OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Europa-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2130 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1827
# 4 Sterne: 108
# 3 Sterne: 97
# 2 Sterne: 27
# 1 Stern: 71


Bewertung von Christopher, vom Dezember 2017 oder früher

Also es wird gesagt, dass silver star ne gute Airtime haben soll, davon habe ich leider nicht viel gemerkt, also ich war auch sonst vom europapark sehr sehr enttäuscht,viel zu voll, teuer bis zu abwinken und nichts für Jugendliche, eher ein Märchenpark. Wer gerne in Freizeitparks fährt, für den ist mein Fazit:
Lieber etwas mehr für den Heide Park bezahlen, aber dafür Airtime pur, die schöne Landschaft und den tip top sauberen Park geniesen !


31% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von bauer erika, vom Dezember 2017 oder früher

bester park deutschlands

einfach nur hammer super toll


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

war noch nie da geh aber zu meinen nächsten geburstag vieleicht hin ich freu mich schon


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von manuel weißenheim, vom Dezember 2017 oder früher

spaß o.k aber wenn man auf die preise schaut vergeht einem der spaß


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von rafi, vom Dezember 2017 oder früher

rafis meinug über europa park

europa park ist für mich einer der besten parks der ganzen welt und dabei noch das größte in europa wie hammer geil ist das denn


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

hALLO

NICHT SO GUT ALLES TRTEUER


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Semih, vom Dezember 2017 oder früher

Alles gut und schön,....

bis auf die wartezeiten und das teuere essen und die etwas öde weg beschreibung zwar sind das detais aber wenn man erst mal dort ist merkt man das diese detais sehr wichtige sind


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sevda, vom Dezember 2017 oder früher

hallo

ich finde europa park klasse aber das ist echt teuer.


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von tobi, vom Dezember 2017 oder früher

hey .. war vor zwei jahren dort und ich finde es i-wie nicht so toll weil es gibt da keine fahrgeschäfte mit echtem nerven kitzel. sicher dort steht die hölchste achterbahn europas aber die ist auch speziell für die ganze familie gebaut worden und ist daher nicht so schlimm wie sie auf den ersten blick aussieht.


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefan Schneider, vom Dezember 2017 oder früher

Mich würde mal interessieren warum der Beitrag vom 08.07. "Europapark ist der beste Park, den es gibt!!!!!" als nützlich bewertet wird. Das ist lediglich eine Aussage, aber keinen Beitrag dazu was der EP bietet.


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Frank Bersch, vom Dezember 2017 oder früher

Also, ich war zuletzt 1999 im Europapark und ich muss sagen, das es damals schon wirklich tolle Attraktionen gegeben hat. Natürlich sind die Achterbahnen und Wasserbahnen das Highlight des Parks, aber auch die anderen Themenfahrten wie z. B. Piraten von Batavia im holländischen Bereich usw., Karussells und Shows (von denen ich aber keine einzige gesehen habe) sind sehr gut bzw. sollen sehr gut sein. Es gibt so viel zu erleben, dass man nicht weiss, welche Attraktionen man aufzählen soll.
Euromir ist eine der besten Achterbahnen, die ich gefahren bin, man sitzt in so einer Art UFO, dreht sich um die eigene Achse und so erlebt man die Fahrt entweder vorwärts, rückwärts oder sogar seitlich, auch ist sie mit ca. 6 Minuten Fahrt eine der längsten Achterbahnfahrten überhaupt. Vor der Weltraumachterbahn muss ich allerdings warnen. Es ist die Eurosat in der silbernen Kugel im französischen Bereich. Man sitzt sehr eng darin, man muss sich förmlich reinquetschen, um reinzupassen, und die Fahrt selbst ist auch nicht gerade angenehm, da gefällt mir die Dunkelachterbahn im Phantasialand besser. Weitere Attraktionen, die ich empfehlen würde, sind Fjord Rafting, Schweizer Bobbahn, Tiroler Wildwasserbahn, Alpenexpress Enzian, Piraten von Batavia.


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ruben, vom Dezember 2017 oder früher

ich verweise auf diesen Link,
http://www.parkscout.de/(mag_typ%3Dd&mag_art%3D94&mid%3Dmag_1&psid%3Deb701341011d474d88e7469b4ab4b51f)/mod/mag/artikel.php

Im 4 Abschnitt,ich könnte dir auch noch andere Links zeigen
aber ich habe leider besseres
zu tun.
Außerdem kann man sich nicht aus
jedem Mist rausreden.
noch einen schönen Abemd wünsch ich dir


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

ich finde den Europapark den zweitbesten Park in Deutschland, er hat eine Menge von Attraktionen, dieser Park ist spitze. Doch leider finde ich das Personal im Europapark net die nettesten. Der Heidepark ist meiner Meinung nach etwas besser und größer und noch um einiges Reicher an Atraktionen und Fun und die Tageskarte ist im Europapark 1 Euro teurer.


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bernd Daum, vom Dezember 2017 oder früher

Großer schöner Park..

aber leider kann man nicht wie in anderen Parks Fast-Tickets buchen. man steht sehr lange an um 3 minuten zu fahren. da müsste sich der Europa-Park noch was einfallen lassen.


