OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Europa-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2130 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1827
# 4 Sterne: 108
# 3 Sterne: 97
# 2 Sterne: 27
# 1 Stern: 71


Bewertung von Peter Alfach, vom Dezember 2017 oder früher

Ein sehr schön gestalteter Park mit vielen Attraktionen für Kinder und auch einige Sachen für Erwachsene. Leider vermisse ich noch die Loopings und Überschläge in diesem Park. Der neue Silver Star ist zwar bestimmt ganz gut aber es fehlt halt noch ein bischen was ganz besonderes.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christoph Schlenker, vom Dezember 2017 oder früher

Ich habe den Europapark schon mehr als 20 mal besucht ich bin 14 Jahre alt. ich finde diesen Park den schönsten in Deutschland, er ist immer gepflegt und die meisten Mitarbeiter sind freundlich.
Die verschiedenen Themenberiche sind auch sehr schön gestaltet. Die Preise für Speißen und Getränke sind jedoch zu teuer besonders die Getränke.

Ich finde es besonders toll das der Europapark dieses Jahr auch im Winter eröffnet und sogar viele Attraktionen geöffnet habe
wir gehen auch im Winter dieses Jahr hin wenn sie Im Winter so schön dekorieren wie bei den anderen festen im jahr wird es bestimmt super.





37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Phillip Schweizer, vom Dezember 2017 oder früher

Den Europa-Park kann man nicht mit anderen parks vergleichen! Er ist schöner als das Phantasialand,größer als der Heide-Park und 1000send mal besser als alles andere .
Europa-Park die Welt in einer anderen
Dimension


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gianluca Lombardi, vom Dezember 2017 oder früher

Ich persönlich finde den EP einer der besten Parks in ganz Europa weil er sehr abwechslungsreich ist und viele tolle Shows hat. Auch die Fahrgeschäfte sind sehr abwechslungsreich. Einfach SUPER.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anja H., vom Dezember 2017 oder früher

hallo. ich find es gibt keinen besseren park wie diesen fahre jedes jahr von neu ulm also fast 5stunden fahrt dort hin und es rentiert sich auch.haben viel spass und fun.die adraktionen einfach spitze.also macht weiter so.gebt nicht auf dieses jahr komme ich wieder. :-)


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alain Hagmann, vom Dezember 2017 oder früher

A Propos Sauberkeit und Freundliche Mitarbeiter und gute Erreichbarkeit:
Wo es das sonst nioch gibt auf der ganzen Welt, das ist ganz klar Port Aventura.
Ich will keine Werbung macvhen, aber die Thematisierung ist fast besser, das Personalk mindestens genauso feundlich und das Spektrum an Bahnen ist grösser als im Europapark!!!
Das Problem ist nurs dass der Park nicht allen bekannt ist.
De Besuch ist gut mit einem Spanien Urlaub zu verbinden, denn bis zur Französischen Grenze hin fahren Cars.
Der Wehrmustropfen:
Man muss schon um 20.00 wieder gehen, denn der Park hat nicht wie der Europapark um 18.00 geschlossen sondern erst um 24.00!!!!
Ausserdem sind die Shows teilweise preisgekrönt uind die Ausbauprojekte fast gigantisch.
Zu erwähnen ist, dass es einen eigenen Bahnhof gibt zum Park und auch die Autobahnausfahrt ist separat.
Aus 2002 werden relativ grosse und tolle Hotelüberbauungen erstellt!
Der Eintrittspreis liege etwa gleichauf wie der des EP, und zu bieten hat der Park (las grösster Eusopas: 8ha 1999) nkch mehr als man denkt!!!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Frank Oehler, vom Dezember 2017 oder früher

Also meiner Meinung nach ist der Europa-Park der beste und schönste Park Europas. Ich habe schon viele anderen Parks besucht, aber keiner war so interessant und schön wie dieser. Die Attraktionen sind echt klasse, die Animateure und Künstler einfach spitze. Und es immer sehr sehr sauber. Ein großes Lob an die Mitarbeiter und Betreiber des Parks.
macht weiter so! :-)


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Claudia Kuhlemann, vom Dezember 2017 oder früher

