OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

Partner von LangnesePartner von Marco Polo


Europa-Park: Bewertungen

Möchtest du selbst bewerten? Hier entlang!
Selber bewerten
Die Bewertungen anderer findest du weiter unten, hier gehts lang, wenn du selber das Ziel bewerten möchtest.


ilinkNeueste     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Ich finde den Park eigentlich sehr gut, es gibt viele Attraktiontn und es ist für jeden etwas dabei! Eines aber stört, diese langen Wartezeiten. Ich gleube das geht vielen so! Aber wenn man einen Freizeitpark besucht, muss man sich eben Zeit nehmen! Aufjeden Fall ist der Park weiterzuempfehlen!!!! Also viel Spaß!!!

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Sarina C., 20.03.2004

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Der Park ist so mega abgefahren. Tipp an alle die noch NIE da waren, geht hin die Eintrittspreise sind bilig, aber der Park is mega affengeil. geht alle rein (selbst wenn ihr schon tausend mal da wart)der Park ist spitze!!

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
florian europaparkfan (wie oben), 24.09.2003

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Sehr gute Dekoration und mega Spass!!!Wer in den Europapark geht kann sich darauf freuen den hier ist sehr viel Geboten.Zum Beispiel die Silver Star die größte achterban in Europa!!!oder Poseidon,Euro-Mir & Euro-Sat.An Hallowen von 1.bis30.Oktober sind viele Kürbise und Geister aausgestellt.

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Marco Lutz, 24.09.2003

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Der Europapark ist der beste Park Deutschlands.
Silver Star ist einfach nur geil und kann meiner Meinung nach in Europa nur von Goliath in SixFlag Holland getopt werden.
Im Gegensatz zu vielen anderen Parks in Deutschland ist der Europapark sein Geld allerdings 100% wert.

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
MrAtlant, 25.08.2003

Mein Gesamturteil:
s1
100%





DER Freizeitpark in Europa überhaupt.
Nicht die einzelnen herausragenden Coaster und Shows heben ihn in den Park-Olymp, nein, es ist das Zusammenspiel von allem.
Wunderbar und detailreich ausgearbeitete Themenbereiche, einzigartige Shows, unverwechselbare Attraktionen, Gaumenfreuden wohin das Auge sieht.
Leider stören nur die vielen Mitbegeisterten den Besuch etwas.
Ein regelmäßger Besuch wird Pflichtprogramm, der Eintrittspreis ist zwar kein Zuckerschlecken, doch hat man am Ende seines Besuches das schöne Gefühl: "Der Besuch hat sich richtig gelohnt!"

Das Europa-Park-Team beweist mit seiner Liebe zum Kleinen und Großen und der unübertroffenen Sauberkeit, das man sich wie in einer anderen Welt fühlt ...

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Stephan Kessler, 30.07.2003

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Ich fahre heuer das 20 mal in den Park. Ich werde auch heuer wieder die Silver Star fahren und bei jeder Achterbahn ein Foto kaufen!!!!!!! Ich finde 2 Euro für ein Foto nicht sooo teuer aber sie könnten draus 1,20 machen!!!!!!! Dieser Park ist jedem zu entfelen!!!!!! In Juli fahre ich zur meiner Tante und dann geht es auf nach Rust in meinem lieblings Park!!!!!!! Ich finde in obermegersuperklasse!!!!
Seit 2003 ist auch die 45m hohe Klettermauer neu!!!!!
Ich freue mich riessig!!!!!!!!!!

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
kARINA Reiter, 14.06.2003

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Der Europa-Park ist auch eine lange Anfahrt wert. Einfach alles da was Mann und Frau sich von 5 - 90 Jahren wünscht. Nervenkitzel und Relaxen ist hier gleichzeitig möglich. Meine Familie und ich waren begeistert.

Also auf nach Rust!
Mein Hinweis: Viel Zeit mitbringen um alles geniesen zu können.

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Helmut Aschenberger, 27.04.2003

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Für Familien mit nicht zu kleinen Kinder ein guter Park. Leider gibt es oft lange Wartezeit, was sich wohl leider nicht vermeiden lässt. Getränke und Mahlzeiten sind auch relativ teuer, also lieber selbst was mitbringen!