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Fred Jupiter, vom Dezember 2017 oder früher

Preis-Leistung verschlechtert

Ich finde, daß sich das Preis-Leistungs-Verhältnis von Jahr zu Jahr verschlechtert, auch wenn die eine oder andere "Attraktion" (nach Meinung der Betreiber) hinzugefügt wird. Vom Erlebnis- und Unterhaltungsfaktor her stufe ich den Europa-Park als sehr gut ein.

Nachteilig sind für mich jedoch die teilweise recht langen Wartezeiten, die bewußt (so beim Fjord-Rafting, wo sehr geschäftstüchtig ein Kiosk in die Warteschlange integriert ist, bei dem neben recht teueren Getränken ebenso teure Plastikumhänge gegen Spritzer an den Mann oder die Frau gebracht werden wollen) oder unbewußt wohl so geplant sind.

Zum Thema Gastronoimie möchte ich sagen, daß die Preise übel sind. Für ein einfaches, liebloses und halbkaltes Schnitzel mit Pommes und Getränk in einer besseren Kantine einen gehobenen zweistelligen Betrag ausgeben zu müssen, nenne ich klar beim Namen: den Besucher melken, wo es geht. Das Verhältnis zwischen Preis und Leistung ist hier krass gestört.

Insgesamt wird man abwägen müssen.
Mein Fazit: Der Besuch lohnt sich unter dem Strich.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Moritz Müller (17), vom Dezember 2017 oder früher

also silver star finde ich einfach nur langweilig. da gibt es keine vernünftige airtime, und auch die bremsen stören gewaltig. Überhaupt war der Park überlaufen, und die anderen Attraktionen sind nichts herausragendens. Das ganze ist vielleicht für kleine Kinder schön, aber für meine altersgruppe gibt es da nichts atemberaubendes. Euromir und Eurosat sind absolut unsmooth und machen deshalb auch nur bedingt spaß.


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von tobias habersack, vom Dezember 2017 oder früher

hey
nachdem ich vor wochen im phantasialand war,hab ich mir auch noch den europapark gestern(9.10)angetan

anscheinend sind in der schweiz gerade ferien,was ich nicht berücksichtig hatte,weshalb der park recht voll war.

nun zum park...klasse aufbau,schöne deko,sehr sauber,kann man nix gegen sagen.
leider war der park einfach zu voll für mich,ich hasse es anzustehen und erst recht an attraktionen die es im grunde nicht wert sind.
die wartezeiten waren einfach zu lange...bis zu einer stunde am matterhornblitz oder eurosat,von den wasserbahnen gar nicht zu sprechen.
die attraktionen sind ok,wobei ich sagen muss das sie solche lange wartezeiten nicht wert sind,bis auf den silverstar,da lasse ich mir das gefallen.
shows habe ich mir die eisshow und die magic show angetan,beide klasse.
4d kino ist auch prima,um einiges besser als im phantasialand.

ich empfehle den parkbesuch an einem tag außerhalb der deutschen/französischen/schweizer ferien, da sonst die wartezeiten einfach zu lange sind.

mir persönlich hat das phantasialand besser gefallen,da es kleiner und somit kompakter ist.aber das muss jeder für sich entscheiden.


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Daniel Beer, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo Europapark...
Ich finde es einfach Klasse, dass es immer etwas neues im Park gibt, wie jetz die neue Achterbahn Atlantica.
Da ich sehr viel in den Park komme, und es bei mir nichts bringt das ich ein Jahreskarte kaufe, finde ich den Eintrittspreis zu teuer. Deshalb finde ich, das man da noch mehr draus machen kann. Ich hoffe, das diese meinung euch etwas nützlich ist.

Viele Grüsse: Daniel Beer (CH)


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Timo F, vom Dezember 2017 oder früher

Die anderen haben recht. der Park bietet nichts besonderes. Die Achterbahn ist doof gegen andere Clossos im Heide Park ist Hundert mal Cooler und besser. der Eintritt ist auch zu teuer.


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ferdinand Kliesch, vom Dezember 2017 oder früher

An F. Weiß,
a)Der Heidepark hat mehr Fahrgeschäfte als der EP.Das Phantasialand ,Disneyland,Universal,Holidaypark,MW und manch anderer Park haben bessere Shows.

b)Jeder eingefleischte Freizeitparkfan erkennt beim ersten Blick auf die Seite,dass der Test von unzurechnungsfähigen Leuten geschrieben wurde.Hier vergleicht man Parks ,die ausschliesslich Familien mit Kindern bedienen mit Grossparks ,die alle Altersgruppen bedienen können.Zudem wurden hier Aussagen gemacht , die einem die Haare zu Berge stehen lassen,z.B.:"Je mehr Leute in ein Boot gehen,desto trockener bleibt man."Das überschreitet ja schon die Grenzen der Physik.Auch wurde dem Phantasialand fehlende Liebe zum Detail unterstellt,das ist schlichtweg gelogen.

Mein persöhnlicher Tip an alle:Der EP ist einen Besuch wert , jedoch ist er vom Spitzenreiter im Vergleich zu anderen parks noch entfernt ,vorallem Dank der oft unbegründet entschärften Achterbahnen.Am besten auch mal andere Parks besuchen,die haben manchmal mehr oder weniger Attraktionen,aber oft die besseren(muss man manchmal selbst entscheiden).


31% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | > | 10 Seiten >>