OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Europa-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2130 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1827
# 4 Sterne: 108
# 3 Sterne: 97
# 2 Sterne: 27
# 1 Stern: 71


Bewertung von Daniela Göbel, vom Dezember 2017 oder früher

Wir fanden denn Park super toll.
Vor allem hat uns Silver Star gefallen. Die anderen Attraktionen
waren natürlich auch nicht schlecht. Wir kommen nächstes Jahr
ganz sicher wieder. Was wir blöd fanden das alles sehr teuer geworden ist durch denn Euro.
Bis nächstes Jahr.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andre Meyer, vom Dezember 2017 oder früher

Ich lebe nur wenige Kilometer von Rust entfernt, besuche den Park mindestens drei mal im Jahr und kann nur eines sagen..."immer wieder absolut klasse !!!". Ich werde jedes Mal in eine so wuderbare Fantasiewelt versetzt und fühle mich wie ein kleiner Junge in der unendlichen Geschichte. Die Organisation ist sehr gut, alles geboten für jung und alt und der Eintrttspreis ist für die Leistung sicher nicht zu hoch (und ich habe sicher jeden Preisanstieg in den letzten Jahren am eigenen Geldbeutel erlebt). Was ich nicht in Ordnung finde ist der Preis für Essen,Trinken und Souveniers. Ich würde jeder Familie empfehlen sich vor der Anreise selbst zu versorgen, dann tut auch das ein oder andere Geschenk für die Zuhausgebliebenen nicht so weh. Autobahnverbindung, Unterkunft und Parkmöglichkeiten sind sehr gut organisiert so das die Anreise, der Aufenthalt und die Abreise (wenig Stau, ich fahre fast täglich die A5 rauf und runter) reibungslos verlaufen.
Noch ein letztes Wort zu den Leuten die sich über EIN geschlossenes Fahrgeschäft aufregen... Der Europapark arbeitet schon seit vielen Jahren ohne große Aussetzer oder Pannen. Immer sehr vorbildlich und mit Liebe ins Detail. Eine geschlossene Bahn ist meiner Meinung nach zu verzeihen und muß auch nicht unbedingt immer mit Preisnachlass ENTSCHULDIGT werden. Schließlich hat das auch was mit SICHERHEIT zu tun.
Schönen Aufenthalt in Rust !!!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heiss Reinhold, vom Dezember 2017 oder früher

Für die ganze Familie ein großer Spaß. Tolle Fahrgeschäfte und Shows machen den Aufenthalt sehr kurzweilig. Besonders angenehm ist der Aufenthalt in den beiden Parkhotels. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bezogen auf den Eintritt in Ordnung. Die Hotelübenachtung ist relativ teuer.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von dominik cavalli, vom Dezember 2017 oder früher

Einfach fun pur!!! Der Silverstar ist der Hit. Der Park hat seit kurzem eine Grösse erreicht, wo ein Tag fast nicht mehr reicht. Für Familien vorallem durch die vielen Darbietungen und durch die Liebe zum Detail ein riesen Spass. Die Wartezeiten sind auch sehr akzeptabel. Wir mussten noch nie länger als 35-45 Minuten anstehen. Man muss sich über die Ferienzeiten der anliegenden Schweiz und Frankreich erkunden, da auch oft Klassenfahrten dorthin gemacht werden. Für alle, die nonstop fahren möchten und können (mit kurzen Pausen) ist es in einem Tag zu schaffen, allerdings gehen dabei die vielen Themenbereiche verloren.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gelzleichter Sandra, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde den Park super. Ich war schon mit mein Mann zweimal dort und es hat uns super Spass gemacht. Wir wollten nicht mehr nach Hause.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christoph Werner, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war letzten Samstag mit meinem Verein im Park. Die Attraktionen sind allereste Sahne. Allerdings finde ich die Preise für Essen und Trinken etwas zu hoch. Wenn man aber den Eintrittspreis mit den Attraktionen ins Verhältnis setzt ist das Preis/Leistungs-Verhältnis besser.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sandy, vom Dezember 2017 oder früher

