OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

Partner von LangnesePartner von Marco Polo


Europa-Park: Bewertungen

Möchtest du selbst bewerten? Hier entlang!
Selber bewerten
Die Bewertungen anderer findest du weiter unten, hier gehts lang, wenn du selber das Ziel bewerten möchtest.


ilinkNeueste     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Superpark für ältere Kinder und Erwachsene!
Wenn man sich frei im Park bewegen kann (ohne "störende" Kleinkinder im Anhang, dann ist das Eintrittspreis absolut gerechtfertigt. Der Park ist wunderschön angelegt und man staunt immer wieder über die Architektur (so ist im Teil "Skandinavien" sogar eine Stabkirche nachgebaut, Shakespears Globe Theater ist in "England" nachgebaut).

Auch wenn man kein extremer Achterbahnfan ist, kommt man voll auf seine Kosten, da es einige wirklich supertolle Shows gibt (v.a. die Rittershow in der Arena in Spanien) - Vorsicht hier: über-überpünktlich da sein, nach Beginn wird man nicht mehr reingelassen und odt ist die Arena schon vor Showbeginn voll.

Wenn man Achterbahn fahren möchte, kann man das den gesamten Tag tun: Silverstar, etc. Wenn der Park voll ist, muss man allerdings oft > 60 Minuten anstehen.

Wir haben drei Kinder (6,3 und 1) und da ist es etwas problemantischer, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu erzielen. Für die Kinder in dem Alter super geeignet ist das Nivea Kinderland mit einem herausragenden Spielplatz, Kanufahrt, etc. Allerdings schaut man als Erwachsener etwas in die Röhre - da es bei den Attraktionen keinen "Baby Switch" gibt - will man eine Achterbahn für Erwachsene fahren, msus man hintereinander anstehen - das kann z.B. beim Silverstar schon mal insgesamt mit drei Stunden zu Buche schlagen. Den Tag vorher gut planen und morgens möglichst mit der 1. Bahn nach Spanien fahren und den Park von "hinten" aufrollen.

Für Kinder mit 3 gibt es das übliche (Märchenallee, Boxautos, Autofahrten). Diese Attraktionen sind etwas im Park verstreut, also vorher einen Überblick verschaffen. Es gibt zwei Wasserspielplätze, die v.a. bei heißem Wetter empfehenswert sind: Also: Ersatzkleider einpacken (Schließfächer kann man am Eingang bekommen). Unser 3 Jähriger liebt die Rittershow (mit echten Pferdestunts, Feuer, Ritterkämpfen). Dann gibt es noch eine Dinosaurierbahn, die etwas versteckt liegt. Und die "Piraten in Batavia" sind auch für Erwachsene ein Highlight. Dazu das Niveakinderland und die Wasserspielplätze und der Tag ist gerettet.

Für 6 jährige Mädchen: Das Theater in Holland führt jedes Jahr ein neues Theaterstück auf (Pinoccio, Arielle), das ist das absolute Highlight. Die Tiroler Wildwasserbahn ist ein Muss, In Portugal gibt es ein schönes Kinderspielhaus und in Griechenland Pegasus, die Kinderachterbahn, die Riesenrutschen im Nivealand, die Eisrevue, die Geisterbahn, ...

Besonderer Tipp: An Halloween kommen Halloweenfreaks voll auf ihre Kosten - der gesamte Park ist mit 10.000 von Kürbissen und Skeletten gruslig dekoriert, es gibt viele spezielle Attraktionen, z.B. Life-Akteure in der Geisterbahn, Tortuga - ein spezielles Geisterhaus mit echten Schauspielern, die Marc Terenzi Horrornacht (wenn es die noch gibt, jetzt, nach dem Aus mit Sarah Conner).





42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Anne, 13.06.2009

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Der beste Park
Wir waren Pfingstsamstag im Europapark, zum ersten Mal und garantiet nicht zum letzten mal. Ein super Park, der für sein Angebot ( im Gegensatz zu anderen Parks)den Eintrittspreis wert ist. In wenigen Stunden durch Europa zu laufen und sich auch noch zu fühlen, als wäre man wirklich in den Ländern. Einsame Spitze. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
namor, 12.06.2009

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Hier wird viel geboten
Für jeden was dabei, je de Menge Spass und sehr sauber.
Kann ich nur jedem empfehlen, der gerne Shows und Fahrspass haben will.Auch das Essen und Kuchen Angebot schmekte uns.