Wir haben schon viele Freizeitparks besucht: Phantasialand, Hansa-Park, Holiday-Park, Fort Fun, Heide-Park, Stukenbrock, Fränkische Wunderland,Schloss Thun, Warner Brother Movie-World, Disneyland Paris, De Efteling, Potts-Park, Kettler-Hof, Asterix-Park,...
aber kein Park ist mit soviel Liebe gestaltet und bringt soviel Spaß für die ganze Familie, wie der Europa-Park!!! Schön wäre es noch, wenn der Park eine Troll-Behn für die Kleinen wie im de Efteling Park hätte, denn die ist wirklich traumhaft schön. Uns hat bisher immer gestört, dass die deutschen Parks keine Winterangebote haben, doch dass ist jetzt, dank des Europa-Parks auch vorbei!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Patrick Wendler, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde dass der Europa-Park ein toller Park ist! Er hat viele Attraktionen und ist gut geflegt! Jedoch hat er keine super Attraktion für die es sich lohnt hin zu fahren! Aber nächstes Jahr kommt Silverstar und dann wird alles anders!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Carsten Schäfer, vom Dezember 2017 oder früher

Seit vielen Jahren besucht meine Familie den Europa Park. Für uns ist er ganz klar der beste Park in Deutschland. Besonders die verschiedenen nach Ländern aufgeteilten Themenbereiche und die Attraktionen für jedes Alter machen den Ausflug zu einem Erlebnis.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christoph Lichtschläger, vom Dezember 2017 oder früher

Europa Park

Ich war zuletzt im Jahr 2007 im Europa Park und kann daher leider (noch( nichts über Blue Fire sagen.

Allerdings war ich auch ohne BF bereits begeistert. Die meisten Attraktionen sind schön gestaltet, die Achterbahnen machen Spass und auch wenn die klassichen Themenfahrten schon etwas älter sind, ist es wirklich schön den Piraten oder Dinosauriern bei Ihrem "Alltagsleben" zu zusehen.

Auch die Hotels sind sicher toll. Ich war bisher allerdings nur im El Andaluz, dort hat es mir und meiner Familie aber sehr gut gefallen.

Man merkt auch, dass der Europa Park ein Familienpark ist. Es gibt sehr viele Kinderattraktionen (wie z.B. die Elfenfahrt, die aber sehr entspannend ist), aber auch der Action Sektor ist für die Jugendlichen und Erwachsenen mit Silver Star und Co vertreten.

Alles in allem ist der Europa Park mein zweitlieblings Park (nach dem Phantasialand) und kann ihn wirklich weiterempfehlen.

Nur zur Gastronomie kann ich nicht viel sagen, da wir nur in den Hotel El Andaluz und in Griechenland (beides sehr lecker) gegessen haben.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Patrick, vom Dezember 2017 oder früher

Geiler Park aber zu wenig Thrill-Bahnen

Ich bin mittlerweile schon mindestens über 20 mal im Europa-Park gewesen, der Park ist einfach von der größe und Masse an Besuchern einfach der beste in Deutschland.
Verbesserungswürdig sind allerdings die Hotel-Auslastung und die zu wenigen Thrill-Rides. Ich hoffe der Park wird in der Hinsicht in Zukunft einiges tun. Auch für einen Hotel-Aufenthalt muss einfach abends wie morgens für die Gäste mehr Rides geöffnet sein. Morgens sind einfach zu wenige Rides geöffnet und wenn das ein oder anderen Hotel dazu kommen sollte, muss da einfach was getan werden. Die Hotel-Auslastungen sind enorm. Bitte eröffnet in den nächsten Jahren ein bis zwei große Hotels, um der Nachfrage gerecht zu werden. Nicht nur durch Flughafen, nein auch wegen der Finanzkrise werden viele sich nur einen Kurzurlaubstripp leisten können, daher z.B in Freizeit-Parks wie in den Europa-Park für ein paar Tage zu reisen. Da sollte man unbedingt aufpassen, dass man der Nachfrage überhaupt stand halten kann und für die Zukunft eingerichtet ist. Also bitte tut was, ihr könnt es doch und machts doch schon seit Ende den 90er Jahre richtig. Desweiteren würde ich mir in Zukunft mehrere Große Thrill-Rides wünschen ( natürlich mit schöner Thematisierung und Story-Boards)
Gerade durch Bluefire ( auch wenn ich ihn noch nicht gefahren bin) müssen doch die Macks erkennen, dass es nicht falsch wäre, noch die ein oder andere große Attraktion zu erbauen, die aber auch gut und schnell läuft. Am besten wären da Rides mit hoher Kapazität. Man merkt ja wielange man da im Sommer für manche Attraktion anstehen kann. Deshalb wären solche Kapazitätsschlucker nicht schlecht. Natürlich alles im machbaren für die Ruster. Ein weiterer Punkt der mir gerade auch noch einfällt ist die Ausweitung von Abenden bis in die Nacht. Der Park muss ja nicht bis 24 Uhr offen sein, aber so eine Reglung bis 22 Uhr fänd ich da nicht schlecht. Zum einen kann man dann an dieser Stelle den Park mal bei Dunkelheit erleben, und ich denk der Europa-Park könnte daraus auch etwas machen, so wie man ihn kennt.

Naja vielleicht tut sich in der Hinsicht ja was, aber bis dahin lasse ich den EP mal noch so strahlen, wie er momentan ist!

Grüße vom Bodensee


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Vanessa Morina, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist meiner Meinung nach einfach viel zu teuer!


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Weishaar Angelika, vom Dezember 2017 oder früher

Ein mehr als gelunger Freizeitpark.
Ein kleiner Wehrmutstropfen ist allerdings, dass es zu wenige Adrenalinattraktionen gibt. Mit Silver Star steht zur Zeit nämlich nur eine Attraktion in Rust.
Hoffentlich folgen noch weitere.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael Wonnerth, vom Dezember 2017 oder früher

DER EUROPAPARK IST WIRKLICH SUPER GESTALTET.ES ENTSTEHT EINE WUNDERVOLLE ATMOSPHÄRE.DIE BEDIENUNG IST SEHR NETT. DAS HOTEL KOLLOSEO IST SEHR NOBEL.AUCH HIER IST DIE BEDIENUNG SEHR NETT.DIE ACHTERBAHNEN SIND FÜR JEDEN TYP.KURZ GESAGT:DER PARK IST GEIL!!!!!!!!!!


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Uwe, vom Dezember 2017 oder früher

Ich habe den Park schon 10 mal besucht, und finde man kann immer noch etwas neues entdecken, er ist nicht nur der schönste in Deutschland sondern auch der Größte, Die Reise nach Rust lohnt sich immer ob für jung oder alt. Viele Grüße von einem großen Europapark Fan


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

@Anton so ist es, ich finde den Europa Park schon geil mit seinen ganzen Achterbahnen. Der Europa Park ist nur sehr weit weg von mir so das, ich da nur alle paar Jahre bin. Der Heide Park ist gleich um die Ecke und an Fahrgeschäften hat der Heide Park wirklich besseres zu bieten (scream z.b.). An Achterbahnen ist ein gleich stand obwohl ich da denn Heide Park mit Limit und Colossos besser finde. Siverstar ist aber auch eine mega geile achterbahn. Aber ich sage gleich stand in Achterbahnen. Warst du mal im heide park anton? und wann war das?


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Birgit Benz, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war am 05./06.05. im Europapark. Es war super. Da keine Ferien waren, gab es keinerlei Wartezeiten. Oftmals durften wir sogar im Fahrgeschäft sitzenbleiben, weil keine Leute da waren. Einfach nur genial. Die Wasserachterbahn Poseidon konnten wir an einem Tag 8 x fahren. Ich war sicher nicht das letzte Mal dort.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mark, vom Dezember 2017 oder früher

Fast nur Positives

Der Europa Park ist praktisch mein Heimpark, Wir fahren jedes Jahr mindestens einmal hin. Letztes Jahr waren wir 4mal teils für mehrere Tage dort und dieses Jahr haben wir uns die Jahreskarte gekauft und waren zwischenzeitlich auch schon zweimal für je 2 Tage da. Der Eintrittspreis ist in Ordnung weil einem sehr viel geboten wird. Die Achterbahnen sind der Hammer und die Wildwasserbahnen sind ebenfalls Top. Von den Shows brauch man garnicht anfangen, die sind jedes Jahr Neu und super toll anzusehen da die Darsteller außer in der Arena kein Playback benötigen und einfach super sind! Nur das Essen finde Ich nicht der Knaller. Wenn Ich z.B. in Italien eine Pizza hole, dann möchte Ich auch eine "italienische Pizza" haben und nicht eine mit einem Rand wie von Pizza Hut. Dasselbe denke Ich von den anderen Länderspezifischen Gerichten die es im Europa Park gibt. In Griechenland beispielsweise fände Ich es toll wenn es "echtes" griechisches Essen gemacht von einem Griechen gäbe usw.! Was nicht heißt das Essen wäre schlecht, es ist eben nicht ganz das was Ich mir immer wieder auf´s neue erhoffe. In erster Linie kommt es auf die absolut genialen Attraktionen und Shows an, und die bietet einem der Europa Park Jahr für Jahr auf´s neue. Ich werde ihm weiterhin treu bleiben und so oft Ich kann hinfahren


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Markus, vom Dezember 2017 oder früher

Ist immer wieder super im EP zu sein
Alle Mitarbeiter sind zu einem freundlich und ruhig
Das Angebot an Essen, Animationen, Achter-, Wasserbahnen ist super
Der Preis für den Eintritt finde Ich völlig in Ordnung,es wird einem ja sehr viel an Unterhaltung geboten.
Europa Park ist der Beste Europa Park
:-))


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | > | 10 Seiten >>