Im Europapark begeistern nicht nur die aufregenden Fahrattraktionen, sondern auch die liebevolle Gestaltung der einzelnen Länder.
Jede kleinste Ecke des Parks gehört zum Erlebnis Europapark dazu, man braucht einfach mehr als einen Tag um alles erleben zu können.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian B., vom Dezember 2017 oder früher

Also der Europa Park wird auch das Deutsche Disneyland genannt!! Dieser Park ist vergleichbar mit dem Disneyland, außer das es noch ein bisschen mehr Grünflächen im Europa Park gibt!!! Der Europa Park hat das selbe Flair wie das Disneyland außer!!DAS DER EUROPA PARK GEMÜTLICHER UND DIE WARTENZEITEN NICHT SO GROß WIE IM DISNEYLAND SIND!!! Der Europa Park hat (mit der Panoramaeisenbahn) genauso viele Stationen wie das Disneyland Paris genau 4 Stationen (leider, ich denke es sollten mehr Bahnhöfe sein)

Dafür hat der Europa Park auch noch den EPE (Europa Park Express) der hat (leider nur) 3 Bahnhöfe!! Aber im großen und ganzen ist der Park super!!!
Also ein Deutsches Disneyland mit über 70 Hektar (Das Disneyland Paris hat 64 Hektar) Ich kann den Europa Park nur Empfehlen!!!

Aber nicht nur im Sommer sondern auch im Winter ist der Europa Park
echt sehenswert!!

MFG
Christian


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von HP Schmidt, vom Dezember 2017 oder früher

SUPER der Park ist der Beste von allen
vorallem die achterbahnen sind super
und die Shows kann ich allen empfehlen. Falls jemand übernachten will kann ich auch nur das beste darüber berichten


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian, vom Dezember 2017 oder früher

Also der Europa Park wird auch als das Deutsche Disneyland genannt!!

Dieser Park ist vergleichbar mit dem Disneyland außer das es noch ein bischen mehr grün im Europa Park gibt!!! Das grün finden manche gut aber manche nicht!!

Der Europa Park hat das allerselbe
flair wie das Disneyland außer!!DAS DER EUROPA PARK GEMÜTLICHER UND DIE WARTENZEITEN NICHT SO GROß WIE IM DISNEYLAND SIND!!!

Der Europa Park hat (mit der Panoramaeisenbahn) genauso viele
Stationen wie das Disneyland Paris
ganau 4 Stationen (leider ich denke es sollten mehr Bahnhöfe sein)

Daführ hat der Europa Park auch noch den EPE (Europa Park Express)
der hat (leider nur) 3 Bahnhöfe!!

Aber im großen und ganzen ist der Park super!!!

Also ein Deutsches Disneyland mit über 70 Hektar (Das Disneyland Paris hat 64 Hektar)

Ich kann den Europa Park nur Empfehlen!!!

Aber nicht nur im Sommer sonder auch im Winter ist der Europa Park
echt sehenswert!!

MFG
Christian


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Pasc al Eller, vom Dezember 2017 oder früher

Wir fahren jedes Jahr in den Park und es ist immer super. Die Preise stimmen, die Attrackti
onen sind klasse, und das essen lecker. Es ist für jeden etwas dabei und einen Besuch wert.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ronny Stark, vom Dezember 2017 oder früher

Der beste Park den es in Deutschland gibt. Jedes Jahr eine neue Attraktion bringt jedes Jahr neuen Spaß. Ich war seit 1992 jedes Jahr mindestens einmal im Europa-Park und es wird nie langweilig. Wer diesen Park nicht besucht der verpasst vieles.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andy H., vom Dezember 2017 oder früher

Ich war in vielen Parks, aber der beste ist bis jetzt meiner Meinung nach dieser. Er hat Attraktionen für jeder Mann ob Klein ob Groß ob Jung ob Alt. Die Shows Attraktionen alles fantastisch. Das Geld was man da zahlt lohnt sich einfach. Da reicht nicht mal ein ganzer Tag da braucht man schon 2 bis 3 Tage. Am besten schaut ihr es euch selber an. Das kann man gar nicht mit Worten beschreiben so gar an Halloween wird der Park geschmückt als wäre man in einer anderen Welt. Alles ist so super geschmückt mit Kürbissen, die Leute da vom Park laufen alle verkleidet herum. Letztes Jahr haben die sogar im Winter geöffnet.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Knut, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist total genial!!!!!
Ich war schon total oft im Park und er wird immer besser. Ich werde auch wieder dieses Jahr dort hinfahren. Ich freu mich schon wieder drauf !


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christiane Schiller, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war schon dreimal im Europapark und jedes mal ist es ein Spaß auf´s Neue! Auch dieses Jahr möchte ich wieder hin, da ich unbedingt die neue Attraktion SILVER STAR ausprobieren möchte!! Ích finde, dass der Preis dafür angemessen ist! Ich hoffe, auch dieses Jahr, den Park wieder besuchen zu können!!!!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heike, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park ist einfach Phänomenal!!! Die ganze Gestaltung der verschiedenen Länder und des ganzen Parks ist einfach super. Im Europpa-Park wird es einem nie langweillig, weder groß noch klein, denn es ist für jeden was dabei. Ich war jetzt schon mindestens 7 mal im Park, doch ich immernoch nicht alles gesehen und gefahren. Ich entdecke jedesmal wieder was neues! Auch die neue Achterbahn, Silver Star, Ist echt klasse, mir ist das Herz in die Hosen gerutscht. Von mir bekommt der Park die Note 1.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ingo Winkler, vom Dezember 2017 oder früher

Für den EP braust du reichlich Geld oder Rucksack mit Proviant, sehr viel Zeit, denn die Wege sind laaaang und die Wartezeiten an den Attraktionen verlangen ne Menge Geduld. Auch die Wegweiser könnten besser sein (Der Park braucht keinen Irrgarten - er ist einer!!!) Trotzdem - seit 1987 war ich jedes Jahr mindestens einmal im EP - und habe mich auch prompt wieder über die selben Dinge ge....;-)


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kerstin Arndt, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist bis jetzt der größte und der beste den ich besucht habe. Die Atraktionen sind SUPER!!!!! Ich gehe sehr gerne in den Park. DA GEH ICH WIEDER HIN!!!!!!!!!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bernd Leiske, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist schön geliedert und hat für jung und alt einiges zu bieten. Viele Attraktionen !! Schade sind allerdings die frühen Schlußzeiten und das der Park nicht in sich stimmig ist.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marc Gennat, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war am Montag und Dienstag (22.+23.7.02) im EP und habe mich sehr über die vielen Schüler aus Baden-W. gewundert. Fangen die Ferien nicht erst am 25.7. an? Dementsprechend waren die Wartezeiten nicht gering, aber trotzdem akzeptabel (bis max. 40 Minuten für uns). Tipp für alle, die den EP besuchen möchten: Unbedingt deutlich vor 9 Uhr da sein und bei der Parköffnung NICHT Silver Star (Wartezeit um 9.00 Uhr ca 30 Min., um 16 Uhr 40 Min.) als erstes ansteuern, sondern Poseidon (Wartezeit um 9.05 Uhr 5 Min., um 16 Uhr über 60 Min.!) oder die im Park hinten liegenden Attraktionen. Man kann zw. 9 und 10 Uhr so viele Fahrten machen wie am ganzen Nachmittag. Als Ausgleich für die anscheinend hohen Besucherzahlen hat der Park am 22.7. bis 19.30 Uhr und am 23.7. bis 20.00 Uhr geöffnet gehabt. D.h. man muss vor den o.g. Zeiten in einer Warteschlange stehen, dann fährt man garantiert mit. Vor 20.30 Uhr waren wir jedenfalls nicht aus dem Park. Auf dem Rückweg sind auch noch die meisten Souveniershops offen, so dass den Schnickschnack am Schluss kaufen kann. Fazit: EP ist ein wunderschöner Park mit tollen Fahrten für klein und groß, aber man soll sich im Klaren sein, dass er kein Six Flags oder Sedar Point ist, soll er auch gar nicht!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | > | 10 Seiten >>