42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Harry, 29.05.2009

Mein Gesamturteil:
s1
100%





1 a Unterkunft in Europa Park Hotel ;1a Service
Europa Park ist eine Reise wert mit dem Kinder.Wir haben 2 Tage Eintritt im Park,und haben jede minute genossen.Sehr gut beschildert,Park Plan übersichtlich,Personal sehr freundlich und zuvorkommend.Park sauber,sogar die Toiletten im Park,so viel Menschen andrang trotzdem Toiletten tip top gereinigt.Die Unterkunft in Hotel Collosseo war herrlich und luxurious.Ich war mit meinen Kinder in der Zeit von 7.4.bis 8.4.werde wieder hingehen.

42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
asma *****, 11.04.2009

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Europa Park ist der beste Park auf der ganzen Welt
Europa Park ist nicht der beste Park Deutschlands sondern auf der Welt.Das Essen,Die Atractionen,Die Hotels,Die Freundlichkeit,Die Hotels.......einfach alles.Wir gehn fast jedes Jahr in den Europa Park,es gibt jedes Jahr eine neue Atraction Bsp.Blue Fire 2009.Dieser Park ist zum weiter empfehlen.

42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
TD, 07.04.2009

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Super :)
Ich war in meinem Leben schon in sehr vielen Freizeitparks und denke ich kann sagen das der Parke einer der besten in Deutschland ist. Die Stimmigkeit der einzellen Länder passt hinten und vorne. Besonders die Unzahl an genialen Achterbahen und co. beeindruckt mich immer wieder. Deshalb kann man nur sagen Phantasialand und Europa Park sind die besten :)

42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Dennis, 02.04.2009

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Immer wieder genial!!
Der Park ist und bleibt mein absoluter Lieblingspark!! Die Attractionen sind abwechslungsreich, von langsam bis schnell, von entspannend bis adrenalin-anregend! Zudem ist der Park super sauber, dass Personal sehr nett und die Hotelanlage einzigartig (insbesondere das Hotel Colosseo)! Alles in allem: SPITZE!

42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
EP Fan 84, 01.04.2009

Mein Gesamturteil:
s1
100%





1 Tag ist zuwenig
Fangen wir an im Europapark, der wohl größte Freizeitpark in Deutschland. Ein alles in allem sehr schön gestalteter Park, alles wurde mit Liebe zum Detail thematisiert.

Fangen wir mit den Achterbahnen an. (Ich beschreibe hier den Zustand 2008) Silver Star. Ein Coaster der Spaß macht. Ein kleiner minus Punkt ist hier die 1. Steigung nach dem First Drop, hier wird man ordetlich durchgeschüttelt. Ein weiter kleiner minus Punkt ist die Airtime man wünscht sich manchmal mehr. Mit einer mindestgröße von 140 cm ist diese Achterbahn nicht als Famieleatraktion zu Empfehlen. Weiter gehts mit der Euromir. Eine wirkliche Famielenachterbahn. Man kann den Park aus luftiger Höher genießen auch sind die Abfahrten nicht zu schnell und die drehungen der Gondeln größtenfalls gesteuert. Genießen darf man diesen Spaß ab einer Körpergröße von 130 cm. Die EuroSat, ein IndoorCoaster. Auch hier hat der Europapark wieder viel wert auf Famielenfreundlichket gelegt. Trotzdem macht die Achterbahn Spaß. Mindestgöße hier 120 cm. Hier gilt genauso wie bei den beiden Attraktionen davor nicht von der Warteschlang abschrecken lassen es geht zügig. Kommen wir nun zum (Kiddi)Coaster Pegasus. Eine schöne einsteiger Achterbahn für die ganze Familie rasant, aber nicht rasent schnell gehts hier vorran. Durch die Mindestgröße von 100 cm eine Familienspaß. Gleich daneben findet man die Waserachterbahn Poseidon. Eine Mischung aus Achterbahn und Wildwasserbahn. Man muss es erlebt haben. Leider sind die Wartezeiten gerade im Sommer unerträglich lang. Bis zu 150 min oder länger. Mindestgröße hier 120 cm. Atlantica Super Splash, es geht hoch und wieder runter und man wird nass. Kein Highlight und auch hier im Sommer wieder lange Wartezeiten. Ab 100cm gehts hier ins kühle nass. Der Alpenexpress Enzian, eine angetrieben Achterbahn, dass heißt eine kontrollierte Fahrt die trozdem Spaß macht, gerade für kleiner Gäste. Auch hier gehts ab 100 cm los. Die Schweizer Bobbahn. Wer lust auf ein richtiges Rüttelerlebnis hat ist hier genau richtig. Ab 120cm gehts hier los. Kommen wir zur letzten Achterbahn, dem Matterhorn Blitz, eine Typischen Wilde Maus (in der Park Version), mit dem typschen Wilde Maus Problem, die Kapazität. Die Fahrt macht Spaß, gerade weil alles Top gestalltet ist aber die Wartezeiten sind, gerade bei vollen Tagen, einfach unmenschlich. Entweder ganz am Anfag oder ganz zum Schluss fahren.

Kommen wir nur zu den 2 verbleibenden Wildwasserbahnen. Die Tiroler Wildwasserbahn. Eine klassische Baumstammbahn, die aber richtig Spaß macht. Und das Fjord Rafting, man sitzt in einem runden Boot und wird ordentlich nass. Wartezeiten wie immer bei diesen Bahnen, bei schönem Wetter lang sonst ertäglich.

Ansonsten finden man im Park ganz viele Attraktionen für die ganze Familien, seien es Dark Rides oder interaktive Fahrten. Auch die Shows sind nicht zu verachten und alle mehr als "anschauenswert".

Fazit: Ein Tag reicht hier nicht aus um ALLES zu sehen hierfür braucht man 2. Der Park ist ein klassischer Familienpark. Coaster Junkies werden hier wohl ein wenig den Thrill vermissen. Alles im Allem ist dieser Park aber mehr als sehenswert und bekommt deshalb von mir die Schulnote 2+.

42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Tobias Baaken, 16.03.2009

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Geil, geil, geil
Ich liebe diesen Park!
schön aufgebaut, viele Attraktonen, gutes Essen, scöne Hotels,riesen Spaßfaktor für die ganze Familie,für den Preis lohnt sich der Park echt!!!
Wer jetzt noch was da gegen einzuwenden hat, war noch nie so richtig im Europapark drin'!!!!!!!!!!!!!!

42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Dominik Hoffmann, 14.03.2009

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Bewertung EP
Meiner Meinung nach ist der Europapark ein Freizeitpark mit hohem Spassfaktor, tollen Shows und super Achterbahnen, den man gut 3-4 Tage hintereinander besuchen kann ohne alles gesehen zu haben. Leider ist der Park an Wochenenden häufig überfüllt und für einen Zweitagesbesuch mit Übernachtung im Hotel Resort zu teuer.

42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Torben Hüsing, 12.03.2009

Mein Gesamturteil:
s1
80%





bester deutscher Freizeitpark
Der Europa-Park ist der beste Freizeitpark deutschlands, er bietet für jeden etwas, ob für die Kleinen Spielplätze und kleine Themenfahrten, oder für die Großen Megaachterbahen. Als ob das noch nicht genug wäre beitet der Park noch einiges mehr zu entdecken: Jeder der 12, bald 13, Themenbereiche ist liebevoll und Deteilgetreu gebaut.

Es lohnt sich den Park zu besuchen, allerdings sollte man mindestens 2 Tage im Park verbringen, da es an einem Tag kaum zu schaffen ist alles Attraktionen einmal zu testen.

42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Max, 01.03.2009

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Hoher Spaßfaktor
Spaßfaktor ist echt seeeeeeehhhhr hoch!
allerdings ist das essen trotz meist guter qualität zu teuer.
der eintritt passt ins preis leistunsverhältnis....

42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Hässlicher Truthahn No.1, 19.11.2008

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Aufgrund eines Besuches im Disneyland-Paris, gibt es keine Zweifel,
im EP ist die Freundlichkeit, Sauberkeit, das Preis- Leistungsverhältniss echt super. Man merkt das der EP ein Familienunternehmen ist.

42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Pemo, 14.09.2008

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Waren jetzt schon Zweimal im Europa-Park, jedesmal mit Übernachtungen im Colloseum und ich finde die Preise fürs Hotel nicht Überteuert. Man bedenke das es ein 4 Sterne Hotel ist, und die Zimmer überhaupt das ganze Hotel, einfach aller erste Sahne sind.

Man kann die Pools im Innen/Aussen Bereich unentgeltlich benutzen, die Wunderschöne Saunalandschaft auch.
Man darf auch nicht vergessen, was ein solches Hotel an Unterhalt kostet.
Der Park ist der beste den ich bisher Besucht habe, klar fehlt eine richtig gute Loopingbahn, aber diese Atmosphere, unschlagbar !!!

42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Schridde Maik, 29.08.2008

Mein Gesamturteil:
s1
100%




Das ist eine Parkscout Topmeinung

Ein mal im jahr ist das einfach für jeden ein muss, grosser Spassfaktor, und preis-leistung ist für die fülle an atraktionen auch vollkommen okay!!!!!

42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Michael, 17.08.2008

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Ich war bisher in einigen Freizeitparks auch im Disney Land und ich muss sagen, dass der Europa-Park in Rust der Beste ist! Hier gibts für Groß, Klein, Jung und Alt was! Aber am meisten auf ihre Kosten kommen die Achterbahnfahrer! Also wer gern auch mal echt schlimme Achterbahnen fährt muss in den Europa-Park!

42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Paggie, 15.07.2008

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Der Europapark ist einfach eine Klasse für sich .... er ist wirklich sehr groß und ein Tag dort macht einfach nur Fun .... sei es für die Actionfans die Achterbahnen oder für die Eltern oder die Belgeitungen, das ganze Ambiente drum rum. Dort ist ein sehr schickes Umfeld, alles sehr sauber und sehr nettes und aufmerksames Personal.

Für einige scheint der Preis von 31,50€, für einen Erwachsenen, zu teuer aber ich finde dieser Preis ist gerechtfertigt.... Eine Reise zum Europapark lohnt sich wirklich. Ich würde jeder Zeit wieder hinfahren.

42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Marie, 05.07.2008

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Der Europapark ist jeden Cent Eintrittspreis wert. Viele schöne Attraktionen, immer alles gepflegt und sauber. Super Hotels. Spitze.

42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Andy, 01.07.2008

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Der mit Abstand aufregendste und gepflegteste Park den Deutschland zu bieten hat. Man merkt das es ein Familienbetrieb ist in dem wirklich alles stimmt. Der Park ist sehr sauber, die Fahrgeschäfte gepflegt, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Man kann diesen Park für Alt und Jung nur empfehlen. Man kann es dort auch durchaus 2 - 3 Tage aushalten ohne das es langweilig wird. Im Gegensatz zum Phantasialand, hat er bestimmt viermal so viele Attraktionen und ist gerade mal einen Euro teurer im Eintritt.

42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Sabine Landner,, 30.06.2008

Mein Gesamturteil:
s1
100%




Das ist eine Parkscout Topmeinung

Ich habe eine Jahreskarte und geh schon seit ich 1Jahr alt war in den europapark,dort hat mann immer spaß und fühlt sich zuhause.Es giebt jetzt nicht wirklich sehr große Achterbahnen aber dafür ist er sehr Familien gerecht und wirklich sauber.Es giebt jedes Jahr neue Attracktionen und deshalb wird es auch nie langweilig.Er ist in aller hinnsicht super.

42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Andi Wendler, 29.05.2008

Mein Gesamturteil:
s1
100%






< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | >

ilinkNeueste     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

 
Passende Produkte
 Europa-Park
nur € 12.95
 mehr im Shop

2. Freizeitpark Content Ad
Ziele in der Umgebung
Science House © Science House
© Science House
Edutainment
 Science House
ca. 162m entfernt

Funny-World Mexikopark © Funny-World Mexikopark
© Funny-World Mexikopark
Freizeitparks
 Funny-World Familienfreizeitpark
ca. 3,5km entfernt

TENGU Kidsworld © TENGU Kidsworld
© TENGU Kidsworld
Indoorparks
 TENGU Kidsworld
ca. 13km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten