonski, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde das der Park der beste Park ist aus Deutschland .Er bietet sehr viele aufregende Fahrgeschäfte(Silverstar..)
Auserdem finde ich gut das er in viele Themenbereiche eingeteilt ist.Er kann locker auch mit amerikanischen Parks beihalten.Er ist ein super geiler Freizeitpark.Was nur noch im Park fehlt ist eine Loopingachterbahn.


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ramona Gamp, vom Dezember 2017 oder früher

Der Europa Park veranschaulicht viele Kulturen und Länder so, dass das Ziel des nächsten Urlaubes schon fest steht. Man fühlt sich in dem Park, als ob man mit dem Finger auf der Landkarte fährt und sich in die Lebensweise/Kultur der Menschen in den Ländern nach Wahl einklicken kann. Gleichzeitig bringt er von Nervenkitzel beim Start eines Rakete bis hin zum gemütlichen Bahnbummel. Super für die ganze Familie!


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Miro Gronau, vom Dezember 2017 oder früher

Europa-Park überrascht durch unvergleichbare Qualität im Detail. Man sollte unbedingt genügend Zeit für die Restaurants und die Parklandschaft an sich mitbringen.

Nicht übersehen: Die Zauberwelt der Diamanten zwischen der Achterbahn "Enzian" und "Spanien"

Empfehlenswert: im Sommer wird es hier oft sehr voll. Doch man muß nicht auf einen Besuch verzichten. FREITAGS, und SONNTAGS und auch noch Montags ist es erstaunlich leer! Beweis: jahrelange Erfahrung. Viel Spaß!


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andy, vom Dezember 2017 oder früher

Top Qualität für angemessenen Preis

Der Europapark in Rust ist für meine Familie und mich in Preis-und Leistungsvergleich der beste Erlebnispark in Deutschland. Alles sauber, beste Qualität beim Essen, unzählige Attraktionen und auch jedes Jahr ein neues Highlight sind für uns einfach unglaubliche Dienstleistungen am Kunden.Da kann sich jeder andere Park eine Scheibe davon abschneiden. Das Hotelresort ist von grandioser Architektur und auch das sucht seines Gleichen auf der Welt.
Wir freuen uns schon auf die Saison 2010/2011 und sind sicherlich, wie jedes Jahr, zwei bis dreimal zu Gast.
Danke an die Familie Mack und ihre Mitarbeiter, dass wir unseren Moment im Park immer wieder erleben dürfen.
Andy


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Zicky, vom Dezember 2017 oder früher

Der beste Park in Deutschland!

Der Europa Park ist einfach der beste und tollste Freizeitpark in Deutschland. 1x im Jahr ist es bei uns Pflicht dort hin zu fahren(im Oktober sogar für 3 Tage im Colosseo). Es stimmt einfach alles, Service, Gastronomie und die Sauberkeit im Park. Die Attraktionen sind auch alle unschlagbar. Dieser Park ist einfach genial!!! Das Preisleistungsverhältnis ist auch sehr gut! Da hat die Familie Mack was tolles geschaffen! Kompliment!


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von steenbakker michael, vom Dezember 2017 oder früher

der europapark ist der beste Park in Deutschland, er hat alles was man braucht für einen spaßvaktor. Aber leider ist es schade, das Kinder die unter 1.40 m sind, können nur die Hälfte fahren, das finde ich schade.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tobias Kurz, vom Dezember 2017 oder früher
> einfach genial!!! Die anderen Bahnen sind aber auch von der Spitzenklasse! Man sollte für den Parkbesuch mindestens 2 Tage einplanen da es eine sehr große vielzahl an Shows und Attraktionen gibt! Ich empfehle in den Parkeigenen Hotels El Andaluz, Castillo ALCAZAR oder Colosseo zu übernachten!
Den Europa Park wünsche ich alles gute zum 30. Geburtstag und hoffe das der Park sich mit den Konzept von Europäischen Themenbereichen weiterentwickelt und noch mehr als weitere 30 Jahre besteht!!!

-->

Super Park!!! Ein großes Lob an die Macher des Europa Parks! Die neue Attraktion Atlantica SuperSplash ist auch sehr gut gelungen! Am besten ist aber die Achterbahn Silver Star - mit 130 km/h einen 70° steilen hang runter sausen -->> einfach genial!!! Die anderen Bahnen sind aber auch von der Spitzenklasse! Man sollte für den Parkbesuch mindestens 2 Tage einplanen da es eine sehr große vielzahl an Shows und Attraktionen gibt! Ich empfehle in den Parkeigenen Hotels El Andaluz, Castillo ALCAZAR oder Colosseo zu übernachten!
Den Europa Park wünsche ich alles gute zum 30. Geburtstag und hoffe das der Park sich mit den Konzept von Europäischen Themenbereichen weiterentwickelt und noch mehr als weitere 30 Jahre besteht!!!


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | > | 10 Seiten >>