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Eva Wagner, 14.04.2003

Mein Gesamturteil:
s1
80%





ich finde den Europa Park supa meg affen geil vor allem der Silverstar Im Europa Park gibt es für jedes Alter was, das lohnt sich echt! Ich freue mich wenn ich und meine Familie im diesem Jahr wieder hin gehen !

euer fan bianca

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Bianca Helfen, 04.04.2003

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Wir waren das erste mal da und wir haben noch nie so etwas fantastisches gesehen. Bei uns in der Schweiz gibt es ja so was leider nicht. Also es ist super. Die leute sind super nett, es ist nicht so teuer, geile Bahnen, einfach alles stimmt.

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Anita Zahner, 24.10.2002

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Sehr zu empfehlen. Nur das Hotel Berggeist ist eine Katastrophe. Die Preise im Park (Getränke und Essen) sind, wie leider fast überall, völlig überzogen. Ärgerlich sind auch die eingestreuten Belustigungen (z.B. Dosenwerfen) die den Eindruck erwecken, dass dort kostenlos gespielt werden kann und doch sehr hohe Preise zu zahlen sind.

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Holger Sosath, 20.10.2002

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Wir waren woll schon in jeden Park den es gibt.Aber der beste ist der Europa-Park deswegen fahren wir jetzt jedes Jahr einmal hin .Wir waren schon 8 mal da und immer wider ist es schön

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Marina Loi, 18.08.2002

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Einfach mit Abstand der Beste Freizeitpark auf der Welt!
Alles ist top gepflegt und sauber und das Personal ist sehr freundlich.
Der Eintrittspreis ist aufgrund der vielen Attraktionen( 8 Achterbahnen und vieles mehr ) wirklich völlig gerechtfertig. Im Park befindet sich seit 2002 die schnellste, höchste und größte Achterbahn Europas, die sehr toll ist!
Diesen Park muss man gesehen haben!
EINFACH PERFEKT!!!!!!!!!!!!!

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Manfred Müller, 26.06.2002

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Ich finde den Park nicht so gut:
Musste alleine eine Stunde für Euromir anstehen und eine Stunde für Poseidon.
Bei diesen Wartezeiten kann man unmöglich alle Attraktionen des Parks an einem Tag schaffen.

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
P 51, 12.07.2001

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Der Europa Park ist ein fach spitze ich war schon 13 mal dort!!!! Ich finde ihn sau sau sau sau sau sau sau sau sau sau sau sau sau sau sau ober spitzen cool!!!!!!!!!!!!!! JANI

36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Jani Knapp, 09.04.2004

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Der Park ist einen Besuch (besser glcih ein paar Tage wegen der vielen Attraktionen) wert. Für jede Altersstufe findet sich das richtige Fahrgeschäft. Es gibt Märchenfahrten für Kinder, gemächliche Fahrten (Schneeflöckchenfahrt, Milka-Einschienenbahn etc.) für die ganze Familie und Senioren, sowie Achterbahnen in vielen Variationen für die "Nervenstarken". Liebe zum Detail findet man besonders in der Diamantenhöhle, die zu Fuß oder mit zwei Bahnen (Wildwasser/Achterbahn) erkundet werden kann. Spaßfaktor und Preisleistungsverhältnis können sich sehen lassen. Der Park ist trotz der vielen Besucher sehr sauber und ordentlich. Hervorzuheben sind die Themenhotels und das Gästehaus, welche auch gehobenen Ansprüchen mit bravour genügen.

36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Susanne und Marcus Hahn, 15.05.2002

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Ich besuchte den Europark am 01. April, um u.a. die angepriesenen Spitzenattraktionen "Atlantica", "Silver Star" & "Poseidon" selbst zu testen und die Thematisierung der einzelnen Länder zu genießen.
Beginnen wir mit den angesprochenen Attraktionen:
"Atlantica", der Neuzugang im EP, ist DIE Enttäuschung schlechthin: Die Fahrt gestaltete sich überwiegend langweilig, nach einer extrem kurzen Fahrzeit war auch alles schon wieder vorbei. Nach wie vor ungeschlagen ist jedoch die Thematisierung, Portugal macht jetzt schon einen hervorragenden Eindruck.
"Silver Star" konnte mich schon eher begeistern: Das Fahrgefühl ist extrem kurzweilig und vermag zu überraschen (auf keinen Fall verpassen!).
"Poseidon", die Symbiose aus Achterbahn und Wasserfahrt, besticht vor allem durch die unglaublich schöne Thematisierung (u.a. Trojanisches Pferd, griech. Tempel etc.), eine abwechslungsreiche Fahrt und ist wesentlich besser als "Atlantica".
Für Wasserspaß-Begeisterte ebenfalls zu empfehlen ist das Fjord-Rafting in Skandinavien. Die übrigen Attraktionen, wie Euromir, Wildwasserfahrt, Cinema 4D sind ganz in Ordnung, wobei ich von "Eurosat", einer veralteten Dunkelachterbahn, abrate, es sei denn man wünscht sich blaue Flecken oder ist einfach Nostalgiker.
Wie bereits angesprochen, hebt sich der EP durch seine schöne, detailverliebte Thematisierung der Themenbereiche von übrigen Parks ab, nur das Phantasialand, Disneyland Paris, Gardaland oder Universal Port Aventura können vergleichbar mithalten.
Das Essen im EP ist recht teuer (was aber in solchen Freizeitparks nichts neues ist), schmeckt aber weitgehends. Das Personal ist nett und hilfsbereit. Ebenfalls hervorzuheben ist die makellose Sauberheit des Parks.
Mein Resümee fällt folgendermaßen aus: Der EP ist zweifelsohene einer der schönsten Freizeitparks Europas, wird aber oftmals überschätzt: Die Attraktionen sind oftmals sehr kurz oder einfach nur Durchschnittsware und langweilen, die Shows sind auch nicht grundsätzlich zu empfehlen, einzig die Gladiatoren Show im spanischen Thementeil konnte vollends überzeugen.
Somit sollte man den EP auf jeden Fall einmal gesehen haben, allein schon wegen der gelungenen Thematisierung, zu den besten Freizeitparks kann man ihn aber, aufgrund bereits erwähnter Mängel, nicht zählen.

37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Sebastian, 02.04.2005

Mein Gesamturteil:
s1
60%





Das ist mein Liebliengspark. Der Park hat sehr sehr viele Attraktionen Shows und vieles mehr. Coole Achterbahen und andere super Attraktionen. Ich finde am besten die Dinosaurierfahrt, die drehende Achterbahn, die Achterbahn in der silbernen Kugel und Poseidon( Wasserachterbahn ). Das einzigste schade ist das der Park keine Achterbahnen mit Loopings hat. Für Kinder wird viel geboten und für Erwachsene auch. Super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Maik Böhme, 04.03.2005

Mein Gesamturteil:
s1
100%





super,toll der park. nur finde ich den preis für kinder ab 4 jahre unverschämt. ein 4jähriger kann doch gar nicht auf allen bahnen fahren in begleitung eines erwachsenen. steht ja immer geschrieben mit begleitung eines erwachsenen ab 6 oder gar ab 8 jahren. preis senken für kinder ab 4 jahren so 10-15 euro. das wäre kulant. :-):-):-)

36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
jenny meier, 29.03.2006

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Hallo !!

Die Gestaltung des Parks find ich sehr gut gemacht ! Was mich aber extrem genervt hat war das lange Anstehen ! Unter einer Stunde ging nix und dafür sind 26 € Eintritt etwas übertrieben !! Wir waren 10 Std im Park haben 8 Std angestanden und sind nur 6 Atraktionen gefahren !!

36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Jörg Scherer, 13.08.2004

Mein Gesamturteil:
s1
80%






< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | >

ilinkNeueste     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

 
Passende Produkte
 Europa-Park
nur € 12.95
 mehr im Shop

2. Freizeitpark Content Ad
Ziele in der Umgebung
Science House © Science House
© Science House
Edutainment
 Science House
ca. 162m entfernt

Funny-World Mexikopark © Funny-World Mexikopark
© Funny-World Mexikopark
Freizeitparks
 Funny-World Familienfreizeitpark
ca. 3,5km entfernt

TENGU Kidsworld © TENGU Kidsworld
© TENGU Kidsworld
Indoorparks
 TENGU Kidsworld
ca. 13km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten