OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Europa-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2130 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1827
# 4 Sterne: 108
# 3 Sterne: 97
# 2 Sterne: 27
# 1 Stern: 71


Bewertung von Dominik Kern, vom Dezember 2017 oder früher

Hi an alle Parkfans!
Komm grad ausm park und heute ist die nacht der nächte für alle Halloweenfans im europapark! Was der park jedes jahr an halloween auf die beine stellt ist echt enorm! 150000 Kürbisse 5000 Chrisanthemen etc. machen die unglaubliche deko und der phantastische ideenreichtum der parkbetreiber bringen den rest! Als ich vorher den park verlassen hab waren schon unzählige ehrenamtlich! mitarbeiter am dekorieren und ich glaub dieses jahr wirds wie jedes jahr einfach nur wieder schaurig schön! Zum halloweenhighlight werden sich dieses jahr auch die 3 halloweenshows machen! Komplett neu inszenierte eisshow, variete und euromausshow! Respekt, und das für einen monat!

Kannn die gruselwochen nur allen empfehlen wer noch nie da war hat was verpasst und wer schon mal da war kommt jedes jahr wieder! Versprochen!


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heribert Schacht, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist einfach toll. Er bietet so ciele Attraktionen, dass man Mühe hat alles in 3 Eintrittstagen zu schaffen, wenn man nicht hetzen will. 2 Tage Eintritt sind als Minimum zu empfehlen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist super, wenn man bedenkt, dass man nur unwesentlich mehr zahlt als in anderen Freizeitparks, dafür aber eine Fülle von Attraktionen mehr geboten bekommt. Die Themenbereiche sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet was sich auch in der wunderschönen Bepflanzung der Grünanlagen niederschlägt. Die Hotels sind ein Erlebnis für sich, alleine dafür lohnt schon ein Besuch in Rust. Der Europapark ist mein persönlicher "Lieblingspark" und rangiert noch vor Disneyland Paris.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefan Rembold, vom Dezember 2017 oder früher

Für mich der beste Park in Deutschland


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kevin Aebi, vom Dezember 2017 oder früher

Die Preise sind in diesem Jahr wieder massiv angestiegen, was aber nicht bedeutet, dass man den Europa-Park nicht besuchen sollte! Wer schöne Architektur liebt und rasante, schöne und liebevolle Attraktionen gerne mag, ist hier genau richtig!


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas Wassmann, vom Dezember 2017 oder früher

Im Jahre 1975 eröffnete in Rust der Karussellbauer „Mack“ aus Waldkirch einen kleinen Freizeitpark. Der Park sollte als Schaufenster seiner Produkte dienen, um so mögliche Käufer dieser Anlagen zu interessieren.
Aber es kam alles ganz anderes, und der Freizeitpark wurde zum heutigen Europa-Park und somit zum größten Freizeitpark in Deutschland. Der Park ist einer der größten seiner Art in Europa und nimmt jährlich einen guten Platz unter den 50 meistbesuchtesten Freizeitparks weltweit ein.
Der Europapark Rust bietet seinen Besuchern über hundert Attraktionen für groß und klein, für jung und alt.
Der Europa-Park eignet sich auch als Kurzurlaubsziel, denn drei 4 Sterne Themenhotels mit Poollandschaft sowie ein Gästehaus, das Tippidorf und der Campingplatz bieten sehr gute Unterkunftsmöglichkeiten.
Neben den zahlreichen Fahrgeschäften und Shows sind folgende Attraktionen die Highlights des Parks:

Silverstar: Erleben Sie Europas größte Achterbahn (73m) und setzen Sie sich dem Rausch der Geschwindigkeit (130km/h) hemmungslos aus, ein Erlebnis welches Sie so schnell nicht wieder vergessen werden!

Eurosat: Langsam bewegt sich der Raumgleiter spiralförmig ins All, oben angekommen wird er von Sonnenwinden gepackt und saust in irren Tempo durch die unendlichen Weiten des Alls, vorbei an Planeten, bedrohlich nahkommenden Sternenstaub und schwarzen Löchern bis zum Eintauchen in das blaue Zeitfenster und der sicheren Landung auf der Raumstation. Eurosat ist eine rasante Indoorachterbahn im französischen Themenbereich!

Schweizer Bobbahn: Fühlen Sie sich wie ein echter Bobfahrer und rasen sie blitzschnell durch den künstlichen Eiskanal umgeben von einer malerischen Fachwerkkulisse im Schweizerstil. Der Clou dieser Bahn, die Züge fahren führungsfrei wie von Geisterhand gesteuert und ermöglichen so dem Fahrgast ein realistisches Bobgefühl.

Matterhornblitz: Hier geht die wilde Fahrt über Gipfel und Täler des Matterhorns und im Slalom um den Rest der Alpen, bis die viersitzigen Wagen wieder im Tal angelangt sind.

Poseidon: Im griechischen Themenbereich hat man die Möglichkeit, gleich zwei Bahnen in einer zu erleben. Die Wasserachterbahn Poseidon führt sie durch eine verlassene Stadt über windige Höhen bis ins erfrischende Nass, gleich hinter der verlassenen Stadt hebt das Boot ab, den ersten Hügel hinauf um danach im rasanten Tempo durch stürmische Wellen zu sausen bis zum Eintauchen in die Fluten, wobei der ein oder andere Tropfen schon mal ins Boot gelangt. Das Boot hebt nach einer kurzen Verschnaufpause in ruhigem Gewässer erneut ab und rast mit Höllentempo durch eine dunkle Grotte, über den Fels in der Brandung ins große blaue Meer. Ein spritziges Vergnügen für groß und klein!

Euromir: Fühlen Sie sich wie ein Astronaut in der Erdumlaufbahn und genießen Sie die tolle Aussicht, bevor die drehenden Gondeln wieder in die Atmosphäre eintreten und mit Affenzahn vorwärts oder rückwärts auf die Erde zurückkehren. Die Achterbahn Euromir finden Sie im russischen Themenbereich!

Atlantica: So heißt die Wasserachterbahn im portugiesischen Themenbereich. Das Boot erklimmt gemütlich den Berg! Oben angekommen bleibt das Boot stehen, alle erwarten mit Spannung was nun folgen wird, das Boot dreht sich auf der Stelle um 90° und fährt nun rückwärts 9m in die Tiefe um anschließend gleich wieder hinauf zu fahren, Bauchkribbeln garantiert. Jetzt dreht sich das Boot wieder um 90° und saust den Berg hinab an einem Schiffswrack vorbei um ins kühle Nass zu tauchen. Bei Atlantica werden sie richtig nass, der absolute Wasserspaß an heißen Sommertagen!

Tiroler Wildwasserbahn: In Einbäumen durch den die Diamantenhöhle, vorbei an fleißigen Kobolden bis zur Sturzfahrt aus schwindelerregender Höhe!

Alpenexpress: Dieser Zug hat es in sich! Er fährt mit hoher Geschwindigkeit durch das Bergwerk, der Diamantengrotte vorbei an heißen Vulkanen bis zurück in die Station! Und weil die Fahrt so schön ist, fährt dieser Zug mit pfiff gleich zwei Runden.

Fjordrafting: In Rundbooten geht es Flussabwärts, vorbei an tosenden Wasserfällen, durch dunkle Höhlen und gefährlichen Stromschnellen, Wasserwirbel und meterhohe Wellen. Ein Abenteuer für die ganze Familie!

Aber außer den genannten Attraktionen hat der Europa-Park noch sehr viel mehr zu bieten und lässt bestimmt keine Wünsche offen!
Viel Spaß im Europa-Park Rust


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Edwin Stein, vom Dezember 2017 oder früher

Ich fahre schon seit vielen Jahren mit meiner Familie nach Rust,weil es dort ständig Neuerungen gibt. Wir haben schon viele Freizeitparks in Europa gesehen,sind aber alle der Meinung,daß keiner dem Europapark auch nur Ansatzweise das Wasser reichen kann.Die Shows entsprechen Internationaler Klasse.Nirgendwo gibt es so viele Attraktionen,die zudem auch noch landschaftlich so Harmonisch in die Natur eingebunden sind.Der krönendeAbschluß eines jeden Parktages sind die Themenhotels im Europapark.Mit Liebe zum Detail,freundlichem Personal,und einem tollen Frühstücksbuffet kann man sehr schnell vom Alltag abschalten,und für ein gutes Preis/Leistungsverhälnis mal wieder in die sorgenfreie Kinderwelt eintauchen.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Edith Merlicek, vom Dezember 2017 oder früher

wir sind eine Familie aus Wien und besuchen den Eurpapark alle 2 Jahre,jetzt geht es wieder am 10.Juni in den Europapark(zu 5)
und freuen uns schon riesig,mein Mann und zwei meiner Kinder werden sich gleich wieder Mal auf die Silverstar stürzen,ich würde auch so gerne fahren,aber jedesmal
wenn ich davor stehe,verlier ich den Mut,auch sonst ist der Park nur zum empfehlen,der was zum erstenmal in den Park fährt,wird glaube ich so wie wir,obwohl wir neun Stunden mit Pausen fahren immer wieder gerne kommen


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Katrin, vom Dezember 2017 oder früher

Es ist meiner Meinung nach der beste Freizeitpark in Deutschland. Ich bin immer wieder gern da, denn es ist für jeden zu jeder Jahreszeit etwas da. Wunderschön und lustig.

Meine Empfehlung: Den muss man unbedingt mal gesehen haben


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian Bruder, vom Dezember 2017 oder früher

Was soll man schon zum Europa-Park sagen? Nicht umsonst wurde dieser Park ...neben dem niederländischen Efteling... wiederholt zum besten Freizeitpark/Themenpark Europas oder gar der Welt gekürt! Wenn man mal von den Preisen absieht, ist dieser Park gelungen und noch mehr gelungen wäre er, wenn man den relativ neuen Coaster mehr versteckt hätte, da er auf die restliche Kulisse des Parks störend wirkt! Und hoffen wir mal, dass dieser Hyper-Coaster eine Ausnahme war und die nächsten Neuheiten wieder zu dem Sortiment eines Themenparks gehören!


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marvin Stremetzne, vom Dezember 2017 oder früher

Es ist der beste park auf der ganzen Welt ich bin total zufrieden von den Akttrationen bis zur Gestaltung es ist enfach super macht einfach weiter so Marv aus Lörrach


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von julia sledz, vom Dezember 2017 oder früher

Europa-Park ist der beste Park den es gibt!!! Er is viel besser als Disneyland und alle anderen Freizeitparks zusammen! Aber der absulute adrenalin schub is silverstar!! Aber auch für ältere Leute gibt es eine mehr als große auswahl wie shows, langsamere Bahnen und vielem zu besichtigen! Ich war nur 2 Tage da und möchte so schnell wie möglich wieder dort hin!!


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ralf Dold, vom Dezember 2017 oder früher

Einfach Super !
Am besten Gleich 2 Tage !
Wir werden auf jeden Fall im Nächsten Jahr wieder mit dabei sein!
Vorallem Silberstar und auf die Übernachtung im Park Freuen wir
uns sehr!
Gruß bis dann


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Der Park hat sich nicht gelohnt ich war am wochende da. Zu wenige Fahrgeschäfte. Heide Park hat mit da mit Scream, Colossos, Limit und denn ganzen anderen Fahrgeschäften besser gefallen. Im Europa Park habe ich auch viel spass gehabt mit denn ganzen Achterbahnen. Heide Park sind auch genau so gute Achterbahnen plus mehr Fahrgeschäfte für das Geld.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sabrina, vom Dezember 2017 oder früher

Der Europa-Park ist einfach klasse!!! Es wird einem nie langweilig, da es für jede Altesklasse Attraktionen gibt. Ich gehe jedes Jahr mind. zwei mal in den Europa-Park. Einfach Deutschlands größter und schönster Freizeitpark.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Winkler Delia, vom Dezember 2017 oder früher

Das ist der beste freizeitpark denn es überhaupt gibt es ist voll cool dort, hat mega gute bahnen und einfach alles ist wirklich voll cool im europapark. macht weiter so. :-)


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nico Plattner, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist sauber, ordentlich, übersichtlich und es macht eine Menge Spass mit den Attraktionen zu fahren. Das einzige was mich ziemlich genervt hat, war, dass der Eintrittspreis zu hoch war.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Daniel Beer, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde den Preis Ok wenn mann sieht was der Europapark immer für uns macht ( Silver Star. ein neues Hotel usw.) Immer wenn ich euch besuchen komme finde ich ihn immer wieder Klasse. Die Silver Star ist wirklich echt der HAMMER!!! Der Park ist einer der sichersten den ich je gesehen habe. MACHT SO WEITER!
Viele Grüsse Daniel


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sebastian Zinser, vom Dezember 2017 oder früher

Waren jetzt ungefähr das 8. mal ist ist jedes mal noch besser! Silverstar auch nur zu empfehlen: Nach 30 Minuten Wartezeit (ist OK) gings schon los - hammerharte Abfahrt, aber cool!


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Hier ein paar Gründe, weshalb dieser Park so genial ist:
-Sicherheit
-Fahrspaß
-Angebote für die ganze Familie
-Shows
-Themenbereiche
-Landschaft
-freundliches Personal
-sauberer Park
-Preis/Leistung
-Dauerspaß
-SilverStar
-Geogr.Lage
etc.
Wer noch nicht da, der ist nur zu bemitleiden, dass er den größten Spaß seines Lebens verpasst hat!


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | > | 10 Seiten >>